Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,087 Beiträge
65 Benutzer
460 Likes
242.9 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4701
Erlauchtes Mitglied
 

Von unten kommt wohl der SSV Ulm nach. Sieben Punkte Vorsprung auf den Dritten Münster werden sie sich in drei verbleibenden Spielen nicht nehmen lassen.Platz 3 haben sie jetzt schon sicher.

Hinzu kommen wahrscheinlich Jahn Regensburg und/oder Preußen Münster. Insbesondere Regensburg muss nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg aber noch aufpassen, dass sie nicht noch von Rot Weiß Essen abgefangen werden.

Aus der Bundesliga wird Darmstadt vermutlich Köln in die zweite Liga begleiten. Doch auch der 16. hat die Relegation gegen starke Düsseldorfer noch lange nicht gewonnen. Hier gibt es noch mehrere Kandidaten.

Mit ein bisschen Glück haben wir nächste Saison zwei Derbys: über das gegen Bochum täte ich mich diebisch freuen, zu RWE habe ich so gar keine Erfahrungen, soll aber nicht jugendfrei sein...

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 5:41
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Mir egal wie unsere Opfer nächste Saison heißen werden, Hauptsache wir steigen endlich wieder auf! Zweite Liga ist unterklassig!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 8:53
S04ever reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Alles, aber nicht RWE. Das ist ja schlimmer als Dortmund.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 9:04
BuB and S04ever reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

@ballbesitz04 der Mob von der Hafenstrasse ist so mit das Schlimmste was Fußballdeutschland so zu bieten hat

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 10:07
S04ever reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Bundesliga-Abstiegskampf: Noch sechs Klubs zittern – Das Restprogramm im Vergleich

https://www.transfermarkt.de/bundesliga-abstiegskampf-noch-sechs-klubs-zittern-das-restprogramm-im-vergleich/view/news/436727

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 10:42
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Währenddessen man unter den Fehlfarben noch einige klar denkende und im Leben stehende Fans findet, denen es ausschließlich um Fußball und den support ihres Vereins geht,  scheiden diese Fanmerkmale bei dem Mob von der Hafenstraße kategorisch aus. Habe da so meine Erfahrungen gemacht, die keiner haben muss... 

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 12:17
Harfe and frahe04 reacted
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@wassermann 

Ich auch. Ist zwar sehr lange her im Rahmen eines Benefizspiels - aber spätestens danach war ich definitiv durch mit diesem Verein und dem Pack da. Benutze eigentlich sehr ungerne solche Begriffe aber bei RWE passt es. 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 15:33
Harfe reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Habe real und virtuell schon den ein oder anderen akzeptablen Dortmunder getroffen, Essener nie. Da potenziert sich der Hass auf uns noch durch deren ewige Erfolglosigkeit ins Unerträgliche

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 15:56
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 

Erstmal muss jetzt der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden, bevor man schon wieder von Erstklassigkeit redet. Aus meiner Sicht kann das Ziel nächste Saison nur eine Konsolidierung mit einem einstelligen Tabellenplatz sein. Von einem Aufstieg wage ich nicht einmal zu träumen. Realistisch ist er schon gar nicht.
Auf Darmstadt freue ich mich. Ich mag die Stadt und die Umgebung und bin dort vor Jahren einige Zeit regelmäßig gewesen. RW Essen muss wirklich nicht sein. Da wären mir die Münsteraner deutlich lieber.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 16:36
Boston04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4701
Erlauchtes Mitglied
 

Münster wäre ein Traum. Seit meinem Studium wünsche ich mir ein Duell der Preußen aus meiner damaligen Wahlheimat und meinen Schalkern. Eigentlich dachte ich dabei eher an ein Pokalspiel, aber wenn die Gelegenheit grad mal da ist, nehme ich auch gerne zwei Ligaspiele. Zumal ich das Heimspiel in der Arena live im Stadion verfolgen könnte. Auswärtstickets fürs Preußenstadion dürften illusorisch sein...

Und in noch was hat @ErwinK recht: die nächste Saison sollten wir zur Konsolidierung nutzen. Auch wenn wir mittlerweile einen ordentlichen Ball spielen und eine Weile nicht mehr verloren haben, ist das noch ein sehr zartes Pflänzchen, was Geraerts da aufgebaut hat.

Anders als die Konkurrenz aus Berlin oder Hamburg müssen wir im Sommer erneut kleine Brötchen backen auf dem Transfermarkt, große Sprünge und vor allem mal Qualität in der Breite wird da wieder nicht drin sein.

Obendrein ist alles andere als ausgemacht, dass wir unsere Leistungsträger beisammen halten können. Man stelle sich vor, im Sommer geht der Trainer tatsächlich nach Brügge. Von gleich drei Spieler unserer neu etablierten Achse aus laufen die Verträge nächstes Jahr aus. Verlängern Müller, Karaman und Kalas nicht, dürften sie im Sommer zum Verkauf stehen. Brunner und Ouwejan gehen ebenfalls. 

Ich kann die zarte Euphorie verstehen, nachdem wir zwei Saisons in Folge fast nur auf die Fresse bekommen haben. Gerade deshalb muss aber jetzt Bescheidenheit das Gebot sein. Ein Aufstieg dürfte nächstes Jahr nicht realisierbar sein. Eine sorgenfreie Saison, optimalerweise auf einem einstelligen Platz, dürfte ein realistisches Ziel für uns sein. 

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 19:22
Bottrop-Boy reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1114
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Ich kann die zarte Euphorie verstehen, nachdem wir zwei Saisons in Folge fast nur auf die Fresse bekommen haben. Gerade deshalb muss aber jetzt Bescheidenheit das Gebot sein. Ein Aufstieg dürfte nächstes Jahr nicht realisierbar sein. Eine sorgenfreie Saison, optimalerweise auf einem einstelligen Platz, dürfte ein realistisches Ziel für uns sein. 

Oder wir setzen wieder deutlich mehr auf Leihspieler, die dann nach einer Saison weg sind, weil wir uns keinen Spieler für 5 Mio. € leisten können.

 

 
Veröffentlicht : 29. April 2024 22:16
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Erstmal muss jetzt der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden, bevor man schon wieder von Erstklassigkeit redet. Aus meiner Sicht kann das Ziel nächste Saison nur eine Konsolidierung mit einem einstelligen Tabellenplatz sein. Von einem Aufstieg wage ich nicht einmal zu träumen. Realistisch ist er schon gar nicht.
Auf Darmstadt freue ich mich. Ich mag die Stadt und die Umgebung und bin dort vor Jahren einige Zeit regelmäßig gewesen. RW Essen muss wirklich nicht sein. Da wären mir die Münsteraner deutlich lieber.

 

Dann erkläre mal bitte wie eine Konsolidierung in der zweiten Liga erfolgen soll. Finanziell ist die zweite Liga nämlich ein Desaster für uns. 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. April 2024 8:20
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

heute Abend gilt es für den ruhmreichen FC Bayern gegen die Königlichen aus Madrid die Grundlage für den CL-Finaleinzug zu legen; 

3:1-Heimsieg!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. April 2024 8:26
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Ich denke es geht erst einmal um die "sportliche Konsolidierung", - sprich nach Möglichkeit eine Mannschaft zu haben die nix mit dem Abstieg zu tun hat. 

"Finanzielle Konsolidierung" ist in Liga 2 nicht möglich, da hast Du Recht. Wir können in dieser Liga aus meiner Sicht sehr schwer Erlöse generieren die zum Schuldenabbau nachhaltig beitragen können. Bin allerdings bei weitem kein Finanzexperte, mag sein dass man das aus einem anderen Blickwinkel noch betrachten muss...

Für mich ist in der momentanen Konstellation in Schalke - sportlich und finanziell - die erste Liga meilenweit entfernt...Leider!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 30. April 2024 8:37
(@lilith04)
Beiträge: 1114
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @samir04
ß

"Finanzielle Konsolidierung" ist in Liga 2 nicht möglich, da hast Du Recht. Wir können in dieser Liga aus meiner Sicht sehr schwer Erlöse generieren die zum Schuldenabbau nachhaltig beitragen können. Bin allerdings bei weitem kein Finanzexperte, mag sein dass man das aus einem anderen Blickwinkel noch betrachten muss...

Nun, einen mittleren einstelligen Millionenbetrag für den Schuldenabbau, bzw. die Verbesserung des Eigenkapitals, kann man sicherlich auch in Liga 2 generieren, gerade als Verein unserer Größe. Aber in Liga 1 könnten wir deutlich einfacher einen zweistelligen Millionenbetrag für die Eigenkapitalverbesserung generieren.

Dieses Jahr wird aber auch die Arena und das Catering ordentlich zum Gewinn beitragen, EURO, AC/DC, Rammstein, Taylor Swift dürften insgesamt einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag an Umsatz bringen und wenn ich da Rühl-Hamers richtig verstanden habe, sind die Kosten die wir an diesen Veranstaltungen tragen sehr gering, ergo dürfte das meiste davon auch Reingewinn sein.

Aber ohne Personalabbau, mindestens auf das Niveau eines Vereins aus dem Mittelfeld der Bundesliga, wird es finanziell schwierig werden. Wir leisten uns da ja noch Personalzahlen, die lediglich Vereine haben die mindestens Europa-League spielen.

 
Veröffentlicht : 30. April 2024 8:57
Seite 328 / 340
Teilen: