Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,290 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
556 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3130
Berühmtes Mitglied
 

Dasselbe Gejammer wie beim letzten Abstieg

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 16:33
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 612
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@jack-miller

Das mit Leverkusen ist doch totaler Bullshit, wir haben selbst zu selten eine gute Leistung gezeigt.

Ein Verbleibt in Liga 1 lag einzig und allein bei uns in der Verantwortung und das haben wir in der Hinrunde verkackt.

 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 16:58
(@jack-miller)
Beiträge: 114
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @spirit_of_1904

@jack-miller

Das mit Leverkusen ist doch totaler Bullshit, wir haben selbst zu selten eine gute Leistung gezeigt.

Ein Verbleibt in Liga 1 lag einzig und allein bei uns in der Verantwortung und das haben wir in der Hinrunde verkackt.

 

Von wegen: Hinrunde ja, hausgemacht, aber die Rückrunde war doch bis auf Hoffenheim top im Rahmen unserer Möglichkeiten, weswegen wir entgegen jeder Erwartung bis zur letzten Minute eine realistische Chance hatten. Leverkusen ist erbärmlich aufgetreten, kein Vergleich zu Mainz zB, uns schießen sie noch aus der Halle ein paar Wochen vorher und in BO präsentieren sie sich dann so. Ein Unentschieden in Leipzig plus eine normale Leistung von Lev und wir hätten Relegation gespielt! 

 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 17:32
21
 21
(@21)
Beiträge: 2754
Berühmtes Mitglied
 

hechelmann hat die ruhe weg

bwg

21

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 17:52
(@kempener)
Beiträge: 400
Angesehenes Mitglied
 

Im Endeffekt sind wir ein Weiterentwicklungsverein ausgeliehener Spieler geworden weil so kommt es mir vor an allen Ecken gespart werden muss.Also ich erwarte nicht das Millionen (haben wir eh nicht) für neue Spieler ausgegeben werden,aber man sollte nicht wieder nach Ende der Saison von vorne anfangen und mit leeren Händen da stehen.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 17:53
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wieviel darf eine Neuverpflichtung kosten ?   1 Mio ? oder sogar 1,2 Mio ?  Und wieviel verdient man auf Schalke ?  Da versteht man doch, dass einer lieber als 2. Back-up in der BL anheuernt als bei uns.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 18:02
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3130
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

hechelmann hat die ruhe weg

bwg

21

Hertha hat bisher einen 18jährigen und einen Ersatztorwart verpflichtet, der HSV gerade einen von Bielefeld

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 18:06
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

@kempener 

genau deshalb muss ein Gerüst mit Spielern verbleiben, mit denen Platz 1 bis 5 avisiert werden kann. Man muss nicht jeden verkaufen von dem man weiß was er kann, bevor neue Spieler installiert werden, die eine Wundertüte sein können und Eingewöhnungszeit brauchen. 

 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 18:14
21
 21
(@21)
Beiträge: 2754
Berühmtes Mitglied
 

das hilft nicht wirklich, wenn Hertha und HSV auch die Ruhe weg haben. der HSV schmiedet gerade den jetzt erst recht Plan. Bei Hertha ist Dardai der Faustpfand. Wir haben wenig Infos wie genau wir vorgehen wollen. Einerseits werden Zalazar Pieringer und Bülter überall gehandelt, andererseits gibt es Aussagen, dass wir nicht verkaufen müssen. Da darf ruhig mal eine Richtung bei rumkommen. ausserdem sollte in der ittelfeldzentrale 6/8 neues Personal kommen. Latza allein ist zuwenig. Ein Flick ist auch weiter unklar. Eine Achse gibt es eben noch nicht.

ich fänd das schon ganz schön wenn eine Richtung reinkäme.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 18:28
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4732
Erlauchtes Mitglied
 

@spirit_of_1904 

Naja, Leverkusen hat gegen uns 6 Punkte bei 7:0 (?) Toren geholt, gegen Augsburg haben sie zweimal (!) verkackt und am letzten Spieltag halt in Bochum. Hätten sie da wie gegen uns performt, wären wir sogar auf Platz 15 eingelaufen. Aber gut: wäre, wäre Fahrradkette, oder so ähnlich. Am Ende haben wir es selbst verbockt, und zwar aufgrund der fehlerhaften Personalpolitik im vergangenen Sommer, die erst zu spät korrigiert werden konnte.

Deshalb verstehe ich die Unruhe hier, befürchtend, dass man den gleichen Fehler macht wie vergangenes Jahr. Nur diesmal eben (scheinbar) komplett ohne Not, weil finanziell nicht mehr ganz so arg belastet.

Mal sehen, was die JHV morgen so bringt, vielleicht haben sie ja die ein oder andere (positive) Überraschung in petto. Ansonsten wäre es schon wünschenswert, wenn bis zum Trainingsauftakt Ende nächster Woche auch auf der Zugangsseite ein wenig passiert, denn die Bedenken bezüglich DM und AV teile ich schon. Auch ein weiterer IV wäre wünschenswert, wenn Bülter und/oder Zalazar noch wechseln auf den Positionen natürlich auch noch was.

 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 18:43
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3130
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

das hilft nicht wirklich, wenn Hertha und HSV auch die Ruhe weg haben. der HSV schmiedet gerade den jetzt erst recht Plan. Bei Hertha ist Dardai der Faustpfand. Wir haben wenig Infos wie genau wir vorgehen wollen. Einerseits werden Zalazar Pieringer und Bülter überall gehandelt, andererseits gibt es Aussagen, dass wir nicht verkaufen müssen. Da darf ruhig mal eine Richtung bei rumkommen. ausserdem sollte in der ittelfeldzentrale 6/8 neues Personal kommen. Latza allein ist zuwenig. Ein Flick ist auch weiter unklar. Eine Achse gibt es eben noch nicht.

ich fänd das schon ganz schön wenn eine Richtung reinkäme.

bwg

21

Dardai beeindruckt mich jetzt auch nicht mehr als Reis. Und der HSV plant schon seit fünf Jahren jetzt erst recht. Solange die bei Tim Walter bleiben und hinten alles zusammengeschossen bekommen, gerne. 

Was ist passiert? Bülter und Zalazar wollen den Verein verlassen. Hätte ich mir auch anders gewünscht. Wir müssen nicht verkaufen, heißt, wenn sie hätten bleiben wollen, hätte die Sache anders ausgesehen. Aber so ist der Fußball eben. Bülter oder Jenz feiern die Atmosphäre auf Schalke und dann wollen sie nach Hoffenheim und Wolfsburg. Wer so ein Gerede von Fußballern noch ernst nimmt.... Dass wir Ersatz für Kraus und Kral brauchen, ist auch klar. Dass der Transfermarkt aber noch nicht ins Rollen gekommen ist, ist auch offensichtlich. Unsere Ausgangslage beim letzten Abstieg war wesentlich schlechter. 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 19:06
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Wieviel Stammspieler hat der HSV abgegeben??

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 19:37
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 558
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Moritz Jenz nach Wolfsburg titelt Sky und derwesten. Da bekommen sie für 5 Mio einen richtig guten IV. Kabak war 3 mal so teuer...

 

Und 5 mal so schlecht….

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 19:52
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 558
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Unsere Ausgangslage beim letzten Abstieg war wesentlich schlechter. 

 

Bin mir nicht sicher ob das so stimmt. Beim ersten Abstieg hat der Neuanfang Spass gemacht, weil wir so unfassbar sang-und Klanglos runtergegangen sind. Das war je mehr als eine Demütigung was wir da sehen mußten. Das war eine Schande für einen einstmals stolzen Verein. Von daher konnte es danach fast nur besser werden. Die Söldner gingen alle von Bord, und es kam eine neue Mannschaft aus der tatsächlich neue Helden geboren wurden und wir stiegen wieder auf.

Dann hat man mit dem Sparkurs und der unfassbar schlechten Trainerentscheidung alles in den Sand gesetzt. Jetzt geben wir keine Söldner ab, sondern müssen Spieler gehen lassen die eigentlich bei uns bleiben würden wollen. 

Für mich ist das die weitaus schlechtere Ausgangslage. 

Was mich aber am meisten deprimiert ist die Aussage unseres Vorstandes. Der „neue“ Schalker Weg - alles aus eigener Kraft und stetig nach oben. Mir unverständlich wie man mit dieser Naivität denkt von 180 Millionen Verbindlichkeiten runter zu kommen um schlußendlich wieder erfolgreich zu werden. Wir MÜSSEN von außen Geld generieren um irgendwie mit einem guten Konzept überhaupt erst wieder den Anschluß zu bekommen.

Oder auch nicht. Dann bleiben wir im Besten Fall Fahrstuhlmannschaft. Aber dann hört auch auf zu jammern wenn Spieler gehen, bzw. Nicht bleiben können und wollen. 

Und bitte auch aufhören mit dem Schwachsinn „hat bei Union und Freiburg doch auch geklappt“…die hatten auch 180 Mille Miese auf dem Konto die sie fast erschlagen und handlungsunfähig machen.

DAS sind wir nämlich wenn man es mal richtig betrachtet - Handlungsunfähig für Liga 1 !!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 20:10
jack miller reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3130
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @stan

@ballbesitz04 

Wieviel Stammspieler hat der HSV abgegeben??

von einer Mannschaft, die seit 5 Jahren nicht schafft, aufzusteigen

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2023 20:47
BuB reacted
Seite 349 / 420
Teilen: