Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,270 Beiträge
94 Benutzer
916 Reactions
554 K Ansichten
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Charakterlich wird Schwolow total in Ordnung sein. Nie war Negatives zu hören, auch nicht aus der Zeit in Bielefeld, wo er auch top Leistungen gebracht hatte.

Die Unruhe in Berlin hat Schwolow garantiert nicht verursacht, die hat ihn höchstens verunsichert. Das wäre auch eine Erklärung seiner eher mäßigen Leistung da. Die 14 Spiele ohne Gegentore sind allerdings nur ein kleines Indiz, das wird auch eher durch die massiv defensive Spielweise da zu begründen sein. Da hat er vermutlich weniger auf den Kasten bekommen...

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 11:20
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

@raipower04 Ich freue mich jedenfalls, dass RS einen gestandenen Bundesligatorhüter zu einem Schnäppchenpreis geholt hat, der -wenn nicht alles schief läuft- ein deutliches Upgrade zu Fraisl und Fährmann ist 😀 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 11:29
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an 👍 und freue mich auf Spiele ohne ständigen Herzkasper bei gegnerischen Angriffen 😉 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 11:36
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Schalke 04 forciert Transfer und könnte von Zwangsabstieg profitieren

 

Es geht um den Spieler Jean Onana, Nationalspieler Kameruns, von Girondis Bordeaux

 

https://www.tz.de/sport/fussball/schalke-04-will-frankreich-sechser-zwangsabstieg-koennte-jetzt-alles-aendern-zr-91613572.html

Auf einen solchen Spieler werden sich doch jetzt wohl Dutzende Geier stürzen. Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet wir da jetzt mit unseren bescheidenen Mitteln den Zuschlag bekommen sollten.

Also: französischer (Weich-) Käse.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 12:11
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Schalke 04 forciert Transfer und könnte von Zwangsabstieg profitieren

 

Es geht um den Spieler Jean Onana, Nationalspieler Kameruns, von Girondis Bordeaux

 

https://www.tz.de/sport/fussball/schalke-04-will-frankreich-sechser-zwangsabstieg-koennte-jetzt-alles-aendern-zr-91613572.html

Auf einen solchen Spieler werden sich doch jetzt wohl Dutzende Geier stürzen. Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet wir da jetzt mit unseren bescheidenen Mitteln den Zuschlag bekommen sollten.

Also: französischer (Weich-) Käse.

Wenn der Spieler aufgrund des Zwangsabstiegs von Bordeaux (ich liebe übrigens die Weine aus dieser Region 😀 ) ablösefrei zu haben ist, dann sollten wir auf jeden Fall unseren Hut in den Ring werfen. Das ist doch unser derzeitiges Beuteschema.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 13:23
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Aber die Ablöse scheint ja nur ein untergeordnetes Problem. Am Gehalt scheitert es.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 13:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

Aber die Ablöse scheint ja nur ein untergeordnetes Problem. Am Gehalt scheitert es.

So schauts aus. Was nutzt uns die Ablösefreiheit, wenn der Spieler das Doppelte oder mehr unseres selbst auferlegten Salarycap verlangt. Dann hätten wir auch Ortega und Kenny holen können. Speziell der Letztere wäre sicherlich eher zu uns gewechselt, wenn die Kasse gestimmt hätte. Und ich finde unser Vorgehen völlig richtig.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 13:50
jack miller reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger
Veröffentlicht von: @liebhaber

Aber die Ablöse scheint ja nur ein untergeordnetes Problem. Am Gehalt scheitert es.

So schauts aus. Was nutzt uns die Ablösefreiheit, wenn der Spieler das Doppelte oder mehr unseres selbst auferlegten Salarycap verlangt. Dann hätten wir auch Ortega und Kenny holen können. Speziell der Letztere wäre sicherlich eher zu uns gewechselt, wenn die Kasse gestimmt hätte. Und ich finde unser Vorgehen völlig richtig.

Und genau solche Typen, die nur aufgrund des Geldes zu Schalke wechseln wollen, brauchen wir m.E. nicht.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 14:47
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Unser Beuteschema? Ne, weit drüber. 

Aber verrate mir bitte grundsätzlich mal, was wir mit dem 27sten Mittelfeldspieler denn noch wollten? RV kann Onana wohl nicht spielen...

Also das passt schon mit dem Käse 😉 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 14:52
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

Wer hat nur solche Verträge gemacht ? DG kassiert bei jedem Schalker Sieg 18.000 Euro

an Prämie. Gehalt von 1,2 Millionen extra ! Der wird sich keine neue Trainerstelle suchen.

 

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 7:23
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@rogerg 

Das wäre ja wirklich unglaublich...

Aber da muss was vergessen worden sein damals. So eine Klausel durfte nur für den Fall wirklich wirksam werden in dem Fall  dass DG tatsächlich auch Aufstiegstrainer wurde. Bei vorheriger Entlassung musste die ungültig werden. 

Mit DG wären wir jedenfalls nicht aufgestiegen...

Schlamige Vertragsformulierung. Kann ich mir nicht anders erklären. 

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 7:31
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

@rogerg 

Das wäre ja wirklich unglaublich...

Aber da muss was vergessen worden sein damals. So eine Klausel durfte nur für den Fall wirklich wirksam werden in dem Fall  dass DG tatsächlich auch Aufstiegstrainer wurde. Bei vorheriger Entlassung musste die ungültig werden. 

Mit DG wären wir jedenfalls nicht aufgestiegen...

Schlamige Vertragsformulierung. Kann ich mir nicht anders erklären. 

DG ist nicht entlassen worden, er ist freigestellt. das heißt ich als Arbeitgeber muß alle Vertragspflichten weiter erbringen, denn ich habe ja darauf verzichtet das er arbeitet. ( diese freistellung kann durchaus widerrufen werden)

Und wenn mir einer gesagt hätte das DG 1,2 Mio. Prämien bekommt wenn wir aufsteigen, so hätte ich das auch unterschrieben.

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 7:46
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

@raipower04 

Er hat uns aber in der Verfolgerposition gebracht. Allen Unkenrufen zum Trotz waren wir bis zum Rostockspiel in Schlagdistanz. Die Prämien- und Aufstiegsregeln waren dennoch auch bei Freistellung gültig und haben letzten Endes dafür gesorgt, dass wir uns in der Trainerpersonalie diesmal anders aufgestellt haben. Wer weiß wozu es gut ist.

Nach dem Rostockspiel ging es mit Grammozis nicht weiter, wollte man aufsteigen. Das sehe ich auch so. Aber das ausgerechnet wir im Finish diesen Lauf generieren und die Bremen Klatsche so wegstecken war schon aussergewöhnlich.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 8:00
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Der FC Schalke 04 könnte nach zahlreichen Transfers auch in der Sturmmitte noch nachbessern. Einem Bericht zufolge haben sich die Knappen nach Ui-jo Hwang erkundigt. Rouven Schröder könnte sich aus der Konkursmasse von Girondins Bordeaux bedienen. Laut einem Bericht von ‚Calciomercato.com‘ hat sich der FC Schalke 04 nach Ui-jo Hwang von Girondins Bordeaux erkundigt.

 

https://www.fussballtransfers.com/a7844289914458849596-medien-schalke-erkundigt-sich-nach-hwang

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 9:10
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Rouven Schröder soll sich nachdem Abstieg vom FC Metz in die Ligue 2 bei den Beratern des 26 jährigen Rechtsverteidigers Fabien Centonze gemeldet haben um Informationen einzuholen. Auch OGC Nizza und Stade Rennes zeigen Interesse.

https://twitter.com/SchalkeNews_S04/status/1537453443387908098?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1537453443387908098%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fqiumi.de%2Fforum%2Fthread%2F60298-gerC3BCchtekC3BCche-neuzugC3A4nge-2022-23%2F%3FpageNo%3D2

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 9:10
Seite 226 / 418
Teilen: