Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,278 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
555.3 K Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3228
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @howi

Simon beendet seine Karriere 😪 

Ja. 😥 Wird aber ewig unser Aufstiegsheld 2022 bleiben

 

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 13:09
Bottrop-Boy reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

Keke wird der bessere Simon. Ein Jahr in der Kabine hätte ich ihm noch gegönnt, aber auch Simon muss auf seinem Körper und Verstand hören. Ist vielleicht besser so, bleibt ja dem Verein erhalten, hoffe ich.

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 13:15
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4729
Erlauchtes Mitglied
 

Auch wenn er weniger Tore geschossen hat war er mit seinem Einsatz und seinem Charisma ein wichtiger Teil der Mannschaft. Und genau als solcher sollte er in Erinnerung bleiben. Ich glaube, das ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ihn. Danke für alles, Simon. Und bleibe uns bitte neben dem Platz erhalten.

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 13:35
Boston04 and Jo_Atmon reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3123
Berühmtes Mitglied
 

Danke für die Aufstiegssaison. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 13:39
Boston04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5251
Erlauchtes Mitglied
 

Ich glaube, dass Simon Terodde es richtig macht. Er hat seinen Zenit überschritten und ich vermute, dass ihn diese Saison sehr viel Kraft gekostet hat. In den letzten Wochen war er sehr wertvoll, denn ohne ihn wäre dieses Spiel mit langen Bällen kaum möglich gewesen. Wie er den Ball annimmt, behauptet und weiterleitet, ist schon klasse. Seine Vorlage auf Topp in Osnabrück war große Klasse.

Ich würde mir sehr wünschen, dass ein so sympathischer und erfolgreicher Spieler auch nach seiner Karriere bei uns bleibt. Mit seinem Fußballherz, seinem Verstand und Charme kann er ganz sicher auch in anderer Funktion ein Großer werden. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 13:40
Harfe, Boston04 and Samir04 reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3123
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Ich würde mir sehr wünschen, dass ein so sympathischer und erfolgreicher Spieler auch nach seiner Karriere bei uns bleibt. Mit seinem Fußballherz, seinem Verstand und Charme kann er ganz sicher auch in anderer Funktion ein Großer werden. 

Dumm ist nur, dass wir wegen des Geldes gerade viele Funktionen streichen (müssen). Da wird es schwer, einen Platz zu finden.  

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 14:06
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5251
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Veröffentlicht von: @erwink

Ich würde mir sehr wünschen, dass ein so sympathischer und erfolgreicher Spieler auch nach seiner Karriere bei uns bleibt. Mit seinem Fußballherz, seinem Verstand und Charme kann er ganz sicher auch in anderer Funktion ein Großer werden. 

Dumm ist nur, dass wir wegen des Geldes gerade viele Funktionen streichen (müssen). Da wird es schwer, einen Platz zu finden.  

 

Das stimmt leider. Meine Hoffnung ist, er möchte nach einer kleinen Pause ins Management hinein schnuppern und braucht dafür keinen super dotierten Vertrag. Ben Manga und seinen Leuten über die Schulter zu schauen, dürfte lehrreich sein. Man sollte nichts unversucht lassen. Terodde traue ich auch jenseits des Fußballplatzes einiges zu.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 14:13
(@s04ever)
Beiträge: 1532
Edles Mitglied Admin
 

Hallo Simon Te(o)rodde, vielen Dank für die vielen Tore und vor allem fürs besser machen der Mitspieler. Aber auch dein engagiertes Anlaufen deiner Gegenspieler hat mich immer wieder begeistert. Ich weiß selber wie wenig Spaß es macht immer wieder drauf zu rennen, mit dem Wissen den Ball bekommst du eh nicht. Deine Einsatz für Schalke war, als wärst du schon immer ein Schalker gewesen. Respekt für deine Entscheidung. Alles erdenklich Gute für deine Zukunft. Wer weiß, vielleicht kannst du unseren Trainerstab unterstützen. Einen Charakter wie dich kann man immer gebrauchen.

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 14:31
ErwinK and Boston04 reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1116
Edles Mitglied
 

Umso wichtiger jetzt Kenan zu halten, seinen Vertrag zu verlängern. Wir brauchen einen Führungsspieler in der Offensive, auch und gerade für die jungen Spieler.

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 15:21
Bottrop-Boy reacted
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @hannover1958

Veröffentlicht von: @s04ever

Das wird mir zu abstrus, sorry. Ich denke lieber positiv in die Zukunft. Vieles kann passieren aber so kann man nicht arbeiten. Man plant immer einen gesunden Mittelweg. 

 

Dann arbeitet Leverkusen ja abstrus. Dort gibt’s eine klare Ansage: wer ein Jahr vor Ablauf des Vertrages nicht verlängert wird verkauft.

 

  Und das geht? Was, wenn der Spieler sagt, ich erfülle meinen Vertrag hier bis Vertragsende und gehe vorher nicht weg.

Genauso braucht der Verein den Spieler nicht gehen zu lassen,  wenn es keine entsprechende Klausel gibt. 

 

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 15:49
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5251
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

Veröffentlicht von: @hannover1958

Veröffentlicht von: @s04ever

Das wird mir zu abstrus, sorry. Ich denke lieber positiv in die Zukunft. Vieles kann passieren aber so kann man nicht arbeiten. Man plant immer einen gesunden Mittelweg. 

 

Dann arbeitet Leverkusen ja abstrus. Dort gibt’s eine klare Ansage: wer ein Jahr vor Ablauf des Vertrages nicht verlängert wird verkauft.

 

  Und das geht? Was, wenn der Spieler sagt, ich erfülle meinen Vertrag hier bis Vertragsende und gehe vorher nicht weg.

Genauso braucht der Verein den Spieler nicht gehen zu lassen,  wenn es keine entsprechende Klausel gibt. 

 

Gegen den Willen des Spielers geht das nicht. Beide Seiten müssen grundsätzlich Verträge einhalten. Sowohl Vereine, also auch Spieler haben aber so ihre Mittel, um das zu umgehen.
Wenn bei uns beispielsweise Müller gehen will und die Alternative wäre, ihn wegen des Vertrags noch ein Jahr zu halten, dann könnte das für beide Seiten schlecht sein. Wir haben einen unzufriedenen Spieler, dem man vielleicht den Vertrag seines Lebens nimmt und wir müssen nach einem Jahr auf eine Ablöse verzichten. In dem Fall müssten wir ihn also entweder vorzeitig ziehen lassen oder mit ihm einen besseren und längerfristigen Vertrag machen, die seine finanzielle Zukunft absichert. Dabei müssen unsere Verantwortlichen immer überlegen, was uns ein guter Torwart kosten könnte, mit allen Risiken, die bei einer Neuverpflichtung immer vorhanden sind.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 16:01
S04ever reacted
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 149
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @howi

Simon beendet seine Karriere 😪 

Ich find's schade. Meiner Meinung nach hat er zuletzt durchaus auch spielerisch noch einen erheblichen Wert für die Mannschaft gehabt. Auch wenn er nicht mehr viele Tore gemacht hat. Ein Jahr hätte ich ihm durchaus noch zugetraut - vielleicht nicht als Stammspieler, aber doch als wichtige Kraft. Aber es ist bezeichnend für ihn, dass er den Abschied nun so vollzieht. Ohne Eitelkeit, ohne das man ihn dazu drängen muss.

War wahrscheinlich unser bester Transfer der letzten Jahre und ganz sicher der sympathischste Spieler seit langem. Alles Gute, Simon!

 

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 17:01
ErwinK, Bottrop-Boy and Howi reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 743
Prominentes Mitglied
 

Laut KG in der PK vor dem Spiel gegen Hansa wird neben Simon auch Danny sein letztes Heimspiel für Schalke machen

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 14:03
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5251
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @howi

Laut KG in der PK vor dem Spiel gegen Hansa wird neben Simon auch Danny sein letztes Heimspiel für Schalke machen

Ich bin sicher, er hätte so oder so keine Rolle mehr in der nächsten Saison gespielt. Als er zu uns kam, hatte ich große Hoffnungen in ihn gesetzt, denn in Mainz war er eine feste Größe. Bei uns fing er mit einer schweren Verletzung an und danach ist er eigentlich nie die Verstärkung geworden, die wir uns gewünscht hatten. Ich wünsche ihm alles Gute und Gesundheit.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 14:08
(@s04ever)
Beiträge: 1532
Edles Mitglied Admin
 

Ich wünsche Danny auch alles Gute für seine Zukunft. Ich habe seine Leistungen in der Saison kritisiert aber er hat sich nichts zu schulden kommen lassen und denke auch es ist einfach dieser Verletzung zuzuschreiben. Wir haben da leider sehr viel Pech.
Darum hoffe ich nun auf einen klügeren Weg mit Ben Manga den ich hiermit auch herzlich begrüße. Ich denke mit ihm haben wir genau den richtigen Mann gefunden und wir können froh sein, dass er sich für uns entschieden hat.

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:10
Howi reacted
Seite 414 / 419
Teilen: