Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,183 Beiträge
93 Benutzer
862 Likes
546.1 K Ansichten
21
 21
(@21)
Beiträge: 2732
Berühmtes Mitglied
 

@s04ever Außer das die Taten in der Vergangenheit waren. Wie gesagt Reschke war auch ein Perlentaucher. Lattek war mal ein guter Trainer und bei uns Litfasssäule. Ich fand Heidel seinerzeit auch selbsterklärend. Wenn wir in 2 Jahren über Manga sprechen, bezweifel ich, dass wir dann von dem Turnaround sprechen werden.

bwg

21

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von 21
 
Veröffentlicht : 7. März 2024 15:12
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3052
Berühmtes Mitglied
 

wahrscheinlich hat Tillmann im Büro ein paar Manga Comics gelesen und schon ist das Gerücht in der Welt

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. März 2024 15:36
Howi reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4672
Erlauchtes Mitglied
 

Ich bleibe dabei. Da wird von den Medien willkürlich ein Name in den Ring geworfen, der a) Klicks generiert und b) geeignet ist, den tatsächlichen neuen Mann von Anfang an als B- oder gar C-Lösung zu diskreditieren. Das klappt auf Schalke immer. Spätestens seit Morientes und Glieder-Edi.

 
Veröffentlicht : 7. März 2024 16:16
(@werthan)
Beiträge: 312
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @werthan

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Na, Hechelmann ist nun schon weg. 

 

und das ist gut so! der gehandelte Nachfolger Ben Manga wäre ein Quantensprung!

 

Das ist eine Aussage. Gewöhnlich begründet man sie. So entsteht vielleicht eine Grundlage für eine mögliche Diskussion...

 

 

Manga zeichnete in Frankfurt über sechs Jahre lang verantwortlich für die Entdeckung von Spielern wie Omar Mascarell, Luka Jović, Daichi Kamada, Tuta, Evan Ndicka oder Randal Kolo Muani, die am Main allesamt erhebliche Marktwertsteigerungen erfuhren. Der aus Äquatorialguinea stammende Ex-Profi wurde daher in Fankreisen auch als „Perlentaucher“, „Adlerauge“ oder „Goldauge“ bezeichnet.

 

 

Aber in Watford hat er nix gerissen... Im Endeffekt ist er einer von vielen. Es ist bei uns das Umfeld, oft toxisch, das ein ruhiges Arbeiten sehr unwahrscheinlich macht.

 

 
Veröffentlicht : 7. März 2024 16:20
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3052
Berühmtes Mitglied
 

bei Omar Mascarell habe ich aufgehört zu lesen

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. März 2024 17:25
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

bei Omar Mascarell habe ich aufgehört zu lesen

Man könnte sich ein Dutzend Mascarells erlauben, wenn ein Kolo Muani dabei ist.

 

 
Veröffentlicht : 7. März 2024 18:09
(@s04ever)
Beiträge: 1502
Edles Mitglied Admin
 

Veröffentlicht von: @21

@s04ever Außer das die Taten in der Vergangenheit waren. Wie gesagt Reschke war auch ein Perlentaucher. Lattek war mal ein guter Trainer und bei uns Litfasssäule. Ich fand Heidel seinerzeit auch selbsterklärend. Wenn wir in 2 Jahren über Manga sprechen, bezweifel ich, dass wir dann von dem Turnaround sprechen werden.

bwg

21

 

 

Ich möchte darauf hinweisen, wenn ich so etwas schreibe ist es nicht unbedingt meine Meinung er sei gut, sondern es ist der Grund warum es so gesehen wird. Darum ist meine Aussage richtig. Hinterher ist man immer klüger aber ich wusste auch, dass Heidel bei uns nicht funktionieren kann da er nicht für unseren Verein brennt. Ich war entsetzt. Als ich es im Forum schrieb hat man mich wochenlang gemobbt und als Schalke Hasser getadelt. So lange, dass ich die Freude am Forum komplett verloren hatte. Leider hatte ich trotzdem den richtigen Riecher. Aber bei dem Namen Ben Manga kann ich verstehen, dass man von ihm mehr erwartet als von Hechelmann der sich bei uns ja nun wirklich als Rohrkrepierer bewiesen hat. Ich traue sogar mir ein besseres Händchen zu beim entdecken von Talenten und zusammenstellen einer Mannschaft zu.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von S04ever
 
Veröffentlicht : 7. März 2024 18:51
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4672
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

bei Omar Mascarell habe ich aufgehört zu lesen

Man könnte sich ein Dutzend Mascarells erlauben, wenn ein Kolo Muani dabei ist.

 

Nur dass bei uns finanziell die Lichter ausgehen, bevor zwischen dem Dutzend Mascarells der Kolo Muani auftaucht. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 7. März 2024 19:12
(@s04ever)
Beiträge: 1502
Edles Mitglied Admin
 

https://www.youtube.com/watch?v=qmr69aB4Mpc   ca. ab Minute 4. Denke er schätzt es sehr gut ein.

 
Veröffentlicht : 7. März 2024 19:16
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

bei Omar Mascarell habe ich aufgehört zu lesen

Man könnte sich ein Dutzend Mascarells erlauben, wenn ein Kolo Muani dabei ist.

 

Nur dass bei uns finanziell die Lichter ausgehen, bevor zwischen dem Dutzend Mascarells der Kolo Muani auftaucht. 😉 

 

Aber ganz realistisch betrachtet kann doch nur das die Strategie sein, Schulden perspektivisch abzubauen: Spieler teurer zu verkaufen, als sie eingekauft wurden. Ob sie jetzt vorher noch teilweise durch die Knappenschmiede gehen oder aber fertig sind, wenn sie kommen ist da egal. Dass das ganze nicht auf dem Niveau von Mascarell und Kolo Muani stattfinden kann ist genauso klar.

Und dass Ben Manga kein Heilsbringer sein wird, ist ebenso klar.

Trotzdem würde seine Anstellung bei mir positive Vibes auslösen.

 

 
Veröffentlicht : 7. März 2024 22:00
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6242
Erlauchtes Mitglied
 

Ben Manga wäre ein Quantensprung https://www.bild.de/sport/fussball/schalke/fc-schalke-04-so-tickt-ben-manga-er-koennte-andr-hechelmann-beerben-87442358.bild.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 8:30
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4672
Erlauchtes Mitglied
 

@liebhaber 

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir nur durch Spieler aus- bzw weiterbilden und teuer verkaufen nicht aus der Schuldenspirale rauskommen. Und dabei ist es irrelevant, ob wir zweite Liga oder Champions League spielen (denn mit höherem sportlichen Anspruch steigen auch die Ausgaben). Schulden müssen konstant getilgt werden. Transferüberschüsse sind aber nur bedingt planbar. Müssen sie her, weil man sie für Tilgungen etc braucht, geht das früher oder später schief. Wenn man zudem Talente von extern dazukauft mit dem Ziel, sie besser zu machen, kommt noch das Risiko hinzu, dass man sogar draufzahlt. Wir brauchen eine konstante Einnahmequelle oder eine sehr üppige Einmalzahlung um die Zins- und Tilgungszahlungen langfristig bedienen zu können bzw auf einen Schlag signifikant zu senken. Deshalb werden ohne externen Geldgeber am Schalker Markt früher oder später die Lichter ausgehen, denke ich.

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 10:38
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 712
Prominentes Mitglied
 

Die Ausbildung und "Veredelung" der Talente bedeutet zudem noch Fixkosten für Personal im Jugendbereich, Internat, Trainingsinfrastruktur usw. Es kommt doch keiner weil wir den geilsten Ascheplatz in Deutschland haben oder unser Jugendtrainer ne coole Socke ist mit dem man nach dem Training noch ne Kiste Limo trinken kann. Das heisst auch das ein konstanter Strom an Transfererlösen für die Spieler fließen muss, welche den Sprung nicht in die erste Elf schaffen um zumindest Kostendeckend zu arbeiten. Da haben wir meiner Meinung nach in der Vergangenheit zu wenig Einnahmen generiert. Entweder weil Spieler für wenig oder nix gewechselt sind oder aber nach Vertragsende zu den Top Teams der Welt gewechselt sind und ihren Wert schlagartig verzigfacht haben. Das hat mich mehr als einmal maximal gefrustet.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 10:56
S04ever reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2732
Berühmtes Mitglied
 

@s04ever naja "Rohrkrepierer" ist übertrieben. Hechelmann darf eher den Frust über den bisherigen Saisonverlauf ausbaden. Wenn jedes Spiel so engagiert wie gegen Pauli geführt worden wäre, hätten wir dann nicht deutlich mehr Punkte und damit eine ganz andere Situation? Der Erfolg auf dem Platz blieb aus, also ist der Kader blöd zusammengestellt und Hechelmann der Depp. Ich denke eher, dass das Paulispiel ein Beweis dafür ist, dass sich die Profies lange Zeit bei den vielen Nebenkriegsschauplätzen auf Schalke weggeduckt haben und Ihre Leistungen nicht abgerufen haben.

Ich war seiner Zeit für Heidel, hab deswegen aber niemanden gemobbt. Gerade diese meine Fehleinschätzung führt mich dazu die aktuellen Personalien anders zu bewerten. Hechelmann war eingearbeitet und hat, so vermute ich, im Hintergrund grundsätzlich vorbildlich gearbeitet. Der Kader war sicher nicht optimal besetzt. Aber diese Saison locker über den "Rohrkrepierer" ab zu urteilen geht für meine Begriffe am Thema vorbei.

Es wäre zu schön wenn Manga ein Quantensprung wäre, allein diesmal fehlt mir statt Dir und Frahe 04 der Glauben.

bwg

21

 

 

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 11:04
S04ever reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3052
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @der-steiger

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

bei Omar Mascarell habe ich aufgehört zu lesen

Man könnte sich ein Dutzend Mascarells erlauben, wenn ein Kolo Muani dabei ist.

 

Nur dass bei uns finanziell die Lichter ausgehen, bevor zwischen dem Dutzend Mascarells der Kolo Muani auftaucht. 😉 

 

Aber ganz realistisch betrachtet kann doch nur das die Strategie sein, Schulden perspektivisch abzubauen: Spieler teurer zu verkaufen, als sie eingekauft wurden. Ob sie jetzt vorher noch teilweise durch die Knappenschmiede gehen oder aber fertig sind, wenn sie kommen ist da egal. Dass das ganze nicht auf dem Niveau von Mascarell und Kolo Muani stattfinden kann ist genauso klar.

Und dass Ben Manga kein Heilsbringer sein wird, ist ebenso klar.

Trotzdem würde seine Anstellung bei mir positive Vibes auslösen.

 

Mascarell hat die Eintracht für eine Million von Real geholt. Real hatte eine Rückkaufoption über vier Millionen. Wir haben ihn dann für zehn Millionen Euro von Real gekauft und ablösefrei zum FC Elche gehen lassen müssen. Von dort ist er für 600.000 nach Mallorca gewechselt. Eigentlich ist er ein Musterbeispiel dafür, warum wir da sind, wo wir heute sind, finanziell und sportlich und warum früher Verantwortliche nicht unbedingt das große Wort führen sollten.

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 12:09
Howi and frahe04 reacted
Seite 408 / 413
Teilen: