Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,271 Beiträge
94 Benutzer
917 Reactions
554.5 K Ansichten
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Ja, und damit wurde er zum inspirierendem Trendsetter, siehe Nagelsmann bei seinen desolaten Versuchen offensive Spieler auf der Außenverteidigerposition zu vergeuden…

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 19:44
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Churlinov ist mehr als ein Gerücht. In der BLÖD gibt es ein Bild mit Hechelmann, der mit Churlinov und seiner Beraterin spricht (verhandelt?).

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 19:59
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Da steht doch tatsächlich das wäre Schalkes Wunschspieler!!! Ich bin ein Teil von Schalke und mein Wunschspieler ist er definitiv nicht. Eine absolute Wundertüte die in das Beuteschema von Hechelmann passt, hat ja schon mal funktioniert. Geschichte lässt sich nicht beliebig wiederholen. 

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 20:10
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Da steht doch tatsächlich das wäre Schalkes Wunschspieler!!! Ich bin ein Teil von Schalke und mein Wunschspieler ist er definitiv nicht. Eine absolute Wundertüte die in das Beuteschema von Hechelmann passt, hat ja schon mal funktioniert. Geschichte lässt sich nicht beliebig wiederholen. 

Nun wird nicht jeder gefragt und Abstimmungen dazu gibt es auch nicht 😉 

Für mich käme es auf die Bedingungen an. Wenn ein Teil seines Gehaltes von Burnley bezahlt wird und wir eine brauchbare Option für einen Kauf aushandeln können, wäre ich durchaus für diesen Deal.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 20:16
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Wenn wir doch jeden Euro zweimal umdrehen müssen, ist jeder Euro für einen Spieler, der uns nicht weiterhilft, aus dem Fenster geschmissen. Auf dieser Position drückt der Schuh nicht…

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 20:29
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

Eigentlich passt der nicht zu Hechelmann, weil der bisher keine Wohlfühl-Transfers für die Fans gemacht hat.

"Hat schon mal wo funktioniert" ist übrigens meistens ein gutes Argument, mehr als "hat noch nie funktioniert"

Habe noch mal nachgeschaut, weil ich zwar verstehe, dass man die Jörg-Böhme-Attitude von Churlinov mochte. Aber er war nicht mal Stammspieler in der Aufstiegssaison, kam oft nur von der Bank. Und hat eben ewig nicht mehr Fußball gespielt. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 21:18
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Wenn wir doch jeden Euro zweimal umdrehen müssen, ist jeder Euro für einen Spieler, der uns nicht weiterhilft, aus dem Fenster geschmissen. Auf dieser Position drückt der Schuh nicht…

Nun ja, er würde zu der Umschreibung "quirliger Stürmer als Ergänzung zu den wuchtigen Sturmtanks Terodde und Topp" passen, von der zu lesen war. Ich würde zwar Topp als Ergänzung zu Terodde ansehen, aber gut, ich bin auch nur interessierter Laie.

Auf den offensiven Außen, konnte keiner der eingesetzten Spieler bislang überzeugen. Vielleicht sieht man Churlinov auch als Schienenspieler auf der rechten Seite, wenn Geraerts wieder seine favorisierte Dreierkette einführt. 

Kurz gesagt: unsere Offiziellen könnten schon denken, dass Churlinov uns da helfen kann, wo der Schuh drückt.

Man muss diese Meinung ja nicht teilen - tue ich im Übrigen auch nicht. 

Wir haben mMn genug Optionen in der Offensive und stellen zusammen mit St. Pauli den fünftbesten Sturm der Liga. Wichtiger wäre ein schneller Innenverteidiger, erst recht, wenn man mittelfristig mit Dreierkette spielen will. Und wenns keinen Rechtsverteidiger gibt, dann stünde für mich immer noch ein zweikampfstarker Sechser auf der Prioliste weiter oben. Aber, wie gesagt, ich bin nur ein interessierter Laie.

 

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 21:21
Wassermann reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Korrekter interessierter Laie 😉

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 21:25
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

@migge 

Ich würde es für fahrlässig halten, wenn man im Winter nicht in die Abwehr investieren würde. Wir haben die drittmeisten Gegentore der Liga und halten uns nur deshalb (knapp) über Wasser, weil der Angriff recht ordentlich funktioniert. Ich halte einen schnellen Innenverteidiger, einen zweikampfstarken Sechser und einen Rechtsverteidiger für die dringlichsten Transfers, um die Abwehr dicht zu kriegen und bloß nicht mehr ganz hinten rein zu rutschen.

...

Genau so sehe ich das auch.

 

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 21:37
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Churlinov war damals schon nicht immer wirklich erfolgreich im 1:1.

Kann ja sein, dass er körperlich wieder einigermaßen fit ist. Aber wenn er erst 10 Spiele braucht um richtig zu liefern, ist das ein idiotischer Transferplan. Auch wenn er grundsätzlich wesentlich besser war als Kabadayi, der nur mit ganz viel Glück manchmal am Gegner vorbei kommt.

Wir brauchen zuerst sehr dringend die 3 Positionen, die der Steiger schon aufgezählt hat. Z.B. einen "Jenz-Klon", ein Rafina-Double und den Schweiger in jung 😉 😎 

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 21:49
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

13 x Startelf, 9 x Einwechslung, 4x Bank, 2 Tore. Das war wohl die Bilanz damals. Er hat in Sandhausen und gegen Pauli die Assists gehabt, das lebt in der Erinnerung. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 21:56
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @raipower04

Genau so sehe ich das auch.

Genau so sehe ich das nicht 😉

zumindest nicht so ganz: klar, wenn man Spieler für wenig Kohle bekommt, die "sofort weiterhelfen", dann wäre das die perfekte Lösung, ich denke da sind wir alle einer Meinung. Nur blöderweise kann man das schlecht vorhersagen und leider gibt es die in der Winterpause in der Regel nicht (Ok, Jenz war eine Ausnahme, aber dafür gibt es auch 10 Gegenbeispiele wo es nicht funktioniert hat), da es eben aussortierte Spieler sind oder Spielpraxis wollen. Ich finde, wir sollten uns auch weiterhin Spieler leisten, die nicht in der 1. Reihe stehen, sondern Entwicklungspotenzial haben, wie z.B. die Idee mit Tauer oder Kabadayi. Typ junge entwicklungsfähige Spieler, die man bei Ausfällen in der 1. Mannschaft dann heranführen kann.

Natürlich brauchen wir diesen auf Schalke funktionierenden, schnellen, spielstarken IV, ich denke das ist auch keine Frage. Den suchen wir doch aber schon seit Jahren und bekommen gefühlt jedes Jahr 4-5 davon (Kalas, Baumgartl, Cisse, Jenz, Greiml, Kolodziejczak, van den Berg, Kaminski, Itakura, Lode, Sane, Mustafi etc). (wenn ich diese Liste lese, könnte ich immer noch kotzen, dass wir Itakura nicht behalten haben, das was uns daran an Folgekosten entstand, durch unnötige Verpflichtungen hätte das locker kompensiert)

Ein 6er, ich glaube nicht, dass der auf unserem Zettel steht: das wäre das Eingeständnis, dass Schallenberg ein Flop ist - ausser eben einen "Tauer-Ersatz". 

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 9:59
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

@migge 

Nehmen wir mal die Innenverteidiger:

Baumgartl, Kaminski: man hätte wissen können, dass die nicht die schnellsten sind.

Jenz, Itakura, Van den Berg: zu teuer für eine feste Verpflichtung.

Cissé, Mustafi, Tauer: überschätzt.

Greim, Sané: ewig verletzt.

Kolodjieczak: völlig ohne Spielpraxis

Lode: wer war das noch gleich?

Kalas nehme ich mal heraus, bei dem habe ich tatsächlich Hoffnung, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfindet und in die Rolle des Abwehrchefs hineinwachsen kann. Zumindest mal ist die Abwehr stabiler geworden, seitdem er sich bei Geraerts festgespielt hat. Der könnte sich in der Rückrunde als echte Verstärkung erweisen.

Einen neuen Sechser würde ich nicht als Scheitern Schallenbergs ansehen. Es geht einfach darum, im defensiven Mittelfeld variabler zu werden und bei Bedarf einen zweikampfstarken Drecksack (positiv gemeint) als Abräumer vor die Abwehr zu stellen.

Zum einen, um schnellen konterstarken Gegnern die Wucht schon vor dem 16er zu nehmen, zum anderen um den Rostocks und Lauterns dieser Liga Contra zu geben, wenn die sich anschicken, die Knochen unserer Spieler zu brechen.

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 11:15
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Ich erwarte von den Verantwortlichen, dass sie nicht nur die Rückrunde im Blick haben, sondern insbesondere auch die nächste Saison. Natürlich müssen wir uns so weit stabilisieren, dass wir nicht in Bedrängnis kommen. Wenn man aber nicht völlig unrealistisch ist, geht es wirklich nur um die Vermeidung eines Abstiegskampfes. 
Also kann man durchaus auch einen Blick in die Zukunft wagen und Spieler mit Perspektive, die zu uns passen, verpflichten. Churlinov wäre für mich allerdings nur dann interessant, wenn es um diese Perspektive geht. Eine Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption wäre meines Erachtens Unsinn.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 11:38
migge and S04ever reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

wir brauchen m.E. dringend Verstärkungen für die Defensive!!!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 14:16
Seite 390 / 419
Teilen: