Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

26. Spieltag FC Ingolstadt 04 - FC Schalke 04

123 Beiträge
27 Benutzer
18 Likes
6,711 Ansichten
(@blauersaphir)
Beiträge: 222
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Noch 9 Endspiele bis zum Saisonende.

Wollen mal schauen wer der bessere FC 04 ist und wie unser neuer Trainer ist.

Auf 27 Punkte aus den letzten Spielen

Glück Auf

Blauer Saphir

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 6. März 2022 17:37
jack miller reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
 

3:0-Auswärtssieg

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. März 2022 9:47
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3194
Berühmtes Mitglied
 
Ups… Hier wird spekuliert, dass mit der Rückkehr von Simon Henzler sein Buddy Fährmann wieder ins Tor rücken könnte

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 8. März 2022 11:42
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Totgesagte leben länger! 😀 

Warum die Baustelle Torwart wieder öffnen? Was für ein Zeichen könnte Buyo dadurch setzen? Na gut, gegen Rostock sah er bei einem Gegentreffer nicht so gut aus. Aber er ist keinen Deut schlechter  als Fährmann, ich finde ihn eher besser. Aber wie meistens liege ich mit meiner Einschätzung bestimmt daneben.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 8. März 2022 12:55
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
 

Ich erwarte beim designierten Absteiger einen klaren Auswärtssieg! 3:0 Schalke

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. März 2022 13:24
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Nun ja, Fraisl hat mich selten überzeugt. Am meisten noch neben dem Platz, weil seine selbstbewusste Einstellung sicher positiv war. Wir werden sehen, vielleicht bleibt er ja auch drin.

Schade, dass gerade Flick defensiv auch seinen Anteil an den 4 Gegentoren hatte. Mal gespannt was mit ihm ist. 
Dass Itakura einer ist, der richtig gut Fußball spielen kann, hat man am Samstag bei seinen Offensivaktionen wieder mal gesehen. Er wäre ja evtl. auch einer, der auf der Sechs spielen könnte, aber vermutlich wird er nach Sanés Ausfall wieder zentral hinten beginnen.

Schön wäre es, wenn wenigstens Aydin oder Vindheim wieder spielen könnten. Weiß man da was Genaueres?

 

 

 
Veröffentlicht : 8. März 2022 13:36
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@bub 

Meine Vermutung geht auch dahin...

Wahrscheinlich wird es für die Defensive insgesamt einen anderen Ansatz geben als unter DG, auch für die Spieleröffnung...

Bin gespannt auf System und Spielanlage. Auch ohne Sanés Verletzung hätte ich die Besetzung mit Kaminski Itakura und Thiaw erwartet, jetzt gibt es kaum eine Alternative. An eine 4er Kette glaube ich nicht wirklich.

Bin irgendwie sehr ungeduldig, warten auf den Spieltach fällt schwer. 

Buyo wird das wohl etwas anders sehen wegen dieser doofen Quarantäne zum falschenTermin...

 
Veröffentlicht : 8. März 2022 14:10
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5018
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn wir Glück haben, gewinnen nicht alle Top-Mannschaften. Sollten wir allerdings nicht gewinnen, ist der Zug vermutlich schon abgefahren. Keine leichte Ausgangssituation für Büskens. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. März 2022 18:58
21
 21
(@21)
Beiträge: 2699
Berühmtes Mitglied
 

Das vermutlich kannste streichen

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 8. März 2022 19:20
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

...wobei überall noch viel passieren kann. Verletzungspech, Fehlentscheidungen, Coronafälle - bei allen Vereinen da oben kann plötzlich was eintreten. 9 Spieltage sind noch lang...

 
Veröffentlicht : 8. März 2022 23:10
(@rogerg)
Beiträge: 857
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @altinthon

Totgesagte leben länger! 😀 

Warum die Baustelle Torwart wieder öffnen? Was für ein Zeichen könnte Buyo dadurch setzen? Na gut, gegen Rostock sah er bei einem Gegentreffer nicht so gut aus. Aber er ist keinen Deut schlechter  als Fährmann, ich finde ihn eher besser. Aber wie meistens liege ich mit meiner Einschätzung bestimmt daneben.

Fußballerisch sind beide Torhüter anfällig. Beide sind in der Strafraumbeherrschung unsicher. Unter Druck ist Fährmann der schwächere. Ich würde Fährmann vorziehen wegen der Körpergröße. Die Weitschüsse die zu Toren führten hätte Fährmann

ob seiner Größe evtl. gehalten.

Jetzt haben wir in den letzten 9 Begegnungen nichts mehr zu verlieren. Wir brauchen nicht mehr taktieren. 

Mit voller Lotte und ohne Rücksicht auf Verluste ins Spiel gehen.  Von den SR haben eh nichts zu erwarten.

 

 

 
Veröffentlicht : 9. März 2022 9:40
21
 21
(@21)
Beiträge: 2699
Berühmtes Mitglied
 

Ingolstadt hat zuletzt 3 Siege 3 unentschieden und 4 Niederlagen kassiert. Wir haben 3 Siege, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen erzielt. Wobei jeweils ein Unentschieden aus der Vorbereitung abzuziehen wäre: 11 Punkte zu 13 Punkte.

Sogesehen ist das ein Nachbarschaftsduell im Mittelfeld, wenn man die letzten Spiele herauszieht. Da kann man in Ingolstadt im Vorfeld nicht von einem Pflichtsieg sprechen. Das Ding will hart erarbeitet sein, denn es ist für beide Truppen die letzte Chance jeweils Anschluß an die Saisonziele zu erstellen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 9. März 2022 9:47
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@21 

Absolut Richtig, so sehe ich das auch!!

Das wird mitnichten ein Selbstläufer, und das sollte auch wirklich jedem klar sein!!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 9. März 2022 10:13
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4579
Erlauchtes Mitglied
 

@rogerg 

Dafür hat Fraisl Vorteile bei der Spieleröffnung. Allein um nicht zuviel durcheinander zu schmeißen würde ich den Torwart nicht wechseln.

 
Veröffentlicht : 9. März 2022 10:34
21, Samir04 and frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
 

Man sollte den designierten Absteiger aus Ingolstadt jetzt auch nicht stärker reden als er ist. Dort muss ohne wenn und aberdeutlich gewonnen werden.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 9. März 2022 10:53
Tosi reacted
Seite 1 / 9
Teilen: