Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,286 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
555.5 K Ansichten
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @raipower04

.....................

Diese Diskussion ist aus meiner Sicht aufgrund des Misserfolges bisher zwar verständlich, aber im Grunde kaum aufzulösen. Weil wir die ganzen Zusammenhänge und finanziellen Limits genauso wenig kennen wie die genauen Gehälter etc. und mögliche Alternativen.

Außerdem weiß man ja auch nicht, wer sich denn nun welchen Spieler gewünscht hatte im Sommer. Was geht allein auf RS Kappe und was mehr auf Kramers oder Knäbels...

genau, deswegen führt die Diskussion ins Nirwana, selbst wenn wir wüssten wer was durchgedrückt hat, ändert es nichts an dem aktuellen Stand

 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 18:48
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5254
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @gesperrt

genau, deswegen führt die Diskussion ins Nirwana, selbst wenn wir wüssten wer was durchgedrückt hat, ändert es nichts an dem aktuellen Stand

Mir geht es mehr darum, dass bei uns nicht Legenden gebildet werden und sich irgendwann der Gedanke festsetzt man habe Churlinov und Itakura leichtfertig eingetauscht und damit den Abstieg eingeläutet. Da wird dann irgendwann unterschlagen, dass zum Zeitpunkt der Entscheidungen gegen Churlinov und Itakura zu viele teure Spieler noch auf der Gehaltsliste waren und deren Ablösesummen überhaupt erst wieder etwas Spielraum für Verpflichtungen brachten. Beide Spieler wären ganz sicher noch bei uns, wenn es ohne hohe Risiken machbar gewesen wäre.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 20:06
HYPERION reacted
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @gesperrt

genau, deswegen führt die Diskussion ins Nirwana, selbst wenn wir wüssten wer was durchgedrückt hat, ändert es nichts an dem aktuellen Stand

Mir geht es mehr darum, dass bei uns nicht Legenden gebildet werden und sich irgendwann der Gedanke festsetzt man habe Churlinov und Itakura leichtfertig eingetauscht und damit den Abstieg eingeläutet. Da wird dann irgendwann unterschlagen, dass zum Zeitpunkt der Entscheidungen gegen Churlinov und Itakura zu viele teure Spieler noch auf der Gehaltsliste waren und deren Ablösesummen überhaupt erst wieder etwas Spielraum für Verpflichtungen brachten. Beide Spieler wären ganz sicher noch bei uns, wenn es ohne hohe Risiken machbar gewesen wäre.

o.k. wenn es dann so so bei allen ankommt

 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 20:10
21
 21
(@21)
Beiträge: 2754
Berühmtes Mitglied
 

@erwink man hat halt Schritt für Schritt entschieden. Dann muss man es auch so tragen. Wäre man bei Harit schneller zum Abschluss gekommen wäre mehr Konstanz gegangen. Dennoch ob richtig oder falsch das Gelddiktat hat diesen Kader ergeben, indem Karaman das Häubchen auf der Sahne ist. Das ist auch keine wer hat Schuld Diskussion, sondern das Ergebnis eines rigoros durchgezogenen Prinzips. Da muss man dann eben auch mit der zweiten Liga leben können. Ich für meinen Teil kann das, finde es aber trotzdem schade, dass von der letzten zweiten Liga nicht mehr übrig geblieben ist.

 

Bwg

21

 

 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 20:24
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

Dieses rigoros durchgezogene Prinzip basiert aber ausschließlich auf Hoffnung und verfolgt nicht einen Plan, eine eingespielte Truppe mit Trainer, Torwart und Außenstürmer punktuell zu verstärken. Klar ist es jetzt wie es ist, es hätte aber nicht so weit kommen müssen, wenn wir Sorgfalt und sportliche Interessen im Einklang mit unseren Finanzen hätten walten lassen. Ebenso die absehbar unnötige Verpflichtung des absolut untauglichen Trainers. Das war für Schalker, die den Verein seit mehreren Jahrzehnten intensiv begleiten und unterstützen, alles so absehbar und vorherzusehen. Wollten die damaligen und jetzigen Verantwortlichen diese Aneinanderreihung von strategischen Fehlern nicht sehen? Warum war und ist man so blind und verpflichtet so viel Quantität wie:
Kramer, Polter, Karaman, Kolo, Yoshida, Mohr usw. mehr fallen mir im Augenblick nicht ein? 
Wir trudeln planlos und kopflos Richtung zweite Liga und niemand scheint sich dem entgegen stemmen zu wollen, dass stimmt mich traurig, weil es nicht hätte soweit kommen müssen. 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 20:44
(@lilith04)
Beiträge: 1116
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Dieses rigoros durchgezogene Prinzip basiert aber ausschließlich auf Hoffnung und verfolgt nicht einen Plan, eine eingespielte Truppe mit Trainer, Torwart und Außenstürmer punktuell zu verstärken. Klar ist es jetzt wie es ist, es hätte aber nicht so weit kommen müssen, wenn wir Sorgfalt und sportliche Interessen im Einklang mit unseren Finanzen hätten walten lassen. Ebenso die absehbar unnötige Verpflichtung des absolut untauglichen Trainers. Das war für Schalker, die den Verein seit mehreren Jahrzehnten intensiv begleiten und unterstützen, alles so absehbar und vorherzusehen. Wollten die damaligen und jetzigen Verantwortlichen diese Aneinanderreihung von strategischen Fehlern nicht sehen? Warum war und ist man so blind und verpflichtet so viel Quantität wie:
Kramer, Polter, Karaman, Kolo, Yoshida, Mohr usw. mehr fallen mir im Augenblick nicht ein? 
Wir trudeln planlos und kopflos Richtung zweite Liga und niemand scheint sich dem entgegen stemmen zu wollen, dass stimmt mich traurig, weil es nicht hätte soweit kommen müssen. 

Naja Maya hat als Abwehrchef definitiv auch Qualität, sonst wäre Japan bei der WM nicht so weit bekommen, aber gut wir hätten da eher Itakura behalten und zusätzlich Maya holen sollen, aber wir hatten halt nicht das Geld und die Mitglieder fragt man ja auch nicht ob diese eventuell bereit wären mal einen Fuffi für vernünftige Spieler zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag zu zahlen.

 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 20:54
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

Der Verkauf von Mollet zum jetzigen Zeitpunkt wäre der nächste strategische Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Reis des einzigen ballsicheren und abschlusssuchenden Spielers im offensiven Mittelfeld entledigen möchte. Mollet war in meiner Wahrnehmung ein Lichtblick, als er regelmäßig eingesetzt worden ist.

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 20:57
BuB reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

@lilith04 

Yoshi sah bei der WM so gut aus, weil er schnelle Nebenleute hatte und er ein gute Stellungsspiel. Bei uns fehlen die Nebenleute, deshalb sieht er oft so schlecht und hilflos aus. 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 21:08
frahe04 reacted
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Sehr geehrte Schalker, Wassermann:

Cisse , Kaminski ,und auch Matriciani ,Zwei davon , am Besten Cisse und Kaminski mit eine Trainerteam Kopfwasche!

bei andere Forum reden die über eine Jurgen Lokadia ,eine Niederländer dass in Iran war!

Mir ist Lieber jemand mit Erfahrung,  dass unter Druck Kekke Top und Ivan verbrannt werden wie viele andere Schalker Stürmer!

Aber wenn viele darüber Reden geht bei uns immer alles Schief , ich hoffe alles wird schnell, objektiv und Geräuchlos verhandelt ,positiv oder Negativ!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Anonym
 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 21:45
(@s04ever)
Beiträge: 1534
Edles Mitglied Admin
 

Sehr geehrte Schalkerinnen, es scheint eine Absicht dahinter zu stecken. Sonst hätte ein "Hallo" ja vollkommen ausgereicht.

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 21:52
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ich denke einfach, er versteht's nicht...

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 23:13
Ballbesitz04 reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1116
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

@lilith04 

Yoshi sah bei der WM so gut aus, weil er schnelle Nebenleute hatte und er ein gute Stellungsspiel. Bei uns fehlen die Nebenleute, deshalb sieht er oft so schlecht und hilflos aus. 

Deshalb meinte ich ja, wenn wir Yoshida hätten halten können, würde er auch bei uns nicht so unscheinbar sein. Wobei, möchten wir wenn wir in Führung gehen, die ganze Zeit eine undurchdringbare Mauer hinten haben, auch wenn das heißt dass wir nicht noch mehr Tore machen? Möchten wir eine Abwehrmauer wie sie die Japaner im Spiel Spanien gegen Japan gezeigt haben?

 

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 23:15
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3129
Berühmtes Mitglied
 

Yoshida sah unter Reis auch schon besser aus als vorher

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2023 23:16
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Wenn wir jetzt Mollet verkaufen kommt das einer Selbstaufgabe gleich. Statt den bereits abgeschlagenen Tabellenletzten irgendwie zu verstärken die Stammformation auch noch zu schwächen, das kann nicht gut gehen. Wenn Reis das mitmacht macht er auch seinen ersten großen Fehler. Wenn man denkt man könnte mit der Ablösesumme besseren Ersatz holen muss man sich nur die Entwicklung von Mollet ansehen, heißt die Eingewöhnungszeit von Mollet. Knäbel leistet genau das, was ich ihm in der Verantwortung zugetraut habe….

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 8:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Wir haben Mollet für 0,5 Mio. € verpflichtet, wenn wir jetzt ein Transferplus erzielen können, dann sollten wir ihn abgeben. Bis dato hat er mich nicht überzeugt, ein paar gute Ansätze zwar, aber mehr auch nicht.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 8:17
HYPERION reacted
Seite 305 / 420
Teilen: