Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,183 Beiträge
93 Benutzer
862 Likes
546.4 K Ansichten
21
 21
(@21)
Beiträge: 2733
Berühmtes Mitglied
 

Matips vertrag wird in Liverpool wohl nicht verlängert. Bevor der nun nach Italien geht, sollte er lieber wieder bei uns aufschlagen, vorausgesetzt seine Verletzung ist ausgestanden und er will nicht mehr Geld zählen. Wird wohl nicht machbar sein. Aber "so Einen" hinten drin und die Schalker-Welt sieht besser aus.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 27. April 2024 8:11
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5147
Erlauchtes Mitglied
 

Es wäre natürlich großartig, wenn ehemalige Schalker, die nicht am Ende ihrer Karriere sind, zu uns zurückkommen und uns damit sicherlich sehr helfen würden. Die Frage ist, ob das nicht eher Romantik als Realität ist? 
Eine Rückkehr wie die von Olaf Thon Mitte der 90er ist (leider) eine Seltenheit, die wir in der heutigen Welt wohl kaum erhoffen können.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 27. April 2024 8:43
frahe04 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2733
Berühmtes Mitglied
 

@erwink - klar war das von mir Romantik. Sollte aber auch ein Hinweis sein, dass wir auf Sicht einen besser zwei  wirklich gute IV brauchen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 27. April 2024 9:01
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4672
Erlauchtes Mitglied
 

Matip könnte - wenn fit - eine Art Naldo 2.0 werden. Wenn nicht fit wäre er teurer Bankdrücker.

Kommt auf die Philosophie an, die man verfolgt. Will man wieder mehr auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen (würde ich sehr begrüßen), dann käme ein erfahrener Leader mit hohem Standing im Verein genau richtig. Gerade, weil Teroddes Karriere so langsam ausklingt. Matip könnte so ein Mann sein. Wobei er auf Schalke immer als bescheidener, intelligenter Spieler rüberkam, über seine Leadereigenschaften kann ich nichts sagen.

 
Veröffentlicht : 27. April 2024 9:41
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 133
Geschätztes Mitglied
 

Wenn Matip klar in der Birne ist, und davon gehe ich aus, wird er sich DAS nicht antun. 

Ich weiß noch, als wäre es gestern, dass immer ein Raunen und Murren durch die Sitzreihen ging,

wenn er am Ball war und es vielen Zuschauern nicht schnell genug ging.

Er wurde beschimpft, von einigen Schalkern auch ausgepfiffen und hatte bei Vielen kein Standing.

Sehr schade, aber "die besten Fans" haben auch ihre Schattenseiten.

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 17:43
frahe04 reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1502
Edles Mitglied Admin
 

Wir waren immer Matip Fans und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ist es wirklich so schwer einen guten Spieler zu erkennen? Vielleicht sollte ich doch noch einmal umschulen zum Talentscout 😉

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 18:19
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4672
Erlauchtes Mitglied
 

Matip fühlte sich dem Verein aber dennoch sehr verbunden. Man sah in bspw regelmäßig bei Jugendspielen der Schalker. Mir wäre auch nicht bekannt, dass er je ein schlechtes Wort über Schalke verloren hat. Das Geraune war völlig daneben, hatte sich irgendwann aber auch erledigt, als auch der Letzte auf den Rängen erkannte, dass Matip damals unser bester IV war.

Matip wird im August 33 und kommt aus einer schweren Verletzung. Wenn er wieder fit ist, auf viel (!) Gehalt verzichtet, weil er Bock hat, seinem Jugendverein aus der Patsche zu helfen, ist er natürlich immer herzlich Willkommen. Aber das muss dann einfach passen. So ne reine Folklorenummer klappt nur selten und bindet nur wieder Kaderplätze und -budget.

Edit: rein sportlich haben wir mit Kalas einen Leader auf Matips Position im Kader. Eigentlich wäre es sinnvoll, neben ihm einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler aufzubauen, hat mit Cissé und Greiml aus unterschiedlichen Gründen diese Saison nicht geklappt. Ob man nach den Lehren aus dieser Saison erneut mit einer Ü30-Abwehr angehen sollte, die im Zweifel ihre Schnelligkeitsdefizite hat gegenüber jungen, quirligen Konterstürmern? Insbesondere, wenn der eine IV 33 Jahre alt ist und aus einer Kreuzbandverletzung kommt. Nee, sorry, je länger ich drüber nachdenke und so sehr ich Joel Matip immer geschätzt habe und noch immer schätze, aber ich glaube nicht, dass das sportlich Sinn macht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von Der Steiger
 
Veröffentlicht : 29. April 2024 19:01
frahe04 and Jo_Atmon reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1095
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Gerade, weil Teroddes Karriere so langsam ausklingt.

Bei Terodde sehe ich eher Karaman als Führungsspieler um die jungen Offensivspieler heranzuführen. Karaman will ja Ambitionen auf Schalke sehen, Klassenerhalt ist eine solche, eventuell auch mal mehr als die 2. Pokalrunde zu erreichen, wäre auch was realistisches...

 

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 20:27
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 878
Prominentes Mitglied
 

Christian Conteh soll vom VfL Osnabrück kommen, schreibt die WAZ

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 2. Mai 2024 9:39
(@rogerg)
Beiträge: 865
Prominentes Mitglied
 

Endlich wird auf Geschwindigkeit geachtet. C. Conteh ist echt ein schneller Spieler.

Falls er kommt eine gute Verpflichtung.

 
Veröffentlicht : 2. Mai 2024 9:57
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6242
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @rogerg

Endlich wird auf Geschwindigkeit geachtet. C. Conteh ist echt ein schneller Spieler.

Falls er kommt eine gute Verpflichtung.

Lasme ist auch schnell 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. Mai 2024 10:06
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3053
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Edit: rein sportlich haben wir mit Kalas einen Leader auf Matips Position im Kader. Eigentlich wäre es sinnvoll, neben ihm einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler aufzubauen, hat mit Cissé und Greiml aus unterschiedlichen Gründen diese Saison nicht geklappt. 

Neben Itakura oder Jenz sahen auch schwächere IV wie Yoshida oder Kaminski einigermaßen passabel aus. Kallas ist unser bester IV,, aber m.E. nicht auf dem Leader-Niveau der ersten beiden. In meinen Augen brauchen wir beides, einen IV von der Qualität Kallas´ und einen Nachwuchsspieler. Bei den vielen Ausfällen auf der Position würde der auch seine Spielzeiten bekommen. 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. Mai 2024 10:08
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6242
Erlauchtes Mitglied
 

Wolfsburg will Schalkes Keeper Müller verpflichten

https://www.ligainsider.de/marius-mueller_1944/bericht-vfl-wolfsburg-will-schalkes-keeper-mueller-verpflichten-357209/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2024 13:50
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 712
Prominentes Mitglied
 

Solche Leistungen bleiben leider nicht unbemerkt.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2024 14:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6242
Erlauchtes Mitglied
 

Müller wird wohl nur der Anfang sein, alle, die noch Gewinn einbringen können, werden sicherlich noch verscherbelt 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2024 14:19
Seite 411 / 413
Teilen: