Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag FC Schalke 04 vs. 1. FC Nürnberg

110 Beiträge
23 Benutzer
24 Likes
914 Ansichten
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Und der ausführliche Kurvenbericht - schön war's 😃

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-nuernberg-20-ein-perfekter-koenigsblauer-fussballtag-auf-dem-weg-zum-klassenerhalt/

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 9:45
(@werthan)
Beiträge: 309
Angesehenes Mitglied
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

Ich sehe es wie Bidi es war total komisch, was wir nach dem 2:0 veranstaltet haben. Da war einzig Müller voll da. Mit der Nachspielzeit empfand ich da die meiste Angst die zwei Punkte noch zu verlieren. Terodde muss es ähnlich gegangen sein spielte er zeitweise Innenverteidiger in den Schlußminuten.

Über das gesamte Spiel kam es uns entgegen, dass Nürnberg im letzten Pass unsauber spielte. Soviel zum gestern richtigen Gegner.

Wir haben gestern als Mannschaft gut gegen den Ball gearbeitet, viel Körperlichkeit angeboten und eingesetzt. Es war ein alles in Allem verdienter Sieg gegen einen vorne unreifen Gegner. Kabadayi und Kaminski haben mir neben den üblichen Verdächtigen gut gefallen. Da Schallenberg zurückkommt wächst die Hoffnung auf weitere Stabilität auch in den nächsten Spielen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 13:32
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Verdienter Sieg gegen die Glubberer! Beide Teams werden auch nächste Saison in der zweiten Liga spielen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 14:52
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5096
Erlauchtes Mitglied
 

Ich war gestern nach längerer Zeit mal wieder im Stadion und war am Ende natürlich sehr zufrieden. Spielerisch haben wir noch viel Luft nach Oben. Von Hinten herausspielen ist nicht unser Ding. Es wird viel mit langen Bällen operiert in der Hoffnung, insbesondere Terodde kann die irgendwie annehmen oder ablegen. Nürnberg hat da gefälliger kombiniert, war allerdings meist zu harmlos und wir konnten auch immer wieder erfolgreich stören.
Die Abwehr war bis auf die Nachspielzeit eigentlich sehr stabil. Müller musste einmal glänzend parieren und der Flachschuss war wirklich nicht leicht zu halten. In der Nachspielzeit hat er uns dann vor dem Anschlusstreffer bewahrt.
Insgesamt überwiegt das Positive. Vor allem war nichts von Streit und Grüppchenbildung zu sehen. Da war eine Einheit auf dem Platz, die viel gearbeitet hat. In Laufduellen allerdings konnte man so manches Mal unsere Defizite sehen.
Die 3 Punkte taten bei dem insgesamt sehr gut für uns verlaufenen Spieltag richtig gut, auch wenn wir noch (gerne in Elversberg) nachlegen müssen. Verlieren wir dort und gegen Düsseldorf, kann es schon wieder sehr eng aussehen. Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass die Truppe verstanden hat, worum es geht und so holen wir die noch nötigen Punkte hoffentlich sehr bald.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:50
Seite 8 / 8
Teilen: