Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,154 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
540.7 K Ansichten
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur 

mit Washington und Düsseldorf ist es wie mit Düsseldorf und Gelsenkirchen. Die jeweils Érstgenannten können eben nicht mithalten. 😉

bwg

21

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 6:27
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

Kral wird wohl für ein Jahr ausgeliehen.

https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/schalke-vor-kral-leihe100.html

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 6:56
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Mit Kral ist RS ein Riesencoup gelungen! 🙂 👍 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 8:50
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

@21 🤣 

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 9:38
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Kral, Krauß, Latza, Flick, Palsson 

Alles 6er. Und angeblich plant Kramer auch weiterhin mit Palsson...

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Hauptsache, angesichts dieses Überangebots fehlen dann nicht auf anderen Positionen Alternativen. 

Nichts gegen Kral, scheint ja ein toller Kicker zu sein. Aber bei den vielen Verpflichtungen frage ich mich schon manchmal, warum Churlinov nicht schon da ist. Und wäre dann nicht doch Itakura machbar gewesen....?

RS will ich damit überhaupt nicht kritisieren! Aber man darf ja wohl noch nachdenken...

Mal sehen wo das insgesamt dann hingeht. Gute Spieler haben wir jedenfalls mittlerweile, die Bundesliganiveau haben sollten...

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 10:00
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Wir wissen ja nicht, welche Beraterhonare oder Bonuszahlungen bei Itakura noch fällig gewesen wären. Scheinbar war das Gesamtpaket zu üppig. Werden bei Leihen eigentlich Beraterhonorare fällig? Wir haben ja auffällig wenige Ablösen, sondern wieder einige Leihen bzw. ablösefreie Spieler. Und große Signing Fees kann ich mir bei Brunner und Yoshida auch nicht vorstellen.

Palsson hat im letzten Test in der IV gespielt. Scheinbar will Kramer da was probieren. Grammozis hat ja auch Flick dort getestet. Möglicherweise geht ja Thiaw noch. Sonst droht wirklich so langsam wieder der Knickbus. Dafür, dass das Aufstiegsteam nur punktuell verstärkt werden sollte, kommen ganz schön viele Neue 😉

Und sind Krauß und Kral nicht eher Box-to-Box-Spieler, also 8er und keine 6er?

Übrigens würde ich mir für die IV seit gestern Marina Hegering wünschen. Alter, hat die stark und hundeschnauzencool gespielt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von IM Friseur
 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 10:23
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4613
Erlauchtes Mitglied
 

Kral kommt als gebührenfreie Leihe und wird uns lediglich ein Jahr Gehalt kosten. Wir sind da also weit entfernt von einem mehrere Millionen teuren Paket à la Itakura. Davon ab: als Itakura heiß war, standen Mendyl und Matondo noch auf der payroll, die sind jetzt weg, wodurch Mittel frei wurden. Leider hat Itakura mittlerweile bei den Ponies unterschrieben. 

Was ich nicht verstehe ist das 6er-Horten sowie dass bei Churlinov nicht nochmal ein Versuch gemacht wird. Bezüglich der 6er: vllt sind dort noch Abgänge vorgesehen, Pálsson etwa soll ja ein Angebot aus Washington haben. Bezüglich Churlinov bleibt abzuwarten, was da stiekem hinter den Kulissen ausgehandelt wird. Vllt steht er ja als Überraschung zum Schalke-Tag auf der Matte?

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 11:48
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 

6er horten? Palsson, Krauß, Latza, Flick und jetzt Kral. Idrizi, Mollet und Drexler werden wohl offensiv eingesetzt.  Lee gehört da m.E. auch nicht hin. Palsson wird noch gehen, denke ich (hoffe ich). Dann wären es vier defensive DM für zwei Positionen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 12:59
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Kral kommt als gebührenfreie Leihe und wird uns lediglich ein Jahr Gehalt kosten. Wir sind da also weit entfernt von einem mehrere Millionen teuren Paket à la Itakura. Davon ab: als Itakura heiß war, standen Mendyl und Matondo noch auf der payroll, die sind jetzt weg, wodurch Mittel frei wurden. Leider hat Itakura mittlerweile bei den Ponies unterschrieben. 

Was ich nicht verstehe ist das 6er-Horten sowie dass bei Churlinov nicht nochmal ein Versuch gemacht wird. Bezüglich der 6er: vllt sind dort noch Abgänge vorgesehen, Pálsson etwa soll ja ein Angebot aus Washington haben. Bezüglich Churlinov bleibt abzuwarten, was da stiekem hinter den Kulissen ausgehandelt wird. Vllt steht er ja als Überraschung zum Schalke-Tag auf der Matte?

Man war doch mit dem VfB Stuttgart wegen Churlinov in Verhandlungen, konnte sich aber zu diesem Zeitpunkt nicht über die Ablösesumme und -modalitäten einigen. Ich denke, dass sich bis Ende August in dieser Causa noch etwas bewegen wird.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 14:15
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

"2017 verpflichtete Schalke den Nationalspieler für acht Millionen Euro aus Nantes. Bei den Königsblauen wurde der exzentrische Offensivakteur nie richtig glücklich. Obwohl er sein Potenzial immer wieder andeutete, stehen nach 101 Bundesligapartien für S04 lediglich zwölf Tore und 18 Assists für Harit zu Buche. Zudem leistete sich der Heißsporn einige Disziplinlosigkeiten außerhalb des Spielfelds in Gelsenkirchen."

Textauszug aus einem Bericht über Harit und das Interesse von Porto bei Fußballtransfers.com.

Die Scorerquote liegt bei 0,3 -  Ich denke das ist eigentlich völlig ok. Wenn man Harit mit solchen Artikeln begleitet braucht man sich nicht wundern, dass man ihn nicht losbekommt.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 14:22
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ich denke, wäre Sampaoli bei Marseille geblieben, wäre auch Harit dorthin transferiert worden. Nun herrscht dort gerade wieder Neuanfang und so richtig brauchen tut ihn dort gerade keiner. Bleiben die MF-Clubs in FR, die aber nicht so super zahlen können und wenig Prestige versprechen. Der liebe Amine entpuppt sich leider so ein bisschen als Ladenhüter. Schade, er hat zweifelsohne tolle Anlagen, ist aber leider auch zu wenig konstant. macht unterm Strich. So einen Vertrag wie bei uns kriegt er wahrscheinlich nie wieder, was es für uns nicht einfacher macht. Und dass er so offensichtlich im Schaufenster steht, macht Ablöseverhandlungen auch nicht gerade einfacher. Vielleicht wäre ein halbwegs ambitionierter englischer Zweitligist was für ihn. Oder er ersetzt Eriksson in Brentfort. Aber die Scouten zu präzise, leider ...

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 14:52
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5060
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Ich denke, wäre Sampaoli bei Marseille geblieben, wäre auch Harit dorthin transferiert worden. Nun herrscht dort gerade wieder Neuanfang und so richtig brauchen tut ihn dort gerade keiner. Bleiben die MF-Clubs in FR, die aber nicht so super zahlen können und wenig Prestige versprechen. Der liebe Amine entpuppt sich leider so ein bisschen als Ladenhüter. Schade, er hat zweifelsohne tolle Anlagen, ist aber leider auch zu wenig konstant. macht unterm Strich. So einen Vertrag wie bei uns kriegt er wahrscheinlich nie wieder, was es für uns nicht einfacher macht. Und dass er so offensichtlich im Schaufenster steht, macht Ablöseverhandlungen auch nicht gerade einfacher. Vielleicht wäre ein halbwegs ambitionierter englischer Zweitligist was für ihn. Oder er ersetzt Eriksson in Brentfort. Aber die Scouten zu präzise, leider ...

Ich glaube, dass können so einige Spieler aus den letzten Jahren von sich behaupten und das spricht nicht für die zu der Zeit Verantwortlichen.

Lieber ertrage ich den Frust, wenn Spieler wie Itakura oder Churlinov nicht gehalten werden, bevor wir nochmal erleben müssen, dass Spieler völlig unangemessene Verträge haben, die einen Transfer erschweren oder fast unmöglich machen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 15:18
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Da hast du recht. Spieler vermissen ist immer noch der schönere Schmerz als dass sie ständig bei uns auf dem Sofa sitzen und wir denken: Nee, hängt der schon wieder hier rum 😉

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 15:34
ErwinK reacted
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Mit Yoshida, Kral und Terodde haben wir auf dem Papier eine Achse, die ordentliches Bundesliga Niveau und viel Erfahrung verspricht. Bei Schwolow können wir nur hoffen, das er diese Achse vervollständigt. An der Seite von Yoshida und Kral können die großen Talente Thiaw und Krauß super wachsen. Insgesamt könnte das dann die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abstiegskampf ergeben.  Das große Fragezeichen bleibt für mich, neben der sehr wichtigen TW-Position, ob der sehr große Neuaufbau, der ähnliche Ausmaße hat wie letztes Jahr auch als Aufsteiger in der Bundesliga funktioniert. Normalerweise ist das Erfolgskonzept für Aufsteiger eine eingespielte Einheit, die mit Aufstiegseuphorie und punktuellen Verstärkungen zum Erfolg führt. Wenn man den Verlauf unserer Aufstiegssaison  auf den Abstiegskampf mapped würde das bedeuten, dass wir lange auf den Abstiegsrängen stehen bis die Mannschaft sich gefunden hat. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Stan
 
Veröffentlicht : 14. Juli 2022 6:42
raiPower04 reacted
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

Wir scheinen mit 20% an einem Weiterverkauf von Embolo beteiligt zu sein, immerhin.

 
Veröffentlicht : 14. Juli 2022 9:28
Seite 246 / 411
Teilen: