Forum

Wer könnte Schalke ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer könnte Schalke trainieren?

1,098 Beiträge
49 Benutzer
177 Likes
38.6 K Ansichten
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Da können wir ja froh sein, dass wir dad nicht zahlen.... Nicht unsere Finanzliga.

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 15:33
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5052
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Vincent Kompany war ja auch angeblich bei uns im Gespräch; mit einem Bruttogehalt von 2,9 Millionen Euro ist er nun bestbezahlter Trainer der Championship. 

 

https://www.transfermarkt.de/offiziell-kompany-wechselt-zum-fc-burnley-ndash-bestbezahlter-trainer-der-championship/view/news/405959

Das unterstreicht nochmal die aktuelle Lage. Wir sind derzeit nicht erste Adresse für schon etablierte Trainer. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 15:52
21
 21
(@21)
Beiträge: 2717
Berühmtes Mitglied
 

@koenigsblau04 

jep andere Gehaltsvorstellungen...... Ein Trainer der auf dem Spielerniveau weitermachen möchte

bwg

21

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 16:32
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3004
Berühmtes Mitglied
 

ich glaube auch nicht, dass er bei uns im Gespräch war. Außer hier im Forum. Es zeigt vor allem, was in England auch Kleinstvereine zahlen können.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 17:38
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4610
Erlauchtes Mitglied
 

Nun ja, ein Kleinstverein ist Burnley auch nicht. Die haben zuletzt 8 Jahre am Stück in der PL gespielt und die dortigen üppigen TV-Gelder kassiert. Dass die mehr Geld zur Verfügung haben als ein Aufsteiger mit einem Rucksack voll Altlasten dürfte nicht weiter verwunderlich sein.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir bei solchen Meldungen die Entscheidung für Frank Kramer noch besser gefällt. Gut, dass wir bei diesem Wettrüsten nicht mitmachen und bescheiden bleiben. Ähnliches gilt im Übrigen für die PK zur Vorstellung des neuen Trainers: wo ein Daniel Farke in Gladbach sofort große Töne spuckte und Personalien forderte, kam unser "Frankie" sympathisch und bescheiden, fast schüchtern rüber.

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2022 18:29
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3004
Berühmtes Mitglied
 

hier eine schöne Übersicht über unsere 17 Trainer seit 2002 mit Punkteschnitt und Platzierung bei der Entlassung. 

 

https://www.kicker.de/einer-auf-platz-3-entlassen-die-schalke-trainer-seit-2002-798528/slideshow

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 13:45
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Beniamino Molinari unterstützt ab sofort das Trainerteam des FC Schalke 04

Verstärkung für den Übungsleiter-Stab der Knappen: Beniamino Molinari komplettiert als Co-Trainer das Team von Chef-Trainer Frank Kramer, dem bereits Mike Büskens, Matthias Kreutzer und Simon Henzler angehören. Für den 42-Jährigen ist es eine Rückkehr nach Deutschland, zuletzt war er als Co-Trainer an der Seite von Alexander Zorniger für Apollon Limassol in Zypern tätig.

 

https://schalke04.de/personal/co-trainer-beniamino-molinari/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 10:32
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
Themenstarter
 

Hab das mal wieder rausgekramt. Der Thread war nur kurz eingeschlafen und vorerst bei der Inthronisation Kramers abgebrochen. Dass er und sein Nachfolger nun bereits Geschichte sind, wirft kein gutes Licht auf den Verein.

Also: wer wird Reis‘ Nachfolger?

 
Veröffentlicht : 27. September 2023 14:42
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Trainer neu verpflichten nachdem der Saisonstart in die Hose gegangen ist war noch nie eine optimale Ausgangslösung bei einer Trainerverpflichtung. Dummerweise muss der Neue auch mit dem vorhandenen Spielermaterial weiter machen - und da liegt mMn eher der Hase im Pfeffer. Jedes Jahr komplett umkrempeln bekommt auf Dauer keinem Verein.

Vielleicht sollte der S04 nur noch 6-Monatsverträge bei Trainern machen ... 😉

Reset !

 
Veröffentlicht : 27. September 2023 14:56
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3004
Berühmtes Mitglied
 

Ich denke, es wird Markus Weinzierl. Den kennt Schalke noch aus seiner Zeit bei Schalke

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 27. September 2023 15:02
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Meine Frau sagte heute ich solle es machen. Allerdings habe ich einen schönen gut bezahlten Job und auch keinen Schein. Ich könnte also nur Teamchef machen und brächte einen Trainer mit Lizenz. Ich könnte auch nur die Mannschaft auf und einstellen, das Training leiten besser Leute die Ahnung davon haben. Ich weiß auch nicht ob ich mir das antun möchte, so sehr ich Schalke auch liebe. Bitte nehmt Breitenreiter oder Funkel und lasst mich. Wäre auch für die Schiedsrichter besser, da ich nicht weiß ob ich das immer alles so gewaltfrei hin bekomme wie es heute üblich ist. 

 
Veröffentlicht : 27. September 2023 15:28
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 544
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Ich denke, es wird Markus Weinzierl. Den kennt Schalke noch aus seiner Zeit bei Schalke

   Ist logisch, leuchtet mir ein.  Aber gibt es nicht mindestens zwei Dutzend Trainer,  die Schalke auf diese Art kennen ? 

Vielleicht noch nicht in dieser,  doch ganz bestimmt in der nächsten Saison wirds in Liga 3 abgehen,  wenn man diese Sparpolitik einbehält. 

Aus diesem Kader holt auch ein anderer Trainer nicht mehr heraus. 

 

 
Veröffentlicht : 27. September 2023 15:34
(@migge)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

@liebhaber

cool, die Namen auf den ersten Seiten in diesem Thread sind ja alle nachwievor aktuell - wirklich ein deja-vu.

Vermutlich wird auch alles nun folgende genau dem alten Schema folgen, uns werden etliche Trainer "absagen" (egal ob sie überhaupt angefragt werden). Die Presse wird alle paar Tage einen neuen Wunsch-Trainer von Schalke nennen und am Schluss wirds dann eine vermeintliche 3. Wahl ...

Da Matthias Kreutzer die Mannschaft nur 15 Werktage übernahmen darf (er hat nun mal keine Lizenz) hat unser Management nicht sehr viel Zeit. Dass dann Buyo wieder "Interims"trainer wird kann ich mir nur schwer vorstellen, dann sollte er es auch "langfristig" machen (und dann wohl auch mit allen Konsequenzen).

BWG,

migge

 

 

 
Veröffentlicht : 27. September 2023 15:47
(@guzzi)
Beiträge: 931
Edles Mitglied
 

Laut FAZ sei Sandro Schwarz wohl Favorit.

 
Veröffentlicht : 27. September 2023 15:55
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1988
Edles Mitglied
 

Sandro Schwarz ist so gut wie Kramer. Der nächste Rohrkrepierer mit Ansage. Wenn es Schwarz wird, dann spreche ich Hechelmann und Knäbel jegliche Kompetenz ab und verlange eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit der Maßgabe, die beiden abzusetzen. 

 
Veröffentlicht : 27. September 2023 15:59
Seite 51 / 74
Teilen: