Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,290 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
556 K Ansichten
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @stan

Van den Berg ist wieder verletzt und fällt für die U21 EM aus. Ich glaube da sollten wir die Finger von lassen, zu anfällig. 

Spoiler
   Ach nein, das sollten wir nicht. Allerdings sollte eine "Verletzungsanfälligkeit" in einem Vertrag finanzielle Konsequenzen haben

 

 

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 10:35
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4732
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @stan

Van den Berg ist wieder verletzt und fällt für die U21 EM aus. Ich glaube da sollten wir die Finger von lassen, zu anfällig. 

Das ging mir auch durch den Kopf, als ich die Meldung las. Der wiederholte und langfristige Ausfall von Leistungsträgern hat auch seinen Teil beigetragen, dass es mit dem Klassenerhalt in der Bundesliga nicht geklappt hat. Bei aller unbestrittenen Qualität von Sepp, aber das bringt uns nicht entscheidend weiter, wenn er nur die Hälfte der Spiele einsatzfähig ist.

 

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 12:32
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Ron Schallenberg ist ein Top Transfer (war das schon unser größter Transfer in dieser Wechselperiode?)! Ein Leadertyp, er könnte die zentrale Figur bei uns werden und ich bin sehr froh, dass er die volle Vorbereitung mitmacht. In dem Artikel steht auch, dass diese Woche noch ein Neuzughang präsentiert wird. Ich tippe mal auf eine Leihe von Maxim Leitsch von Mainz -> Reis kennt ihn aus Bochum, in Mainz konnte er sich nicht durchsetzen, Hechelmann kennt Mainz ...

Zu Skarke, als unverzichtbaren Spieler sehe ich ihn auch nicht, wenn er (für kleines Geld) bleibt, ok, aber er war jetzt letzte Saison nicht unbedingt eine Riesenentdeckung. 

Bülter/Zalazar: ich gehe davon aus, dass ein Ersatz für die beiden erst fix wird, wenn sie gehen - und dann wäre auch wieder etas mehr Geld in der Kasse.

jetzt gehts los!

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 13:50
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4732
Erlauchtes Mitglied
 

Jetzt stehts auch offiziell auf der Homepage: Herzlich Willkommen, Ron Schallenberg.

Ein guter Transfer, wie ich meine, und ein würdiger Nachfolger für Krauß, aufgrund dem Mehr an Erfahrung vielleicht sogar einen Tacken wertvoller für uns, zumindest in der kommenden Zweitligasaison. Damit wird die vielleicht größte Baustelle des Kaders wenn nicht geschlossen so zumindest ordentlich aufgefüllt. Denn im Prinzip braucht Schallenberg noch einen Nebenmann im DM, mit Latza als Backup wäre man dort dann überdurchschnittlich gut aufgestellt.

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 17:56
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

Laut Kicker liegen Hoppelheim und Schalke noch 3 Mio Euro im Bülter Transfer auseinander. Schalke würde 5 Mio verlangen. Sind die doof die SAP Junkies, Bülter für 2 Mio Euro haben zu wollen?? Unfassbar. 

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 20:17
21
 21
(@21)
Beiträge: 2754
Berühmtes Mitglied
 

Schallenberg finde ich gut. Der Fall Bülter sollte genau so behandelt werden, denn es zeigt Bülter welche Wertschätzung ihm der neue Verein entgegenbringt. Bei 2 Millionen ist er doch wohl eher als Back up vorgesehen. Ob ihm das gefällt?

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 20:28
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4732
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Laut Kicker liegen Hoppelheim und Schalke noch 3 Mio Euro im Bülter Transfer auseinander. Schalke würde 5 Mio verlangen. Sind die doof die SAP Junkies, Bülter für 2 Mio Euro haben zu wollen?? Unfassbar. 

Ist für nen Knipser wie Bülter in der Tat ein bisschen wenig. Er hat in der offensiv harmlosesten Mannschaft der Liga mit Abatand am Häufigsten getroffen und hat moch 2 Jahre Vertrag. Stimmt schon, jemanden unbedingt wollen sieht anders aus. Sollte Bülti sich gut überlegen, ob er wirklich aufs Dorf will.

Wahrscheinlich hat sich Schalke bei der Konkurrenz dermaßen eingebrannt als Verhandlungspartner, den man in beide Richtungen wunderbar über den Tisch ziehen kann, dass SAP jetzt nichts besseres einfällt, als es erneut zu probieren. Umso wichtiger, dass man hart bleibt und kein Stück entgegenkommt. Jeder Spieler hat ein Preisschild, das ist in unserer Situation leider so, aber wir müssen nicht (mehr) verkaufen. Das soll Hopp ruhig zu spüren kriegen. Über den Tisch gezogen hat er uns in der Vergangenheit oft genug.

 

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2023 20:43
jack miller reacted
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

5 Mio oder er bleibt,  jede andere Lösung würde mich doch sehr enttäuschen 

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2023 10:55
migge reacted
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 796
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

5 Mio oder er bleibt,  jede andere Lösung würde mich doch sehr enttäuschen 

Für mich noch zu wenig. Hoppelheim hat uns schon bei Kabak und Rudy über den Tisch gezogen

 

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2023 13:52
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Pherai geht anscheinend zum HSV (und ersetzt dort Sonny Kittel, dessen Vertrag dann anscheinend nicht verlängert wird).

Auf jeden Fall verjüngt es den Kader des HSV, ob er qualitativ dann besser wird, wird sich zeigen. Ich fand Sonny Kittel immer stark und er kann auch Linksaussen - zwar schon 30, aber warum nicht als LA/OM-Backup bei uns? Keine Ablöse, gestandener 2. Ligaspieler, sehr torgefährlich, viele Vorlagen, aber defensiv extrem schwach. Linksaussen haben wir bis auf Bülter keinen, evtl Drexler/Mohr als Notlösungen ...

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2023 14:15
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 746
Prominentes Mitglied
 

Paul Seguin kommt von Union Berlin

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2023 18:05
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @howi

Paul Seguin kommt von Union Berlin

    Ich glaube, zu dem kann hier noch niemand etwas sagen.  Aber wenn Augsburg und Bochum auch ein Auge auf ihn geworfen haben, wird Hechelmann wissen, wen er da geholt hat.

Herzlich Willkommen, Paule  !

 

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2023 19:30
(@boston04)
Beiträge: 49
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Man beachte auch die Ablöse. Wenn hier für einen Reservisten für eine Standardposition ne Millionen oder so fällig wird, kann es bei Bülter, Stammspieler und sehr zuverlässigem Scorer, nicht bei zweien bleiben. Selbst fünf erscheinen als schlechtes Geschäft für uns. (Ich hoffe immer noch, daß er bei uns bleibt.)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Boston04
 
Veröffentlicht : 20. Juni 2023 20:32
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

"Suche Mittelfeldspieler, biete Mittelfeldspieler"

Kral gegen Seguin. Muss ich mich noch dran gewöhnen.

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2023 21:21
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

28 Jahre alt, überall nur Mitläufer, sicher keiner mit großem Potential, schon gar nicht jemand, mit dem man Werte schaffen kann. Hier hätte eine Leihe deutlich besser gepasst. 

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2023 22:23
Seite 351 / 420
Teilen: