Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,274 Beiträge
94 Benutzer
917 Reactions
554.6 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4721
Erlauchtes Mitglied
 

Vielleicht lag es auch an der völlig verkorksten Hinrunde, dass Cissé so gar nicht zum Zuge kam. Gleiches gilt für die Bundesligasaison zuvor. Wenn du ständig sportlich mit dem Rücken zur Wand stehst, riskierst du es eher nicht, in die eh schon löchrige Abwehr einen jungen, unerfahrenen Verteidiger zu integrieren. Vielleicht ergibt sich die Chance, wenn es in der Rückrunde gelingen sollte, die Abwehr zu stabilisieren und schnell genug Abstand zu den kritischen Plätzen zu schaffen. Auf Platz 10 stehend, mit einem Kalas neben und einem Müller hinter sich, ergeben sich mehr Möglichkeiten, Cissé zu Einsatzzeiten zu verhelfen. Sofern der Spieler nicht vorher wechselt.

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 17:01
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

...mit dem Risiko 3. Liga bzw. Untergang des S04 würde ich weder Cissé noch irgendwelchen anderen Nachwuchsspielern entscheidende  Spielzeit geben. Da müsste dann schon im Training absolut klar sein, dass einer den Etablierten den Rang abläuft und null Risiko eintritt. Wir hätten das erste Spiel schon nicht unbedingt verlieren müssen in Hamburg. Sowas passiert dann...

Wir brauchen erstmal Punkte, dann kann man ja gerne probieren. 

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 17:23
ErwinK reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

Hat Cisse nicht öfter in der Zwoten gespielt?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 18:15
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4721
Erlauchtes Mitglied
 

Laut belgischen Medien bemüht sich Schalke um die belgischen Spieler Louis Patris (RV, RSC Anderlecht) und Joël Schingtienne (IV, Oud Heverlee Leuven). 

Patris ist 22 Jahre jung und mit 1,87m eine echte Kante für einen RV. Er ist im Sommer nach Anderlecht gewechselt, kommt aber nicht so recht rein ins Team und möchte mehr Spielpraxis. Und da liegt das Problem: er hat noch langfristig Vertrag und kostete im Sommer noch 3,5 Mio. Euro Ablöse. Geld, dass Anderlecht sicherlich wiedersehen möchte. Ergo steht eine Leihe im Raum, Schalke will ne Kaufoption, Anderlecht nicht. Tbc.

Schingtienne (wenn der Name flämisch ist, wovon ich ausgehe, kriegt kein Schalker hin, den richtig auszusprechen, das "sch" spricht man nicht wie im Deutschen, sondern s-ch mit dem ch stimmhaft wie in LiCHt. Und, ganz wichtig, das "e" am Ende wird ausgesprochen und nicht wie im Französischen verschluckt. Man sprich also "S-chingtinne") ist noch ein Jahr jünger als Patris und hat sich in der Hinrunde im Abstiegskampf in der Leuvener Abwehrreihe festgespielt. Auch er hat noch lange Vertrag (2026), zudem gibt es angeblich auch Interesse aus Italien. Also auch eher schwierig zu realisieren. Ich weiß auch gar nicht so recht, wo der Mehrwert im Vergleich zu Cissé sein soll. Dem hat er zwar ein halbes Jahr Jupiler League voraus, dafür kennt Cissé den Verein schon. Es wäre natürlich ein 1:1-Wechsel möglich, also Cissé verkaufen und dafür Schingtienne als Ersatz. Wenn man dem Jungen dann Perspektiven auf Schalke aufzeigen kann, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man sich gegen Serie A-Vereine durchsetzen kann, wo den Spieler vermutlich öfter Bank und Tribüne erwarten.

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 8:10
(@rapor04)
Beiträge: 1349
Edles Mitglied
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3228
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @rapor04

https://www.waz.de/sport/schalke-04-erfuellt-sich-ibrahim-cisse-einen-grossen-traum-id240857870.html

Spielpraxis auf hohem Niveau, wäre super.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 10:53
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Rouven Schröder geht ja mittlerweile ganz offen damit um, dass er scharf auf Ouédraogo ist und ihn unbedingt zu den Dosen holen will.

Dass der sich nicht schämt, dieser Typ. Ich kann den Schröder nicht mehr ab. Erst schenkt er uns den Aufstieg, dann reißt er durch bemerkenswerte Fehlentscheidungen alles mit dem eigenen Arsch wieder ein und dann haut er schmählich einfach so ab. Um bei dem restlos überflüssigen Brauseclub Millionen zu verdienen. Schande...

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 15:11
BuB reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich pfeif… ist doch klar, dass er sich um unser größtes Talent bemüht.

da er aber Vertragsdetails kennt, kann man ihm doch Befangenheit wegen Insiderwissen vorwerfen, oder? 

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 15:35
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

wer soll ihm das vorwerfen?

Er braucht doch nur den Berater von Ouedreago fragen, dann kennt er auch alle Details.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 15:39
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich kann eine gewisse Frustration verstehen bei diesem Thema, aber man sollte vorsichtig sein mit gewissen Äußerungen.

Erstens ist an UNS - also dem FC. Schalke 04 - dem Angestellten eine Perspektive aufzuzeigen die Ihn veranlassen kann nicht den AG zu wechseln. Diese Perspektive muß sportlicher Natur sein aber auch finanzieller.

Können oder Wollen wir das nicht, ist es mehr als legitim dass sich der Spieler einer Alternative zuwendet.

Das kann man nun wirklich nicht irgendjemandem vorwerfen und wenn der GF seines potentiellen AG früher mal bei uns war, dann ist das halt so. Insiderkenntnisse sind aus meiner Sicht nur bei Aktien & Wertpapiergeschäften strafbar und sind daher auf diesen Fall nicht übertragbar. 

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 20:59
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

An dem Frust änderst Du nix. Und wenn Du 100 Seiten Erklärungen formulierst. 

Mr. LEBENSAUFGABE S04 hat sich still und heimlich dünne gemacht, nachdem es schwierig wurde. Überall das Gleiche. Feiern lassen sie sich überall gerne, aber sobald es ungemütlich wird, ziehen sie weiter. Schröder hatte für uns Fans nicht eine einzige Erklärung oder Botschaft. NICHTS kam von ihm.

Ich hatte in meinem Leben 3 Arbeitgeber, in jetzt über 40 Jahren nach dem Studium. Habe zu allen 3 noch heute Kontakt und habe da immer offene Türen, Wiedersehen macht einfach Freude. Und einfach verpisst habe ich mich nie.

Für Schröder hat der Verein Schalke 04 offenbar nie eine Bedeutung gehabt. Erzählt hatte er aber was ganz anderes. Ich trage ihm das nach!

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 23:21
BuB and Howi reacted
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Dass er sich verpisst habe, als es schwierig wurde, kann man so nicht sagen. Er kam als es schwierig wurde. Immerhin hat er die Mutter aller Kaderumbrüche bewältigt.

Sein Abgang, und da gebe ich dir Recht, war irritierend. Ich denke er hatte da schon seinen Karriereplan im Kopf.

 
Veröffentlicht : 23. Dezember 2023 11:27
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

Der steckte doch mit Eberl unter einer Decke. War doch alles so geplant. Der hat doch bei RB einige

Gehaltsklassen übersprungen. Aber nach dem Weggang ( Rausschmiss)von Eberl bei RB muss wohl etwas

schief gelaufen sein. Wie ich gelesen habe  ist sein Posten jetzt auch in Gefahr.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Rogerg
 
Veröffentlicht : 23. Dezember 2023 12:32
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Wie das dann so ist mit Seilschaften. Ist am Berg genau so. 

 
Veröffentlicht : 23. Dezember 2023 15:14
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Die Blöd titelt: keine neuen Spieler, da keine Knete.

Saison abschenken, nicht absteigen und in der nächsten Saison neu angreifen… KG wäre bedient, wünscht sich Verstärkungen. 

Wenn da nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein sollte, wäre das unverantwortlich, für das Versagen von Schröder bei der Sponsorensuche und den Verpflichtungen von Hechelmann, uns als Fans so zu verarschen. Ich will eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz sehen, die sich für die nächste Saison einspielt um dann ganz oben anzugreifen. 

Dann die Story um Hefer und Tipico und um Marc Wilmots… Herr, bitte lass es Hirn und Fußballsachverstand regnen. Wo sind die Vorstände, AR- Mitglieder, denen der Verein über ihr persönliches Wohlergehen steht??

 
Veröffentlicht : 27. Dezember 2023 20:36
Seite 392 / 419
Teilen: