Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,162 Beiträge
93 Benutzer
857 Likes
545.6 K Ansichten
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Kvistgaarden wäre im Angriff eine Bereicherung, da würde ich investieren. Jung, dynamisch und gedankenschnell. Überhaupt mehr die Jugend ins Spiel bringen so wie Keke Topp. Cisse ist für mich auch ein talentierter Innenverteidiger, der Spielpraxis braucht. Leider hatte er einige Situationen falsch eingeschätzt und zu leichtsinnig lösen wollen. Aber war das bei Matip anfangs nicht auch manches mal so? Auch Tobido kam mit viel Talent zu uns und wurde schnell aussortiert, spielt bei Nizza immer noch erstklassig. Wer den Ball nicht rauspöhlen will kann bei uns nix werden.

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 16:23
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 873
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @unsuwe

Kvistgaarden wäre im Angriff eine Bereicherung, da würde ich investieren. Jung, dynamisch und gedankenschnell. Überhaupt mehr die Jugend ins Spiel bringen so wie Keke Topp. Cisse ist für mich auch ein talentierter Innenverteidiger, der Spielpraxis braucht. Leider hatte er einige Situationen falsch eingeschätzt und zu leichtsinnig lösen wollen. Aber war das bei Matip anfangs nicht auch manches mal so? Auch Tobido kam mit viel Talent zu uns und wurde schnell aussortiert, spielt bei Nizza immer noch erstklassig. Wer den Ball nicht rauspöhlen will kann bei uns nix werden.

Todibo ist inzwischen Nationalspieler. In der nicht gerade erfolglosen französischen Mannschaft.

 

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 16:55
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @unsuwe

Kvistgaarden wäre im Angriff eine Bereicherung, da würde ich investieren. Jung, dynamisch und gedankenschnell. Überhaupt mehr die Jugend ins Spiel bringen so wie Keke Topp. Cisse ist für mich auch ein talentierter Innenverteidiger, der Spielpraxis braucht. Leider hatte er einige Situationen falsch eingeschätzt und zu leichtsinnig lösen wollen. Aber war das bei Matip anfangs nicht auch manches mal so? Auch Tobido kam mit viel Talent zu uns und wurde schnell aussortiert, spielt bei Nizza immer noch erstklassig. Wer den Ball nicht rauspöhlen will kann bei uns nix werden.

Außer das Tobido Todibo heißt, bin ich dabei genau deiner Meinung. Wir konnten ihn allerdings nicht halten, weil er nur geliehen war (wenn ich mich recht erinnere). Ganz feiner Techniker, der immer mit Auge und Tempo hinten rausgespielt hat.

 

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 20:36
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @migge

warum? Die Saison ist gelaufen, oben werden wir wohl nicht mehr angreifen können und mit dem Abstieg haben wir hoffentlich auch nichts zu tun. Jetzt wäre Zeit das Team 24/25 aufzubauen. Klar, Churlinov wäre ein Risiko, und nur bis Saisonende leihen ohne Kaufoption macht sicherlich keinen Sinn, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Burnley hier gesprächsbereit ist, denn dort steht er nicht mal mehr im Kader. Natürlich nicht um jeden Preis, aber hier kommt es auf das Verhandlungsgeschick an!

BWG,

migge

 

Die Saison ist noch längst nicht gelaufen, es stehen noch 17 Partien aus; da kann noch sehr viel in beide Richtungen, sowohl nach oben als auch nach unten passieren

 

Du siehst reelle Gefahr nach unten? 

Jetzt krieg ich richtig Angst.

 

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 20:39
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@unsuwe 

Cissé hat sehr offensichtlich ein Einstellungsproblem. Dem scheint Ernsthaftigkeit und Berufsauffassung (noch) sehr zu fehlen. Unterschiedlichste Trainer haben das nun schon so gesehen...

Und genau das war bei Matip nie! der Fall.

Ein Vergleich der beiden ist darum ziemlich abwegig und tut Matip Unrecht! 

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2023 12:19
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2007
Edles Mitglied
 

DGS postet, dass Patris von RSC Anderlecht fix sei. Leihe inkl. Option. Louis Patris ist RV mit Zug nach vorne, 22 Jahre jung, 1;87 m groß u spielte U21 in Belgien. 

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2023 21:34
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2007
Edles Mitglied
 

@raipower04 

für Cisse sollen Angebote aus der ersten und zweiten französischen Liga vorliegen steht bei der Westen.de. Soooo schlecht mag er nicht sein.

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2023 21:35
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@wassermann 

Ich habe nirgendwo behauptet, Cissé sei untalentiert. Der ist vermutlich besser als alle unsere IV.

Aber es gehört mehr dazu als Talent. Stabil ist er nicht, sonst würde er immer spielen. 

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 10:02
21
 21
(@21)
Beiträge: 2730
Berühmtes Mitglied
 

@raipower04 

warum er sowenig Einsatzeiten bekommen hat z.B. im Verhältnis zu Matriciani versteh ich trotzdem nicht. der talentierte Spieler wächst an seinen Fehlern eventuell mehr als der ehrgeizige Spieler.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 10:52
(@guzzi)
Beiträge: 942
Edles Mitglied
 

Aber völlig trainerunabhängig kommt Cisse nicht zum Einsatz.

Vielleicht gibt es dafür Gründe?

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 12:59
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@21 

Ich hätte Cissé ja auch gerne öfter gesehen. Matricianis großer Vorteil bei seinen Trainern ist seine Mentalität. Cissé scheint ja gerade da sein Defizit zu haben. Und in der Drucksituation Abstiegsgefahr haben dann sowohl Reis wie auch Geraerts den Daumen gesenkt...

Ob man ihm damit gerecht wird oder er vielleicht so ein Max Kruse der Defensive ist, wissen wir ja alle nicht...

Jedenfalls war ich anfangs auch von Hamza Mendyl total begeistert und dachte, jetzt geht auf LV aber mal so richtig die Post ab. Was dann kam, wissen wir doch alle... Cissé passt da scheinbar in dieselbe Rolle. 

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 13:08
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4665
Erlauchtes Mitglied
 

Witzig, hab Mendyl mal aus Spaß gegoogled, was er jetzt so macht. Und siehe da: in Leuven hat er sechzehn von achtzehn Partien in der Jupiler League gemacht, dabei sind ihm drei Tore und eine Vorlage gelungen.

 

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 14:15
(@franz_ohse)
Beiträge: 111
Geschätztes Mitglied
 

@ der Steiger, per Handy letztens falsch zitiert.  Aber ich hoffe, du weißt, dass es auf euch gemünzt war, wo ich euch jüngst recht gab 🙂

Mendyl.  

Ich dachte auch bei Lode, dass wir nun nen richtig guten Spieler haben. Dann noch mot dem Tor zum Einstieg und auch da passierte leider nix mehr.

 

Gesamt schade, dass wir selten Spieler wie Böhme haben, die im Bereich von Bielefeld kommen und uns nochmal besser machten und auch hier nochmal um einiges besser wurden. Wegen Bielefeld nicht auf Lasme bezogen, sondern allgemein. 

 

 

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 14:38
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4665
Erlauchtes Mitglied
 

@franz_ohse 

Aus Bielefeld kam einer der mMn stabilsten Neuzugänge der letzten Jahre (so lange nicht verletzt): Cedric Brunner. Der Junge liefert immer unauffällig ordentliche bis gute Partien auf seiner rechten Seite, ist nur leider immer mal für ein paar Spiele verletzt. Trotzdem für mich schwer zu glauben, dass der auf Schalke nicht mehr Ansehen genießt. Wäre für mich der wichtigste Kandidat für eine VV in den nächsten Wochen.

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 15:38
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Waren es nicht Christian Wück und Stefan Kuntz die in einem Interview forderten den jungen Spielern mehr Spielzeit zu geben? Wie sollen sie auch sonst Erfahrungen sammeln und daraus lernen? Wir haben schon jetzt eine starke Jugend, es würden sich noch mehr Talente unserm Club anschließen wollen, wenn es reale Chancen auf noch mehr Einsatzzeiten in den Seniorenteams geben würde. Schalke sollte da vorangehen, denn fertige Spieler sind unserem Vorstand momentan eh zu teuer. Cisse z.B. hat viel zu wenig Einsatzzeit bekommen um seine Spielweise zu verbessern und zuverlässiger zu gestalten. Ich bin mir fast sicher woanders wird ihm das noch gelingen. Der bittere Sparkurs den der Vorstand fährt ist meines Erachtens auch etwas überzogen. Genauso wie vorher achtlos viel zu viel investiert wurde. Unser Zuschauerschnitt ist in Europa auf Platz 11, da sollte mehr Geld zu generieren sein...

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 16:50
21 reacted
Seite 391 / 411
Teilen: