Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,154 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
541.5 K Ansichten
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

@s04ever 

leider hat man viele Fehler in der Winterpause wiederholt, also hat man nichts gelernt. 

Knäbel hat nur Plattitüden abgelassen ohne ernsthaft zu erläutern was denn falsch gemacht wurde. Für mich ein deutliches Zeichen, dass er gar nicht begriffen hat, wo die Fehler lagen. 

Ich bin mir sicher er glaubt, dass sie einfach nur Pech hatten bei der Spielerauswahl. 

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2023 22:51
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 

Es war richtig in die Breite zu investieren, schließlich konnte Itakura ja nicht sechs Positionen gleichzeitig spielen. Es wurden nur leider in der Mehrzahl die falschen Spieler geholt und noch schlimmer der falsche Trainer. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2023 23:28
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Widerspruch. 

Als Aufsteiger musst du die erste Elf beisammenhalten, damit sie eingespielt ist und die Aufstiegseuphorie mitnehmen kann. Das gilt vor allem für die tragenden Säulen der Mannschaft. 

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt, dass zeigen die erfolgreichen Aufsteiger und aktuell auch unsere Mannschaft. 

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2023 23:51
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @stan

@s04ever 

leider hat man viele Fehler in der Winterpause wiederholt, also hat man nichts gelernt. 

Knäbel hat nur Plattitüden abgelassen ohne ernsthaft zu erläutern was denn falsch gemacht wurde. Für mich ein deutliches Zeichen, dass er gar nicht begriffen hat, wo die Fehler lagen. 

Ich bin mir sicher er glaubt, dass sie einfach nur Pech hatten bei der Spielerauswahl. 

Ich bin mir sicher, er hatte keine Lust, noch deutlicher schmutzige Wäsche in Richtung Rouven Schröder zu waschen.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2023 8:04
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

@bub 

....und wenn Rouven Schröder sich intern für die Itakuralösung ausgesprochen hätte? Im Grunde ist es gut das Ding nicht zu hoch zu kochen, aber der Hinweis, dass man Rouven Schröder schonen wolle - also Der, der geht, die Schuld hat muss nicht stimmen. Es war von uns keiner dabei, als Sie die Transfers besprochen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allein auf Schröders Deckel geht Itakura laufen zu lassen um später z.B. Karaman einen 3 Jahresvertrag zu geben.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2023 8:29
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Wäre schön, wenn wir es endlich schaffen uns von diesem Mutmaßungsding zu lösen. Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren und es kann uns auch egal sein. Ich hätte Itakura wie auch Churlinov sehr gerne auf Schalke gehalten, es hat nicht sollen sein. RS ist Geschichte, er hat uns in die erste Liga gebracht - super, er hat in der ersten Liga kein gutes Händchen bewiesen nicht so toll. Auch wenn es schade ist, dass er weg ist, wir müssen mit denen leben die da sind bzw. noch zu uns kommen werden. Blick und Konzentration nach vorne. Es heißt ja nicht wer ging sondern wer geht und wer kommt.

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2023 8:46
BuB reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @stan

@ballbesitz04 

Widerspruch. 

Als Aufsteiger musst du die erste Elf beisammenhalten, damit sie eingespielt ist und die Aufstiegseuphorie mitnehmen kann. Das gilt vor allem für die tragenden Säulen der Mannschaft. 

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt, dass zeigen die erfolgreichen Aufsteiger und aktuell auch unsere Mannschaft. 

das war die Startelf gegen St. Pauli

Fraisl

Vindheim Itakura Kaminski Ouwejan

Flick Latza

Drexler Bülter Churlinov

Terodde

 

Okay, wir hätten Itakura behalten und wären mit Fraisl, Vindheim und einer Doppelsechs Latza, Flick in die Bundesliga gegangen. Das hätte Itakura sicher alles alleine ausgebügelt. 

Ich bleibe dabei, wir brauchten einen Torwart, einen RV, zwei defensive im Mittelfeld, eine Alternative zu Terodde...nur was geholt wurde, Schwolow, Polter etc. war halt Murks. 

 

 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2023 9:12
ErwinK reacted
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ich glaube wir können hier ein für alle Mal festhalten:

Wäre schön gewesen, wenn Itakura und Churlinov geblieben wären.

Die Sommertransfers waren unglücklicher als die Transfers im Jahr zuvor.

Wir wissen nicht, warum das so ist und werden auch keinen Alleinschuldigen finden.

Morgen ist Samstag.

Danke

 

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2023 16:17
ErwinK and S04ever reacted
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Ups, jetzt hab ich das versehentlich hier rein gestellt:

https://www.kicker.de/neuers-bayern-kritik-wegen-tapalovic-das-krasseste-was-ich-in-meiner-karriere-erlebt-habe-935929/artikel

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2023 19:05
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Und was möchtest Du uns damit sagen?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2023 9:58
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4627
Erlauchtes Mitglied
 

Naja, Neuer überwirft sich grad mit Bayern. Schwer vorstellbar, dass der da nochmal zwischen den Pfosten steht.

Indirekt könnte das für uns interessant werden:

Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass Neuer aus Heimatliebe für ein besseres Taschengeld noch mal bei uns den Schnapper macht, geschweige denn in der 2. Liga, wo wir aller Voraussicht nach ab Sommer, wenn er wieder fit würde, antreten werden.

Aber für die Karriere nach der Karriere könnten wir sehr wohl erster Ansprechpartner sein, sollte er sich mit den Bossen an der Isar verzanken. Und da er unzweifelhaft was zwischen den Ohren hat und das Geschäft sehr gut kennt, könnte ich mir da durchaus eine Karriere nach der Karriere bei uns vorstellen. 

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2023 11:38
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Neuer wird vielleicht noch 2 oder 3 Jahre spielen, sollte er wieder richtig fit werden. Würde tatsächlich ein Wechsel zu uns zustande kommen (was ich für extrem unwahrscheinlich halte), dann könnte er uns natürlich auch sportlich noch helfen (Aufstieg, ein bis zwei Jahre 1. Liga).
Grundsätzlich könnte ich mir ihn auch später in anderer Funktion im Verein vorstellen. Das wird aber an vermutlich zwei Hürden scheitern; Neuer hat seinen privaten Mittelpunkt wohl nicht mehr im Ruhrgebiet und bei uns gäbe es Widerstand bei den Fans.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2023 12:53
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4627
Erlauchtes Mitglied
 

@erwink 

Wenn er sich mit Bayern überwirft, wird er seinen Lebensmittelpunkt ohnehin verändern müssen, wenn er weiter im Fußball arbeiten will.

Die Anfeindungen der Fanbasis dürften sich legen, sobald Neuer Erfolge vorzuweisen hat. Zumal er zu Beginn eine weniger prominente Position einnehmen könnte, die nicht so im Rampenlicht steht.

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2023 13:09
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

@erwink 

Wenn er sich mit Bayern überwirft, wird er seinen Lebensmittelpunkt ohnehin verändern müssen, wenn er weiter im Fußball arbeiten will.

Die Anfeindungen der Fanbasis dürften sich legen, sobald Neuer Erfolge vorzuweisen hat. Zumal er zu Beginn eine weniger prominente Position einnehmen könnte, die nicht so im Rampenlicht steht.

Wie gesagt, ich würde es begrüßen, sehe aber nut wenige Prozent Chance darauf.

Wenn Neuer das will, kann es klappen. Es müsste dann deutlich werden, dass er für ein schmales Gehalt bei uns spielt. Sollte er uns in seiner aktiven Zeit dann in sportlich besseres Fahrwasser führen, stünden ihm vermutlich einige Türen bei uns offen.
Da Neuer aber noch Vertrag bei den Bayern hat und die ihn vermutlich nicht verschenken werden, dürfte es allein daran schon scheitern.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2023 13:17
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4627
Erlauchtes Mitglied
 

@erwink 

Nein, spielen wird er bei uns nicht mehr. Das fänd ich auch nicht gut. Wir brauchen endlich mal Kontinuität auf dieser Schlüsselposition und nicht, dass der eine Oldie den anderen ersetzt. Vom Finanziellen ganz abgesehen.

Ich denke bei Neuer ganz konkret an einen Posten nach der aktiven Karriere. Eigentlich hatte ich ihn da in einer Reihe mit den Großkopferten gesehen, den altgedienten Ex-Spielern von Bayern, zu denen er ja gehören würde. Da dort aber gerade eine Art Rosenkrieg zwischen ihm und den Vereinsoberen ausbricht, könnte ich mir halt schon vorstellen, dass er in 1-3 Jahren in irgendeiner Funktion wieder bei uns aufschlägt. Neuer wird 37 im Frühjahr, bis er wieder fit ist, ist er 37,5 Jahre alt, dürfte bis dahin seinen Stammplatz im Bayern-Tor und der DFB-Elf verloren haben.

Ich sehe da kurzfristig drei, eigentlich eher zwei Optionen:

1. Er wechselt im Sommer zu einem relativ anspruchsvollen Verein, dem kurzfristig der Torhüter ausfällt. Den muss es aber erstmal geben.

2. Er folgt CR7 in die Operettenligen dieser Welt und füllt sich nochmal die Taschen bis zum Anschlag.

3. Er macht im Sommer einen Cut und hängt die Torwarthandschuhe an den Nagel.

Bei den (m.E. wahrscheinlicheren) Optionen 2 und 3 könnte er in - wie gesagt - 1 bis 3 Jahren hier aufschlagen.

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2023 15:49
Seite 328 / 411
Teilen: