Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,287 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
555.9 K Ansichten
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Wenn wir überhaupt noch etwas reißen wollen dürfen wir uns doch nicht schwächen. Jeder neuer Spieler braucht Zeit, die haben wir nicht. Mollet hat sich in den letzten Spielen immer mehr in den Vordergrund gespielt und scheint endlich angekommen zu sein. Schon der Tausch Flick/Tauer ist mehr als fraglich. 

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 14:19
Samir04 and raiPower04 reacted
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Ganz ehrlich, ich finde es echt deprimierend, was unser Management zu Stande bringt. Ich sehe überhaupt keinen Ansatz, wie es mit der Kompetenz von Knäbel wieder aufwärts gehen soll.

Und unter aufwärts verstehe ich ein Team, das im nächsten Jahr das Potential hätte wieder aufzusteigen. 

An eine Rettung vor dem Abstieg verschwende ich keinen Gedanken mehr

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 14:37
raiPower04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Für einen Mitläufer, der kaum gespielt hat, das Dreifache des Einkaufspreises als Ablöse zu kassieren ist schon gut. Wichtig wäre es jetzt, diesen Transfererlös sinnvoll in den dringend benötigten Außenspieler zu investieren

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 15:07
(@lilith04)
Beiträge: 1116
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Für einen Mitläufer, der kaum gespielt hat, das Dreifache des Einkaufspreises als Ablöse zu kassieren ist schon gut. Wichtig wäre es jetzt, diesen Transfererlös sinnvoll in den dringend benötigten Außenspieler zu investieren

Aber wir haben doch Kozuki...

 

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 15:10
21
 21
(@21)
Beiträge: 2754
Berühmtes Mitglied
 

Vielleicht kann man Locardi oder wen auch immer nun freischaufeln. Bild meint sogar, dass man durch den Molletdeal wieder mehr Chancen bei Sharke hat, was ich aber absolut nicht verstehe, weil Union bei der Absage keinen finanziellen Grund genannt hat, sondern einen prinzipiellen.....

Kouzuki und Iwan aus der zweiten Reihe sowie Drexler und Zalazar können Mollet entbehrlich machen....und man inverstiert in einen Stürmer.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 15:19
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3129
Berühmtes Mitglied
 

Skarke ist ein Dauerreservist wie Tauer. Besseres als Mollet bekommt man jetzt auch nicht mehr.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 15:26
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4731
Erlauchtes Mitglied
 

Laut französischen Medien sei man sich einig bei 1,5 Mio Ablöse inklusive Boni. Ich bin da eher bei @koenigsblau04, das ist für einen Mitläufer, der im Sommer nur ein Drittel gekostet hat, nicht so schlecht.

Bei Skarke war wohl ein Problem, dass die von Schalke angestrebte 1,5-jährige Leihe nicht möglich war, weil der Vertrag des Spielers bei Union dann ausgelaufen wäre. Vielleicht wäre mit dem Mollet-Transfer ein direkter Kauf ohne Leihe möglich. Locadia hielte ich ebenfalls für eine gute Idee, zumal der keine Ablöse kostet.

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 15:26
frahe04 reacted
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Sehr verehrte Schalkerinnen und Schalker,

1. laut Duden: "Die Doppelnennung femininer und maskuliner Formen ist besonders in der Anrede üblich." und nicht laut Duden aber auch üblich "Bei gleicher Stellung der Adressaten bzw. bei der unpersönlichen Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren“ wird die weibliche Person zuerst genannt"

2. Mollet scheint sich zu verabschieden, finde ich sehr schade, da er meines Erachtens Potenzial hat und ich sah da auch mehr als nur "gute Ansätze" (wobei er mir in den Vorbereitungsspielen auch nicht sonderlich aufgefallen ist)

3. laut Bild, wird durch den Mollet-Verkauf auch der Skarke Transfer wieder wahrscheinlicher -> lag es dann doch am Geld und nicht weil Union ihn unbedingt halten will? Ich habe auch über einen Plan B seitens Schalke gelesen, weiss jemand wer das ist?

4. Drexler soll Kral im defensiven Mittelfeld ersetzen? mal blöd gefragt, wer spielt dann offensives Mittelfeld bis Kral bzw Zalazar wiederkommen (und vor allem mal abwarten wann und wie fit die beiden wieder kommen). Krauss? 

5. wir haben zwar einen recht großen Kader mit 30 Spielern, aber wenn man den so durchgeht: 4 Torwarte, 6 Verletzte, 2-3 die schon aussortiert sind (Kolo, Boujellab (den würde ich bei einem Mollet-Abgang nicht für umme ziehen lassen) und Larsson (?)), 1 der wohl noch wechselt (Mollet) -> das macht 17/18 Feldspieler für 10 Positionen ... nicht sehr komfortabel, vor allem dass meiner Meinung nach von diesen Spielern einige wirklich kein Bundesligaformat haben.

Ich gehe leider auch nicht sehr optimistisch in die Rückrunde. Das Fünkchen Hoffnung am Ende der Rückrunde und dem Hoffen auf die Rückkehr der Verletzten ist leider nach der für mich enttäuschenden Vorbereitung erloschen. Und die Vorbereitung war nicht nur aufgrund der schwachen Testspiele enttäuschend, sondern es gab eher noch mehr Verletzte und weniger Rückkehrer ... einziger Lichtblick in der Vorbereitung: Kozuki, aber wir hatten schon viele Spieler die in den Vorbereitungsspielen glänzten und danach nicht mehr spielten bzw dann eher wieder von der Bildfläche verschwanden)

BWG und auf einen glanzvollen Sieg morgen: 3:1 (2x Terodde + 1x na wer wohl)

migge

 

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 15:44
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

vielleicht noch ein sehr kurzer Nachtrag: ich halte es (als "Hobby-Manager") für eine hanebüchene Aussage unserem Management, insbesondere einem langjährigen Profi wie Knäbel die Kompetenz abzusprechen - insbesondere aus der "Ferne" ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 16:01
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@der-steiger 

Dagegen! 

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 16:51
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@migge 

Der hat andere Stärken,  guter Mann! Aber allein verantwortlich für die Kaderplanung kann er nicht so gut. Mollet für 1,5 Mio bei 2,5 Jahren Vertrag ist lächerlich!

Schneider hatte Embolo auch fast verschenkt...

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 16:53
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 558
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Katastrophales Bild was wir da abgeben. Vorbereitung mit Verletzungen & schlechten Testspielergebnissen - keine wesentlichen Neuzugänge - die sowohl Knäbel als auch der Trainer eindeutig im November noch Prio & Ziel ausgegeben haben. 

Die verletzten Spieler sind noch weit weg von der Mannschaft - und jetzt wird der einzige spielstarke MF Mann, der endlich etwas wie angekommen zu sein scheint - nach der kompletten Vorbereitung und 1 Woche vor Rückrundenstart - für einen lächerlichen Transfererlös von 1 Million Euro - abgegeben???

Ehrlich, das ist ein Witz. So sieht keine Hoffnung auf die Rückrunde aus - das ist Planlos und Verzweiflung pur. 

Wir sparen uns kaputt, bzw. wieder zurück in Liga 2 - und das langfristig!

Es ist eine Schande, bei diesem Verein, bei dieser Stahlkraft und besonders nachdem wir mit einem Wunder gleichkommenden Kraftakt den Aufstieg geschafft haben, nachdem der Verein klinisch tot war.

Ein zweites Mal passiert das nicht, soviel ist klar!

Werder wird es uns Morgen bereits klar und deutlich zeigen…

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 17:26
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 796
Prominentes Mitglied
 

so ist es

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 18:00
(@lilith04)
Beiträge: 1116
Edles Mitglied
 

Und selbst der Neuzugang Tauer klagt über muskuläre Probleme...

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 18:09
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Cisse laut kicker von TR erstmal ins zweite Glied verbannt.

Eine gute Nachricht nach der anderen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Liebhaber
 
Veröffentlicht : 13. Januar 2023 19:14
Seite 307 / 420
Teilen: