Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurvenbericht: Schalke nur 3:3 gegen Fortuna - Fans sehr enttäuscht von drei vergeigten Führungen

7 Beiträge
6 Benutzer
1 Likes
719 Ansichten
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 496
Edles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Kurvenbericht

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-nur-33-gegen-fortuna-fans-sehr-enttaeuscht-von-drei-vergeigten-fuehrungen/

Dreimal jubelt Schalke über einen Führungstreffer gegen Fortuna, dreimal folgt die kalte Dusche auf dem Fuße. Nach dem 3:3 ist der Frust vieler Fans so groß, dass sie die Mannschaft beim Gang in die Kurve trotz unbestreitbaren Einsatzes anschweigen. Susanne Hein-Reipen über die Turbulenzen auf dem Berger Feld…

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 8:36
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Die Enttäuschung nach Ende des Spiels war nachvollziehbar, denn die Tore 2 und 3 der Düsseldorfer dürfen bei einer intakten Defensivstruktur nicht fallen. Die fehlenden Innenverteidiger auf unserer Seite können nicht als Ausrede genommen werden, wenn der Innenverteidiger der Düsseldorfer! beim dritten Tor bis zu unserem Strafraum spazieren kann. Hier fehlten die Zuordnungen im Mittelfeld, die doch wohl durch unsere defensivere Ausrichtung mit nur einem Stürmer erreicht werden sollte.

Düsseldorf war bisher eine der defensivsten ausgerichteten Mannschaften in der Arena. Als es noch Unentschieden stand, gab es kein Pressing der Düsseldorfer, erst im Bereich der Mittellinie wurde attackiert. Wagners Ausrichtung mit nur einem Stürmer habe ich dementsprechend nicht verstanden, da er in der PK noch erzählt hat, dass sich unser Fußball aufgrund der Ausfälle nicht ändern wird.

Ein Stambouli fehlt an allen Ecken und Enden, sowohl als Kommunikator, als auch als ordnende Hand auf dem Platz. Hoffen wir, dass er am 15.12.19 wieder spielen kann, wie in der PK angedeutet. In den 3 Spielen bis dahin wird dann hoffentlich es defensiv nicht so vogelwild weitergehen.

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 9:00
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3195
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @topspin04

Ein Stambouli fehlt an allen Ecken und Enden, sowohl als Kommunikator, als auch als ordnende Hand auf dem Platz. Hoffen wir, dass er am 15.12.19 wieder spielen kann, wie in der PK angedeutet. In den 3 Spielen bis dahin wird dann hoffentlich es defensiv nicht so vogelwild weitergehen.

Da mache ich mal drei dicke Ausrufezeichen hinter! Viele unterschätzen ihn ja, weil er selten wirklich spektakuläre Aktionen hat, aber er ist das Hirn der Mannschaft.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 9:13
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
 

nicht nur ein Stambouli sondern ein Sane fehlt in der IV, ein Weston McKennie ist dort leider überfordert und verschenkt

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. November 2019 10:48
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1738
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @topspin04

Ein Stambouli fehlt an allen Ecken und Enden, sowohl als Kommunikator, als auch als ordnende Hand auf dem Platz. Hoffen wir, dass er am 15.12.19 wieder spielen kann, wie in der PK angedeutet. In den 3 Spielen bis dahin wird dann hoffentlich es defensiv nicht so vogelwild weitergehen.

Da mache ich mal drei dicke Ausrufezeichen hinter! Viele unterschätzen ihn ja, weil er selten wirklich spektakuläre Aktionen hat, aber er ist das Hirn der Mannschaft.

Ich sehe auch Stambouli als schmerzlichsten Verlust in unserer Defensive. Neben ihm ist ein Sané erst wirklich zu einem "Turm" geworden. Benji ordnet den kompletten Defensivverbund und organisiert das große Ganze. Sané war in der letzten Saison damit sichtlich überfordert und es tut vor allem ihm gut, dass Stambouli diese Aufgabe übernommen hat.

Und McKennie würde ich jetzt keinen Vorwurf machen und von Überforderung reden wollen. Er ist halt der absolute Notnagel auf dieser Position, da darf man auch schon mal anerkennen, dass er sich hier in den Dienst der Mannschaft stellt und man muss vielleicht mal hinnehmen wenn da ein Fehler passiert. Außer McKennie würde mir jetzt in der aktuellen Situation keiner aus unserem Kader einfallen, der den IV geben könnte.

 
Veröffentlicht : 11. November 2019 5:11
Heike reacted
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ja, Sane ist in Tedesco´s Dreierkette zu oft aus dem Zentrum gezogen worden, auch da ein guter Zweikämpfer, hatte aber enorme Stellungsfehler drin ( einer der ganz großen taktischen Fehlgriffe von Tedesco ). Sane spielt mit einem zweiten Innenverteidiger deutlich stabiler und sicherer. Ich glaube ,es ist weniger wichtig, wer da neben ihm steht ( Stambouli natürlich mit richtig Klasse in dieser Saison ) , als daß da überhaupt jemand neben ihm ist. Kckennie springt ein und tut, was ihm möglich ist, da sind Vorwürfe sowieso nicht angebracht. Die Hoffnungen liegen auf Nastasic und seiner Archillesferse, daß gerade diese Position (4fach besetzt )  im laufenden Jahr zur Schalker Archillesferse ( !!! ) werden würde, dachte wohl niemand

 
Veröffentlicht : 11. November 2019 5:45
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
 

Kann jemand einschätzen wie stark Timo Becker aus der U23  ist?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. November 2019 10:51
Teilen: