Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

7 Spieltag Borussia Dortmund vs FC Schalke 04

172 Beiträge
33 Benutzer
26 Likes
5,812 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Schon wieder Derby! Diesmal dat Große.

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 0:04
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1991
Edles Mitglied
 

Glück auf Schalker. Nachdem der jetzige Spieltag genauso verlaufen ist, wie ich es mir gewünscht habe, sollte der zweite Teil meines Wunsches ebenso verlaufen. Niederlage durch EH in Manchester in der Pilzeliga und strapaziöse Rückreise bis in die frühen Morgenstunden. Dann kommen wir in die Wellblechhütte und nehmen dort einen Punkt mit. 
mein Tipp null zu null.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Wassermann
 
Veröffentlicht : 11. September 2022 7:46
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5073
Erlauchtes Mitglied
 

Ein Unentschieden wäre ein Traum. Wichtig ist es mir, dass wir uns dort weiteren Schwung für die nächsten Spiele holen, selbst wenn es eine knappe Niederlage werden sollte. Eine hohe Niederlage würde uns allerdings wieder zurückwerfen. 

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 9:04
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Wenn wir aus drei Spielen immer vier Punkte holen wird alles gut. Ist halt die Frage wo wir Union ansetzen. 

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 9:59
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Union hatte eine fast 100% Chancennutzung, die haben jeden Ball versenkt. So chancenlos wie das Ergebnis ausweist waren wir doch gar nicht. Tat nur weh am Ende.

Unentschieden würde ich sofort nehmen, wird aber sehr schwierig. Es wäre zufriedenstellend, wenn wir uns genug wehren und nicht hoch verlieren. Vielleicht haben wir ja auch das Spielglück, das uns in den bisherigen Auswärtsspielen immer fehlte...

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 11:01
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Auf dem Papier sind wir chancenlos und können alles oberhalb einer klaren Niederlage als Erfolg verbuchen. Ich wäre auch zufrieden, wenn wir uns ordentlich wehren und nicht untergehen.

Bei Licht betrachtet ist die bisherige Saison der Nachbarn aber auch nicht 100%ig überzeugend. Sie haben - wie wir - bereits 2x verloren und auch die Siege waren z.T. knapp und eher glücklich. Unter der Woche müssen sie nach Manchester, wo sie womöglich die nächste Klatsche kassieren. Sie haben definitiv mehr zu verlieren als wir. Vielleicht ist das ja unsere Chance. 

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 11:11
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Die Zecken sind gestern in Leipzig untergegangen, am Mittwoch bekommen sie in Manchester die nächste Reibe; und am kommenden Samsatg sind sie dann gegen uns fällig. 😉 

Nur der Derbysieg zählt!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 11:24
(@s04ever)
Beiträge: 1476
Edles Mitglied Admin
 

Ganz klar, wir kontern sie 2 Mal aus und gewinnen 2:1.

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 12:34
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Einige Schalker haben für mich was von den Übersicht wieder etwas verloren! Meine Meinung , nichts außer eine erneuerte Demoralisation erwartet uns am Samstag! 

Seit so um Drei Jahren Jahren ,nachdem einige Stürmer und Angreifer uns verlassen haben , auch gegen den , haben wir Minderwertigkeitskomplexe. Vorher mit Counter, Dichte Mittelfeld haben die noch gelitten ,Jungs: Nicht vergessen.

Zurückziehen mit Dreierkette ,Mohr und Flick: Um frühere Gegentore zu verhindern.

Zwischen Drexler ,Zalazar und Larsson den Beste in dieser Moment und erfahrene Spieler ,um mit Nadelstiche durch Bülter und Terodde eine Einstand zu erreichen , als vernünftiges und  Initiale  Ziel!

Alles andere , wer weiß. Wir sind den Ärmste in den geteilte Städte und Stadtgebiete NRW , Selbstverschuldet, und die andere sind den Reichste.

Aber wir wollen nicht Ewig die Ärmste bleiben ,oder?

Versuchen wir den BVB zu verletzen ,auch wie die Bajuwaren später ,wie viele andere Momentan schaffen ,den Rest kommt von selber ,am letzte Spieltag in der Tabelle.

Oder ein Verrückte Vorschlag , für mehrere von alle Schalker, bestimmt. Aydin vor Brunner als so ein Halbes Rechtsaußen! Leider dann Zalazar ,Larsson und Drexler als Joker. Der Guerreiro ist keine gute Linksverteidiger hinten ,nur Offensiv kann der, besonders gegen uns Glänzen. Aydin muss Ihn auf Schritt und Tritt stören und noch seine Sprints versuchen den Portugiese aufzuzwingen , so lange der Luft dafür hat.

Auch Mohr als eine Halbe Linksaußen , vor Ouwejan wie man als Vorschlag lesen kann in andere Schalke Forum, aber weiter so mit Dreierkette ,anstatt Aydin vor Brunner wäre auch was gutes für mich!

Larsson sehe ich jetzt Komplette Wiederholungen bei Ru Fußball ist zu Leichtgewicht für so ein Kampf, wie ein Matricciani dass wenig Muskel Kraft hat und Sprint , Drexler auch , dass mehr "Kombinieren" abhängig mit Terodde oder Bülter , wenn Lücke Überraschend entstehen und er ein gute Tag hat. Geschwindigkeit fehlt bei den Trio.

Diese Drei sind nicht für mich nicht ganz geeignet für Samstag , auch Zalazar mit eine nicht Optimale Köpergröße und Polter wenig Ball Führung und Individuelle Qualität , sind auch nicht Hundertprozent das Beste , für Samstag 15:30 Uhr , denke ich.

Deswegen den Gedanke  an Aydin oder Mohr auf die Außenbahnen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 7 mal von Anonym
 
Veröffentlicht : 11. September 2022 14:56
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 

So leid es mir tut, aber wir haben keine Chance gegen die Zecken. Da können die auch drei Mal diese Woche gegen ManCity spielen, wir werden gegen Geschwindigkeit & Qualität nix entgegen zu setzten haben. Dafür reicht es nun nicht wenn man "nur" kämpft, kratzt und unangenehm ist. Schaut Euch die zweite HZ gestern an und was passiert wenn man gegen einen Gegner wie Bochum nur etwas nachlässt oder unaufmerksam wird. Diese Fehler werden die Nachbarn gnadenlos bestrafen.

Unter Umständen wäre aus meiner Sicht ein bisschen was möglich wenn wir sie taktisch tatsächlich komplett überraschen würden mit einem neuen Spielsystem und den entsprechenden Positionen neu besetzt. Aber eigentlich fehlt uns auch da die Qualität und Kramer wird das eh nicht machen.    

Daher wäre ich tatsächlich auch "zufrieden" wenn wir nicht untergehen wie gegen Union.  

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 15:37
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5073
Erlauchtes Mitglied
 

Die Nachbarn sind klarer Favorit aber vielleicht werden sie nervös, wenn sie auch in City verlieren und diese zwei Niederlagen verdauen müssen. Ohne Zweifel haben sie mehr zu verlieren als wir.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 15:46
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Glück auf Schalker. Nachdem der jetzige Spieltag genauso verlaufen ist, wie ich es mir gewünscht habe, sollte der zweite Teil meines Wunsches ebenso verlaufen. Niederlage durch EH in Manchester in der Pilzeliga und strapaziöse Rückreise bis in die frühen Morgenstunden. Dann kommen wir in die Wellblechhütte und nehmen dort einen Punkt mit. 
mein Tipp null zu null.

Guter Plan. Das Derby wurde schon sehr oft nicht vom Favoriten gewonnen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 17:02
frahe04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5073
Erlauchtes Mitglied
 

Ein überraschender Erfolg bei den Nachbarn könnte uns natürlich erheblich beflügeln und mit etwas Wind im Rücken könnte man sich ein kleines Polster verschaffen. Man wird ja mal träumen dürfen...

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 17:53
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Die Nachbarn werden in der Leistungsspitze überbewertet.
Falls die meinen den Nordländer ersetzen zu können träumen die tief und fest.
Trotzdem haben wir auf dem Papier eigentlich keine Chance.
Vielleicht fällt ja Einiges zusammen und wir können eine Überraschung schaffen.
Ich mag aber nicht tippen ... man soll ja sein Glück nicht herausfordern. 😉

Reset !

 
Veröffentlicht : 11. September 2022 21:45
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 685
Prominentes Mitglied
 

Kann man Naldo für ein Spiel reaktivieren ? 🙄 🤣 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 12. September 2022 6:30
Seite 1 / 12
Teilen: