Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,158 Beiträge
93 Benutzer
854 Likes
543 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Gerade weil wir manchmal so nah dran sind, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der Knoten doch noch platzt, idealerweise in den nächsten Spielen. Der Trainer muss den Stürmern diese Risikobereitschaft einpflanzen, um entweder die Tribüne, die Eckfahne oder eben das Tor zu treffen, ohne lange zu fackeln.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2023 17:02
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

@lilith04 

es hätte mich gewundert, wenn es kein Darmstädter gewesen wäre 😉

bwg

21

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2023 17:19
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

@lilith04 

es hätte mich gewundert, wenn es kein Darmstädter gewesen wäre 😉

bwg

21

Schaue auch eigentlich nur Nürnberg, Darmstadt und natürlich Schalke und da was aktuelles gutes zu finden...

 

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2023 19:30
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

In der 2. Liga drücke ich tatsächlich auch Darmstadt die Daumen. Ich mag die Stadt und ich finde den Club ausgesprochen sympathisch. Der Trainer gehört zu meinen Lieblingstrainern.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Februar 2023 17:13
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3205
Berühmtes Mitglied
 

Und sie haben die leckerste Feuerwurst der Liga 😊 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 22. Februar 2023 18:37
ErwinK reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Und sie haben die leckerste Feuerwurst der Liga 😊 

Noch ein Grund mehr für uns, erstklassig zu bleiben. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 22. Februar 2023 19:29
BuB and ErwinK reacted
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Simon tut mir leid. Der hatte das Pech immer bei qualitativ schlechten Mannschaften Bundesliga zu spielen. Bei Bayern, Leverkusen oder Leipzig würde der auch in der ersten Liga zweistellig treffen, da bin ich mir sicher. Das hat bei ihm weniger mit der Liga sondern mehr mit der Konkurrenzfähigkeit seiner Mannschaft zu tun. In der 2. Liga waren wir eine Topmannschaft, in der 1. sind wir ein Abstiegskandidat, das zeigt übrigens auch, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Ligen mittlerweile ist. 

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2023 15:12
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

@vikin 

Diese anderen Mannschaften sind ja nicht seit 15 Jahren doof und sehen nicht, dass ein Typ die 2. Liga kurz und klein schießt. Sie sehen aber auch, woran es Terodde immer gemangelt hat. Deswegen ist er nie über Mannschaften im unteren MF der 1. Liga hinaus gekommen. Ist nicht schlimm, ist nur einfach Fakt.

 
Veröffentlicht : 26. Februar 2023 15:08
S04ever reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Die Frage ist, liegt es an der Qualität von Terodde, dass er keinen besseren Verein gefunden hat oder liegt es an der Mannschaft, dass Terodde in der 1. Liga nicht die Bälle bekommt, die er braucht?
Immerhin gab es vor der WM diverse Stimmen, die Terodde sogar als Stürmer für die WM vorschlugen. Das waren auch nicht nur Amateure.

Ich weiß es natürlich auch nicht aber ich tendiere eher zur Einschätzung von @vikin

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 26. Februar 2023 19:49
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Immerhin gab es vor der WM diverse Stimmen, die Terodde sogar als Stürmer für die WM vorschlugen. Das waren auch nicht nur Amateure.

 

sorry, aber das war ein Medienwitz.

 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 26. Februar 2023 19:52
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Veröffentlicht von: @erwink

Immerhin gab es vor der WM diverse Stimmen, die Terodde sogar als Stürmer für die WM vorschlugen. Das waren auch nicht nur Amateure.

 

sorry, aber das war ein Medienwitz.

 

 

Lothar Matthäus, Olaf Thon und Peter Neururer hatten das angeregt und sogar Flick hatte sich offen gezeigt, sollte Terodde performen. Etwas mehr als ein Medienwitz war es schon.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 26. Februar 2023 19:57
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Flick hat sowas gesagt wie: wenn er seine Tore in der ersten Liga macht. Ist halt ein höflicher Mensch. 

(von Neururer findet man im Netz übrigens auch noch die genau gegenteilige Aussage)

Irgendein BILD-Lulli hat die Idee. Dann werden die übliche Verdächtigen wie Matthäus, Neururer etc befragt, die heute das und morgen das sagen, gern auch was der Fragesteller hören will. Dann geht das Thema in die sozialen Medien, wo alles hochkocht, was mit Schalke zu tun hat. Dann rennt die BILD zu Flick und sagt, ganz Deutschland fordert Terodde und der sagt, man kann nie wissen, weil der natürlich nichts Negatives sagt, warum auch. Dann ist die Schlagzeile: Terodde hat Chancen. Flick schließt nichts aus. Und so hat man über Wochen die Klicks der Schalke Fans generiert. Und später heißt es irgendwann Terodde war ein heißer Kandidat für die WM.

Ansonsten hat @IM Friseur dazu m.E. alles gesagt. Terodde hat einfach einige Defizite, die ihn an der Erstliga-Karriere gehindert haben. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Ballbesitz04

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 26. Februar 2023 20:12
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Von Neururer findet sich bestimmt zu jeder Meinung und Richtung eine Aussage.

 
Veröffentlicht : 26. Februar 2023 21:12
(@cluso)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

@erwink 

 

Ich tendiere ebenso zur Meinung von Erwin und Vikin.
Wenn die Bayern Terodde statt Choupo-Moting verpflichtet haetten , was ware dann gewesen ?

Terode haette auch nicht weniger Tore gemacht wie Choupo, auch wenn er ein etwas anderer Spielertyp ist und deutlich langsamer.

 
Veröffentlicht : 27. Februar 2023 7:24
frahe04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Ansonsten hat @IM Friseur dazu m.E. alles gesagt. Terodde hat einfach einige Defizite, die ihn an der Erstliga-Karriere gehindert haben. 

Das ist letztlich auch nur eine Vermutung. Genauso kann es eben so sein, dass Terodde für die erste Liga nicht in den richtigen Mannschaften gespielt hat bzw. spielt und er so als klassischer Mittelstürmer vorne verhungert.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 27. Februar 2023 17:27
frahe04 reacted
Seite 332 / 411
Teilen: