Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,287 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
555.5 K Ansichten
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Reda Khadra zu FC Schalke 04? 

https://www.transfermarkt.de/reda-khadra-zu-fc-schalke-04-/thread/forum/154/thread_id/1062823/page/1#anchor_2761113

Veröffentlicht von: @bub

Kenn ich nicht…

 

Hier gibt es die Vita

 

 
Veröffentlicht : 8. Januar 2023 17:17
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5254
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @gesperrt

Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Reda Khadra zu FC Schalke 04? 

https://www.transfermarkt.de/reda-khadra-zu-fc-schalke-04-/thread/forum/154/thread_id/1062823/page/1#anchor_2761113

Veröffentlicht von: @bub

Kenn ich nicht…

 

Hier gibt es die Vita

 

Wenn ich den Begriff "Vita" auch mit gestandenen Persönlichkeiten in Verbindung bringe, danke für den Link. Ich kann ihn auch nicht.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. Januar 2023 18:14
HYPERION reacted
(@guzzi)
Beiträge: 958
Edles Mitglied
 

Ich glaube, irgendwann letzte Saison hatte ich schon eine große Karriere von Keke Topp prophezeit.

Nicht, weil ich wüsste, wie er spielt. Aber der Name! Damit muss es doch funzen! Ich freu mich schon!

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 12:55
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Leider läuft auch diese Transferperiode sehr schlecht. Verstärkungen sollten bis zum Trainingslager da sein- gescheitert. 

Ob es überhaupt noch eine Verstärkung der ersten Elf geben wird steht in den Sternen. 

Stattdessen noch die Verletzung von Polter.

Ich befürchte, da kann auch Reis nichts mehr machen.Hoffentlich verbrennt er nicht in einer desolaten Rückrunde. 

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 17:45
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

Im Winter ist es sehr schwer, passende Transfers zu tätigen, dass sollte allen bewusst sein. Umso mehr war es erforderlich, den eingespielten Aufstiegskader beisammenzuhalten und auf sämtliche quantitative Verpflichtungen zu verzichten. Wenige punktuelle Verstärkungen im Sommertransferfenster und wir wären nicht in einer solch brenzligen Situation. Keke Topp kann es alleine leider nicht richten, obwohl ich ihm persönlich eine sehr gute Buli Karriere prognostiziere. 
Der Karren wurde im letzten Sommer in den Dreck Gefahren und wir stecken immer noch fest. 

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 18:34
raiPower04 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@wassermann 

...vor allem die Trainerverpflichtung ging voll daneben und das war leider von Anfang an klar. Und damit waren nachfolgend auch nicht die richtigen Verstärkungen im Fokus...

Ich denke aber trotz allem, dass noch nicht alles verloren ist. 

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 18:57
frahe04 reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1116
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @raipower04

@wassermann 

...vor allem die Trainerverpflichtung ging voll daneben und das war leider von Anfang an klar. Und damit waren nachfolgend auch nicht die richtigen Verstärkungen im Fokus...

Ich denke aber trotz allem, dass noch nicht alles verloren ist. 

Solange der Relegationsplatz rechnerisch, abzüglich der Spiele gegen die Nachbarn, Bauern und Leipzig (wo ich ja gerne hätte, dass die TV-Gelder eine Mindestmitgliederzahl der Clubs die offiziell Vereine sind vorsehen würden, bspw. von 1000 Personen in der ersten Liga, dürfte ja für alle machbar sein, nur Leipzig (und die offiziellen "Werksmannschaften" Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim) hat auf seiner Website nichts wo man "Mitglied werden" kann, aber das ist OT), sollten wir auch daran glauben.

Sollten wir absteigen, nun Simon möchte verlängern und ich denke auch, dass er im Falle eines Abstiegs noch hierbleiben möchte und auch weiterhin einer der Torgefährlichsten Spieler der 2. Liga wäre, sodass man mit ihm und Sōichirō, der seine Qualitäten im Profiligenbereich noch zeigen muss, das Projekt Aufstieg 2024 erfolgreich angehen könnte, unsere spielerische Lage ist ja eben auch so, weil wir in beiden Szenarien wirtschaftlich handlungsfähig bleiben wollen und auch müssen.

 

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 19:35
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3228
Berühmtes Mitglied
 

Hat uns eigentlich schon jemals eine Winterverpflichtung wirklich weitergeholfen?

Mir fallen da nur Burgstaller und Caligiuri ein, deren Transfers für Sommer geplant waren und die dann vorzeitig losgeeist wurden. Aber bei Winter-Panikkäufen denke ich an so groteske Ideen wie Badstuber.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 21:36
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3129
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Hat uns eigentlich schon jemals eine Winterverpflichtung wirklich weitergeholfen?

Mein Reden. Der vorhandene Kader muss es rausreißen

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 22:27
(@werthan)
Beiträge: 321
Angesehenes Mitglied
 

@bub Uh, da fallen mir mehrere Kandidaten ein....Obasi, Kirchhoff....Einzig Nastasic fällt da positiv auf

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 22:55
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3129
Berühmtes Mitglied
 

Windheim und Lode, Bruma, Pjaca, Bastos, Albert Streit

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 23:03
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4731
Erlauchtes Mitglied
 

Apropos Pjaca. Der soll ja dem Vernehmen nach wieder auf dem Zettel stehen.

Was die Sache mit den Winterfehleinkäufen mMn ein wenig relativiert:

Früher haben wir aufs internationale Geschäft geschielt. Da wird die Luft dünn, wenn es um qualitative Verstärkungen geht.

Heuer schauen wir um kurzfristige Verstärkungen, auch und insbesondere Leihen, die uns beim Klassenerhalt helfen sollen. Da sollte es bei größeren Vereinen durchaus Spieler geben, die dort im Moment nicht gebraucht werden, uns aber weiterhelfen könnten.

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2023 6:53
(@lilith04)
Beiträge: 1116
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Heuer schauen wir um kurzfristige Verstärkungen, auch und insbesondere Leihen, die uns beim Klassenerhalt helfen sollen. Da sollte es bei größeren Vereinen durchaus Spieler geben, die dort im Moment nicht gebraucht werden, uns aber weiterhelfen könnten.

Und auch Spieler geben, die wechseln möchten. Beides war ja bspw. bei Patric Pfeiffer, zu dem es Gerüchte gab, nicht der Fall. Klar ist auch, dass die Leihe von Schwolow nicht ganz optimal war, aber gut wer verleiht schon dem, aus seiner Sicht, größten Rivalen gerne einen guten Spieler?

 

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2023 7:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @raipower04

Ich denke aber trotz allem, dass noch nicht alles verloren ist. 

 

Korrekt, es sind noch 19 von 34 Spiele zu absolvieren, da kann man noch Boden gut machen. Kämpfen und siegen!!!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2023 8:04
BuB and Lilith04 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2754
Berühmtes Mitglied
 

Laut kicker hat sich Sharke erledigt.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2023 10:18
Seite 302 / 420
Teilen: