Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,207 Beiträge
93 Benutzer
878 Likes
547.7 K Ansichten
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 714
Prominentes Mitglied
 

Irgendwer bleibt auf der Strecke wenn wir mit Polter und Terodde in die Saison gehen und weiter mit einem 4-3-3 spielen. Dann lieber Pieringer verkaufen und Keke Topp an die erste Elf heranführen. Oder Reis stellt auf ein 4-4-2 um, dann wären 3 stürmer schon fast zu wenig wenn sich wer verletzt. Da aber auch Karaman noch da ist der in der Spitze hinter Terodde funktionieren könnte würde ich eher sagen, was zu Geld zu machen ist kann weg.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 17:38
Geokaun and frahe04 reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1510
Edles Mitglied Admin
 

Pieringer würde ich nicht weggeben.

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 19:25
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 714
Prominentes Mitglied
 

Du brauchst ein Team in dem Ruhe ist. Entweder ist Terodde klar als Backup zu Polter/Pieringer verlängert worden oder aber als Stammspieler. Pieringer hat mit seiner Leihe zu Paderborn Blut gedeckt und will spielen. Wenn wir ihm die Einsatzzeit nich bieten können oder wollen wäre es doch nur wieder Marktwert verbrennen als nen guten Kurs auszuhandeln, der für alle Seiten vertretbar ist.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 19:29
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Pieringer abzugeben wäre grob fahrlässig und wird nicht passieren. Simon und Polter sind beide älter als 30 Jahre, marvin Pieringer 23, wenn ich mich nicht irre. Hat in Paderborn auch gute Assits gemacht. 

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 19:46
Bidi reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4680
Erlauchtes Mitglied
 

Wir werden kaum mit Pieringer, Polter und Terodde in die Saison gehen. Entweder wird Polter noch gehen oder eben Pieringer. Ich würde Pieringer auf den ersten Blick auch ungern abgeben, eben aufgrund seines Alters. Mit ihm hätten wir theoretisch zehn Jahre Ruhe auf der Mittelstürmerpostion. Es scheint sehr kurzfristig gedacht, ihn nun für zwei Oldies über 30 abzugeben.

Praktisch aber ist es absurd zu glauben, dass Pieringer so lange bei uns bliebe. Entweder ist er zu groß für Schalke oder Schalke zu groß für ihn. Auf jeden Fall dürfte er kaum die drei Jahre im Club bleiben, für die Terodde jetzt unterschrieben hat. Wenn nun einer der Aufsteiger gutes Geld für ihn bietet, kann man dieses ruhig nehmen. Dann steigen die Chancen, Zalazar, Bülter oder selbst Lenz zu halten.

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 19:54
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Simon hat drei Jahre Vertrag unabhängig seiner Funktion im Verein. Muss nicht zwingend spielen. Marvin ist ein gänzlich anderer Stürmertyp, der mit Polter ODER Simon gemeinsam spielen kann. 

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 20:09
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Außerdem sind die kommunizierten 2 Mio Euro Ablöse ein Witz. Daran darf es nicht scheitern, den Jungen zu behalten. Bei aller Simon Romantik, Marvin ist die Zukunft. 

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 20:16
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4680
Erlauchtes Mitglied
 

Simon und Marvin spielten letzte Saison bereits mehrfach zusammen, richtig geklappt hat das aber nie. Wie lange hat Pieringer denn noch Vertrag? Läuft der nicht auch 2024 aus? Dann wäre dieser Sommer die letzte Chance,.überhaupt eine Ablöse.zu kassieren.

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 20:48
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Bis zum 30.06.2024 nur. Ich empfände seinen Weggang trotzdem als ersten strategischen Fehler in der Saisonvorbereitung. Polter und Terodde zusammen passt noch weniger zusammen. 

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 20:52
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Stimmt, Pieringer war immer dann gut (zudem besser als Terodde) wenn dieser nicht gespielt hat. Ich glaube, mit der Verlängerung von Terodde auf 3 Jahre wird wieder der gleiche Fehler begangen, wie seinerzeit beim Hunter. Und das nur aus Nostalgie-Gründen.

So gut Terodde auch in die 2. Liga passt, so schlecht ist es für einen Nachwuchsmann wie Pieringer. Der will natürlich spielen, ist doch völlig nachvollziehbar. Und wenn er einen Verein findet, der ihm das garantieren kann, ist er für Schalke verloren. Im nächsten Jahr könnte man ihn wieder gebrauchen, da Terodde da nun mal wieder ein Jahr älter ist oder wenn Schalke aufsteigt. Irgendwie ne verzwickte Situation. Aber 3 Jahre hätte ich Terodde nicht angeboten.

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 20:59
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Nach Ablauf einer jeden Saison wird entschieden, ob Simon noch eine aktive Saison dranhängt, oder in anderer Funktion dem Verein erhalten bleibt. Er soll uns zum Aufstieg schiessen und dann in die Jugendarbeit oder sonst was. Es darf und kann aber nicht sein, dass ein 35 jähriger Spieler, egal wie verdient um den Verein, einem 23 jährigen Perspektiv–Spieler die Chance zur Weiterentwicklung nimmt. Das kann der Verein so nicht planen. Das wäre ebenso fahrlässig und falsch wie die Fehler der letzten Sommerpause. 

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 21:09
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

Ich hab Pieringer auch als abstiegsfaustpfand gesehen. Ausserdem läuft er an. Ich würd auf ihn setzen, Terodde als Backup und Polter nach Form aufstellen.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2023 21:48
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Pieringer meiner Meinung nach völlig überbewertet 

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2023 8:26
frahe04 and Howi reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

Das mag sein, aber er muss auch gebracht werden, wenn man ihn schon hat.  Grammozis hatte ihn herangeführt und Büskens hat ihn zurückgestuft. Vielleicht ist er hier auch nicht wertgeschätzt.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2023 8:44
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3066
Berühmtes Mitglied
 

Man kann nicht alles haben. Bei Flick, Tauer, Greiml, Aydin werden ähnliche Probleme auftauchen, wenn sie nur auf der Bank sitzen 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2023 9:16
Seite 339 / 414
Teilen: