Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag FC Schalke 04 vs. 1. FC Nürnberg

110 Beiträge
23 Benutzer
24 Likes
908 Ansichten
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 696
Prominentes Mitglied
 

Wir sollten heute mal erwähnen, daß die Auswechslungen von KG heute nicht zu einer destabilisierung geführt haben. Schallenberg mit wichtiger Grätsche  im richtigen Moment war möglicherweise spielentscheidend. Bin mit dem Sieg und dem Auftritt zufrieden, Nürnberg war nicht clever genug unsere Fehler zu nutzen. Und wenn stand der heute  unüberwindbare Müller im Weg.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 21:31
S04ever reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1994
Edles Mitglied
 

Idrizi hätte er sich sparen können. Topp hätte ich nicht herunter genommen. 

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 21:34
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 696
Prominentes Mitglied
 

Ich fand den Wechsel von Schallenberg für Topp nachvollziehbar und richtig. Zum einen nimmst du einen gelb belasteten Spieler runter, zum anderen stabilisiert du die in der Schlussphase wackelige defense. 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 21:40
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Menno, bin ich geschlaucht.

Habe mal auf den Spielplan nächste Woche geschaut. Wenn wir im Saarland und Paderborn in Nürnberg gewinnen sollten, winkt P10.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 21:48
Howi reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1088
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @jo_atmon

Menno, bin ich geschlaucht.

Habe mal auf den Spielplan nächste Woche geschaut. Wenn wir im Saarland und Paderborn in Nürnberg gewinnen sollten, winkt P10.

die Clubber müssen auch mal wieder gewinnen, aber dennoch sollten wir gegen Elversberg mindestens so auftreten wie gegen Hannover. Wir brauchen beide mindestens 40 Punkte.

 

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 21:52
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Die Mannschaft soll heillos zerstritten sein? Bullshit

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 22:17
guzzi reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 696
Prominentes Mitglied
 

Hab ich mir auch gedacht

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 22:29
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
 

Ich auch! Das wäre die beste zerstrittene Mannschaft aller Zeiten.

Grade zurück aus der Donnerhalle.

Die zweite Hälfte hat mir deutlich besser gefallen. Wir waren näher am Gegner, haben konsequenter gestört und das zweite Tor nachgelegt. Für Paule freut es mich besonders, dass er mal wieder getroffen hat. Nürnberg mit klarem Plan, aber Gottseidank für uns zu schwach (in der zweiten Hälfte waren wir zu stark) um mit diesem gefährlich zu werden. Kabadayi (endlich) mit einem starken Spiel. Freut mich auch für ihn. Müller mit einigen guten Paraden. Kalas hält hinten den Laden dicht. Terodde macht viele Bälle fest. Seguin wächst immer weiter in die Rolle des Mittelfeldmotors. Schallenberg ist wieder da. Murkin nach zwei doofen Fehlpässen zu Beginn des Spiels gewohnt sicher. Kaminski mit guter Übersicht. Karaman emsig mit dem wichtigen Dosenöffner. Topp wuselig und durchsetzungsstark. Mit einer Leistung wie in der zweiten Hälfte sind wir spätestens nach dem Osnabrück-Spiel gerettet. 

Dann gab es noch einen pathetischen Moment: Als nach dem Spiel nämlich die Mannschaft von 60.000 Fans frenetisch gefeiert wurde, drehte ich mich zu meinem Hintermann um und wir sagten uns, das ist nun Abstiegskampf in der zweiten Bundesliga. Schalke Fans scheinen umso bekloppter zu werden je prekärer die sportliche Situation wird. Man kann nur hoffen, dass es baldmöglichst wieder aufwärts geht mit diesem wunderbaren Verein, der so vielen tollen Menschen so unsagbar viel bedeutet. So wie es im Moment ist, ist es verkehrte Welt. Es fühlt sich einfach falsch an, dass eim halbes Dutzend Teams in der zweiten Liga regelmäßig vor 40000 und mehr Zuschauern in der zweiten Liga spielen, während Hoffenheim und Konsorten eine Etage drüber mit Mühe ihre Stadien halb gefüllt kriegen. Wird Zeit,  dass die Liga wieder vom Kopf auf die Füße gestellt wird.

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 23:36
jack miller reacted
(@werthan)
Beiträge: 309
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Was betete LASME denn da? Will er demnächst eher eingewechselt werden?
Idrizi schlecht 

 

Was soll denn bitte so ein Post? Pure Provokation! Lasme kann beten wo und wie er will. Ich verweise hier auf Artikel 4 GG!

Freu dich doch einfach mal. Dann geht es einem sofort viel besser!

 

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 23:52
jack miller and guzzi reacted
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 136
Geschätztes Mitglied
 

Diesmal bekam Seguin die gelbe Karte noch früher als in Hannover. Hätte man ihn also auswechseln müssen? Ist halt doch alles nicht so einfach ...

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 0:25
Ballbesitz04 reacted
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Ich fand es sehr bedenklich, dass die Clubberer in der Nachspielzeit noch zwei hochkarätige Chancen haben durften, die Müller glücklicherweise toll vereitelt hat. Das war dann doch am Ende noch Glück.

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 0:47
21 reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Veröffentlicht von: @ma24

Diesmal bekam Seguin die gelbe Karte noch früher als in Hannover. Hätte man ihn also auswechseln müssen? Ist halt doch alles nicht so einfach ...

 

Nein und ja denn es ist nicht so einfach. Man muss da ein Bauchgefühl entwickeln bzw. ein Auge für haben. Ich habe es damals auch bei Cisse sofort gesehen, und dann kam Gelb Rot. Es ist also immer von der jeweiligen Situation abhängig. allerdings ist es während des Spiel auch zu spannend um lange Aufsätze zu schreiben warum man diese Sichtweise hat. Ich plädiere ich genau aus diesem Grund schon seit Westline Zeiten dafür Texte die während der Spiele geschrieben werden nicht zu hoch zu hängen. Da ist jede Menge Emotionalität drin und die Verfasser sind natürlich mit dem Kopf weiter beim aktuellen Spiel. Einfach ein- und ausatmen. Ich kann auch gar nicht verstehen warum da dann Wochenlang drauf rumgelutscht wird, dass Leben geht doch nur nach vorne weiter. 

Bei mir gehen unsere Spiele inzwischen so sehr auf die Gesundheit, dass jeder Arzt mir Schalke 04 verbieten würde. Aber wie will man damit aufhören?

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 8:58
Harfe reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Veröffentlicht von: @bidi

Ich fand es sehr bedenklich, dass die Clubberer in der Nachspielzeit noch zwei hochkarätige Chancen haben durften, die Müller glücklicherweise toll vereitelt hat. Das war dann doch am Ende noch Glück.

 

Nicht Glück - Können ist das richtige Wort 😉

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 8:58
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Veröffentlicht von: @bidi

Ich fand es sehr bedenklich, dass die Clubberer in der Nachspielzeit noch zwei hochkarätige Chancen haben durften, die Müller glücklicherweise toll vereitelt hat. Das war dann doch am Ende noch Glück.

 

Nicht Glück - Können ist das richtige Wort 😉

 

Zumal, um mal die Fahrradkette zu bemühen, selbst wenn die erste reingegangen wäre, hätte es die andere Großchance so vermutlich nicht gegeben. Den Sieg sehe ich dadurch nicht als gefährdet an.

Dennoch, und da bin ich bei @bidi, man hätte das in der Nachspielzeit gegen einen insgesamt schwachen Gegner souveräner lösen können. Ball erobern, in den eigenen Reihen zirkulieren lassen und damit dem Gegner signalisieren "Ihr reißt hier nichts mehr". Aber das wäre dann der Feinschliff, den es vermutlich erst nach dem Sommer anzugehen gilt.

Viel wichtiger finde ich folgende Erkenntnis:

a) die Truppe lebt und steht deutlich näher beieinander als die Presse uns weismachen will. Vielleicht braucht es diesen Gegenwind um einen ähnlichen Spirit zu entfachen wie vor zwei Jahren.

b) man erkennt langsam aber sicher eine Handschrift des Trainers. Die Abwehr wirkt deutlich stabilisiert, vorne sind wir immer für Tore gut, die Körpersprache der Spieler gefällt. Wenn wir aus der aktuellen Mannschaft eine Achse behalten können (die da wäre: Müller, Kalas, Seguin, Karaman) um die herum eine Mannschaft bestehend aus aktuellen Leistungsträgern, gezielten Neuverpflichtungen und hungrigen Spielern aus der eigenen Jugend aufgebaut wird, kann da auf finanziell gesunderem Fundament etwas entstehen.

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 9:16
Howi reacted
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 609
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@wassermann 

Topp war gelb-rot gefährdet in meinen Augen. Manchmal zu übermotiviert gewesen.

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 9:32
Howi reacted
Seite 7 / 8
Teilen: