Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,138 Beiträge
65 Benutzer
473 Reactions
245 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 

Das ist das Problem mit der CL. Da ist eigentlich schon im Viertelfinale nie ein Verein dabei, dem ich es gönnen würde. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 22:56
S04ever, guzzi and Jo_Atmon reacted
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Dortmund gönne ich es schon eher als den Bayern oder den Realern. Es gibt Vereine, die mir sympathischer sind, als andere, doch hassen tu ich keinen,  auch nicht die Zecken.

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2024 23:19
ErwinK, S04ever and guzzi reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 

Vinicius gegen Kimmich gestern wie Reese gegen Matriciani. Sollte man nicht für möglich halten auf dem (Gehalts)Niveau

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 7:56
(@dirk04)
Beiträge: 39
Hochrangiges Mitglied
 

Was ich mich aufregt , das Real seit Jahrzehnten international einen Schiribonus hat ! Das es gestern Bayern getroffen hat juckt mich allerdings nicht . Der Sieg von Real gestern war völlig verdient . Allerdings hatte Real den Halbfinaleinzug nicht verdient . Gegen City waren sie spielerisch unterlegen und gegen Leipzig , hat der der Schiri kräftig mitgeholfen . 

Zu Bayerns Jammern kann ich nur schreiben : Wenn es nicht die Überflieger aus Leverkusen gegeben hätte und letzten Samstag das Stuttgart - Spiel eine Entscheidung um die Meisterschaft gewesen wäre , dann würde Fußballdeutschland heute noch über Schauspieleinlage von Gnabry sprechen !   

2013 CL Finale und 2014 DFB Pokalfinale hat Bayern von krassen Fehlentscheidungen profitiert !  

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 9:10
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5246
Erlauchtes Mitglied
 

Die Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns in Madrid in der 103. Minute mag ärgerlich sein aber ob es wirklich ein Tor geworden wäre, ist natürlich nicht zu sagen, da der Abpfiff deutlich vor dem Torschuss war.
Für Neuer war das vielleicht die letzte Chance auf ein CL Finale. Nun hat er so viele Titel eingeheimst aber auf der Zielgeraden seiner Karriere wird es holprig, sportlich wie gesundheitlich.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2024 12:33
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5246
Erlauchtes Mitglied
 

Der Spieltag der 2. Liga beginnt und seit langem kann man das mal wieder recht entspannt sehen. Keine Prognosen, Hochrechnungen und Wunschergebnisse, sondern nur Interesse.
Klar, eine gute Platzierung und ein ordentlicher Saisonabschluss wäre schön aber der Druck ist weg.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:37
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4728
Erlauchtes Mitglied
 

Zur Pause führt der SC Paderborn gegen den HSV. Mit dem Ergebnis bliebe Hamburg ein weiteres Jahr zweitklassig.

Magdeburg vs. Fürth ist torlos zur Pause. Prima, so bleiben wir 11.

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 18:27
Howi reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5246
Erlauchtes Mitglied
 

Der HSV scheint tatsächlich ein Abo auf Platz 4 zu haben (wobei der KSC sogar vorbeiziehen könnte). Mit einem Sieg hätten sie Düsseldorf nochmal ordentlich unter Druck setzen können, denn die spielen ja in Kiel. Na ja, noch ist fast eine Halbzeit zu spielen.

Wir könnten mit einem Sieg gegen Rostock bei einem Sieg der Nürnberger über Elversberg Platz 10 erreichen, was nach meiner Auffassung wohl das Ende der Fahnenstange wäre. Bleibt es in Magdeburg beim Unentschieden, hätten wir die dann endgültig hinter uns. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 18:46
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 

Mist. Jetzt können wir Fürth nicht mehr einholen

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 19:24
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5246
Erlauchtes Mitglied
 

Damit ist Fortuna Düsseldorf schon sicher Dritter und könnte sich mit einem Sieg in Kiel die Chance auf einen direkten Aufstiegsplatz bewahren.

Der HSV ist ein echtes Phänomen. Egal wie stark sie zeitweise wirken, irgendwie kommt immer ein massiver Einbruch. Ich hätte gedacht, mit Baumgart hätten sie den entscheidenden Schritt Richtung Aufstieg gemacht.

Mit den heutigen Ergebnissen können wir Fürth und Paderborn auch theoretisch nicht mehr erreichen. Platz 9 wäre im Idealfall das Maximum. Dazu müssten wir aber beide Spiele gewinnen und Elversberg 3 und Hertha wegen des Torverhältnisses sogar 6 Punkte abnehmen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 19:27
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4728
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Der HSV scheint tatsächlich ein Abo auf Platz 4 zu haben (wobei der KSC sogar vorbeiziehen könnte). Mit einem Sieg hätten sie Düsseldorf nochmal ordentlich unter Druck setzen können, denn die spielen ja in Kiel. Na ja, noch ist fast eine Halbzeit zu spielen.

Wir könnten mit einem Sieg gegen Rostock bei einem Sieg der Nürnberger über Elversberg Platz 10 erreichen, was nach meiner Auffassung wohl das Ende der Fahnenstange wäre. Bleibt es in Magdeburg beim Unentschieden, hätten wir die dann endgültig hinter uns. 

In der zweiten Halbzeit ist auf beiden Plätzen nichts mehr passiert. Damit ist der HSV einmal mehr nicht aufgestiegen und geht in seine siebte Zweitligasaison am Stück. Kurios dabei, sie haben noch nie eine Saison schlechter als Platz 4 abgeschlossen. 

Ehrlich gesagt hätte ich von Baumgart mehr erwartet. Aber Wunderdinge kann er nicht vollbringen, wahrscheinlich benötigt er auch eine Transferperiode um den Kader nach seinen Wünschen anzupassen. Walter hatte mehr als genug Zeit, die Abwehr zu vernachlässigen.

Morgen werden wir auf Platz 10 stehen, vermute ich. Wir werden Rostock schlagen und die Kumpels in Nürnberg werden gegen Elversberg den Klassenerhalt feiern. Wäre schön, diesen 10. Platz auch am letzten Spieltag verteidigen zu können. Elversberg spielt gegen Karlsruhe, wir in Fürth. 50:50 würde ich sagen. Noch höher wird es in der Tat nicht gehen. Fürth ist seit gerade eben unerreichbar, Hertha nur dann noch einzuholen, wenn sie beide Spiele (gegen Lautern, in Osnabrück) verlieren und wir gleichzeitig beide Spiele gewinnen. Glaube ich nicht dran. Angesichts der turbulenten Saison wäre ein Platz 10 oder 11 aber auch ein versöhnlicher Abschluss. Für die Rübe wäre es gut, wenn wir auch in den beiden ausstehenden Spielen nicht mehr verlieren.

 

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 19:42
ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5246
Erlauchtes Mitglied
 

In der 3. Liga verspielt RW Essen seine letzten Aufstiegschancen und bleibt weiterhin in der 3. Liga. 1860 München hat sich mit dem Sieg in Essen den Klassenerhalt endgültig gesichert.

Nach Ulm hat Münster sicherlich die besten Karten für den Aufstieg. Dresden kann Regensburg auf Platz 3 nur noch theoretisch mit 2 Siegen bei 2 Niederlagen der Regensburger abfangen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 19:56
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3120
Berühmtes Mitglied
 

Weiß gar nicht, wer die Rechte für die 2./3.-Liga Relegation hat, aber Regensburg-Wehen wäre ein Quotenknaller. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 21:58
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 743
Prominentes Mitglied
 

Sowohl das Hinspiel als auch das Rückspiel der Relegation 2024 wird live von Sat.1 im Free-TV und Stream (via Joyn und ran.de) übertragen. Zudem zeigt der Pay-TV-Sender Sky die Entscheidungsspiele live. 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2024 23:45
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1095
Edles Mitglied
 

Der HSV ist damit Zweitligadino. Verrückt. Eigentlich könnten sie die Uhr im Stadion wieder installieren.

 
Veröffentlicht : 11. Mai 2024 7:11
Howi reacted
Seite 336 / 343
Teilen: