Forum

Lügen und Wahrheite...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lügen und Wahrheiten über Schalkes Konzernbilanz 2023: Absteigen verboten!

78 Beiträge
15 Benutzer
23 Likes
1,278 Ansichten
(@s04ever)
Beiträge: 1494
Edles Mitglied Admin
 

Geld welches "rein kommt" ist immer extern. Also ohne Geld wird es zappenduster und ohne Klassenerhalt gibt es kein Geld. Mehr Geld gibt es in der ersten Bundesliga, vor allem wenn man Talente hat, die man dort verkaufen kann. Die Art der Finanzierung auf diesen Weg, ist daran zu messen was wir an Zinsen zahlen müssen, ob wir uns den Kapitaldienst leisten können und gehen wir dafür noch andere Verpflichtungen ein.

Ohne sportlichen Erfolg wird es nichts mehr werden. Allerdings haben wir doch auch Glück, durch die breite Fanbasis kommt dann auch immer wieder Geld rein. Natürlich ist es in unseren derzeitigen Situation schwer sportlichen Erfolg zu generieren. Aber Kopf hoch, gestern hilft nicht, wir müssen es heute und in Zukunft packen. Die Vergangenheit ist nur dazu da um daraus die richtigen Lehren zu ziehen. Also erst einmal nicht absteigen. Dann ein gutes Team finden/bilden das sportlich die Weichen richtig stellt. Auf die Kosten achten und dann die Mannschaft so umbauen, dass wir flexibler aufstellen können ohne immer gleich die komplette Qualität zu verlieren. Verträge so gestalten, dass die Spieler keinen Vorteil aus einen Abstieg ziehen können. Keine Langzeitverletzten mehr verpflichten in der Hoffnung sie könnten uns irgendwann mal weiter helfen. Das hat bei uns schon 20 Jahre nicht mehr wirklich funktioniert.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von S04ever
 
Veröffentlicht : 26. März 2024 15:54
Howi reacted
(@rogerg)
Beiträge: 865
Prominentes Mitglied
 

Hätte mal gerne gewusst wie hoch die Gehälter von Asa, Schober und Hechelmann sowie Knäbel sind bezw.

gewesen sind.?????? 

 
Veröffentlicht : 28. März 2024 13:45
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3209
Berühmtes Mitglied
 

Wow, die Blitzmerker bei Springer haben auch schon gemerkt, dass die personalkosten zu hoch sind und verkaufen das als brandheiße News… 🙄 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 3. April 2024 11:26
(@blauersaphir)
Beiträge: 227
Angesehenes Mitglied
 

Deshalb will Tillmann bei Abstieg auch unser letztes Tafelsielber die ARENA veräußern.

Rudi Assauer würde sich im Grabe umdrehen, sollte dies jemals Wirklichkeit werden.

Die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft ist alternativlos.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von BlauerSaphir

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 13:03
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3046
Berühmtes Mitglied
 

Die Ausgliederung ist aber in drei Monaten nicht zi machen und damit für die Erlangung der Drittliga-Lizenz irrelevant.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 13:10
(@blauersaphir)
Beiträge: 227
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Die Ausgliederung ist aber in drei Monaten nicht zi machen und damit für die Erlangung der Drittliga-Lizenz irrelevant.

Natürlich ist sie in drei Monaten nicht zu schaffen, aber wenn man es auch bisher nie ernsthaft versucht hat, deshalb wird es immer ewig dauern.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um vielleicht eine große Mehrheit zu gewinnen, weil wir ja eh fast nichts mehr zu verlieren haben.

Ohne diese Voraussetzung der Ausgliederung, bleiben wir ständig hintendran und habe auch in Zukunft nicht die Möglichkeit mit einem/mehreren Investoren zu verhandeln, welche, wieviele Anteile wir strategisch veräußern wollen.

Unser Handlungsspielraum wird ständig enger und hängt wie zur Zeit eventueller Abstieg am Seidenen Faden.

Mehr Geld gut eingesetzt, bedeutet mehr Now How, bessere Spieler, eine erfolgreiche Mannschaft und höhere Planungssicherheit und damit 1. Bundesliga wohin wir ja wohl von allen Schalker unbestritten auch hin gehören.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von BlauerSaphir

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 13:25
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3046
Berühmtes Mitglied
 

Klar kann man das in der nächsten Saison angehen. Jetzt geht es aber erst mal um den Klassenerhalt und im worst case um die Drittligalizenz. Sonst kannst du im Falle der Insolvenz auch die Ausgliederung vergessen.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 13:47
(@blauersaphir)
Beiträge: 227
Angesehenes Mitglied
 

Aber ich denke, man sollte es sofort angehen.

Je eher umso besser, denn sollten wir den Klassenerhalt schaffen, was ich inständig hoffe, ist für die meisten Schalker die Gefahr ja gebannt und der Druck aus Verzweifelung etwas zum Besseren zu tun, ist verflogen.

Nur wenn der Druck groß genug ist, wird die Mehrheit zu Veränderungen bereit sein!

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 14:03
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3046
Berühmtes Mitglied
 

Antrag auf der nächsten JHV einbringen. Der Vorstand prüft diese Option gegenwärtig offensichtlich nicht, also kann die Initiative nur aus der Mitgliedschaft kommen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 14:22
(@guzzi)
Beiträge: 941
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @blauersaphir

Aber ich denke, man sollte es sofort angehen.

Je eher umso besser, denn sollten wir den Klassenerhalt schaffen, was ich inständig hoffe, ist für die meisten Schalker die Gefahr ja gebannt und der Druck aus Verzweifelung etwas zum Besseren zu tun, ist verflogen.

Nur wenn der Druck groß genug ist, wird die Mehrheit zu Veränderungen bereit sein!

Ich nehme an, du hast noch mit dem Fuß aufgestampft, als du das geschrieben hast 🤣 

Ich kenn mich nicht aus, aber das ist gerade nicht, was wir machen müssen, denke ich.

Wie viel bekommt ein Fastabsteiger aus der 2. Liga beim Anteilsverkauf einer ausgegliederten Profiabteilung?

Wie viel bekommt ein Absteiger aus der 2. Liga beim Anteilsverkauf einer ausgegliederten Profiabteilung?

Was sollen die paar Kröten helfen? Würden das Sterben verlängern  ...

 

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 17:58
S04ever reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5129
Erlauchtes Mitglied
 

Ich habe noch immer nicht verstanden, was eine Ausgliederung uns in der aktuellen Situation bringen soll. Wenn wir irgendwann mal in ruhigerem Fahrwasser sein sollten, kann man das ja vielleicht diskutieren. Wunder würde ich mir davon nicht erwarten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 18:04
S04ever reacted
(@blauersaphir)
Beiträge: 227
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @guzzi

Veröffentlicht von: @blauersaphir

Aber ich denke, man sollte es sofort angehen.

Je eher umso besser, denn sollten wir den Klassenerhalt schaffen, was ich inständig hoffe, ist für die meisten Schalker die Gefahr ja gebannt und der Druck aus Verzweifelung etwas zum Besseren zu tun, ist verflogen.

Nur wenn der Druck groß genug ist, wird die Mehrheit zu Veränderungen bereit sein!

Ich nehme an, du hast noch mit dem Fuß aufgestampft, als du das geschrieben hast 🤣 

Ich kenn mich nicht aus, aber das ist gerade nicht, was wir machen müssen, denke ich.

Wie viel bekommt ein Fastabsteiger aus der 2. Liga beim Anteilsverkauf einer ausgegliederten Profiabteilung?

Wie viel bekommt ein Absteiger aus der 2. Liga beim Anteilsverkauf einer ausgegliederten Profiabteilung?

Was sollen die paar Kröten helfen? Würden das Sterben verlängern  ...

 

Ich weiß nicht was du für krude Gedanken hast? Meinst du etwas, dass ich ich mich mit fast 68 Jahren wie ein wütendes Kind benehme?

Du schreibst ja selbst, dass du dich nicht auskennst!

Wann und für wieviel und für welchen Preis wir unsere Anteile verkaufen, entscheiden wir doch ganz selbständig.

Was verstehst du denn unter ein paar Kröten?

Ein Verein mit soviel Strahlkraft wie unser ruhmreiche FC Schalke 04 mit ca. 180.000 Mitgliedern und den vielen Fans in ganz Deutschland braucht sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, es sei denn wir steigen doch noch ab und können eine Insolvenz nur durch die Maßnahme der Ausgliederung abwenden.

Dann wären wir natürlich von dem Investor abhängig, falls es da überhaupt noch einen oder mehrere solcher gibt.

 

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 18:51
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4660
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Ich habe noch immer nicht verstanden, was eine Ausgliederung uns in der aktuellen Situation bringen soll. Wenn wir irgendwann mal in ruhigerem Fahrwasser sein sollten, kann man das ja vielleicht diskutieren. Wunder würde ich mir davon nicht erwarten.

Es geht ja auch nicht darum, jetzt sofort auszugliedern, sondern die Voraussetzungen zu schaffen, dass dies in besseren Zeiten schnell möglich ist. 

Genau so verstehe ich den Blauen Saphir und da gehe ich auch mit ihm konform. Lasst uns jetzt per M:*7itgliederbeschluss die Rahmen:bedingungen für eine Ausgliederung absegnen, so dass wir dann bei Gelegenheit kurzfristig in der Lage sind, das umzusetzen.

 

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 20:25
Howi reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

Der Klassenerhalt ist unsere Meisterschaft und wir wollen Meister werden, zur Not auch mit 9 weiteren Spielen und selbst wenn das 9. Spiel aufgrund unserer Auswärtsschwäche im Elfmeterschießen endet. (Unsere ersten Elfmeterschützen Karaman, Topp, Terodde, Kabadayi, Ouedraogo) Unabhängig davon müssen wir unsere Ausgaben senken, im Szenario 2. Liga sollte es möglich sein weiterhin die 2. niedrigsten Mitgliedsbeiträge aller Vereine der bundesweiten Ligen zu haben und dennoch auch ohne Punktabzug unsere finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen.

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 22:27
(@guzzi)
Beiträge: 941
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @blauersaphir

Veröffentlicht von: @guzzi

Veröffentlicht von: @blauersaphir

Aber ich denke, man sollte es sofort angehen.

Je eher umso besser, denn sollten wir den Klassenerhalt schaffen, was ich inständig hoffe, ist für die meisten Schalker die Gefahr ja gebannt und der Druck aus Verzweifelung etwas zum Besseren zu tun, ist verflogen.

Nur wenn der Druck groß genug ist, wird die Mehrheit zu Veränderungen bereit sein!

Ich nehme an, du hast noch mit dem Fuß aufgestampft, als du das geschrieben hast 🤣 

Ich kenn mich nicht aus, aber das ist gerade nicht, was wir machen müssen, denke ich.

Wie viel bekommt ein Fastabsteiger aus der 2. Liga beim Anteilsverkauf einer ausgegliederten Profiabteilung?

Wie viel bekommt ein Absteiger aus der 2. Liga beim Anteilsverkauf einer ausgegliederten Profiabteilung?

Was sollen die paar Kröten helfen? Würden das Sterben verlängern  ...

 

Ich weiß nicht was du für krude Gedanken hast? Meinst du etwas, dass ich ich mich mit fast 68 Jahren wie ein wütendes Kind benehme?

Du schreibst ja selbst, dass du dich nicht auskennst!

Wann und für wieviel und für welchen Preis wir unsere Anteile verkaufen, entscheiden wir doch ganz selbständig.

Was verstehst du denn unter ein paar Kröten?

Ein Verein mit soviel Strahlkraft wie unser ruhmreiche FC Schalke 04 mit ca. 180.000 Mitgliedern und den vielen Fans in ganz Deutschland braucht sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, es sei denn wir steigen doch noch ab und können eine Insolvenz nur durch die Maßnahme der Ausgliederung abwenden.

Dann wären wir natürlich von dem Investor abhängig, falls es da überhaupt noch einen oder mehrere solcher gibt.

 

Genau so meine ich das: wie ein wütendes Kind.

Wir entscheiden also, wann und für wie viel wir unsere Anteile verkaufen. Aha. Na guck. Weil wir dieser geile Verein mit Stahlktaft sind. Und die Anteilskäufer sich diese Strahlkraft ins Kopfkissen stopfen,  weil es sich so schön drauf schläft.

Mein Gott. Ja, ich habe keine Ahnung. Aber ich bin nicht allein!

Wir können gerne darüber nachdenken, ob wir ausgliedern wollen. Wir können gerne darüber abstimmen. Nur: es hilft uns nicht von jetzt auf gleich.

Die mögliche Insolvenz im Falle des Abstiegs können wir damit nicht mehr verhindern.

Ob wir mittelfristig ausgliedern oder nicht ist dabei gar nicht die Frage. Ich fände es unsexy, aber das ist, so viel kann sogar ich beurteilen, kein Argument.

Bloß hör bitte auf, es als kurzfristige Rettungsmöglichkeit darzustellen. Das ist es nicht.

 

 
Veröffentlicht : 4. April 2024 22:56
ErwinK and S04ever reacted
Seite 4 / 6
Teilen: