Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,211 Beiträge
93 Benutzer
880 Likes
548 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3071
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @samir04

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Unsere Ausgangslage beim letzten Abstieg war wesentlich schlechter. 

 

Bin mir nicht sicher ob das so stimmt. Beim ersten Abstieg hat der Neuanfang Spass gemacht,

Hier im Forum sicher nicht. Da war dasselbe "wir werden durchgereicht"-Lamento wie jetzt.

Grammozis hat keiner was zugetraut, die Transfers gingen nicht schnell genug, die Vereinsführung war mies, weil sie keine Phantasie-Ablösen für Kabak und Harit erzielen konnten. Und wir hatten außer Fährmann und ein paar Jugendspielern überhaupt keinen Kader. Und mussten die ganzen Söldner irgendwie loswerden. Das soll eine bessere Ausgangslage gewesen sein?

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 20:52
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 582
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Zu schwarz sehen ist keine Option, doch "es hat noch immer gut gegangen ", auch nicht.

Niemand weiß,  wie unsere Mannschaft für die nächste Saison aussehen wird. 

 

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 9:08
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

@ballbesitz04 das habe ich seinerzeit anders empfunden und da gab es recht eng getacktet Neuverpflichtungen, die Hier für ok befunden wurden. Die Durchreicher waren eher in der Minderheit oder zumindest nicht dominierend.

Ich denke dieses Jahr auch nicht ans durchreichen, bin aber davon überzeugt, dass der Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird. in der 1. ligasaison sind wir im Grunde viel zu spät ins Rollen gekommen. Die relevanten Transfers griffen zu spät. Das Szenario droht uns jetzt auch für Liga 2.  Nicht mehr nicht weniger.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 11:01
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3071
Berühmtes Mitglied
 

Wir haben 8,9 Spieler im Kader, die schon vor zwei Jahren dabei waren und die 2.Liga kennen.

Wir haben einen Trainer, der im Gegensatz zum damaligen, bewiesen hat, dass er ein Team formen kann.

Wir haben Ruhe im Verein und auch ein viel besseres Verhältnis der Fans zum Verein

Wir sind finanziell nicht mehr ganz so angeschlagen.

Deswegen sehe ich eine bessere Ausgangslage. Aber dass 7 Vereine um den Aufstieg spielen werden und es eng wird, ist auch klar. Ebenso, dass wir noch auf 5 Positionen Verstärkung brauchen

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 11:31
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Hier im Forum sicher nicht. Da war dasselbe "wir werden durchgereicht"-Lamento wie jetzt.

 

Also ich für meinen Teil hab kein " wir werden durchgereicht" Lamento.

Es ist eher "wir steigen nicht mehr so auf wie beim letzten Mal" und zwar Trainer hin - Trainer her.

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 11:56
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Wir sind finanziell nicht mehr ganz so angeschlagen.

 

Uns geht's finanziell mehr als bescheiden. Dass wir keine Auflagen haben, heißt für mich rein gar nix. Besser als MIT Auflagen aber mehr auch nicht.

Alle anderen Punkte sind OK. Wir brauchen noch einiges an Qualität im Kader und es wird - so oder so - verdammt eng werden!  

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 12:00
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4681
Erlauchtes Mitglied
 

Die Voraussetzungen sind dieses Jahr deutlich besser als vor zwei Jahren: der Trainer hat - trotz Abstieg - gezeigt was er kann. Wir haben ein Spielerkorsett, dass uns in die zweite Liga begleitet und sich ebenfalls schon bewiesen hat. Zuletzt sieht es finanziell nicht mehr sooo eng aus wie beim letzten Abstieg.

Zuletzt scheint die Hertha nicht so ein starker Mitabsteiger zu sein wie Werder vor zwei Jahren, mit Darmstadt und Heidenheim sind zwei der stärksten Mitfavoriten auf den Aufstieg in den letzen Jahren hochgegangen. 

Vieles spricht dafür, dass wir besser aus den Startlöchern kommen als in den letzten beiden Jahren. Daraus die Favoritenrolle für die Liga abzuleiten ist verführerisch, aber falsch. Die zweite Liga ist meist sehr ausgeglichen und bis zuletzt spannend. Auch für uns wird es keine Gegner geben, die man sicher schlägt. Es wird unerwartete Niederlagen geben. Eine erste Prognose ist frühestens möglich, wenn der Kader steht.

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 12:07
(@knurrer)
Beiträge: 16
Aktives Mitglied
 

Also, wenn alles was zur Zeit unter Vertrag steht mitgeht, dann könnten wir um den Aufstieg mitspielen, aber momentan stellt es sich doch so da,das uns mit Zalazar und Bülter noch zwei Leistungsträger verlassen wollen. T.Skarke wird wohl zum VFL Bochum wechseln, van den Berg nach Mainz, aber diese beiden hatten auch keinen gültigen Vertrag mehr, auch wenn ich mich über den Verbleib der beiden gefreut hätte. Was passiert mit Wouters und Ranftl, was mit Idrizi und Flick. Ebenso hört man das Pieringer wechseln will und auch Mohr mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt. Ein Aydin ist total unzufrieden und Spieler die letztes Jahr im erweiterten Kader bzw. auch das eine oder andere Mal auf der Ersatzbank gesessen hat wechseln teilweise sogar in die momentane Arbeitslosigkeit(Boboy, Schell, Müller). Wenn also alles so kommt wie geschrieben wurde, kann einem gerade im Mittelfeld Angst und Bange werden. Latza immer älter und langsamer, Flick noch verletzt zu Begin, Kozuki im Aufbautraining, u.U. Spielfertig am Anfang nut Latza, Drexler und Mohr und Idrizi wenn er denn zurückkommt. in der Abwehr ist es ähnlich mit Wouters und Ranftl wäre der Kader voll, alle Positionen doppelt besetzt, ohne diese beiden fehlte ein IV und LV, im Sturm ist es ähnlich mit Pieringer komplett,  ohne ihn müsste noch Ersatz her. 

Nach meinem Kenntnisstand sieht unser Kader zum 01.07. Stand heute noch so aus:

Tor: Fährmann, Langer Herkeren

Abwehr: (Aydin), Brunner, Cisse, Greiml, Kaminski, Matriciani, Ouwejan, (Ranftl), (Wouters)

Mittelfeld: Drexler, (Flick), (Idrizi), Kozuki, Latza, (Mohr), (Zalazar)

Sturm: (Bülter), Karaman, (Pieringer), Polter, Terrodde, Sané

Potenziell Reisende(egal ob offiziell oder aus der Gerüchteküche) sind in einer Klammer dargestellt. 

Mit diesem Kader, ohne große Veränderung glaube ich auch an den Wiederaufstieg, sollten aber die Reisenden wegfallen, müsste man im Prinzip jede dieser Positionen 1:1 neu besetzen. Ein schneller robuster Innenverteidiger(van den Berg?) und ein defensiver Mittelfeldmann(Schallenberg) sollten aber in jedem Fall noch kommen. Vielleicht überrascht uns aber auch Wouters, der wohl in der zweiten Hälfte der Saison fit war und recht gute Leistungen als IV gezeigt haben soll. Wenn man Flick als Ersatz für Krauss ansieht, fehlt noch der Ersatz für Kral .  Ich hatte gehofft, das es wenigstens eine Personalnachricht, den  Kader betreffend, heute verkündet wird, aber das war leider nichts. Mal schauen, ich bin da ehrlich , ich habe auch einen Moritz Jenz nicht gekannt, bis er bei uns auflief.  

      

   

 

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 18:10
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Laut kicker sind wir an Pherai aus Braunschweig interessiert. Der HSV scheint jedoch bessere Chancen zu haben.

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2023 21:21
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 582
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @liebhaber

Laut kicker sind wir an Pherai aus Braunschweig interessiert. Der HSV scheint jedoch bessere Chancen zu haben.

   Es werden wohl noch eine Anzahl Namen in den Ring geworfen, bis endlich mal was konkret wird.

 

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2023 23:17
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

@knurrer

wenn die Kohle stimmt kannst du um jeden eine Klammer machen,also lass sie bitte bei Aydin Flick Mohr und Zalazar weg.

Selbst Idrizi hätte bei mir ne Perspektive auf Schalke

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 7:00
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

Schalke schnappt sich Mittelfeld-Wunschspieler Schallenberg

https://www.90min.de/posts/schalke-schnappt-sich-mittelfeld-wunschspieler-schallenberg

 

Super Transfer!!!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 8:54
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 715
Prominentes Mitglied
 

Dann mal herzlich Willkommen. Finde es immer gut wenn die Spieler zu uns wollen. Zitat BLÖD: "Schallenberg entschied sich trotz mehrerer lukrativer Offerten aus der 1. Liga schon vor Wochen für einen Wechsel zu seinem Herzensklub Schalke, dem er schon in der Kindheit die Daumen drückte."

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 8:59
BuB and Bottrop-Boy reacted
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Van den Berg ist wieder verletzt und fällt für die U21 EM aus. Ich glaube da sollten wir die Finger von lassen, zu anfällig. 

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 9:49
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@howi 

Top Transfer, das passt schon mal!!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 10:19
Seite 350 / 415
Teilen: