Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,275 Beiträge
94 Benutzer
919 Reactions
554.7 K Ansichten
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Das wird mir zu abstrus, sorry. Ich denke lieber positiv in die Zukunft. Vieles kann passieren aber so kann man nicht arbeiten. Man plant immer einen gesunden Mittelweg. 

Dann arbeitet Leverkusen ja abstrus. Dort gibt’s eine klare Ansage: wer ein Jahr vor Ablauf des Vertrages nicht verlängert wird verkauft.

 

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2024 19:53
(@s04ever)
Beiträge: 1532
Edles Mitglied Admin
 

Freust du dich gar nicht über den Sieg? Schaust du kein Fußball? Hauptsache Recht bekommen? Okay du hast Recht. Jetzt besser? Viel Spaß beim feiern des Ligaverbleibs, falls du davon etwas mitbekommen hast. Ist ja auch Schalke und nicht Hannover.

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2024 20:12
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Freust du dich gar nicht über den Sieg? Schaust du kein Fußball? Hauptsache Recht bekommen? Okay du hast Recht. Jetzt besser? Viel Spaß beim feiern des Ligaverbleibs, falls du davon etwas mitbekommen hast. Ist ja auch Schalke und nicht Hannover.

Ist doch o.k. wenn du zufrieden bist. Mir geht’s nur um eine bessere Zukunft des Vereins.

 

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2024 20:15
frahe04 reacted
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

ich denke, da ist ein Mittelweg der Beste: es spricht überhaupt nichts dagegen Spieler mit einem Jahr Vertragslaufzeit zu verkaufen und danach clever zu reinvestieren - falls es ein wirklich lukratives Angebot gibt, wie es wohl bei Assan der Fall sein wird.

Aber den Müller brauchen wir, er ist eigentlich unverzichtbar: dann hätten wir wieder eine riesige Baustelle auf dieser Position: Langers Vertrag endet, und ich finde er sollte Platz machen für ein Talent und auf Ralle kann man nicht wirklich zählen. D.h. wir bräuchten 2 neue Torhüter, in der Hoffnung dass einer passt? Und Müller passt hervorragend zu uns und ich denke er fühlt sich auch wohl. Neben ihm könnte dann sein (junger) Nachfolger reifen und Erfahrung sammeln.

"ich fühle mich wohl auf Schalke, aber wenn man sich wirtschaftlich verbessern kann, muss man darüber nachdenken." Natürlich kann er darüber nachdenken, aber wenn er sich 3 Jahre bei Wolfsburg auf die Bank setzt (falls deren neuer Keeper einschlägt), dann hat er zwar vermutlich mehr verdient, aber hat dann keine große Perspektive mehr.

Für mich wären auch Topp, Kalas und Karaman - obwohl alle nur einen Vertrag bis 2025 haben - nahezu unverkäuflich. Dank Kalas haben wir eine Konstante in der IV und bei Keke denke ich, dass er seinen Marktwert noch erheblich steigern kann, insbesondere wenn es bei uns wieder besser läuft. Bei Karaman könnte man gesprächsbereit sein, aber wir benötigen unbedingt eine Stammformation wenn man wieder vorhat aufzusteigen. 

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 10:20
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @flikko

Wir sollten mal bei Baris Atik anklopfen, find den echt klasse!

Erst recht wenn Kaba am Ende der Saison zurück nach München geht.

 

da ist die Hertha schon dran

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 10:31
(@lilith04)
Beiträge: 1114
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @migge

Für mich wären auch Topp, Kalas und Karaman - obwohl alle nur einen Vertrag bis 2025 haben - nahezu unverkäuflich. Dank Kalas haben wir eine Konstante in der IV und bei Keke denke ich, dass er seinen Marktwert noch erheblich steigern kann, insbesondere wenn es bei uns wieder besser läuft. Bei Karaman könnte man gesprächsbereit sein, aber wir benötigen unbedingt eine Stammformation wenn man wieder vorhat aufzusteigen. 

BWG,

migge

Aus der Erstbesetzung will ich keinen gehen sehen. Ouedraogo zählt da für mich nicht dazu, aufgrund seiner langen Verletzungsdauer und auch aufgrund des Geldes das man mit ihm einnehmen kann und sinnvoll für Verstärkungen in der Zweitbesetzung und Kaderverjüngung neben den Spielern aus der Knappenschmiede nutzen kann.

Wir nehmen an Medienrechten in der 2. Bundesliga allein durch die Gleichverteilung 7 Mio. € ein, in der 3. Liga wären es insgesamt nur 1,2 Mio. € aus Medienrechten, daran sollte sich auch die Mindestablöse für Spieler wie Müller, Kalas, Karaman und Topp orientieren. Aber von denen möchte ich keinen gehen sehen.

Karaman hat das Zeug zum Führungsspieler, sodass man bei Terodde so langsam die kommende Saison als letzte Saison planen kann, wenn man ihn nicht schon im Sommer in Rente schickt.

 

Mit der Mannschaft die wir seit Ende März sehen, haben wir die Chance in der zweiten Liga mindestens in der ersten Tabellenhälfte zu landen, wenn wir nicht sogar bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielen (oder ihn da schon in der Tasche haben). Da möchte ich keine allzu großen Umbrüche, die dann erneut Zeit bräuchten um zu einer gut funktionierenden Mannschaft zu reifen.

 

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:17
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4723
Erlauchtes Mitglied
 

Unabhängig davon, wie Müller sich entscheidet (der Sommer ist lang, gut möglich, dass noch ein interessanteres Angebot als das der Wolfsburger reinflattert), wundert mich, dass niemand hier Justin Heekeren auf dem Schirm hat. Der kommt im Sommer auf jeden Fall zurück und hat eine breite Brust nach einer tollen Rückserie in Belgien. Wenn man ihm zutraut, schon zur neuen Saison die Nummer 1 zu werden, wieso sollte man dann nicht Müller für gutes Geld ziehen lassen, bevor er nächstes Jahr ablösefrei geht? 

 

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:23
(@lilith04)
Beiträge: 1114
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Unabhängig davon, wie Müller sich entscheidet (der Sommer ist lang, gut möglich, dass noch ein interessanteres Angebot als das der Wolfsburger reinflattert), wundert mich, dass niemand hier Justin Heekeren auf dem Schirm hat. Der kommt im Sommer auf jeden Fall zurück und hat eine breite Brust nach einer tollen Rückserie in Belgien. Wenn man ihm zutraut, schon zur neuen Saison die Nummer 1 zu werden, wieso sollte man dann nicht Müller für gutes Geld ziehen lassen, bevor er nächstes Jahr ablösefrei geht? 

 

Heekeren sehe ich eher als unseren 2. Torwart, dies kann gerne auch kompetitiv sein, sodass Geraerts die Entscheidung schwer fällt, wen er nun ins Tor stellt und Ralle kann dann noch ein Jahr die Nummer 3 im Tor sein.

 

Langer würde ich in anderer Position im Verein behalten, aber durchaus auch mit der Option, dass er Mal spielt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Lilith04
 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:36
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 148
Geschätztes Mitglied
 

Heekeren hat halt bei uns nicht wenige Fehler gemacht, während Müller in allen Spielen eine unglaubliche Präsenz hatte. Dem Heekeren, den ich bei uns gesehen habe, traue ich es nicht recht zu, Müller zu ersetzen - weder als Torwart noch als Persönlichkeit. Aber klar, irgendwann muss ein Generationswechsel auch auf dieser Position vollzogen werden. Wenn man das Heekeren zutraut ...? Und wann kann man mit Podlech rechnen?

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:38
(@lilith04)
Beiträge: 1114
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ma24

Heekeren hat halt bei uns nicht wenige Fehler gemacht, während Müller in allen Spielen eine unglaubliche Präsenz hatte. Dem Heekeren, den ich bei uns gesehen habe, traue ich es nicht recht zu, Müller zu ersetzen - weder als Torwart noch als Persönlichkeit. Aber klar, irgendwann muss ein Generationswechsel auch auf dieser Position vollzogen werden. Wenn man das Heekeren zutraut ...? Und wann kann man mit Podlech rechnen?

Podlech würde ich nächste Saison schon in den Profikader hochziehen, aber direkt bspw. an einen deutschen Drittligisten oder an einen ausländischen Verein verleihen.

 

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:43
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

Vergesst nicht den Abbau von mindestens 5 Mio negativem EK! 

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 16:44
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

Zunächst einmal sollte die Torhütersituation bereinigt werden. Müller würde ich halten. Langer kann andere Aufgaben (Torwarttrainer?) übernehmen. Henzler wird von Gladbach umworben und Fährmann hilft uns nicht mehr weiter. Da wäre ein Ende mit Schrecken angesagt. Danach kann man zwei junge Torwarte heranführen. Dazu sollte die Innenverteidigung ebenfalls mit einem oder zwei jungen Spielern signifikant verstärkt werden.

bwg

21

 

 

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 16:56
(@lilith04)
Beiträge: 1114
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @hannover1958

Vergesst nicht den Abbau von mindestens 5 Mio negativem EK! 

Die 5 Mio. € sollten diese Saison durch die Events anderer Veranstalter (EURO, Rammstein, Taylor Swift, AC/DC) drin sein, Assan wird für Millioneneinnahmen sorgen, die man dann wieder in den Kader stecken kann.

Wir haben Talente in der Knappenschmiede, die wir mal lieber selber hochziehen sollten, statt diese ggf. sogar ohne Ablöse nach Paderborn und co. gehen zu lassen.

Wir sollten aber insgesamt unsere Finanzen anschauen und da ohne solche Sondereffekte auch im Worst-Case-Szenario die schwarze 0 anstreben.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Lilith04
 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 17:19
Howi reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5242
Erlauchtes Mitglied
 

Müller sollte man auf jeden Fall halten, sofern man sich mit ihm auf eine Vertragsverlängerung einigen kann. Er verdient ja derzeit sicherlich eher wenig und ein 3-Jahresvertrag mit einer deutlichen Gehaltsaufstockung, vielleicht auch die Kapitänsbinde können ihn vielleicht überzeugen.
Assan werden wir nicht halten können, vermute ich. Es hilft uns wenig, wenn er noch 1 Jahr bleibt und wir erst dann die Ablöse bekommen. Dann wäre es allemal besser, dass er bei einem großen Club unterschreibt, wir die Ablöse bekommen und Assan für 1 oder 2 Jahre ausleihen können. Ben Manga, übernehmen sie.
Karamans Vertrag geht noch ein Jahr. Den auf zumindest 2 Jahre zu verbesserten Konditionen zu verlängern, wäre sinnvoll, denn einen treffsicheren Stürmer für kleines Geld werden wir nur sehr schwer finden.

Ben Manga und Wilmots haben ein paar Nüsse zu knacken, damit wir keinen Totalumbruch machen müssen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 17:34
jack miller and Howi reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 741
Prominentes Mitglied
 

Simon beendet seine Karriere 😪 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von Howi

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 13:01
frahe04 reacted
Seite 413 / 419
Teilen: