Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,194 Beiträge
93 Benutzer
865 Likes
547.2 K Ansichten
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 879
Prominentes Mitglied
 

Leihvertrag Tauer aufgelöst, spielt Rückrunde in Braunschweig.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 3. Januar 2024 17:19
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

Naja war ja auch so, anfangs wars gut mit Tedesco, Breitenreiter, Reis und Wagner. Speziell Tedesco hätte hier alt werden können, wenn er das zweite jahr anders angegangen wäre. Der Kontrollverlust von Tedesco über sein Handeln, hat auch Heidel weggespült. Wagners Einbruch im Corona war sehr eigenwillig und diese Krise ist auch auf die Torleute und dessen Manager zurückzuführen. Was wohl bei Geraerts noch kommt....

Bei Geraerts stimmt mich seine latente Arroganz und sein unerschütterliches Selbstvertrauen zuversichtlich. Das erinnert etwas an den jungen Daum und könnte uns ganz gut zu Gesicht stehen. Sein Start war bis jetzt eher durchwachsen und er ist in der Hinrunde eher etwas langsam in die Pötte gekommen. Aber er hat den Staff auch um Kreutzer und Büskens mitgenommen und zuletzt war die Truppe gut auf die Gegner eingestellt, was auf Teamplay hindeutet.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 3. Januar 2024 17:30
BuB reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @jo_atmon

Leihvertrag Tauer aufgelöst, spielt Rückrunde in Braunschweig.

 

Tauer war ein großes Missverständnis auf Schalke

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2024 10:34
raiPower04 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

so nun können wir hoffentlich hier bald weitermachen....Außer Wilmots dreht die ganzen Transferplanungen auf links.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2024 10:57
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Bei den Abgängen kommt nun Bewegung rein (Tauer s.o.) und Cisse ist anscheinend auch schon fast weg (per Leihe nach Waregem).

D.h. wie gehabt müssen wir wohl immer noch zuerst Spieler abgeben bevor wir neue verpflichten/leihen können - die dann wiederum die Vorbereitung verpassen :/

BWG,

migge

 

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2024 11:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4678
Erlauchtes Mitglied
 

So ganz verstehen kann ich das trotzdem nicht. Die Gehälter von Tauer und Cissé und damit die Einsparungen dürften nicht die Welt ausmachen. Wieso davon jetzt plötzlich eine echte Verstärkung drin sein soll, die vorher nicht möglich war, klingt irgendwie schräg.

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2024 12:25
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 133
Geschätztes Mitglied
 

Ich bin zuerst so richtig froh, dass der Verein handlungsfähig geworden/geblieben ist und den angekündigten Veränderungen auch Taten folgen lässt.

Dass es nun MW wird, darauf hätte eigentlich jeder kommen können, nur dass ihn nicht jeder bekommen hätte. 

Aus meiner Sicht verkörpert er eine Person, die weiß, was sie will und die ihre Ziele auch durchzusetzen vermag.

Nur frage ich mich, woher denn die Kohle kommen mag, um einen Mann seines Kalibers zu bezahlen? Möglicherweise verzichtet man, für die Rückrunde,

auf einen der Kandidaten, die für die Verstärkung der Mannschaft vorgesehen waren und vonnöten sind? 

Oder der Kader wird nach der Vorbereitung noch einmal ausgedünnt. Spannend wird es in allen Bereichen.

Für mich steht fest: Die Flagge der Hoffnung ist mit MW gehisst worden.

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2024 12:32
raiPower04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4678
Erlauchtes Mitglied
 

@saihttam 

Ich vermute mal, dass Willie uns finanziell entgegenkommt. Um der alten Zeiten willen.

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2024 13:01
(@rogerg)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Wir sollten uns nichts vor machen. Mit unseren momentanen Kader ist evtl. der Klassenerhalt

zu schaffen was schon sehr schwer wird. Da können wir holen wen wir wollen denn MW schießt

keine Tore mehr. Wenn sich der Erfolg nicht bald einstellt wird auch ein MW die Segel streichen.

Ergo: zuerst die Mannschaft stark machen ? Gerne hätte ich mal die Strategie von MW gehört

an welchen Stellschrauben er drehen will auf Schalke. Mit dem Hin und Herschieben einiger

Leute vom Staff ist es nicht getan.

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2024 13:02
S04ever reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3061
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

So ganz verstehen kann ich das trotzdem nicht. Die Gehälter von Tauer und Cissé und damit die Einsparungen dürften nicht die Welt ausmachen. Wieso davon jetzt plötzlich eine echte Verstärkung drin sein soll, die vorher nicht möglich war, klingt irgendwie schräg.

vermutlich kommen noch zwei Leihen

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2024 13:39
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4678
Erlauchtes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Schon klar, aber ich verstehe nicht so ganz, wieso diese zwei Leihen davon abhängen, dass uns Ergänzungsspieler wie Cissé und Tauer verlassen. Die hätten ohnehin drin sein müssen. 

Im Sommer wird man dank des zu erwartenden Ouedraogo-Transfers etwas mehr Spielraum haben, um einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen.

So bitter das ist, dass Assane uns unter Wert verlassen wird, und dann wahrscheinlich noch zur Retorte aus Leipzig, aber das Geld könnte uns - gut angelegt - ordentlich nach vorne bringen, 7 Mio sind für Zweitligaverhältnisse schon ne Menge. Dass das mit der guten Anlage klappt, da kann Willie dann mal zeigen, was er so drauf hat. 

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2024 13:49
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Im Sommer wird man dank des zu erwartenden Ouedraogo-Transfers etwas mehr Spielraum haben, um einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen.

So bitter das ist, dass Assane uns unter Wert verlassen wird, und dann wahrscheinlich noch zur Retorte aus Leipzig, aber das Geld könnte uns - gut angelegt - ordentlich nach vorne bringen, 7 Mio sind für Zweitligaverhältnisse schon ne Menge. Dass das mit der guten Anlage klappt, da kann Willie dann mal zeigen, was er so drauf hat. 

 

Fürchte eher, dass die Ablösesumme zum größten Teil dazu genutzt wird, andere finanzielle Löcher zu stopfen.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2024 13:58
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3212
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

so nun können wir hoffentlich hier bald weitermachen....Außer Wilmots dreht die ganzen Transferplanungen auf links.

 

Welche „ganzen Transferplanungen“? Habe ich irgendeinen Geldsegen verpasst?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 5. Januar 2024 22:34
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

@bub 

Ich denke es waren von der sportlichen Seite 2 -3 Transfers oder Leihen vorgesehen. Mittlerweile, auch durch den Sponsoreneinbruch, denke ich dass höchstens 1 Leihe möglich ist und nun versucht wird frisches Blut aus der Knappenschmiede (u23/u19) zu generieren. Ich hatte gehofft, dass die aktuellen Zuschauerzahlen und Konzerte den Druck auf die Finanzen deutlich mildern. Das scheint nicht der Fall zu sein.

Es zeigt damit auch wo Tillmann den Fokus anzusetzen hat. Freude kann er uns nur machen, wenn er in der Sparte Sponsoren Erfolge vermelden kann.  

bwg

21

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von 21
 
Veröffentlicht : 7. Januar 2024 11:33
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 713
Prominentes Mitglied
 

Tillmann ist ja auch als Sanierer gekommen so wie ich das im Vorfeld gelesen habe. Da wird erst mal geschaut wo gespart werden kann. Z.B. am Gehalt eines Vorstand Sport...da wird noch einiges folgen denke ich bevor ein Transfer kommt.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 7. Januar 2024 12:32
Seite 394 / 413
Teilen: