Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,194 Beiträge
93 Benutzer
865 Likes
547.2 K Ansichten
(@royalblueintruder)
Beiträge: 651
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @der-steiger
Veröffentlicht von: @liebhaber

Aber die Ablöse scheint ja nur ein untergeordnetes Problem. Am Gehalt scheitert es.

So schauts aus. Was nutzt uns die Ablösefreiheit, wenn der Spieler das Doppelte oder mehr unseres selbst auferlegten Salarycap verlangt. Dann hätten wir auch Ortega und Kenny holen können. Speziell der Letztere wäre sicherlich eher zu uns gewechselt, wenn die Kasse gestimmt hätte. Und ich finde unser Vorgehen völlig richtig.

Und genau solche Typen, die nur aufgrund des Geldes zu Schalke wechseln wollen, brauchen wir m.E. nicht.

Ob wir dann die Mindestanzahl an Spieler auf das Feld bekommen - ohne Jugendspieler ? 😉

Ich finde es immer wieder beachtlich was für moralische Ansprüche Fans an Spieler stellen.
Selbst Schalke ist kein Biotop der Guten - hier wird aus der Not so gehandelt.

Die Handlungsweise ist natürlich trotzdem richtig, auch ohne Heiligenschein. 😉

Reset !

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 11:43
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

Stuttgart und Schalke unter den Mitbewerbern um Jackson Muleka

 

https://www.fussballeck.com/2-bundesliga/fc-schalke-04/stuttgart-und-schalke-unter-den-mitbewerbern-um-jackson-muleka/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 10:46
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

hört sich nicht so wahrscheinlich an, wenn er die Türkei bevorzugt.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 10:53
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

schalke-04-vor-grosser-transfer-ueberraschung/

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 12:56
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

Das wäre ein echter Transfercoup von Rouven Schröder. Einen gestandenen MS, der letzte Saison 10 Tore erzielt hat, zu verpflichten und gleichzeitig einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt empfindlich zu Schwächen 😀 🤣 😆 

https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/se39227/2021-2022/torjaeger/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 13:16
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 879
Prominentes Mitglied
 

Coole Nummer. Und wieder ganz stickum.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 13:24
(@rapor04)
Beiträge: 1344
Edles Mitglied
 

Soll 1,5 Mios kosten, soll alles klar sein und wird morgen verkündet.

https://www.kicker.de/wechsel-im-revier-schalke-verpflichtet-polter-906198/artikel

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 14:27
(@jack-miller)
Beiträge: 114
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Soll 1,5 Mios kosten, soll alles klar sein und wird morgen verkündet.

https://www.kicker.de/wechsel-im-revier-schalke-verpflichtet-polter-906198/artikel

Geht's nur mir so oder findet noch jemand, dass sich Terodde und Polter zu ähnlich vom Spielertyp her anhören? Ich habe Polter ehrlich gesagt nicht viel gesehen, aber mit zwei eher klassischen Mittelstürmern ist doch eher untypisch zu spielen oder? Ein mitspielender a la Raul damals mit dem Hunter war doch variantenreicher...

Bwg, jack

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 14:34
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3061
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @jack-miller
Veröffentlicht von: @rapor04

Soll 1,5 Mios kosten, soll alles klar sein und wird morgen verkündet.

https://www.kicker.de/wechsel-im-revier-schalke-verpflichtet-polter-906198/artikel

Geht's nur mir so oder findet noch jemand, dass sich Terodde und Polter zu ähnlich vom Spielertyp her anhören? Ich habe Polter ehrlich gesagt nicht viel gesehen, aber mit zwei eher klassischen Mittelstürmern ist doch eher untypisch zu spielen oder? Ein mitspielender a la Raul damals mit dem Hunter war doch variantenreicher...

Bwg, jack

wer sagt denn, dass die zusammen spielen sollen?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 15:28
(@jack-miller)
Beiträge: 114
Geschätztes Mitglied
 

@ballbesitz04 

War schon da und dort zu lesen heute... Als reinen Backup siehst du ihn? Fast ein bisschen verschwendet falls, Bülti hat das ja auch gut gemacht letzte Saison und dem würde ich das auch in der 1. Liga zutrauen...

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 15:52
raiPower04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4678
Erlauchtes Mitglied
 

Ich schätze Bülter soll eher von Außen bzw als Halbstürmer agieren. Als reiner Terodde-Backup ist das Polter-Paket eigentlich etwas zu groß, zumal man Pieringer auch noch im Kader hat.

Was mich freut ist der erneute geräuschlose Transfer. Erst als (fast) alles in trockenen Tüchern ist, dringt was nach außen. So soll es sein.

Wenn wir jetzt noch Matondo und Kabak verkauft kriegen und von den Transfererlösen doch noch Itakura und Churlinov holen können, dazu noch den RV, dann sollten wir zumindest auf der Zugangsseite durch sein für diesen Sommer. 

Bezüglich Kabak gibt es wohl Verhandlungen mit Nizza, die aber noch dem Preis drücken wollen. Als RV ist Fabien Centonze von Ligue 1 Absteiger FC Metz im Gespräch, der mit 4 Toren in 19 Einsätzen aufwarten kann.

Beide Gerüchte stammen vom Transfermarkt. 

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 16:07
jack miller reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

Polter haut mich jetzt nicht und bin da bei jack miller. Aber wer weiß was Lee macht.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 17:11
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3061
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @jack-miller

@ballbesitz04 

War schon da und dort zu lesen heute... Als reinen Backup siehst du ihn? Fast ein bisschen verschwendet falls, Bülti hat das ja auch gut gemacht letzte Saison und dem würde ich das auch in der 1. Liga zutrauen...

Nee, ich gehe davon aus, dass Terodde öfter von der Bank als Brechstange kommen wird oder anders, ich glaube nicht, dass Terodde 34 mal in der Startelf stehen wird. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 17:11
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04
Veröffentlicht von: @jack-miller

@ballbesitz04 

War schon da und dort zu lesen heute... Als reinen Backup siehst du ihn? Fast ein bisschen verschwendet falls, Bülti hat das ja auch gut gemacht letzte Saison und dem würde ich das auch in der 1. Liga zutrauen...

Nee, ich gehe davon aus, dass Terodde öfter von der Bank als Brechstange kommen wird oder anders, ich glaube nicht, dass Terodde 34 mal in der Startelf stehen wird. 

Nimm einem Torjäger Rhythmus und Selbstvertrauen und er schießt keine Tore mehr...

Den Fehler haben sie schon in Köln und Stuttgart gemacht, Terodde nicht immer in die Starelf zu stellen. Ich betone IMMER! Terodde muss man die Abschlüsse vorbereiten, darauf muss der Fokus liegen. Den auf die Bank setzen wäre eine unfassbare Selbstschwächung! Man kann nur hoffen, dass Kramer sich an den Fehler mit Kros in Bielefeld erinnert und Terodde NICHT demontiert...

Und Bülter gehört auch mit zu unserem kongenialen Duo, die können beide Bundesliga!

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 17:40
jack miller reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5153
Erlauchtes Mitglied
 

Es wäre schon recht blauäugig, sich in der Bundesliga ausschließlich auf die Tore von Terodde zu verlassen. Mit zwei Torjägern sind wir variabel und schwerer ausrechenbar, können einen Ausfall leichter verkraften, können Terodde auch mal Auszeiten verschaffen und notfalls Tore mit der Brechstange - sprich 2 Mittelstürmer - erzwingen, wenn es nötig ist.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 17:49
frahe04 and Bottrop-Boy reacted
Seite 227 / 413
Teilen: