Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,158 Beiträge
93 Benutzer
854 Likes
543 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

Die Eintracht verzichtet offenbar auf einen Rückkauf von Zalazar. 👍 

Click

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2023 15:57
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Die Eintracht verzichtet offenbar auf einen Rückkauf von Zalazar. 👍 

Click

Ich hoffe sehr, dass uns Leistungsträger wie Zalazar auch im Falle eines Abstiegs erhalten bleiben. Wenn wir innerhalb von 2-3 Jahren gestärkt wieder aufsteigen wollen, wäre ein quasi Neuanfang Gift.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2023 15:59
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Ich hoffe sehr, dass uns Leistungsträger wie Zalazar auch im Falle eines Abstiegs erhalten bleiben. Wenn wir innerhalb von 2-3 Jahren gestärkt wieder aufsteigen wollen, wäre ein quasi Neuanfang Gift.

Dem FC Schalke bleiben Leistungsträger ja noch nicht mal bei einem Aufstieg erhalten (siehe Itakura oder Thiaw), wie denn dann bei einem Abstieg?

 

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2023 16:34
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bidi

Veröffentlicht von: @erwink

Ich hoffe sehr, dass uns Leistungsträger wie Zalazar auch im Falle eines Abstiegs erhalten bleiben. Wenn wir innerhalb von 2-3 Jahren gestärkt wieder aufsteigen wollen, wäre ein quasi Neuanfang Gift.

Dem FC Schalke bleiben Leistungsträger ja noch nicht mal bei einem Aufstieg erhalten (siehe Itakura oder Thiaw), wie denn dann bei einem Abstieg?

 

Naja bei Itakura ging es ja um eine Leihe, wo wir uns die Kaufoption nicht leisten konnten. Der Neuanfang im Sommer könnte dann eher mit dem Kader stattfinden, mit dem wir den größten Teil der Hinrunde gearbeitet haben + Kozuki.

 

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2023 10:30
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Die Aufgabe im Falle eines Abstiegs, eine zweitligataugliche Mannschaft an den Start zu bringen, müsste auf jeden Fall besser machbar sein, als beim letzten Mal. Da musste RS eine fast komplett neue Mannschaft holen und gleichzeitig zahlreiche (teure) Ladenhüter loswerden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2023 16:26
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 136
Geschätztes Mitglied
 

So leicht dürfte das nicht werden. Wir werden keine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen, aber es ist doch damit zu rechnen, dass gerade die wichtigsten und besten Spieler nicht zu halten sein werden. Das betrifft Král und Krauß, bei Jenz und Zalazar etwa wird man auch erst sehen müssen. Sepp wird auch wieder weg sein. Und wenn wir die alle verlieren, haben wir keine Mannschaft mehr, die in der zweiten Liga zu den Favoriten zählt, fürchte ich.

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2023 19:33
frahe04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

Ist halt die Frage, inwieweit der momentan zweite Anzug zweitligatauglich ist. So Spieler wie Cissé, Greiml, Latza oder auch Karaman dürften da mehr Spielanteile kriegen (müssen). Eine Mannschaft

Fährmann

Brunner-Cissé-Greiml-Ouwejan

Latza-Drexler

Kozuki-Zalazar-Bülter

Polter

wäre bspw komplett unter Vertrag und wäre mit Sicherheit konkurrenzfähig in der zweiten Liga. 

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2023 19:42
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Und Simon möchte verlängern, in der zweiten Liga dürfte er auch wieder öfters das runde ins eckige befördern.

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2023 22:09
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Ist halt die Frage, inwieweit der momentan zweite Anzug zweitligatauglich ist. So Spieler wie Cissé, Greiml, Latza oder auch Karaman dürften da mehr Spielanteile kriegen (müssen). Eine Mannschaft

Fährmann

Brunner-Cissé-Greiml-Ouwejan

Latza-Drexler

Kozuki-Zalazar-Bülter

Polter

wäre bspw komplett unter Vertrag und wäre mit Sicherheit konkurrenzfähig in der zweiten Liga. 

 

Sollten wir absteigen, wovon ich nicht ausgehe, dann müssen wir nicht nur eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten, sondern ein Team, das den direkten Wiederaufstieg garantiert.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2023 10:16
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Ne Aufstiegsgarantie wirste nicht kriegen, dafür ist die Leistungsdichte in der zweiten Liga zu hoch. Zumal  die dort geforderten Tugenden nur bedingt mit Geld (welches wir eh nicht haben) zu kaufen ist. Der HSV weiß ein Lied davon zu singen, selbst die Dosen mussten damals ne Ehrenrunde drehen. 

Allerdings glaube ich, dass wir gute Karten hätten, vorausgesetzt wir halten wenigstens einige Leistungsträger dieser Saison (s.o.).

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2023 14:42
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Eine konkurrenzfähige Mannschaft ja aber bitte kein Harakiri, sodass ein Aufstieg dann aus finanziellen Gründen zur Pflicht wird.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2023 16:04
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Darmstadt zeigt ja was mit bescheidenen Mitteln möglich ist, so eine Serie (nur zum ersten Spieltag verloren) wäre für uns nach einem Abstieg natürlich sehr wünschenswert.

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2023 22:50
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @lilith04

Darmstadt zeigt ja was mit bescheidenen Mitteln möglich ist, so eine Serie (nur zum ersten Spieltag verloren) wäre für uns nach einem Abstieg natürlich sehr wünschenswert.

Ich gönne es Darmstadt, dieses Mal bis zum Ende der Saison durchzuhalten und aufzusteigen. Auch wenn die Bedingungen zu uns doch recht unterschiedlich sind, kann man sich sicherlich einiges abgucken. Man braucht nicht unbedingt das große Geld, um solche Leistungen zu erreichen. 

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 17. Februar 2023 16:35
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Vor allem zeigt es wieder einmal, was mit Selbstvertrauen möglich ist. So wie bei uns zum Ende der letzten Saison. Da gehen eben auch die Dinger rein, die du sonst verdaddelst. Wenn du darfst, agierst du eben anders als wenn du musst. Als Frey das Ding auf den linken Fuß fiel, hat er einfach zu lange nachgedacht und wollte es ganz genau machen - statt einfach das Ding direkt und mit Risiko zu nehmen. Hast du einen Lauf, knallt er das Ding unter die Latte. Oder wie Tim Borowski es im Kommentar sagte: So viel Zeit hast du in der Bundesliga nicht. Gleiches gilt für Terodde. Seine Fitness spielt keine Rolle, ihm fehlt es an dem entscheidenden Quäntchen Handlungsschnelligkeit für die erste Liga. War in Köln so, in Stuttgart, überall. Nicht schlimm, ist nur durch seine Saison bei uns nochmal bestätigt. Und die belgische Liga scheint auch an dieser Stelle nicht

 

auf dem höchsten Niveau zu sein. 

Gegen Stuttgart müssen wir irgendwann ins Risiko gehen, wenn wir noch eine Chance haben wollen. Da geht es darum, nicht auf die eine Chance hinzuarbeiten, die das 1-0 bringt, sondern einfach zu treffen. Wenn nötig, auch mehr als einmal. Ich bin gespannt, wie wir da auftreten.

Bislang muss man allerdings konstatieren, dass wir auf jeden Konkurrenten mindestens einen Punkt in der Rückrunde aufgeholt haben, auf Hoffenheim drei. Die jeweils solitären Siege von Stuttgart, Hertha und Bochum haben ihnen gegenüber uns jedenfalls keinen so großen Vorteil verschafft. Leider haben wir es auch verpasst, mehr als einen Punkt aufzuholen.

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2023 12:51
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Ja wir müssen mehr wagen, Chancen kreieren wir genug, da kann der auch mal gegen den Pfosten gehen, nur sollten wir uns eben die Handlungsschnelligkeit und auch den Mut nehmen, den es für die erste Liga braucht. Ob unsere Spieler sich trauen würden so einen Freistoß zu spielen: https://youtu.be/P-szaDCtfRk?t=230 ich denke nicht, dass wir so etwas bei uns sehen würden.

 
Veröffentlicht : 21. Februar 2023 16:04
Seite 331 / 411
Teilen: