Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,288 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
555.9 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @geokaun

Pieringer meiner Meinung nach völlig überbewertet 

So sehe ich das auch!  Eine gute Saison bei einem Provinzverein, mehr nicht!!!

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2023 10:54
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @geokaun

Pieringer meiner Meinung nach völlig überbewertet 

Das "völlig" würd ich zwar streichen, aber meine Zweifel hab ich auch.

Wie schon an anderer Stelle bemerkt, sind seine Tore und Assists auf den ersten Blick zwar sehr ordentlich, aber keinesfalls überdurchschnittlich. Skrybski, Teuchert und Co. haben deutlich öfter genetzt. Dagegen steht die Tatsache, dass er lange verletzt war. Schwierige Kiste. Das Anlaufen alleine kann kein Kriterium sein, siehe Frey. Was für ihn spricht, ist die Tatsache, dass er die zweite Liga kennt. Für die erste, sollte es denn mal wieder der Fall sein, bin ich skeptisch. Es spricht einiges dafür, dass er sich auf Hoppe-Niveau befindet.

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 12 Monaten von Liebhaber
 
Veröffentlicht : 4. Juni 2023 11:32
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Inzwischen sind wir wieder in der 2. Liga und da sollten wir uns noch keine Gedanken machen  wie der eine oder andere Spieler in der 1.Liga funktionieren würde.

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2023 14:55
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4731
Erlauchtes Mitglied
 

@olof-sommervogel 

Auch wenn die nahe Zukunft zweite Liga heißt, kann es sicherlich nicht schaden, Personalentscheidungen auch mittelfristig zu bewerten. Und da macht es m.E. schon Sinn, einen etwaigen Aufstieg in 1-3 Jahren ins Auge zu fassen. Zumal es vorletzte Saison unter deutlich schlechteren Voraussetzungen bereits für die direkte Rückkehr gereicht hat. Bei langfristigen Personalentscheidungen (und solch eine sollte Pieringer sein), macht es ergo durchaus Sinn, eine Bundesligatauglichkeit zu hinterfragen.

Deswegen wird niemand hier die anstehende schwierige Zweitligasaison auf die leichte Schulter nehmen.

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2023 15:44
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Sollten wir mit 2 Spitzen spielen ist Pieringer ein guter Backupspieler. Bei einer Spitze dürfte sich seine Spielzeit in Grenzen halten, aber er ist eben nicht so gut wie Simon. Es sollten immer die besten spielen.

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2023 17:18
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich höre und lese jetzt ständig : " Schalke ist an dem und dem dran...... aber es gibt auch andere Interssenten aus der Bundesliga"

Ja, wenn das so ist, bleiben wir 2. Sieger, wenn ein Bundesligist lockt. 

Wir haben nicht mehr soviel, um 3 Mio Ablöse zu zahlen,  wo wir vor paar Jahren 20 Mio und mehr für einen einzigen Kicker rausgehen haben. 

Das wird verdammt schwer,  die Spieler zu bekommen, die man sich wünscht. 

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2023 7:25
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

"Torwart Alexander Schwolow verlässt Schalke 04 nach einem enttäuschenden Jahr. Im Raum steht ein Wechsel zu seinem Ex-Klub SC Freiburg. 

Beim Team von Trainer Christian Streich wäre Schwolow allerdings als Nummer zwei hinter dem talentierten U21-Nationalkeeper Noah Atubolu eingeplant."

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a592919---schalke-alexander-schwolow-wird-bei-ex-klub-gehandelt.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2023 8:17
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

"Torwart Alexander Schwolow verlässt Schalke 04 nach einem enttäuschenden Jahr. Im Raum steht ein Wechsel zu seinem Ex-Klub SC Freiburg. 

Beim Team von Trainer Christian Streich wäre Schwolow allerdings als Nummer zwei hinter dem talentierten U21-Nationalkeeper Noah Atubolu eingeplant."

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a592919---schalke-alexander-schwolow-wird-bei-ex-klub-gehandelt.html

Dass Schwolow nicht hierbleiben würde, war schon ganz früh klar. Eigentlich hätte man a auch Fraisl behalten können, der hat die gleiche Klasse. 

Ich wünsche ihm etwas mehr Glück in Freiburg und gute Reise.

 

 

 

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2023 9:04
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Dieser Thread wird wohl die nächsten Monate bestimmen.  Es werden an die 100 Namen genannt und gehandelt, von denen dann vielleicht 2 oder 3 königsblau werden. Interessant wirds erst kurz vor Toresschluss 

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2023 9:09
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 746
Prominentes Mitglied
 

Und ich hoffe mal das am Ende wieder Spieler kommen, die keiner von den sog. Qualitätsjournalisten vorher mit uns in Verbindung gebracht hat 🤣  

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2023 9:29
(@s04ever)
Beiträge: 1534
Edles Mitglied Admin
 

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

Ich höre und lese jetzt ständig : " Schalke ist an dem und dem dran...... aber es gibt auch andere Interssenten aus der Bundesliga"

Ja, wenn das so ist, bleiben wir 2. Sieger, wenn ein Bundesligist lockt. 

Wir haben nicht mehr soviel, um 3 Mio Ablöse zu zahlen,  wo wir vor paar Jahren 20 Mio und mehr für einen einzigen Kicker rausgehen haben. 

Das wird verdammt schwer,  die Spieler zu bekommen, die man sich wünscht. 

 

Ist auf dem ersten Blick blöd aber so bleibt uns so mancher Sebastian Rudy erspart. Es muss gar nicht so schlecht sein sich auf dem günstigeren Markt zu orientieren solange man nicht auf die Idee kommt ältere Spieler zu verpflichten die mal gut waren. An Erfahrung ist es immer besser eigene Spieler zu halten und zu Führungsspielern reifen zu lassen. Das wenige Geld dann in junge Spieler mit Entwicklungspotenzial investieren. Ich weiß, es ist leichter geschrieben als getan. Ein guter Hinweis ist immer die Geschwindigkeit. Dazu zählt bei mir auch die Handlungsschnelligkeit. Alles Andere kann ein gutes Trainerteam entwickeln wenn man Geduld hat. Die neue Tugend auf Schalke könnte die Geduld werden.

 

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2023 10:49
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4731
Erlauchtes Mitglied
 

@s04ever 

Och, Erfahrung kann man hin und wieder auch dazukaufen. Sonst hätte es Simon auf Schalke nie gegeben.

Ansonsten gebe ich dir recht, insbesondere, dass in dieser Transferperiode Geschwindigkeit die wichtigste Eigenschaft potenzieller neuer Spieler sein muss. 

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2023 10:59
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3129
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

"Torwart Alexander Schwolow verlässt Schalke 04 nach einem enttäuschenden Jahr. Im Raum steht ein Wechsel zu seinem Ex-Klub SC Freiburg. 

Qualitätsjournalismus. Er geht zurück zur Hertha und wohin die ihn verkaufen, hat mit S04 nix zu tun.

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2023 12:24
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 592
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

"Torwart Alexander Schwolow verlässt Schalke 04 nach einem enttäuschenden Jahr. Im Raum steht ein Wechsel zu seinem Ex-Klub SC Freiburg. 

Qualitätsjournalismus. Er geht zurück zur Hertha und wohin die ihn verkaufen, hat mit S04 nix zu tun.

 

Das ist richtig. Er geht zurück zu Hertha. Wenn ihn Freiburg haben will, wird er wohl auch dorthin kommen.  

 

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2023 13:54
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Ranftl würde lieber in Wien bleiben

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a592924---schalke-leihspieler-ranftl-wuerde-lieber-wien-bleiben.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2023 14:06
Seite 340 / 420
Teilen: