Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spieltagsthread Hansa Rostock - Schalke 04

181 Beiträge
30 Benutzer
60 Likes
2,339 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4628
Erlauchtes Mitglied
 

Wir haben heute dank eines seriös geführten Spiels nach Wochen erstmals den Relegationsplatz verlassen und hier geht es ernsthaft um Klimaschutz?!?

Nicht falsch verstehen, die Aktion der Idioten heute, die ja nun doch scheinbar vornehmlich dem Gästeblock entstammen, ist mit nichts zu erklären, geschweige denn zu entschuldigen. Und wenn man sich das nächste Mal ärgert über Sicherheitskontrollen, extrem abgeriegelte Gästeblöcke oder personalisierte Tickets, sollte man sich an diesen unsäglichen Nachmittag erinnern. Es wäre zu schön, wenn man die Verantwortlichen identifizieren und zur Rechenschaft ziehen könnte. Es wird ein frommer Wunsch bleiben.

Sportlich war das heute die gelungene Fortsetzung des deutlichen Heimsieges letzte Woche. Das war ein richtig clever geführtes Spiel. Rostock war buchstäblich chancenlos, weil wir sie weder mit 11 noch mit 10 Mann auch nur einmal gefährlich vor unser Tor kommen ließen. Eine starke Leistung für die vor zwei Wochen noch schwächste Abwehr der Liga. Und vorne machen wir zuverlässig unsere Tore. Heute halt mal erst später als letzte Woche.

Können wir solche Leistungen wie heute oder letzte Woche in der Rückrunde regelmäßig auf den Rasen bringen, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Dabei bekommen wir es nächste Woche und im neuen Jahr mit anderen Kalibern zu tun als in den letzten beiden Spielen: Freitag stellt sich mit Fürth die neben Kiel zurzeit formstärkste Mannschaft der Liga vor, nach der Winterpause kommt der HSV, gegen den wir zuhause ewig nicht mehr gewinnen konnten. Danach wartet auf dem Betze der nächste Hexenkessel.

Schwer vorstellbar, dass wir aus den drei Spielen erneut sechs Punkte holen. 

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 20:16
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 

@ Steiger

Die erste Halbzeit war ja wohl grottenschlecht ! Haben da ja auch nur mit 10 Mann gespielt.

Was der Lasme da abliefert reicht ja nicht mal für die Kreisliga.

Gegen 10 Rostocker lief es dann besser. Waren auch einige gute Aktionen dabei.

Evtl. bekommen wir jetzt mehr Sicherheit in unser Spiel. Wenn wir am Freitag

gegen Führt gewinnen sollten sieht die Tabelle schon etwas besser aus.

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 20:49
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

. Es  gibt aber auch die Option, sich nicht provozieren zu lassen. Wer eine Trennscheibe zerschlägt, um in den anderen Block zu gelangen, hat per se keine Argumente für sein Verhalten

Dafür setzt du aber etwas zuviel Hirn voraus, welches die Blödmänner definitiv nicht haben...

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 21:17
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@lilith04 

Ich kann Dir nicht folgen. In überhaupt keiner der von Dir hier angeführten Dinge. Wie ich mitlesen kann, stehst Du hier bisher auch etwas einsam da. Ziemlich hartnäckig bleibst Du bei Deinen Positionen. Da musst Du Dir ja schon auch beeindruckend sicher sein. Ist auch eine Eigenschaft... 

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 21:21
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4628
Erlauchtes Mitglied
 

@rogerg 

Grottenschlecht ist übertrieben. Auch da haben wir sehr konzentriert verteidigt und nichts zugelassen. Klar, das geht in unserer Situation zu Lasten der Offensive. Aber selbst da hatten wir die wenigen Aktionen auf unserer Seite. 

Der Platzverweis hat uns natürlich klar in die Karten gespielt. Ab da haben wir es dann mMn richtig gut gespielt. Es ist natürlich müßig, darüber zu diskutieren, ob wir auch gegen elf Rostocker gewonnen hätten. Ich vermute ja, weil wir mehr Optionen auf der Bank hatten. Aber, wie gesagt, das ist alles Fahrradkette.

Für Freitag wünsche ich mir eine ähnlich konzentrierte Leistung wie heute. Dabei wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden. Hauptsache es gibt nicht nochmal einen Rückfall à la Elversberg oder Düsseldorf mit verschlafener erster Halbzeit und so. Wäre extrem wichtig, wenn man solche Aussetzer erstmal nicht mehr befürchten müsste.

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 21:25
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @raipower04

@lilith04 

Das war die erste Info.

Aber am Ende waren es wohl welche aus dem Schalker Block, die eine Trennscheibe zerschlugen und in den Nebenblock rüber sind. Also...

Erst sind Rostocker über ihre Absperrung geklettert und haben aus dem Pufferblock Böller in den Schalker Block geworfen. Danach haben Schalker die Scheibe zerkloppt und wollten des Rostockern an die Wäsche.

Heim- und Gästeblock direkt nebeneinander ist generell schon keine gute Idee, angesichts der Rostocker Suptra-Problemfans erst recht nicht.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 21:44
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Das, was die beiden asozialen vermummten Personen im Schalker Fanblock mit dem Nothammer verrichtet haben, ist mutwillige Sachbeschädigung und durch nichts zu entschuldigen. Solche hirnlosen Geschöpfe gehören hinter Gitter und lebenslang für alle Fußballstadien dieser Welt gesperrt. Denen geht es nicht um den Sport, das sind keine Schalker, denen geht es ausschließlich um das Ausleben ihrer persönlichen Gewaltorgien und suchen nur eine Bühne. Sollen sie sich mit den anderen Hooligans auf neutralen Boden die Köpfe einschlagen und somit ihr Problem sich in der Gesellschaft ein- und unterzuordnen, selbst lösen. 
Ich bin immer noch zu tiefst erschüttert über so viel Aggression aus unserem Block! 

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 21:51
TimberWolf, frahe04, S04ever and 1 people reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Ich kann allen dazu ein Video auf YouTube empfehlen, wo diese beiden Vollpfosten mit mindestens 50 gezielten Hammerschlägen die Scheibe an den Befestigungen beschädigt haben. Wie Primaten im Zoo!

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 21:52
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 131
Geschätztes Mitglied
 

Aus meiner Sicht war es heute die schlechteste 1. Hz., an die ich mich erinnern kann. Es war tatsächlich ein Spiel des 15. gegen den 16. der Liga. -

Positiv bleibt hängen, dass es aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte, 6 Tore und kein Gegentreffer gab, allerdings auch, dass beide Spiele gegen Mannschaften gespielt wurden, die in dieser Form, insbesondere mit Ihrem gezeigten Offensivspiel, nichts in der zweiten Liga zu suchen haben.

Aus den beiden letzten Spielen Rückschlüsse auf das nächste Spiel am Freitag zu ziehen, verbietet sich von alleine.

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 21:59
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3013
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Ich kann allen dazu ein Video auf YouTube empfehlen, wo diese beiden Vollpfosten mit mindestens 50 gezielten Hammerschlägen die Scheibe an den Befestigungen beschädigt haben. Wie Primaten im Zoo!

Habe es mir auch gerade angeschaut. Das dauert ja mehrere Minuten, bis sie die Scheibe zerkloppt haben. Und da greift niemand ein. Weder von Schalker Fanseite noch von den Ordnungskräften. Zum Kotzen.

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 22:02
Bottrop-Boy
(@bottrop-boy)
Beiträge: 100
Geschätztes Mitglied
 

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn es wegen solcher Idioten zu einem Spielabbruch und Wertung für den Gegner gekommen wäre.

Ich hoffe immer noch, dass man wenigsten einige davon identifizieren kann, damit diese die Strafzahlung des Vereins übernehmen.

Aber das wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 22:05
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3013
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bottrop-boy

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn es wegen solcher Idioten zu einem Spielabbruch und Wertung für den Gegner gekommen wäre.

Ich hoffe immer noch, dass man wenigsten einige davon identifizieren kann, damit diese die Strafzahlung des Vereins übernehmen.

Aber das wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben

waren natürlich maskiert

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 22:06
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 609
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@ballbesitz04

War doch logisch das sich der geistige Abschaum maskiert.

Leider wird unser Verein nicht gegen die UGE etc unternehmen, man lässt ja sogar den dummen Capo die Spieler bepöbeln.

Auch wenn BuB mich sperren sollte aber in meinen Augen hat die UGE nichts mehr in Stadien verloren. Gewaltbereiter, ekelhafter Abschaum. 

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2023 22:46
21
 21
(@21)
Beiträge: 2722
Berühmtes Mitglied
 

Abseits der Vorkommnisse auf der Tribüne hat Schalke eine ordentliche 2 Hz gespielt. Man hat über das Spiel sicher gestanden. Gestern hat man versucht Ballbesitz zu spielen, was dann auch zu Chancen geführt hat. Lasme 2x und Terodde 1x hätten die Führung herausschiessen müssen, bevor Idrizi sich seine 10 Minuten genommen hat. Mir hat in dem Zusammenhang Seguin gut gefallen. Er war immer anspielbar und setzt die vertikalen Anspiele in die Spitze ein. Diese Tiefenpässe und insgesamt verbesserten Anspiele sind ein Trainingsergebnis. Ich bin gespannt wie man sich gegen den Aufstiegsaspiranten Fürth schlägt. Fürth sammelt die Punkte überwiegend zuhause ein - In der Ferne sind es nur 8.

Den Schiedsrichter fand ich gestern ziemlich gut und es war mutig nach der Zwangspause den roten Karton per VB zu zücken. Ich fand schon vor der Zwangspause, dass der Rostocker mit der gelben Karte Glück hatte, macht er den Check doch mit voller Absicht. Der Tritt in das Gesicht von Brunner war auch nicht von schlechten Eltern. Spiele gegen Rostock erfordern keine Vergnügungssteuerabgabe.

bwg

21

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von 21
 
Veröffentlicht : 11. Dezember 2023 7:24
21
 21
(@21)
Beiträge: 2722
Berühmtes Mitglied
 

@saihttam Ich fand auch die erste HZ einigermassen ok, bot sie Rostock doch keine Chancen an. Wir hatten schon da die Spielkontrolle. Richtig ist das wir nach vorne wenig Akzente drin hatten und es vondaheraus insgesamt kein gutes Spiel war.

Mit Fürth, Hamburg und Kaiserslautern werden die Aufgaben nun schwieriger. Es wäre toll wenn man den Trend einigermassen bestätigen könnte.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 11. Dezember 2023 7:45
Seite 10 / 13
Teilen: