Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,291 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
556 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4732
Erlauchtes Mitglied
 

@franz_ohse 

Damit der Pyro-Mist verschwindet, müssten dann aber auch wie von @frahe04 ausgeführt die drakonischen Strafen an die Verursacher weitergegeben werden (können). 

Mir stellt sich die Frage, ob sportliche Konsequenzen aus den Strafen (in Form einer Absage des Trainingslagers und/oder des Ausbleibens von Wintertransfers) endlich dazu führen würden, dass diese Kriminellen endlich mal von den Umstehenden verpfiffen würden. Ich fürchte nur, ich kenne die Antwort.

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2023 13:15
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Aussichtsreich im Rennen um Darko Churlinov

https://www.liga-zwei.de/fc-schalke-04-aussichtsreich-im-rennen-um-darko-churlinov/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 9:12
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

"Rennen" um Darko Churlinov? Kann mir nicht vorstellen, dass es da viele Mitbewerber gibt und ob überhaupt wir dieses Risiko bei dieser Wette eingehen. Ohne Spielpraxis wird er uns kaum kurzfristig helfen können, es wäre auf jeden Fall eine Wette , ob und wann er an seine vorangegangenen Leistung anknüpfen kann (und da war auch nicht nur Licht) und ob er sich dann noch weiterentwickelt.

Ich für meinen Teil würde versuchen ihn für lau zu verpflichten und mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten. Wird uns dann zwar in der Rückrunde wohl nicht mehr viel helfen, aber wäre ein motivierter Spieler für die nächste Saison.

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 9:49
(@franz_ohse)
Beiträge: 111
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

@franz_ohse 

Damit der Pyro-Mist verschwindet, müssten dann aber auch wie von @frahe04 ausgeführt die drakonischen Strafen an die Verursacher weitergegeben werden (können). 

Mir stellt sich die Frage, ob sportliche Konsequenzen aus den Strafen (in Form einer Absage des Trainingslagers und/oder des Ausbleibens von Wintertransfers) endlich dazu führen würden, dass diese Kriminellen endlich mal von den Umstehenden verpfiffen würden. Ich fürchte nur, ich kenne die Antwort.

 

Da bin ich bei dir/euch.

Und auch zum 2. Absatz, kann ich mir die Antwort auch denken.

Nur, gerade jetzt merkt man solche unnötigen Kosten noch mehr. Weil man eh schon nicht so liquide ist, um manchen Transfer umzusetzen. 

Thema DC. Ich glaube nicht, dass uns ein Spieler weiterhilft, der nicht durchgehend im Saft ist derzeit.

 

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 10:15
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Churlinov...

Da wäre dann mehr Emotion drin als Verstand. Wann ist der denn wieder so fit und in Form, dass er weiterhelfen könnte...

Ansonsten natürlich gerne, aber aus meiner Sicht großes Risiko. Und da dürfte es auch nur ganz wenig Interesse bei anderen Vereinen geben. 

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 11:48
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4732
Erlauchtes Mitglied
 

Churlinov soll angeblich wieder voll "im Saft" stehen. Das ersetzt natürlich nicht die fehlende Spielpraxis. Davon ab will Burnley ihn nur verleihen. 

So gern ich Churlinov mag und ihm (und uns) die Reunion gönnen würde, zum gegenwärtigen Zeitpunkt macht das m.E. keinen Sinn. Die knappe Kohle sollte man eher in Spieler investieren, die uns sofort helfen können.

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 13:00
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Die knappe Kohle sollte man eher in Spieler investieren, die uns sofort helfen können

warum? Die Saison ist gelaufen, oben werden wir wohl nicht mehr angreifen können und mit dem Abstieg haben wir hoffentlich auch nichts zu tun. Jetzt wäre Zeit das Team 24/25 aufzubauen. Klar, Churlinov wäre ein Risiko, und nur bis Saisonende leihen ohne Kaufoption macht sicherlich keinen Sinn, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Burnley hier gesprächsbereit ist, denn dort steht er nicht mal mehr im Kader. Natürlich nicht um jeden Preis, aber hier kommt es auf das Verhandlungsgeschick an!

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 13:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @migge

warum? Die Saison ist gelaufen, oben werden wir wohl nicht mehr angreifen können und mit dem Abstieg haben wir hoffentlich auch nichts zu tun. Jetzt wäre Zeit das Team 24/25 aufzubauen. Klar, Churlinov wäre ein Risiko, und nur bis Saisonende leihen ohne Kaufoption macht sicherlich keinen Sinn, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Burnley hier gesprächsbereit ist, denn dort steht er nicht mal mehr im Kader. Natürlich nicht um jeden Preis, aber hier kommt es auf das Verhandlungsgeschick an!

BWG,

migge

 

Die Saison ist noch längst nicht gelaufen, es stehen noch 17 Partien aus; da kann noch sehr viel in beide Richtungen, sowohl nach oben als auch nach unten passieren

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 13:36
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 796
Prominentes Mitglied
 

Da glaubt immer noch jemand an den Aufstieg 

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 13:46
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ich glaube auch nicht, dass man den Blick nach unten einfach unnötig finden kann. Es bleibt gefährlich. Abstieg ist immer noch näher als Aufstieg. Der Aufstieg ist sowieso gelaufen, da greifen wir nicht mehr ein...das wäre ja noch sensationeller als beim letzten Endspurt mit Buyo. Nach unten absichern ist wichtig, nachlassen wäre fatal.

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 14:55
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4732
Erlauchtes Mitglied
 

@migge 

Ich würde es für fahrlässig halten, wenn man im Winter nicht in die Abwehr investieren würde. Wir haben die drittmeisten Gegentore der Liga und halten uns nur deshalb (knapp) über Wasser, weil der Angriff recht ordentlich funktioniert. Ich halte einen schnellen Innenverteidiger, einen zweikampfstarken Sechser und einen Rechtsverteidiger für die dringlichsten Transfers, um die Abwehr dicht zu kriegen und bloß nicht mehr ganz hinten rein zu rutschen. Deshalb bleibt Churlinov im Moment Luxus, den man sich nur dann leisten sollte, wenn nach den drei obigen Transfers noch Geld übrig sein sollte oder Burnley uns soweit entgegen kommt, dass sie bspw auf eine Leihgebühr verzichten.

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 16:49
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3130
Berühmtes Mitglied
 

Innenverteidiger und Außenstürmer, weil Mohr und Lasme zu schwach sind. Rechtsverteidiger bekommt man vermutlich keine. Und im Mittelfeld drängeln sich eh schon acht Spieler für drei Positionen

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 17:37
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Innenverteidiger und Außenstürmer, weil Mohr und Lasme zu schwach sind. Rechtsverteidiger bekommt man vermutlich keine. Und im Mittelfeld drängeln sich eh schon acht Spieler für drei Positionen

Ja im Mittelfeld laufen viele Leute die nicht für die Liga taugen. Mann könnte ja einige ausleihen ! Aber im Mittelfeld fehlen klasse Leute !

 

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 18:15
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

Wenn an dem Gerücht um Darko Churlinov tatsächlich etwas dran ist, Zweifel ich an Hechelmanns Verstand. Der Junge bringt uns in der jetzigen Verfassung überhaupt nicht weiter und wird nicht stärker sein als Kabadayi. Wir brauchen dringend Verstärkungen in der Defensive, wer das nicht sieht, ist Fußballblind. 

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 19:23
raiPower04 and S04ever reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3130
Berühmtes Mitglied
 

Wieso? Hat Grammozis ihn nicht auch hinten links spielen lassen? 🤣 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 19:29
Seite 389 / 420
Teilen: