Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,237 Beiträge
94 Benutzer
889 Likes
551.6 K Ansichten
(@rapor04)
Beiträge: 1347
Edles Mitglied
 

Neuer wieder hier?

Weil es hier so viel schöner ist als im Süden?

Weil er sich so sehr auf den heißen Empfang etlicher fans freut? Bei einigen unserer Oberbekloppten muss er doch mit gewalt und drohungen gegen seine Familie rechnen.

Eine Rückkehr, egal als was, kann ich mir nicht vorstellen.

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2023 16:34
21
 21
(@21)
Beiträge: 2740
Berühmtes Mitglied
 

@der-steiger 

warum sollte er hier aufschlagen nach seiner Karrierre als Torwart?

Aus Neuer wird durch Handauflegen kein Sportdirektor.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2023 10:23
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Er kann sich ja wieder in die Nordkurve stellen wie früher und von dort Unterstützung leisten 

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2023 10:54
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @der-steiger

@erwink 

Wenn er sich mit Bayern überwirft, wird er seinen Lebensmittelpunkt ohnehin verändern müssen, wenn er weiter im Fußball arbeiten will.

Die Anfeindungen der Fanbasis dürften sich legen, sobald Neuer Erfolge vorzuweisen hat. Zumal er zu Beginn eine weniger prominente Position einnehmen könnte, die nicht so im Rampenlicht steht.

Wie gesagt, ich würde es begrüßen, sehe aber nut wenige Prozent Chance darauf.

Wenn Neuer das will, kann es klappen. Es müsste dann deutlich werden, dass er für ein schmales Gehalt bei uns spielt. Sollte er uns in seiner aktiven Zeit dann in sportlich besseres Fahrwasser führen, stünden ihm vermutlich einige Türen bei uns offen.
Da Neuer aber noch Vertrag bei den Bayern hat und die ihn vermutlich nicht verschenken werden, dürfte es allein daran schon scheitern.

 

Neuer ist auf Schalke sowas von verbrannt. Der wird 2012 nicht vergessen haben und die Fans auch nicht. 

 

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2023 10:21
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @vikin

Neuer ist auf Schalke sowas von verbrannt. Der wird 2012 nicht vergessen haben und die Fans auch nicht. 

Nicht einmal Straftäter werden so unbarmherzig behandelt. Ich fürchte allerdings auch, dass es zu viele Widerstände gäbe, leider.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2023 18:52
S04ever reacted
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 146
Geschätztes Mitglied
 

Es wäre ein Traum, dass Neuer bei uns noch zwei Jahre spielt und Luca Podlech in dieser Zeit von ihm lernt. Aber leider werden das unsere ach so tollen Fans nicht zulassen. 

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2023 18:58
frahe04, S04ever and Flikko reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1114
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ma24

Es wäre ein Traum, dass Neuer bei uns noch zwei Jahre spielt und Luca Podlech in dieser Zeit von ihm lernt. Aber leider werden das unsere ach so tollen Fans nicht zulassen. 

Die würden wohl eher Podlech schon im Sommer zu unserer ersten Mannschaft holen.

 

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2023 19:07
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

oh, ja der 37jährige Neuer spielt noch bis 40 bei Schalke, der 34jährige Fährmann sitzt seinen Vertrag auf der Bank ab und das Torwarttalent macht sich aus dem Staub. Ein Traum. So sieht Zukunftsplanung aus. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2023 19:19
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ma24

Es wäre ein Traum, dass Neuer bei uns noch zwei Jahre spielt und Luca Podlech in dieser Zeit von ihm lernt. Aber leider werden das unsere ach so tollen Fans nicht zulassen. 

wovon bezahlen?

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2023 21:35
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Bin mir ziemlich sicher, dass es das war für ihn in München. Dann ist die Frage, wie er überhaupt noch mal zurückkommt nach der Verletzung. Und was soll dann noch mal ein Anreiz sein bis 40 zu spielen? Ausland (England), Schalke für kleines Geld? So als Liebhaberei? Offensichtlich halten ihn hier einige für so sentimental.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Ballbesitz04

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2023 21:42
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 146
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

… das Torwarttalent macht sich aus dem Staub. Ein Traum. So sieht Zukunftsplanung aus. 

Warum sollte sich ein dann gerade 18jähriger aus dem Staub machen, wenn er die Möglichkeit hätte, zwei Jahre mit Neuer zu trainieren und ihn dann mit 20 zu beerben? Es gibt ja kaum eine reizvollere Perspektive. 

 

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2023 22:08
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 146
Geschätztes Mitglied
 

Na, klar wäre das nur dann eine Option, wenn Neuer „sentimental“ genug und überdies bereit wäre, auf das Geld zu verzichten, das er anderswo vermutlich noch verdienen könnte. Aber das hielte ich beides noch immer für wahrscheinlicher als dass unsere Fans von ihrer unversöhnlichen Haltung abrücken. 

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2023 22:11
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ma24

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

… das Torwarttalent macht sich aus dem Staub. Ein Traum. So sieht Zukunftsplanung aus. 

Warum sollte sich ein dann gerade 18jähriger aus dem Staub machen, wenn er die Möglichkeit hätte, zwei Jahre mit Neuer zu trainieren und ihn dann mit 20 zu beerben? Es gibt ja kaum eine reizvollere Perspektive. 

 

Torwarttalente sind begehrt. Aber Neuer könnte ja als Torwarttrainer kommen

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Ballbesitz04

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2023 22:13
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 

Bayern München hat vielfach vorgemacht, wie sinnvoll es ist, ehemalige Spieler weiter an den Verein zu binden und ihnen - je nach Fähigkeiten - Aufgaben zu geben. Auch wenn einige Neuer es nicht abnehmen mögen, ist er - so glaube ich - immer noch mit seinem Herzen ein Schalker. 2 Jahre als Aktiver mit Perspektive interessanter Aufgaben im Verein würde er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest mal durch den Kopf gehen lassen. Man könnte es versuchen, wenn der grundsätzliche Wille im Verein vorhanden ist.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. Februar 2023 16:20
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Puh, ich bin mir nicht sicher, wie weit die Sympathien von Neuer für Schalke noch gehen. Ehrlich gesagt macht er auf mich den Eindruck, sich in Münschen genau richtig zu fühlen. Und im Gegensatz zu Olaf Thon, der zwar schon als Kind Bayern-Fan war, aber bei seinem Weggang dorthin authentisch vermitteln konnte, dass ihm das auch schwerfällt, hat sich Neuer eher arrogant zu Schalke geäußert. Dieses „ein bisschen Liebe ist auch dabei“ Geschwafel fand ich ehrlich gesagt abstoßend. 

Olaf Thon hat seine weiterhin vorhandene Zuneigung zu Schalke nie verborgen und wirkte als Rückkehrer für mich glaubwürdig. Dass er darüber hinaus herausragende Leistungen gezeigt hat, hat sein Übriges dazu getan. Ob Neuer nach den zahlreichen Verletzungen in seinem Alter dazu fähig ist? Ob er eher Ronaldo oder eher Ibrahimovic ist, wird die Zukunft zeigen.

Kurzum: Ich würde es begrüßen, wenn er schön da bleibt wo er ist. Auch als Funktionär bei uns würde ich lieber Höwedes oder Fabian Ernst sehen als irgendwann mal Neuer.

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2023 17:05
Seite 329 / 416
Teilen: