Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,154 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
540.7 K Ansichten
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Polter hat gezeigt, dass er in der Buli bestehen und treffen kann. Bei Teroddegibt es da aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite Zweifel. Dazu darf man nicht vergessen, dass er bereits 34 ist und kaum 34 Spiele durchspielen kann.

Pieringer ist ein völlig anderer Spielertyp, dem ich nach wie vor viel zutraue. Pieringer kann zudem genauso Doppelspitze mit Polter wie Terodde spielen.

Zudem kennen sich Polter und Bülter schon ganz gut, das erleichtert die Eingewöhnungspahse und das spielerische Verständnis vielleicht.

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 18:32
ErwinK reacted
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Terodde und Polter werden höchstens mal 10 Minuten mal als Brechstange zusammen spielen, das passt ansonsten  überhaupt nicht zusammen. 

Polter scheint mir allerdings sehr dominant, ohne das ich ich fr besser erachte als Terodde. 

Ich wäre sehr viel beruhigter, wenn wir endlich unsere Schwachstellen in der ersten Elf beseitigen könnten. Die rechte Seite und vor allem die Rechtsverteidigerposition ist nicht bundesligatauglich besetzt. 

Und in der IV hat eigentlich nur Thiaw das Potential zum ordentlichen Bundesliganiveau. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Stan
 
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 18:36
raiPower04 reacted
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Polter hat gezeigt, dass er in der Buli bestehen und treffen kann. Bei Teroddegibt es da aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite Zweifel. Dazu darf man nicht vergessen, dass er bereits 34 ist und kaum 34 Spiele durchspielen kann.

Pieringer ist ein völlig anderer Spielertyp, dem ich nach wie vor viel zutraue. Pieringer kann zudem genauso Doppelspitze mit Polter wie Terodde spielen.

Zudem kennen sich Polter und Bülter schon ganz gut, das erleichtert die Eingewöhnungspahse und das spielerische Verständnis vielleicht.

Pieringer traust Du viel zu und bei Terodde hast Du Zweifel, ob er trifft? Echt jetzt?

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 7:06
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ich traue Pieringer keine 15 Tore zu, sondern dass er sich entwickelt. Eine Entwicklung ist bei Terodde allerdings nicht mehr zu erwarten, und dass er sich eine Liga höher gegen bessere und schnellere IV schwer tut, hat man in Stuttgart und Köln gesehen. Ist also gar nicht so schwer zu verstehen.

Pieringer hat jedoch andere Qualitäten, die bei dem von Kramer wohl favorisierten Spielstil defensiver Stabilität und schneller Ballgewinne wichtig werden können. Zum einen ist Pieringer als Adressat für lange Bälle einer der geschicktesten in unserem Kader, zum anderen sucht er häufig tiefe Laufwege, was ihn zu einer guten Anspielstation bei Gegenstößen macht. Bei ihm denke ich manchmal an Yussuf Poulsen – kein Knipser, aber er kann im Sturm ungeheuer effektiv sein. Wenn sich Pieringer weiter entwickelt, kann er das auch werden. Wenn das dann zusätzlich Räume öffnet für einen Polter oder auch einen verhältnismäßig langsamen Terodde, umso besser.

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 7:28
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5059
Erlauchtes Mitglied
 

Wir alle haben die Hoffnung, dass Terodde auch in der 1. Liga regelmäßig Tore schießt. Wir alle wissen aber auch, dass er in der 1. Liga bei Stuttgart und Köln nicht so erfolgreich war. Sollte Terodde in der 1. Liga nicht die erhofften Tore machen, werden auch diejenigen, die jetzt die Sinnhaftigkeit der Polter-Verpflichtung anzweifeln, sehr schnell fragen, warum man denn so blauäugig nur auf Terodde gesetzt hat.

Die Verantwortlichen wissen ganz sicher auch, dass wir noch ein paar Baustellen haben, da habe ich keinen Zweifel. Ich vertraue da durchaus auf die Qualitäten von Rouven Schröder und dem Trainerteam.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 7:55
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ob Terodde in der 1. Liga Tore macht oder nicht, liegt wohl sehr überwiegend oder sogar nur daran, ob die Mannschaft insgesamt ihn in Abschlusssituationen bringen kann oder nicht! 

Wenn wir plötzlich nur noch ängstlich spielen und die Spielidee auf Defensive geändert wird, steht er allein und kann überhaupt keine Tore machen. 

Natürlich gibt es in der 1. Liga schnellere bessere IV. Aber ein Terodde, der genug gute Bälle bekommt, ist überhaupt nicht zu verteidigen! Den Fehler haben Stuttgart und Köln mit ihm ja gerade gemacht, da war er dann nicht mehr zu sehen. Bei den Bauern würde er auch 20 Buden machen, jedes Jahr! Ich finde die Zweifel an Terodde unangebracht. Der ist topfit und im Strafraum riecht der jede Chance, bevor seine Gegner überhaupt realisieren, wo der Ball hinkommt. Es ist müßig, über seine Erstligatauglichkeit zu diskutieren. Die einzige Frage ist die nach der passenden Spielidee für ihn. Ob er deshalb für Abstiegskampf geeignet ist, liegt nicht an ihm. Sondern daran, den Mut für ausreichend häufige offensive Aktionen nicht zu verlieren. 

Stabilität hinten ist hoch wichtig, ja. Aber vorne nur auf Konter zu setzen, bringt keinen Erfolg. Und gute Standards finden Terodde sowieso, ob in Liga 1 oder 2 ist doch egal! 

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 8:12
jack miller reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur 

Ich will gerne auch auf Pieringers Entwicklung hoffen. Aber in Liga 1 stellt sich mir eher die Frage nach seiner grundsätzlichen Qualität als bei Terodde. In Freiburg hat man offensichtlich auch nicht genug Potential bei ihm gesehen, sich für die Bundesliga ausreichend zu entwickeln...

Und mich haben seine Auftritte in der 2. Liga nicht wirklich nachhaltig überzeugt. Da fehlt noch viel. 

Den Hype um Hoppe hatte ich in der Abstiegssaison auch nicht ganz verstanden nur wegen seiner 6 Tore, dass der nur bestimmte Fähigkeiten hat, zeigte sich vorher schon und dann nach dem Verkauf umso deutlicher. 

Pieringer hat sicher noch Entwicklungspotential, aber ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann, muss erst noch bewiesen werden. Terodde dagegen ist ein absoluter Unterschiedsspieler! Wenn man ihn denn einsetzt...

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 8:22
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

@raipower04 hundert Prozent Zustimmung! Terodde ist keiner, der mit der Kugel über den halben Sportplatz rennt und sie dann aus 20 Metern reinhännert. Ich glaube er hat keines seiner 30 Buden von außerhalb des Strafraums gemacht. Deshalb ist auch das fehlende Tempo kein Problem. In der Box trifft er. Egal gegen wen!

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 8:22
jack miller and frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Ich bin mir fast sicher, dass man auch ein 4-3-3-System angedacht hat; da machen Terodde und Polter durchaus Sinn

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 8:42
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Klar, die ganzen BuLi-manager sind natürlich alle blind und sehen nicht die überragende Qualität von Terodde. Er ist ein herausragender Stürmer in der 2. Liga. in der ersten konnte er sich all die jahre nicht durchsetzen und es hat auch kein Verein versucht, ihn in die erste zu holen. dafür gibt es Gründe. Ich hab absolut nix gegen Terodde und fand seine leistungen in der vergangenen Saison großartig. Die Zweifel der Verantwortlichen teile ich aber auch.

Terodde wird einfach nicht in so viele Abschlusspositionen kommen, weil wir nicht dominant spielen werden und viele Leute in der Box haben werden. Ein Konterstürmer ist er einfach nicht, aber Konter werden oft unser Mittel sein müssen.

Ich weiß zu wenig über Polter, um sein Anlaufverhalten zu beurteilen. Möglicherweise ist er da stärker als Terodde, der das für seine Körpergröße sogar ganz gut macht. Aber seien wir nicht blauäugig, es braucht mehr als nur einen Plan, um die Klasse zu halten. Da bin ich völlig bei ErwinK.

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 9:09
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

von Vorteil könnte auch sein, dass sich Bülter und Polter bereits aus gemeinsamer Union-Zeit kennen

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 9:28
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ich bin mir fast sicher, dass man auch ein 4-3-3-System angedacht hat; da machen Terodde und Polter durchaus Sinn

Laut Transfermarkt bevorzugt Kramer ein 4-2-3-1

Tor Schwolow, IV Kaminski/Thiaw (wenn er bleibt), AV Ouwejan und Aydin, Die zwei Sechser wären Latza und Krauß bzw. Flick, MF zentral Zalazar, rechts Mollet, links Bülter, vorne Terodde oder Polter

 

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 9:35
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ich bin mir fast sicher, dass man auch ein 4-3-3-System angedacht hat; da machen Terodde und Polter durchaus Sinn

Laut Transfermarkt bevorzugt Kramer ein 4-2-3-1

Tor Schwolow, IV Kaminski/Thiaw (wenn er bleibt), AV Ouwejan und Aydin, Die zwei Sechser wären Latza und Krauß bzw. Flick, MF zentral Zalazar, rechts Mollet, links Bülter, vorne Terodde oder Polter

 

in Bielefeld hat er aber schon 4-3-3 spielen lassen (Quelle ebenfalls transfermarkt) , sein Hauptsystem scheint aber -wie Du schrobst- das 4-2-3-1 zu sein.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 9:49
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

... Die Zweifel der Verantwortlichen teile ich aber auch.

Terodde...

Woher willst Du denn wissen, dass "die Verantwortlichen" berhaupt Zweifel haben?

Es ist notwendig und legitim, sich im Sturm breiter aufzustellen. Das heißt aber noch lange nicht, dass am Status von Terodde gerüttelt werden müsste!

Im Übrigen bestätigst Du ja genau meine Sichtweise - es liegt an der Mannschaft und Spielphilosophie, ob Terodde Abschlüsse bekommt. Wenn Kramer den Bus im Tor parken wollte, gewinnen wir sowieso keinen Blumentopf! Jeder Verteidiger fürchtet Teroddes Torgefährlichkeit. Setzt Du den auf die Bank, wird der Druck auf die Defensive auf Dauer viel zu groß. 

Tore schießen ist der Schlüssel! Steht vorne immer die 0 oder die 1, verlieren wir 20 Spiele. Und 3 Angreifer mit Geschwindigkeit von 35 km/h haben wir nun mal nicht und was bitte hat ein Matondo geholfen, der alle überrannte und dann kläglich daneben schoss damals? Ich habe nichts gegen Polter, aber die Tendenz vieler, Terodde abzuschreiben, finde ich gefährlich. Der braucht 104% Vertrauen und dann liefert er auch.

Wir haben nicht genug Geld, um uns die beste Verteidigung zusammen zu kaufen. Aktuell sehe ich da den maximalen Nachbesserungsbedarf. Schon die Defensive aussen mit Ouwejan und Aydin ist sehr anfällig, die haben eher nach vorne ihre Stärken. Und ein Schwolow muss erstmal wieder zur Topform zurück finden, um uns viele Punkte zu sichern, falls die Verteidigung schon oft nur hinterher laufen sollte. Vorne einer, der aus 2 Chancen mindestens eine reinmacht, ist ein Punktelieferant. Und Terodde hat da eine Topqualität, die ihresgleichen sucht.

Außerdem zerbrichst Du die gesamte Mannschaftshirarchie, wenn Du Terodde enteierst. Der ist als Führungsspieler nicht so leicht zu ersetzen. 

Terodde in 30 Spielen in der Startelf bis zur 65 Minute und Bülter/ Polter regelmäßig dazu kombinieren bzw einwechseln, das wäre für mich ein zweckmäßiger Ansatz..  Vrausgesetzt, es gibt keine gravierenden Verletzungspausen. Dass wir nicht ausschließlich auf Terodde setzen können ohne nahezu gleichwertigen Ersatz, da sind wir wahrscheinlich alle einig...

Deshalb begrüße auch ich Polter ausdrücklich, das ist ein sehr guter Transfer. 

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 9:56
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Jetzt fehlt m.E. noch mindestens ein starker IV, ein RV und ein Flügelspieler

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 10:00
Seite 228 / 411
Teilen: