Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

12. Spieltag: Spielthread Bremen - FC Schalke 04

76 Beiträge
27 Benutzer
3 Likes
7,460 Ansichten
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @us-online
Veröffentlicht von: @ernstkalwitzki

Unser Lernprozess umfasst momentan genau diese Druckphasen des Gegners. Hier schaffen wir es noch nicht für Entlastung zu sorgen und so eventuell mal vor dem Anschluß- oder Ausgleichstreffer einen erfolgreichen Entlastungsangriff zu starten und das Ergebnis hoch zu schrauben. Da müssen wir eine gewisse "Dominanz" nach einer Führung entwickeln, damit der Gegner uns eben eher vorsichtig attackiert, da er weiß sich jederzeit einen Gegentreffer fangen zu können wenn er zu weit aufrückt. Das ist aber jammern auf Hohem Niveau. 

Ich meine, dass wir aufgrund der hohen läuferischen Intensität früher wechseln müssten.

Fällt mir sehr oft negativ auf, dass wir im Schnitt lange nach dem Gegner die ersten Wechsel bringen. Im Grunde oft so spät, dass ein wirksames Eingreifen, bis der Spieler so richtig drin ist im Spiel, nicht mehr zu erwarten ist. Ich würde mir wünschen, dass man frühzeitig beim Stand von 2:0 einen frischen schnellen (Konter-)Stürmer bringt um so mehr Entlastung hinzubekommen und den Gegner vielleicht etwas davon abhält ALLES nach vorne zu werfen, weilman sich vor gefährlichen Kontern fürchten muss.

BWG

 

U.

 

#freekutucu

 

Bei einigen Spielen bin ich bei dir, aber in Bremen war das nicht der Fall. Die Wechsel waren OK und man hat ja nicht mit Dusel das 2:1 über die Zeit gerettet sondern man hat den Gegner richtig clever vom Kasten weg gehalten.

 
Veröffentlicht : 27. November 2019 11:22
Seite 6 / 6
Teilen: