Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,154 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
541.7 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Absolute Zustimmung.

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 12:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6196
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

@s04ever naja "Rohrkrepierer" ist übertrieben. Hechelmann darf eher den Frust über den bisherigen Saisonverlauf ausbaden. Wenn jedes Spiel so engagiert wie gegen Pauli geführt worden wäre, hätten wir dann nicht deutlich mehr Punkte und damit eine ganz andere Situation? Der Erfolg auf dem Platz blieb aus, also ist der Kader blöd zusammengestellt und Hechelmann der Depp. Ich denke eher, dass das Paulispiel ein Beweis dafür ist, dass sich die Profies lange Zeit bei den vielen Nebenkriegsschauplätzen auf Schalke weggeduckt haben und Ihre Leistungen nicht abgerufen haben.

Ich war seiner Zeit für Heidel, hab deswegen aber niemanden gemobbt. Gerade diese meine Fehleinschätzung führt mich dazu die aktuellen Personalien anders zu bewerten. Hechelmann war eingearbeitet und hat, so vermute ich, im Hintergrund grundsätzlich vorbildlich gearbeitet. Der Kader war sicher nicht optimal besetzt. Aber diese Saison locker über den "Rohrkrepierer" ab zu urteilen geht für meine Begriffe am Thema vorbei.

Es wäre zu schön wenn Manga ein Quantensprung wäre, allein diesmal fehlt mir statt Dir und Frahe 04 der Glauben.

bwg

21

 

 

Aus meiner Sicht war er ein Rohrkrepierer. Ausgegebenes Saisonziel war der sofortige Wiederaufstieg, jetzt kämpfen wir um den Klassenerhalt. Hechelmann hat diesen Kader zusammengestellt und ist dafür verantwortlich. 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 13:38
21
 21
(@21)
Beiträge: 2723
Berühmtes Mitglied
 

@koenigsblau04

ist immer gut, wenn es so einfach ist.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 14:48
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @der-steiger

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

bei Omar Mascarell habe ich aufgehört zu lesen

Man könnte sich ein Dutzend Mascarells erlauben, wenn ein Kolo Muani dabei ist.

 

Nur dass bei uns finanziell die Lichter ausgehen, bevor zwischen dem Dutzend Mascarells der Kolo Muani auftaucht. 😉 

 

Aber ganz realistisch betrachtet kann doch nur das die Strategie sein, Schulden perspektivisch abzubauen: Spieler teurer zu verkaufen, als sie eingekauft wurden. Ob sie jetzt vorher noch teilweise durch die Knappenschmiede gehen oder aber fertig sind, wenn sie kommen ist da egal. Dass das ganze nicht auf dem Niveau von Mascarell und Kolo Muani stattfinden kann ist genauso klar.

Und dass Ben Manga kein Heilsbringer sein wird, ist ebenso klar.

Trotzdem würde seine Anstellung bei mir positive Vibes auslösen.

 

Mascarell hat die Eintracht für eine Million von Real geholt. Real hatte eine Rückkaufoption über vier Millionen. Wir haben ihn dann für zehn Millionen Euro von Real gekauft und ablösefrei zum FC Elche gehen lassen müssen. Von dort ist er für 600.000 nach Mallorca gewechselt. Eigentlich ist er ein Musterbeispiel dafür, warum wir da sind, wo wir heute sind, finanziell und sportlich und warum früher Verantwortliche nicht unbedingt das große Wort führen sollten.

 

Sag ich doch: Ben Manga hat alles richtig gemacht. Mascarell billig eingekauft.

Oder versteh ich da was falsch?

Kolo Muani ablösefrei geholt und für 95 Mio verkauft.

Das wir so blöd waren und teuer eingekauft haben bestreite ich doch gar nicht.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Liebhaber
 
Veröffentlicht : 8. März 2024 19:48
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @der-steiger

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

bei Omar Mascarell habe ich aufgehört zu lesen

Man könnte sich ein Dutzend Mascarells erlauben, wenn ein Kolo Muani dabei ist.

 

Nur dass bei uns finanziell die Lichter ausgehen, bevor zwischen dem Dutzend Mascarells der Kolo Muani auftaucht. 😉 

 

Aber ganz realistisch betrachtet kann doch nur das die Strategie sein, Schulden perspektivisch abzubauen: Spieler teurer zu verkaufen, als sie eingekauft wurden. Ob sie jetzt vorher noch teilweise durch die Knappenschmiede gehen oder aber fertig sind, wenn sie kommen ist da egal. Dass das ganze nicht auf dem Niveau von Mascarell und Kolo Muani stattfinden kann ist genauso klar.

Und dass Ben Manga kein Heilsbringer sein wird, ist ebenso klar.

Trotzdem würde seine Anstellung bei mir positive Vibes auslösen.

 

Mascarell hat die Eintracht für eine Million von Real geholt. Real hatte eine Rückkaufoption über vier Millionen. Wir haben ihn dann für zehn Millionen Euro von Real gekauft und ablösefrei zum FC Elche gehen lassen müssen. Von dort ist er für 600.000 nach Mallorca gewechselt. Eigentlich ist er ein Musterbeispiel dafür, warum wir da sind, wo wir heute sind, finanziell und sportlich und warum früher Verantwortliche nicht unbedingt das große Wort führen sollten.

 

Sag ich doch: Ben Manga hat alles richtig gemacht. Mascarell billig eingekauft.

Oder versteh ich da was falsch?

Kolo Muani ablösefrei geholt und für 95 Mio verkauft.

Das wir so blöd waren und teuer eingekauft haben bestreite ich doch gar nicht.

 

Stimme zu.
Das bedingt aber auch das Söldnergerede endlich zu beenden, so ehrlich sollte man dann auch sein.

 

Reset !

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 20:28
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3013
Berühmtes Mitglied
 

das war meinerseits auch kein Kommentar zu Ben Manga, sondern zu unserer Dummheit, Spieler überteuert einzukaufen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 8. März 2024 21:08
(@migge)
Beiträge: 204
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

sondern zu unserer Dummheit

was mich in diesem Fall mittlerweile stört, dass man völlig ohne Not den Hechelmann entlässt und eine neue Baustelle aufmacht ohne einen Nachfolger bereits unter Dach und Fach zu haben. Von Ben Manga habe ich ehrlich gesagt nie davor gehört, aber die Interviews waren recht gut die ich von ihm gelesen habe, weniger Videoanalysen (und sich von Zusammenschnitten täuschen lassen), sondern viele persönliche Gespräche, nicht nur mit dem Berater, sondern auch mit dem Spieler ... meiner Ansicht nach, ist das für uns und in unserer Situation eine sehr wichtige Position um den Aufstieg zu schaffen, aber auch Einnahmen zu generieren. Ben Manga hört sich gut an, aber ich bezweifle mittlerweile ob da wirklich was dran ist oder nicht doch nur name-dropping war.

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 13. März 2024 9:27
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Ich glaube kaum, dass man es ohne Not gemacht hat aber zum Glück wird die Not nicht mehr öffentlich diskutiert. Mit gefällt es wenn man einfach mal versucht solche eine Not diskret zu lösen. Wir sollte es einfach mal mit Vertrauen versuchen auch wenn es für Leid geprüfte Schalke Fans nicht einfach ist.

 
Veröffentlicht : 13. März 2024 14:38
(@guzzi)
Beiträge: 938
Edles Mitglied
 

Vertrauen also ...

Auf was oder in wen genau?

 
Veröffentlicht : 13. März 2024 21:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6196
Erlauchtes Mitglied
 

Deal mit Ben Manga soll laut WAZ kurz vor dem Abschluss sein 

https://www.youtube.com/watch?v=19N_QkkqdGU

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 14. März 2024 9:24
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3013
Berühmtes Mitglied
 

wird kurz vorher von Dynamo Zagreb weggekauft

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. März 2024 9:55
Boston04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

wird kurz vorher von Dynamo Zagreb weggekauft

Und fällt da dann durch den Medizincheck. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 14. März 2024 13:34
21
 21
(@21)
Beiträge: 2723
Berühmtes Mitglied
 

Im Grunde schreiben alle, dass Manga seine Leute mitbringen will, so er denn überhaupt kommt und entsprechende Handlungsvollmachten erhält. Wir werden also unsere Abteilung Scouting wieder auf links drehen, um Manga zu verpflichten. Das geht mir nicht in den Kopf, das hier keiner aufschlagen kann und sich dann integriert. Wenn sich einer mal einfügt ist er beim ersten Wind Geschichte. Da fällt allein Geraerts positiv auf, der Büskens/Kreutzer auf die Bank zurück  holte. Trotz der letzten Transferperiode war doch seit der ersten 2.Ligasaison (dieses JH) frischer Wind in der Transferpolitik zu verspüren. Es gab wenige Vorabinfos und im Vorfeld wurden die Einkäufe zur 2. Liga (mit unserem Halbwissen) auch akzeptiert. Diese Saison hat es nicht so funktioniert, aber der Saisonverlauf ist beileibe nicht allein auf die Einkaufspolitik zurückzuführen. Warum agiert man genauso populistisch wie all die Vorgänger? Ist das die Schalke DNA?

Um es klar zu sagen: Ich habe überhaupt nichts gegen Manga oder dessen Expertise. Die Art und Weise wie er zu uns kommt stößt mir auf. Wir lassen nicht einen Grashalm stehen und wollen ihn wachsen sehen, sondern brechen immer wieder alles um. Dabei ist augenfällig, dass die Mangaverpflichtung eine Art Stützungskauf wird, um Wilmots im Sattel zu halten. Wilmots muss sich ja um Soppy kümmern, der sich quasi mit Ansage nach 2 Spielen muskulär verletzt hat.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 15. März 2024 7:50
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3013
Berühmtes Mitglied
 

Manga hatte halt andere Angebote, also muss man ihm entgegenkommen. Wir haben doch praktisch mit jedem Trainer das System und mit jedem Manager die Einkaufspolitik und das Scouting geändert. Wir haben halt keine Vereinsphilosophie, kein Spielsystem und keine Strukturen. Als Heidel damals kam, hat er erstmal die Geschäftsstelle umgebaut. Da war niemand, der sagte, nimm das, was du hier vorfindest. Unser einziges System unter CT hieß Geld. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 15. März 2024 8:13
S04ever reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Manga hatte halt andere Angebote, also muss man ihm entgegenkommen. Wir haben doch praktisch mit jedem Trainer das System und mit jedem Manager die Einkaufspolitik und das Scouting geändert. Wir haben halt keine Vereinsphilosophie, kein Spielsystem und keine Strukturen. Als Heidel damals kam, hat er erstmal die Geschäftsstelle umgebaut. Da war niemand, der sagte, nimm das, was du hier vorfindest. Unser einziges System unter CT hieß Geld. 

Ergänze: Geld, das wir eigentlich nicht hatten.

 

 
Veröffentlicht : 15. März 2024 9:15
Bottrop-Boy reacted
Seite 409 / 411
Teilen: