Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,154 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
540.7 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4613
Erlauchtes Mitglied
 

Kabak steht mMn seine Ungestümtheit im Weg. Der steht gefühlt jedes 2. Spiel  vor der roten Karte. Harit wurde hier bereits gut beschrieben: ein begnadeter Techniker mit viel Spielwitz aber eben auch höchst sensibel und ergo sehr sprunghaft in den Leistungen. 

Kramer hat nun wohl gesagt, dass er die beiden gerne bis zum Ende des Transferfensters spielen lassen möchte, in der Hoffnung, dass sie sich für einen neuen Verein präsentieren mögen. Harit würde er am Liebsten behalten, er ist richtig vernarrt in den Jungen. Wäre halt die Frage, ob man da beim Gehalt oder den Prämien was machen könnte, wenn man ihm im Gegenzug ne niedrige Ausstiegsklausel in den Vertrag setzt. Ich weiß, ist höchst unwahrscheinlich, aber träumen darf man ja. Und andersrum hat Harit auch nichts davon, seinen Vertrag auf der Tribüne auszusitzen. Gleiches gilt im Übrigen für Kabak. 

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 9:31
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur 

Das liegt aber vor allem an dem erbärmlichen Bild, das der ganze Verein die letzten 2 Jahre bis zum Abstieg abgegeben hatte. Und besonders an der Art und Weise des Auftretens der beschämenden Mannschaft im Abstiegsjahr.

Und nirgends anders als über den polarisierenden S04 hätten die Medien in diesem Prozess auch die einzelnen Spieler so heftig auf's Korn genommen. Besonders Harit wurde doch als der letzte aller Fussballer dargestellt, den man in seiner Mannschaft haben sollte. Das war schon regelrecht bösartig und sah für mich absichtlich vereinsschädigend aus. Zwar war das Bild des S04 einzigartig zerstört, aber die Berichterstattung war genauso einzigartig zerstörend. 

Jetzt machen die Medien damit einfach weiter, obwohl Harit sich gefangen und 1 Jahr gute Leistungen ohne Theater geliefert hat. Das ist Häme hoch 3 mit dem Ziel, zum Schaden des S04 unsere Verkaufsoptionen zu schmälern. 

Ohne irgendwas geraucht zu haben  - Harit ist die 10 Mio wert! Und RS wäre gut beraten, das bis zuletzt auszureizen. Es gibt für einen Offensivspieler dieser Qualität einen Markt. Und die Leichenfledderei am S04 muss endlich aufhören, denn der S04 ist wieder so lebendig wie seit Jahren nicht mehr!!!

Und wie zum Unterstreichen ganz emotional zusammengefasst: Scheiß Medien, die Harit kaputt schreiben wollen. Diese beabsichtigte Rufschädigung haben weder Harit noch der S04 verdient.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von raiPower04
 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 10:18
Howi and 21 reacted
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Ich glaube, dass wir viel Vertrauen in RS haben können, dass er den Markt sehr gut einschätzen kann und alles versucht, das Beste für Schalke rauszuholen. Manchmal ist es auch besser auf ein Milliönchen zu verzichten, wenn mir die Chance davon läuft, von der Ablöse noch eine geplante Verstärkung zu verpflichten. 

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 12:59
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich halte nichts von dem hier üblichen Medienbashing ...
dass es solche und solche Berichterstattung auch über den S04 gibt ist ja nicht
so ganz neu - der Verein hat da nämlich fleißig dran mitgearbeitet.

Medien pauschal zu unterstellen sie würden dem S04 bewusst schaden wollen halte
ich für ziemlich unglaubwürdig. Klar kann der eine oder andere Reporter ab und an
seine Sympathien für oder gegen den Klub nicht zurückhalten aber wer
oft genug das Benzin für das Feuer selber mitbringt darf sich ob der angenommenen
Einladung nicht wundern.

Für das öffentliche Image des Klubs ist der S04 selbst verantwortlich
und um das zu ändern brauch es mehr als eine Saison seriöser Arbeit.

Der Klub hat sogar noch Glück dass ihm das Gazpromengagement nicht noch heftiger
auf die Füße fällt - was das Ansehen betrifft.

Reset !

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 13:30
guzzi reacted
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Sei es, wie es sei: Harit und Kabak verschlingen zuviel Geld und sie waren Teil der zwei Katastrophenjahre. Grund genug, mit beiden abzuschließen. Ganz davon ab stehen sie ja sowieso auf der Abgabenliste, man wartet nur auf das entsprechende Angebot. Und für je 5 Mio.+ würde ich beide abgeben.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 13:56
jack miller reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5059
Erlauchtes Mitglied
 

Ich weiß nicht, ob es dem Mannschaftsgefüge gut tun würde, die zwei noch einige Wochen spielen zu lassen. Immerhin müssen dafür andere Spieler, die danach die Eisen aus dem Feuer holen sollen, draußen bleiben. Andererseits, wenn am Ende der Saison ein paar Punkte fehlen und wir die mit zwei starken Spielern am Saisonanfang hätten holen können... schwierig.

Ich hoffe nach wie vor, dass in wenigen Tagen Erfolgsmeldungen kommen. Wenn für beide zusammen 10 Mio. oder mehr erzielt werden, wäre es klasse, zumal sie ja dann von der Gehaltsliste runter sind. Wenn man sich noch verstärken will und die Mios dafür nötig sind (Churlinov?), dann lieber sehr bald.

Ich hoffe, dieses Kapitel "Altlasten" geht nun langsam zu Ende.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 15:33
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

@raipower04: Harit ist leider exakt so viel wert, wie ein Verein bereit ist für ihn zu zahlen. Egal, was wir meinen. Und das ist seit 2 Jahren offensichtlich nichts. Sonst hätte es keine Leihen, sondern einen Verkauf gegeben. Möglicherweise war auch Harit dafür nicht offen, weil er Gehaltseinbußen hätte hinnehmen müssen. Wissen wir alles nicht. Was wir wissen: der Transfermarkt ist kein Wunschkonzert. 

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2022 9:02
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

 

Uns Uwe ist gegangen !

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2022 16:35
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur 

Einer muss immer die sentimental leicht loderende Seele austreten....

Auch wenn du in allem irgendwie recht hast, ich denke dass Harit mehr Wert ist als gehandelt. Da hat auch der Verein sein Scherflein zu beigetragen. Da ist von Anfang an viel zu viel über die Presse miteinander geredet worden.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2022 16:51
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5059
Erlauchtes Mitglied
 

Das Hauptproblem bei Harit und Kabak wird das Gehalt sein. Ich hoffe, dass es nie wieder solche Verträge bei uns geben wird. Würden die Spieler ein geringeres Grundgehalt haben, wären sie vermutlich längst transferiert.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2022 17:39
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Das Hauptproblem bei Harit und Kabak wird das Gehalt sein. Ich hoffe, dass es nie wieder solche Verträge bei uns geben wird. Würden die Spieler ein geringeres Grundgehalt haben, wären sie vermutlich längst transferiert.

So schaut es aus!!!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 8:46
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Das Hauptproblem bei Harit und Kabak wird das Gehalt sein. Ich hoffe, dass es nie wieder solche Verträge bei uns geben wird. Würden die Spieler ein geringeres Grundgehalt haben, wären sie vermutlich längst transferiert.

Dann wäre Beide wahrscheinlich gar nicht da.

Wer meint mit den Besseren spielen zu können muss auch entsprechende Gehälter zahlen.
Jetzt das Wort zu predigen *keine hohen Gehälter* ist doch nur der Not geschuldet.
Wen Manager jedoch das Maß verlieren, nicht nur im Fußball, können die Lichter flott ausgehen.str

Warum soll ein Top-Spieler verzichten wenn er woanders das geforderte Gehalt bekommen könnte -
nur weil der S04 ruft ? Ganz sicher nicht. Das machen, falls man *Glück* hat, *ehemalige* Asse
die es sentimental erwischt hat. 😉

 

Reset !

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 9:08
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @erwink

Das Hauptproblem bei Harit und Kabak wird das Gehalt sein. Ich hoffe, dass es nie wieder solche Verträge bei uns geben wird. Würden die Spieler ein geringeres Grundgehalt haben, wären sie vermutlich längst transferiert.

So schaut es aus!!!

 

Es geht auch um die Prämien.

Dazu gab es einen interessanten Artikel über die Regelungen für die neue Saison.

https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fball/443451144-fc-schalke-04-kurioser-praemien-katalog-warum-siege-unbelohnt-bleiben-koennen

Wenn man sportlich erfolgreich ist, fließen mehr Gelder, also kann man auch höhere Prämien an die Spieler zahlen. Alles andere ist blöd, war aber wohl Usus bei Schalke.

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 10:34
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

Kabak für 5-7 Mio zu Hoffenheim meldet der Kicker. Das ist ziemlich dünn.

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 11:16
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bowe1904

Kabak für 5-7 Mio zu Hoffenheim meldet der Kicker. Das ist ziemlich dünn.

Das scheint realistisch. 

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 11:25
Seite 251 / 411
Teilen: