Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,150 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
540.5 K Ansichten
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Die tun so, als wüßten sie sicher, dass S04 tatsächlich ein Angebot abgegeben hätte. Vermutlich wird auf dem Rücken unseres Vereins der Preis für Paqarada hochgetrieben...

Ouwejan verkaufen? Was ein Quatsch. 

Paqarada ist sicher ein super LV, ja. Aber da haben wir doch andere Baustellen...

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 9:22
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4611
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Schalke gibt Angebot für Paqarada ab

https://www.90min.de/posts/schalke-angebot-paqarada-stpauli-ouwejan

Ich hab dieses Gerücht auch gelesen. Es wäre mE irrsinnig auf dieser Position, auf der man mit Ouwejan/Calhanoglu im Prinzip schon Bundesliganiveau hat, so viel Geld auszugeben. Auch die Idee mit dem Weiterverkauf von Ouwejan macht für mich nicht viel Sinn, es sei denn es gäbe ein Angebot von deutlich über 5 Mio.

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 9:27
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Ich hab dieses Gerücht auch gelesen. Es wäre mE irrsinnig auf dieser Position, auf der man mit Ouwejan/Calhanoglu im Prinzip schon Bundesliganiveau hat, so viel Geld auszugeben.

Ich halte das nicht für so abwegig.

Mit Ouwejan haben wir jemanden, der in meinen Augen Bundesliganiveau hat. Ouwejan ist aber in der Rückrunde länger ausgefallen. Und sollte so eine Situation in der Buli entstehen, hätten wir momentan nur Calhanoglu. Dieser hat seine Sache gut gemacht, muss aber noch einiges lernen. Besonders defensiv standen wir hinten nur selten sicher. 

Warum also sollten wir da nicht für eine Alternative sorgen wollen?

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 10:14
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@borodjuk 

...weil wir kaum Kohle haben und uns vielleicht erstmal einen top Schnapper besorgen und mindestens Itakura und besser gleich auch noch Churlinov fest verpflichten sollten statt für Backups Geld auszugeben?

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 10:52
jack miller reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

P.S.

...und wir haben außer Aydin keinen RV, da drückt es viel mehr als beim LV!

Oder setzt Du noch Hoffnung in einen Durchbruch unseres aussortierten sympathischen Österreichers Ranftl, der es wohl kaum als RV in der 1.Liga schaffen dürfte? Kein Vergleich mit Canhanoglu, der hat auf LV mehr zu bieten. 

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 10:55
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

@borodjuk 

...weil wir kaum Kohle haben und uns vielleicht erstmal einen top Schnapper besorgen und mindestens Itakura und besser gleich auch noch Churlinov fest verpflichten sollten statt für Backups Geld auszugeben?

Wer von uns kennt denn den aktuellen Stand bei den Personalien? Niemand. Nicht mal die Presse. Und das ist auch gut so. Endlich Ruhe.

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 10:56
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

@raipower 04: Wieviel Budget haben wir denn für Transfers?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 12:12
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4611
Erlauchtes Mitglied
 

Damit hat sich meine Antwort an @borodjuk bereits erledigt. Sinn ergäbe eine Verpflichtung Paqaradas lediglich  ei entsprechend gefülltem Portemonnaie. 

Es könnte natürlich sein, dass Schröder,  der alte Fuchs, im Hintergrund bereits den Harit- sowie den Kabak-Deal abschließt und eine Paqarada-Transfer vorzieht um möglichen Preissteigerungen zuvorzukommen. Bei Itakura ist das aufgrund der festen Klausel nicht zu erwarten.

Man stelle sich vor: Schalke verpflichtet Paqarada für 1,2 Mio, alles stöhnen und zwei Tage später werden erst die Transfers von Harit und Kabak verkündet und im Anschluss die feste Verpflichtung von Itakura und Ortega. Ich würd so feiern. 🤣 

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 12:18
jack miller reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Jedenfalls doch wohl zu wenig, um Personal doppelt und dreifach zu bezahlen mit Qualität für die Plätze 1 bis 7...

Wie ist denn Deine Frage gemeint? 

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 14:14
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

@raipower04: Wenn wir die Ablöse von rd. 1 Mio. € nicht aufbringen können, dann können wir den ganzen Laden gleich dicht machen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 15:04
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

@borodjuk 

...weil wir kaum Kohle haben und uns vielleicht erstmal einen top Schnapper besorgen und mindestens Itakura und besser gleich auch noch Churlinov fest verpflichten sollten statt für Backups Geld auszugeben?

so iss et, andere Baustellen gehen vor, noch haben wir Vakanz auf dem Traineposten

 

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 15:14
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Hören wir doch auf uns dümmer zu stellen als wir sind, denn mit diesen Vereinfachungen landen wir wieder genau da wo wir gerade her kommen. Den Laden dicht machen können wir, wenn wir jetzt wieder damit anfangen mit dem insgesamt kleinen Budget herum zu prassen. 

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 15:16
21
 21
(@21)
Beiträge: 2717
Berühmtes Mitglied
 

man muss zwischen Ablösesumme und Budget unterscheiden. Ich meine gelesen zu haben, dass wir im Falle des Bundesligaaufstieges ein Personalbudget von 50 Millionen hätten.

Ablösesummen können wir nicht stemmen, weil wir (noch) keine Transfereinnahmen haben.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 15:23
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

Rückkehrer zur Saison 22/23

Kabak, Becker, Mendly, Wouters, Bozdogan, Harit, Mercan, Matondo,

wer ist schon weiter verliehen, oder endgültig abgegeben worden?

das sind 8 Spieler die zurück kommen könnten und bezahlt werden müssen

eddit: es sind 9 Spieler, in meiner Aufzählung fehlt Boujelab

 

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 15:23
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Ach so, der will also umsonst spielen für uns und kostetcdeshalb nur diw schlappe Million Ablöse? 😉 

Wäre Deine Philosophie zielführend, hätten wir am Ende Positionen 4-fach gleichwertig besetzt und andere gar nicht. 

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2022 17:27
Seite 199 / 410
Teilen: