Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag FC Schalke 04 vs. 1. FC Nürnberg

110 Beiträge
23 Benutzer
24 Likes
905 Ansichten
(@blauersaphir)
Beiträge: 225
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

nach dem gefühlten Sieg in Hannover

eröffne ich mal auch den nächsten Spieltagsthread.

 

Samstag, 13.04.2024

20.30 Uhr

VELTINS ARENA

 

gegen unsere Freunde aus Nürnberg.

 

Drei Punkte müssen her egal wie, damit wir uns ein wenig von der gefährlichen Abstiegszone entfernen können.

Sieben Mannschaften kämpfen noch gegen den Abstieg aus der 2. Liga und wir sind mitten drin.

 

Das macht die Lage so gefährlich, da man mit einem Sieg vom Abstiegplatz auf einen Nichtabstiegsplatz klettern kann und umgekehrt.

 

18 Punkte sind in den letzten 6 Spielen noch zu vergeben, sollten es die Hälfte sprich 9 Punkte werde, denke sind wir mit 41 Punkten gerettet.

Lasst uns mit einem Sieg am nächsten Samstag beginnen.

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 7. April 2024 18:21
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
 

Die Kumpels vom Club sind in dieser Saison nicht Fisch nicht Fleisch. Sie stecken abgesehen von kurzen Ausreißern nach oben und unten in der Hinrunde eigentlich durchgehend zwischen Platz 8 und 12 fest. 

Rechnerisch stehen sie noch nicht bei 40 Punkten, dürften aber dennoch wenn überhaupt nur theoretisch noch absteigen können. Selbst wenn sie die verbleibenden Spiele allesamt verlieren, ist es bei den ganzen direkten Duellen im Keller sehr unwahrscheinlich (vllt sogar schon unmöglich), dass sie noch auf die letzten drei Plätze abrutschen. Nach vorne hingegen ist der Abstand zu groß und die Konkurrenz zu stark. 

Ergo geht es für den Gegner nur noch um die goldene Ananas, für den Starspieler Can Uzun darum, den Marktwert vielleicht noch ein paar Euronen nach oben zu schrauben. Dementsprechend wechselhaft vielen zuletzt auch ihre Leistungen aus. Die 0:4-Heimpleite gegen Kiel dürfte weh getan haben. Nürnberg ist ne ziemliche Wundertüte. Von daher ist zwischen souveränem Heimsieg und schmerzende Pleite alles drin.

Traditionell liegt uns Nürnberg, die letzten drei Begegnungen in der zweiten Liga konnten wir allesamt gewinnen. 

Bis zum Samstag abend haben vier unserer direkten Konkurrenten bereits gespielt. Wir wissen beim Anpfiff also bereits ungefähr wo wir stehen. Uns erwartet ein Flutlichtspiel in freundlicher Atmosphäre, in der unsere Fans ihre Mannschaft trotzdem anpeitschen werden. Mit den Leistungen von heute und den letzten Heimspielen haben wir eine realistische Chance auf einen Heimsieg. Es wäre auch mal wieder Zeit, ein Spiel zu gewinnen.

 
Veröffentlicht : 7. April 2024 18:50
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Echt, was nutzen ach so tolle Spiele wenn wir keine Punkte holen. Schon heute hätte man niemals die gelbe Karte so lange auf dem Platz lassen dürfen. Nur deswegen kann er nicht foulen und es kommt wie es gekommen ist. Warum kann ich so etwas voraus sehen und unser Trainer nicht?

It's easy, we must win and take 3 points. Players may be substituted if they are more tired or are no longer allowed to foul because of a yellow card.
I hope you understand this language.

 
Veröffentlicht : 7. April 2024 21:13
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
 

Fanfreundschaft hin oder her. Am Samstag zählen nur drei Punkte für uns!!!

3:1-Heimsieg!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. April 2024 8:03
(@rogerg)
Beiträge: 862
Prominentes Mitglied
 

Wir sind in der Endphase der Meisterschaft und erlauben uns ein Theater zwischen Elgert

und Schober. Warum öffentlich. Wenn dies alles gut geht hat die Vereinsführung alles

richtig gemacht, wenn nicht ......

a

 
Veröffentlicht : 8. April 2024 10:54
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Da unsere Konkurrenz weitgehend schwere Gegner hat, für die es noch um etwas geht, könnte das bei einem Sieg gegen Nürnberg ein guter Spieltag werden. Ich hoffe, das ist ein gutes Omen. 

Wie wir immer wieder sehen, haben wir nicht viel in der Hinterhand, wenn Stammspieler ausfallen. Daher kann man nur hoffen, daß wir in der Endphase der Meisterschaft von Verletzungen verschont werden. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. April 2024 11:46
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Kaiserslautern dürfte in Fürth was holen. Braunschweig im Derby auch. Und Rostock traue ich einen Punkt in Berlin zu.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 8. April 2024 12:05
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
 

wir müssen einfach nur die restlichen Spiele gewinnen, dann kann die Konkurrenz machen was sie will 😆 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. April 2024 14:19
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn wir so auftreten wie in den letzten Heimspielen und in Hannover, sollten wir gegen die eher schwächeren Gegner in den kommenden Wochen (Ausnahme: Düsseldorf) genügend Punkte sammeln können um drei, besser vier Konkurrenten hinter uns zu lassen. Mit der kämpferischen Einstellung von Hannover habe ich z.B. keine Angst vor Osnabrück. Wenn wir mit allem was wir haben dagegenhalten, sollten wir aufgrund der individuellen Klasse dort gewinnen können. Mit Nürnberg und Elversberg haben wir zunächst zwei Gegner, für die weder nach oben noch nach unten de facto viel geht, mit einem couragierten Auftritt sollte da auch was gehen. Mit dann vierzig Punkten nach den nächsten vier Spielen (gegen Düsseldorf rechne ich mir beim besten Willen nichts aus), sollten wir vor dem letzten Heimspiel durch sein. Aber, das ist alles sehr optimistisch geschätzt. Sowohl Nürnberg als auch eine Woche drauf Elversberg können bzw könnten mit einem Sieg gegen uns auch rechnerisch alles klar machen, entsprechend motiviert könnten sie sein. Und wir dürfen bei unserer Personaldecke keinen einzigen längeren Ausfall durch Verletzung oder Sperren kassieren, das alleine könnte uns schon das Genick brechen.

Idealerweise aber rechnet man nicht schon jetzt die Punkte hoch. Abgesehen von Düsseldorf sind alle Partien offen und können gewonnen, aber auch verloren werden. Bis Samstag abend um 22.30 Uhr zählt nur Nürnberg. Am späten Sonntagmittag darf man dann einmal kurz auf die Tabelle schauen, bevor man sich bis Freitag 21 Uhr ausschließlich auf Elversberg konzentriert. Usw.

 
Veröffentlicht : 8. April 2024 15:34
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Mit Nürnberg und Elversberg haben wir zunächst zwei Gegner, für die weder nach oben noch nach unten de facto viel geht,

Bei Elversberg bin ich da noch nicht so sicher. Die schwächeln ganz schön, leider zu unseren Ungunsten (zuletzt Niederlagen gegen Wiesbaden, Braunschweig und Unentschieden gegen Magdeburg). 36 Punkte reichen nicht. 3-5 Punkte müssen sie wohl noch holen. Das nächste Spiel ist in St.Pauli.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. April 2024 17:52
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
 

@erwink 

Stimmt schon. Nur bleibt zu hoffen, dass sie gar nicht so recht gewahr werden, dass sie noch ganz unten reinrutschen können. Lange sah es so aus, als sollten sie die Klasse vglw problemlos halten. Tabellarisch stehen sie immer noch trügerisch sicher auf Platz 11. Wir haben auch lange gebraucht, um uns auf den Abstiegskampf einzulassen. Derzeit macht Wiesbaden diese Phase durch. 

Hinzu kommt bei Elversberg eine ziemlich heftige Ergebniskrise mit teils heftigen Klatschen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hoffe einfach, dass sie auch in zwei Wochen noch nicht mental im Abstiegskampf angekommen sind, so dass wir sie mit einer ähnlichen Leistung wie Sonntag schlagen können. Danach können sie ja meinetwegen den Abstiegskampf annehmen und alles gewinnen. 😉 

 
Veröffentlicht : 8. April 2024 18:30
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 609
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@s04ever 

Warum nutzt unsere tolle Offensive denn nicht einfach mal die Chancen, dann steht es 0:2 und die gelbe Karte ist bedeutungslos. 

Im übrigen vermute ich das Drechsler in der Situation niemals gefoult hätte, gemäß seiner Leistungen wäre er nur nebenher gelaufen.

 
Veröffentlicht : 9. April 2024 6:29
frahe04 reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Die Situation in der Entstehung vor dem Tor darf ja so nie passieren, das ist auch kein Wechselfehler des Trainers. Seguin kann ihn gar nicht foulen, weil er ihn erst an der Strafraumkante einholt. Da hätte Kallas vor dem Strafraum auf den Mann gehen müssen. Und Terodde muss auch einfach mal wieder treffen, dann wäre das Ding durch gewesen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. April 2024 8:32
Spirit_of_1904 and Howi reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1088
Edles Mitglied
 

Karaman darf gerne auch gegen Nürnberg, aber auch auswärts wieder treffen, er ist schließlich in der Offensive unsere stärkste Person und ehrlich gesagt, ich bin mehr als froh das wir ihn haben, denn ohne ihn hätten wir deutlich weniger Punkte. Mit Beteiligung an 30% unserer Tore, dürfte er aktuell die interne Scorertabelle anführen. Und gerade er wird auch in den kommenden 6 Spielen wichtig sein, damit daraus nicht am Ende 8 Spiele oder gar der Abstieg wird.

 
Veröffentlicht : 9. April 2024 23:53
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6197
Erlauchtes Mitglied
 

aus den restlichen 6 Partien gehe ich von folgender Punktausbeute aus: 

Nürnberg (H)  3

Elversberg (A)  3

Düsseldorf (H) 1 

Osnabrück (A) 3

Rostock (H) 3

Fürth (A) 1

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. April 2024 8:49
Seite 1 / 8
Teilen: