Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,207 Beiträge
93 Benutzer
880 Likes
547.9 K Ansichten
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Es müssen ja nicht zwangsweise alle talentierten und vertraglich gebundenen Spieler verkauft werden. Wenn die Verträge auch für die 2. BULI Gültigkeit haben, ist der Verhandlungsspielraum gleich Null. Es gibt da einen, den ich nicht ziehen lassen würde, auch nicht für 5 Mio., da aufgrund von Kreativität nicht ersetzbar, bzw. Ersatz deutlich teurer wäre.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Wassermann
 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 6:34
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

Bülter angeblich zur TSG Hoffenheim, Ablöse soll rd. 5 Mio. EUR betragen

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-bulter-einig-mit-tsg-hoffenheim-ndash-auch-grillitsch-amp-amiri-thema/view/news/422827

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 9:36
(@rogerg)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Ich meine auch der Verein sollte mal ins Risiko gehen. Stammspieler halten wo wir

die Hand drauf haben. 2 - 3 dazu holen die auch gehobenes Zweitligaformat haben.

Nur so ist es realistisch wieder aufzusteigen. Bremen hat es doch gut vorgemacht.

Auch wenn es zu Ende der Saison etwas knapp wurde. Meine große Hoffnung

ist Reis. Glaube an einen guten Plan ansonsten hätte er bestimmt die Biege gemacht. 

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 10:13
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Laut Kicker und Sport.de hat SAP unseren Verein noch nicht kontaktiert und vorab mit dem Spieler verhandelt. Was sind das bitteschön für Geschäftsgebarden? Aus Prinzip sollte man ablehnen!!!

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 11:06
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 610
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@wassermann

Schwieriges Dingen in unserer Lage, finanziell gesehen.

Die 5 Millionen täten uns gut aber Bülter zu verlieren wäre heftig.

Fraglich ist natürlich ob Bülter 100% geben würde wenn wir den Wechsel ablehnen. 

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 11:18
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3070
Berühmtes Mitglied
 

Laut Sky hat Bülter bei Hoffenheim bereits zugesagt. Es geht nur noch um die Höhe der Ablöse. 

Wenn er weg will, will er weg. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 11:44
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

@ballbesitz04 Nein nur wenn Hoffenheim passend zahlt. Sonst sollte er bleiben. Das ist ja nicht Wünsch Dir was auf Schalke.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 12:29
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

5 Mio. Euro werden wir m.E. nie für Bülter bekommen, schätze mal auf 2,5 bis max. 3 Mio. Euro

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 12:52
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3070
Berühmtes Mitglied
 

Spieler, die weg wollen  zu halten  gibt immer nur Ärger. Die werden sich bei 3,5 einigen. Zalazar wird auch gehen.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 13:09
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Spieler, die weg wollen  zu halten  gibt immer nur Ärger. Die werden sich bei 3,5 einigen. Zalazar wird auch gehen.

 

Davon gehe ich auch aus. Fragt sich nur 1. Bundesliga oder Ausland.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 14:06
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Dass Bülter geht ist so sicher wie Rafinha lt Kicker damals zu den Bayern gewechselt ist.

 

Irgendwann 

 

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 14:51
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Für weniger als 5 Mio darf keiner der beiden gehen. Wie sollten wir die beiden denn nur ansatzweise ersetzen, ohne Substanzverlust?

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 15:13
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 794
Prominentes Mitglied
 

Ich halte selbst 5 Mios für viel zu wenig, andere verkaufen ihren dritten Torwart für das doppelte 

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 16:51
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Bülter und Zalazar haben die Verträge unterschrieben, die sie jetzt haben. 

Wenn sie gehen wollen, weil sie sich für zu gut halten um mit Schalke den Wiederaufstieg zu realisieren oder weil sie einfach mehr Geld verdienen wollen, dann ist das für den Verein und uns als Fans schon ziemlich traurig. Bei allem Verständnis für Profisportler wäre ein Abgang gerade der beiden schon ziemlich bitter. 

Sollte der Verein dazu aber nein sagen und sie halten wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nur noch lustlos kicken würden. Bei ihrer Qualität könnte Knäbel mit ihnen vielleicht ja auch noch über gewisse Boni sprechen. Aber nochmal, die haben genau diese Verträge doch selbst unterschrieben...

Was mich aber noch viel mehr entsetzt, sind die kolportierten Ablösesummen. Das kann und darf nicht wahr sein, dass man Bülter unter 5 Mio und Zalazar für noch weniger handelt. Ich dachte, wir müssen nicht mehr verkaufen wie vor 2 Jahren. Und ich dachte, die Zeit der geradezu vereinsschädigenden Entscheidungen wie unter Heidel und Schneider wäre vorbei. 

Wenn Knäbel sich so von interessierten Klubs über den Tisch ziehen ließe, gehörte er vom Hof gejagt!

Hoffenheim hat uns mit Rudy schon genug geärgert und jetzt verhandeln die mit Bülter 2 Jahre vor Vertragsablauf ohne jeden Kontakt mit dem S04 und dann wollen die S04 am langen Arm verhungern lassen? Da würde ich an Knäbels Stelle ein Ultimatum setzen und stur an der Forderung des S04 festhalten oder Bülter bleibt! Ob es ihm passt oder nicht...

Skarke und Mohr haben nicht annähernd Bülters Qualität, aber was haben wir gezahlt bzw. sollen Ablöse zahlen? Hopp kriegt Bülter für nen Appel und nen Ei und wir kaufen anschließend irgendeinen Larsson oder sonst wen für das Geld, der dann in der 2. Liga alles schuldig bleibt? Haben wir doch alles schon erlebt. 

Der HSV verlängert mit seinem Mittelstürmer bis 2027 und wir können Bülter nicht halten und anschließend mit irgendwelchen Graupen antreten? Mann Mann Mann ich glaube das nicht. 

Gleiches gilt für Zalazar. Wenn der gehen darf für wenig Geld, was für einen Holzfuss bekommen wir denn dann als Ersatz für 2 oder 3 Mio?? Nicht zu fassen das. Und da gibt es tatsächlich Fans, die dafür noch Verständnis aufbringen? Ich nicht.

Sollte das alles wirklich am Ende so mies laufen wie uns Sky und andere aktuell erzählen wollen, dann wird der große S04 völlig unter Wert zu einem Dauer-2.Ligaverein gemacht oder wir folgen nächstes Jahr Arminia Bielefeld gleich hinterher.

Ich kann nur hoffen, dass Knäbel sich nicht verarschen lässt von Hopp oder anderen oder einigen angeblich so wechselwilligen eigenen Spielern, die vor Wochen noch unser Wappen geküsst haben.

Mein Vertrauen ist seit dem lächerlichen Abgang von Rouven Schröder jedenfalls nachhaltig zerbrochen. Blind jetzt Knäbel und dem Vorstand vertrauen schaffe ich nicht mehr. Machen sie aus unserem S04 einen echten Zweitligisten, kann ich das nicht mehr unterstützen. Auf den direkten Wiederaufstieg kann ich nur noch hoffen, wenn sie einen konkurrenzfähigen Kader erhalten und zusammenstellen, der sofort funktioniert. Bülter und Zalazar kann man darum eigentlich gar nicht gehen lassen und schon gar nicht für lächerliche Ablöse. Hopp soll mal mindestens 5 Mio auf den Tisch legen und zwar innerhalb der nächsten 2 Wochen. Sonst dem Wechsel einen endgültigen Riegel vorschieben!! Hopp hat genug Kohle.

Und womit fing das ganze Ding an? Damit, dass der Rouven Schröder die Aufstiegsmannschaft zerschlagen hat, eine Handvoll unfähiger Spieler für teuer Geld holte,die alle schon wieder weg sind,  und obendrauf noch mit Krämer den unfähigsten aller verfügbaren Trainer holte. Das war doch den meisten vorher klar. Ich hatte es von Anfang an auch gepostet wie einige andere hier auch und bin dafür hier angegangen worden. Genauso wie für meine Abrechnung mit Schröder, der uns erst diese unfassbar schlechte Hinrunde beschert hat mit seinen Fehlentscheidungen und dann hat er sich schmählich von dem Brauseclub kaufen lassen. Verrat nennt man sowas, dabei bleibe ich.

Wir werden wohl die nächsten 5 Jahre 2. Liga spielen, mehr ist scheinbar nicht realistisch. Vielleicht geht's auch noch tiefer. 

Dabei hätte nach dem Aufstieg alles doch ganz anders laufen können. Ohne diese fatalen Fehlentscheidungen. 

Bleibt zu hoffen, dass nicht jetzt wieder genauso schlecht gehandelt und verhandelt wird. Herr Knäbel, ich hoffe Sie wissen was Sie tun. Hopp braucht keine Geschenke, aber wir brauchen Bülter! Und Zalazar! 

Meine Meinung. 

Und jetzt mach ich lieber hier im Forum wieder ein paar Monate Pause. Und hoffe, dass ich mit meinen bösen Ahnungen nicht recht behalte...

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2023 22:31
Geokaun reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

@raipower04 

absolut meine Meinung. Der Hebel an dem wir sitzen, ist ein paar cm länger als der, der interessierten Vereine und der wechselwilligen Spieler. Wie ich schon schrieb, unter 5 Mio für Marius Bülter darf man gar nicht anfangen darüber nachzudenken ihn abzugeben und Zalazar ist aufgrund seiner Kreativität und vor allem des noch jugendlichen Alters nicht verkäuflich. Da müssen jetzt alle durch wenn wir das Projekt direkter Wiederaufstieg ernsthaft und vor allem glaubwürdig angehen wollen. 

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2023 4:40
Seite 344 / 414
Teilen: