Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,194 Beiträge
93 Benutzer
865 Likes
547.2 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4678
Erlauchtes Mitglied
 

Im Idealfall sparen wir so bis zu 13 Mio Euro (Ablöse + 2 Jahre Gehalt). Können wir gut brauchen. Mehr war unter den Rahmenbedingungen nicht zu erwarten.

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 12:40
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Palsson steht kurz vor dem Wechsel in die USA.

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 13:54
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4678
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

Palsson steht kurz vor dem Wechsel in die USA.

Bei aller Sympathie und Respekt, auch das wäre eine folgerichtige Entscheidung. Auf seiner Position wird es eng. Und als Aufstiegsspieler dürfte er eine ähnliche Ablöse einbringen wie wir damals bezahlt haben, vllt sogar etwas mehr. M.W. wohnt seine Familie in Nordamerika, von daher auch für ihn eine feine Sache. 

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 14:40
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5153
Erlauchtes Mitglied
 

Das mit Kabak ist hoffentlich bald unter Dach und Fach. Wenn es 6 Mio. werden, wäre es aus meiner Sicht klasse. 10 oder mehr Mio. sind unter den gegebenen Umständen Utopie.
Jetzt sollte das mit Harit und auch Palsson noch klappen, dann sind wir finanziell sicherlich auf einem guten Weg. Vielleicht wird es so noch etwas mit Churlinov, würde mich freuen. Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn ein Spieler unbedingt bei uns spielen möchte. Bei Churlinov konnte man den Einsatz und Willen gut erkennen und der ist ja noch lange kein "fertiger" Spieler. Ich bin recht zuversichtlich, dass er noch viel Potential hat und 3 Mio. Ablöse wären da durchaus sinnvoll angelegt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 14:50
jack miller reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 713
Prominentes Mitglied
 

 

Es würd mir schon reichen wenn grundsätzlich keine Mondpreise mehr für junge Spieler bezahlt werden. Siehe Embolo und Matondo. Aber da mach ich mir bei unseren jetzigen Planern keine Sorgen mehr drum. Die liefern nen super Job ab. Und mit dem verkaufen der Spieler Kabak und Harit wirds bestimmt auch was. Auch hier sehe ich Schröder und Co. gar nicht in der Verantwortung, das die beiden schwer zu vermitteln sind. Das haben uns damals andere eingebrockt in dem auch hier Wild Geld um sich geworfen wurde. Nun erfolgt der harte und folgerichtige Schnitt. Vor der Zukunft ist mir daher nicht mehr bange.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 16:14
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

Da wo Kabak hinwechselt herscht Abstiegskampf. Im Grunde haben wir einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geholfen oder dazugewonnen...

bwg

21

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 16:17
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

@howi 

Spieler zu holen, die in der zweiten Liga helfen oder in unteren Drittel der Bundesliga ist etwas völlig anderes, als Spieler zu holen, die einen ins obere Drittel führen. Das erste beherrscht Heidel auch, wie in Mainz bewiesen, das zweite absolut nicht, wie wir alle wissen,. Ich hoffe wir kommen in absehbarer Zeit in die Situation, das RS zeigen kann, ob er das auch kann. 

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 17:11
raiPower04 reacted
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Sollten beim Kabak-Wechsel tatsächlich 5-7 rauskommen, wäre das unter den gegebenen Umständen hervorragend. Sollte eine ähnliche Summe auch für Harit erzielt werden können, wären wir zwei Steine los, die uns herabziehen und hätten die Mittel für Churlinov. Ich hoffe, da geht noch was. 

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 17:25
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber
Veröffentlicht von: @bowe1904

Kabak für 5-7 Mio zu Hoffenheim meldet der Kicker. Das ist ziemlich dünn.

Das scheint realistisch. 

Das ist wirklich dünn. Aber genauso realistisch. Weil er damals mit 15 Mio überbewertet war und seine Klasse nie bewiesen hat. Vielmehr glänzte er zuletzt noch mit hoher Verletzungsanfälligkeit und hatte vorher immer mal so seine Aussetzer. 

Ich finde 5 Mio plus Boni gerade noch in Ordnung,  befürchte aber dennoch, dass Hoppenheim sich noch ins Fäustchen lachen wird - wenn Kabak im relativ ruhigen Umfeld nämlich anfängt endlich sein Potenzial abzurufen... Irgendwann könnte er noch erheblich mehr wert sein. Aber wir können uns jetzt nicht über die berichteten Summen beschweren, mehr war nicht zu erwarten, leider. 

Bei Harit sehe ich das aber nach wie vor anders! Da müssen eigentlich 10 Mio kommen. Wenn es denn am Ende doch nur 8 werden würden, könnte ich aber auch damit leben. Aber nicht bei einem Wechsel zu dem Ponys oder sonst innerhalb der Liga, Harit gönne ich keinem Konkurrenten zum Dumpingpreis. Dann schon lieber ein Wechsel nach Spanien, da wären seine spielerischen Qualitäten vermutlich noch wirkungsvoller...

Kabak wünsche ich alles Gute, bin aber letztlich doch auch froh wenn er zu dem Preis weg ist...

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 17:26
(@tribe)
Beiträge: 85
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Ich weiss noch wie ich im westline-Forum dumm angemacht wurde, weil ich die 15 Millionen fuer Kabak keinen besonders tollen Deal fand. Vor allem auch weil Stuttgart gerade mal 6 Monate vorher nur 11 Millionen bezahlt hatte. Jetzt geht er fuer 5 Millionen, naja...

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 18:35
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5153
Erlauchtes Mitglied
 

5-7 Mio. mögen im Vergleich zu den 15 Mio. mickrig klingen. Kabak hat aber bisher bestenfalls sein Potential ab und zu aufblitzen lassen. Er konnte sich aber nicht einmal bei einem abgeschlagenen Absteiger in England durchsetzen. Sollte der Deal jetzt über die Bühne gehen, bin ich sehr erleichtert. Harit mag ein Riesentalent sein aber auch er hat nur selten unter Beweis gestellt, dass er eine zweistellige Mio. Summe wert ist. Wenn er ähnlich gut transferiert wird wie Kabak, wäre ich mehr als zufrieden. Dann hätten wir für beide deutlich über 10 Mio. erhalten und gleichzeitig wären sie von der Payroll.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 19:31
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Palsson wird ja vermutlich noch gehen, ist zudem eigentlich 6er. Mit Lode und Thiaw hätten wir wohl nur noch 4 gelernte IV, die brauchen wir auch, selbst wenn nur 4er Kette gespielt wird. Ein möglicher Verkauf von Thiaw würde bedeuten, dass fähiger Ersatz her müsste...

Auf Flick oder Matriciani in der IV zu setzen, falls Thiaw weg wäre und Verletzungen oder Sperre der Stammverteidigung kommen, halte ich nicht für zielführend. Eine sattelfeste Abwehr wird für den Klassenerhalt zwingend erforderlich sein. Darum hoffe ich, Thiaw wird bleiben...

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 9:40
(@rogerg)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Habe mir gestern das Spiel Schalke gegen Twente Enschede angesehen. Da muss aber noch viel passieren.

Ansonsten gibt es in Köln eine derbe Niederlage. Im Sturm sehe ich keine Laufwege. Alles auf Zufall.

Auch das Stellungspiel der Außenverteidiger sind noch nicht das gelbe vom Ei. Die Holländer

konnten durch lange Pässe die Außen immer wieder ins Spiel bringen. Noch haben wir 14 Tage Zeit !

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 9:42
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3061
Berühmtes Mitglied
 

Die Vorbereitung war nicht wirklich ein Mutmacher.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 9:48
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5153
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn es stimmt, dass Kabak bereits beim Gesundheitscheck war, müsste der Transfer eigentlich bald verkündet werden. Ich hoffe, das scheitert nicht auf den letzten Metern.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 10:15
Seite 252 / 413
Teilen: