Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

12. Spieltag: Spielthread Bremen - FC Schalke 04

76 Beiträge
27 Benutzer
3 Likes
7,601 Ansichten
(@kempener)
Beiträge: 398
Angesehenes Mitglied
 

Das war auch heute obwohl es am Ende ein Zitterspiel war deeindruckend was das Team heute Abgeliefert hat.Man merkt das da ein Plan hinter steckt und alle mitziehen.Hat auch heute wieder Spass gemacht.

 
Veröffentlicht : 23. November 2019 17:31
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Leipzig und Hoffenheim können noch an uns vorbeiziehen. Platz sechs ist erst einmal sicher.

Union haut die Gladbacher mit 2:0 weg, das wird schwer für uns gegen die Eisernen.

Früher hieß es "Stück für Stück, Knabberglück" trift auf uns zu Stück für Stück knabbern wir uns nach oben.

 
Veröffentlicht : 23. November 2019 17:33
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Wenn ich dran denke, wie wir früher selbst mit guten Mannschaften an der Weser auseinandergenommen wurden, fand ich das sehr stark. Auch die Nachspielzeit vorne zu verteidigen. Das ist ein guter Weg. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. November 2019 18:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4700
Erlauchtes Mitglied
 

Trotz knappen Ergebnisses ein konzentriert und geplant durchgezogenes Spiel. Ich finde es bemerkenswert, wie klar Wagners Handschrift bereits nach 14 Pflichtspielen (und eigentlich auch schon früher) zu erkennen ist. Wie oft haben wir uns das gewünscht.

Einzig der Gegentreffer war ärgerlich, weil er das Spiel bei aller Abgeklärtheit unnötig spannend machte.

Trotz kleinerer Fehler fand ich heute erneut Mascarell unheimlich stark. Was der vor der Abwehr antizipiert und frühzeitig entschärft, Hut ab. Ein richtig starker Sechser, der zudem gut in der Spieleröffnung ist. 

 
Veröffentlicht : 23. November 2019 19:14
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Auch die Nachspielzeit vorne zu verteidigen. Das ist ein guter Weg. 

Ja, das hat mir eigentlich auch gefallen, sie haben ja nach dem 2:0 gesehen, dass das Einigeln hinten nichts bringt außer einem Gegentor. Vielleicht haben sie auch daraus wieder was gelernt. Das Spiel insgesamt hat mir auch sehr gut gefallen. Es sieht so aus, als wenn Wagner an seiner Formation festhält und nur den ein oder anderen Spieler ersetzt, und zwar auf der Position wo er auch fehlt. Das kannten wir in den letzten Jahren anders. Hier weiß nun jeder was er zu tun hat und jeder nimmt das auch an. Prima Entwicklung.

Hätte vorher nicht gedacht, dass wir in Bremen bestehen könnten. Gefällt mir! ? 

 
Veröffentlicht : 23. November 2019 19:16
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

@DerSteiger: Finde ich auch. In jedem Spiel sieht man, wie Wagner spielen lassen will. Und in keinem Spiel waren wir irgendeiner Truppe auf diese Weise unterlegen. Insofern stehen wir dort, wo wir stehen, absolut zurecht.

Mascarell fand ich auch stark, ebenso Caligiuri. Wer mir aber seit Wochen extrem imponiert, ist Suat Serdar. Wer war nochmal Leon Goretzka? Serdar ist defensiv stark, er schleppt die Bälle nach vorn, er agiert intelligent, er ist torgefährlich (na gut, vielleicht nicht heute), aber dennoch fand ich ihn  den besten Mann auf dem Platz. Völlig gerechtfertigft, dass er auch in der Nationalelf seine Einsätze bekommt. Hätte ich so nicht gedacht, aber er reift zum Spitzenspieler.

 
Veröffentlicht : 23. November 2019 19:31
21
 21
(@21)
Beiträge: 2738
Berühmtes Mitglied
 

Ein sehr intensives Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe in Taktik, Leidenschaft und Personal. Ich fand Auch Harit gut, der sich aus der Manndeckung befreit hat und ein unorthodoxes Tor beigesteuert hat. wir bekommen ein mannschaftlich geschlossenes Gesicht. Nur das kann der Weg sein. Ein sehr schöner Sieg und allemal verdient, weil man die letzten 10 Minuten nach vorne weg gespielt hat.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 23. November 2019 20:20
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Schön auch, mit Nasta wieder einen gelernten IV an Bord zu haben. Das gab auch Kabak Sicherheit. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. November 2019 22:03
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Gutes Spiel gestern vom gesamten Team. Nastasic, Mascarell , Kabak und Nübel hab ich etwas über dem Niveau gesehen, Serdar und Uth etwas darunter. Insgesamt eine beeindruckende Vorstellung

 
Veröffentlicht : 24. November 2019 5:06
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @norbert-e
Veröffentlicht von: @der-steiger

Etwas glückliche, aber verdiente Führung dank Harits Geniestreichs.

Beide Teams mit konzentrierter Defensivarbeit, daher wenig Chancen. Vorne dreimal Raman zu unrecht Abseits gepfiffen, was ich sehr ärgerlich finde.

Jetzt gehts darum die Führung zu halten, damit Werder aufmachen muss und wir mehr Chancen bekommen.

Naja, Geniestreich ist ja wohl etwas übertrieben. Ich glaube nicht das er das so gewollt hat.

Sehe ich auch so. Der Keeper sieht auch sehr schlecht aus m E

 
Veröffentlicht : 24. November 2019 5:23
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@im-friseur

Serdar bewerte ich ähnlich wie Du, obwohl er in den letzten zwei Spielen nicht mehr so überragend war wie zu seinem fulminanten Saisonbeginn. Er ist mit Recht von Löw in die Nati berufen worden. Zu Goretzka fehlt noch ein wenig, aber Wagner scheint einzelne Spieler echt besser machen zu können, Mascarell ist auch ein Beispiel dafür. Vielleicht ist " besser machen " auch der falsche Ausdruck, möglicherweise setzt Wagner die Profis auch nur ihren Fähigkeiten entsprechend ein, dauerhaft und den richtigen Plan mitgebend. Was natürlich dann auch viel über Tedesco aussagen würde....

Jedenfalls traue ich unserer Truppe in dieser Spielzeit jede Menge zu, und es macht wieder Spaß, ihnen hinterher zu fahren und ihnen zuzuschauen

 
Veröffentlicht : 24. November 2019 6:09
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 502
Edles Mitglied Admin
 

Und der ausführliche Kurvenbericht ? 

 
Schalke 04 siegt dank einer sehr disziplinierten Vorstellung und Treffern von Harit und Raman verdient mit 2:1 bei Werder Bremen und wird von den fast 5.000 mitgereisten Fans dafür und für die „Nummer 1 im Pott“ gefeiert. Wir berichten aus dem Gästeblock…
 
Veröffentlicht : 24. November 2019 8:23
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @heike

Vielleicht ist " besser machen " auch der falsche Ausdruck, möglicherweise setzt Wagner die Profis auch nur ihren Fähigkeiten entsprechend ein, dauerhaft und den richtigen Plan mitgebend. Was natürlich dann auch viel über Tedesco aussagen würde....

Das ist überhaupt der springende Punkt! Und ja, das sagt eigentlich fast alles über Tedesco aus!

Unsere Spieler sind beileibe nicht so schlecht, wie sie sich unter Tedesco präsentiert hatten. Sie wussten nur am Ende nicht mehr was er letztlich von ihnen wollte und konnten (einige wollten vielleicht auch nicht mehr) es demzufolge auch nicht umsetzen.

Unter Wagner haben sie wieder sichtlich Spaß an ihrem Job und finden auch mehr und mehr zusammen. Da greift jetzt ein Rädchen ins andere.

 
Veröffentlicht : 24. November 2019 10:11
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Die Mannschaft lernt von Spiel zu Spiel dazu. 

Das 2:0 war ein trügerisches Zwischenergebnis. Da schien alles unter Kontrolle als quasi aus dem Nichts der Anschluss fiel.

Plötzlich war das Spiel komplett offen. Es schien kurz realistisch, dass wir diesen Sieg aus der Hand geben geben würden. (Wie gegen Köln). 

Was die Mannschaft dann aber in den letzten Minuten (warum gab es eigentlich 5 Minuten obendrauf?) gezeigt hat, war deutlich unter Lerneffekt aus den vergangenen Partien zu verbuchen. Wie der Reporter anmerkte, hat man quasi die gesamte Nachspielzeit an der gegnerischen Eckfahne verdaddelt. Das war für Bremen sicherlich extrem frustrierend.

Der nächste Schritt müsste sein, rechtzeitig das dritte Tor nachzulegen.

 
Veröffentlicht : 24. November 2019 11:03
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wagner lässt der Mannschaft eben gewisse Freiheiten und man sieht deutlich, dass wir Tore machen wollen. Das war unter Tedesco nie der Fall. Spieler wie Harit, die mal „was verrücktes“ machen wollten wurden aus dem Kader genommen. Jetzt sieht man mal die ein oder andere Idee am 16er. Hier einen Lupfer auf einen startenden Spieler oder dieser geschlenzte Ball von Harit sind Belege dafür. 

 
Veröffentlicht : 24. November 2019 11:35
Seite 4 / 6
Teilen: