Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

8. Spieltag Schalke 04 - FC Augsburg

106 Beiträge
25 Benutzer
24 Likes
4,604 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Dann versuche ich mal wieder mein Glück als Spielthreaderöffnerin, nachdem der Steiger sich beim Deeby geopfert hat 😉 

Augsburg ist ähnlich wie Bochum ein Sechspunktespiel, das gewonnen werden MUSS, auch wenn die sicher durch den Überraschungscoup gegen die Bayern Selbstvertrauen getankt haben.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 19. September 2022 8:45
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Zum Glück fangen wir mit 0:0 an. Ich bin am Spieltag mitten im Umzug und werde es wahrscheinlich nicht sehen können. Sehr schade, denn ich denke es wird ein entschiedenes Spiel für die Richtung. Ich habe auch richtig Bock darauf und hoffe es irgendwie doch sehen zu können und natürlich auf 3 Punkte für uns. Okay 6 Punkte nehme ich auch.

 
Veröffentlicht : 19. September 2022 8:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6174
Erlauchtes Mitglied
 

Gegen die Puppenkiste zählt nur ein Sieg!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. September 2022 9:17
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 673
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Heimspiel gegen eine Mannschaft, die vor Saisonbeginn von vielen sogenannten Experten als Abstiegskanditat bewertet wurde. Da müssen 3 Punkte her. Und dieses permanente Geschwafel von "mutig auftreten" muss jetzt so langsam auch mal in der Aufstellung und vor allem auf dem Platz sichtbar sein. Manchmal denke ich mir das der Trainer entweder seine Theorie nicht vermittelt bekommt oder aber im schlimmsten Fall die Spieler schon abgeschaltet haben und gar nicht zuhören (was ich nicht hoffe). 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 19. September 2022 12:44
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Ähm... was soll ein Trainer denn sagen? "Wir stellen uns hinten rein und wenn der Gegner einen Fehler macht versuchen wir diesen zu nutzen"? Ist erstens schlechte Werbung und zweitens sollte man vorm Spiel nie verraten was man vor hat. Wer solche Sprüche für die Presse ernst nimmt, der hält auch Nutella für Sportlernahrung 🙂 Augsburg wartet nur darauf, dass wir die blind anlaufen damit sie uns schön aus kontern können. Würde denen sicherlich sehr gefallen. Für so eine Taktik fehlen uns die schnellen Verteidiger.

 
Veröffentlicht : 19. September 2022 13:54
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Wie wäre es denn mal mit Zalazar in der Startelf...

Und zwar zusammen Larsson, Bülter, Terodde...

Dahinter Flick und Krauß. Hinten 4er Kette. 

Duck und wech....

 
Veröffentlicht : 19. September 2022 16:09
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Wenn er wieder fit für 90 Minuten ist wäre das ein guter Plan.

 
Veröffentlicht : 19. September 2022 17:50
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
 

Da ich Augsburg eher rustikal einordnen würde, wäre Zalazar tatsächlich einer, der uns den einen oder anderen erfolgversprechenden Standard rausholen könnte. Ansonsten würde ich es mit einer ähnlichen Taktik wie gegen Bochum probieren und zumindest phasenweise die Augsburger das Spiel machen lassen. Das mögen die nicht.

Nach den zwei Siegen zuletzt haben die Fuggerstädter ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen. Einen Punkt bei uns würden sie vermutlich unterschreiben. Wird ein schweres Spiel für uns werden, dass wir dennoch eigentlich gewinnen müssen.

 
Veröffentlicht : 19. September 2022 18:05
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@s04ever 

Ach so, der darf also nur spielen wenn er 90 Minuten bleiben kann? Ist auch eine Sichtweise. 

Mir fallen viele Top Offensivspieler ein, die nach 70 Minuten rausgenommen werden.

Zalazar macht dem Gegner in 10 Minuten mehr Kopfschmerzen als andere, die 95 Minuten durch die Gegend traben.

Dieses seltsame Fitness-Argument ist doch bloß so eine Alibi-Begründung gewesen, die jetzt ständig wieder neu herangezogen wird, nur um die Aufstellung von Kramer zu verteidigen. Langsam muss man sich was neues einfallen lassen. 

Zalazar hat eine sehr intensive Spielweise und meinetwegen kann er sich auch nur 70 Minuten auspowern, Hauptsache er belebt unser Spiel solange er drauf ist. Das angebliche Fitnessproblem ist für mich kein Argument, ihn 81 Minuten auf der Bank zu lassen. Ist doch nur an den Haaren herbeigezogen...

 
Veröffentlicht : 19. September 2022 19:06
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 
Veröffentlicht von: @raipower04

@s04ever 

Ach so, der darf also nur spielen wenn er 90 Minuten bleiben kann? Ist auch eine Sichtweise. 

Mir fallen viele Top Offensivspieler ein, die nach 70 Minuten rausgenommen werden.

Zalazar macht dem Gegner in 10 Minuten mehr Kopfschmerzen als andere, die 95 Minuten durch die Gegend traben.

Dieses seltsame Fitness-Argument ist doch bloß so eine Alibi-Begründung gewesen, die jetzt ständig wieder neu herangezogen wird, nur um die Aufstellung von Kramer zu verteidigen. Langsam muss man sich was neues einfallen lassen. 

Zalazar hat eine sehr intensive Spielweise und meinetwegen kann er sich auch nur 70 Minuten auspowern, Hauptsache er belebt unser Spiel solange er drauf ist. Das angebliche Fitnessproblem ist für mich kein Argument, ihn 81 Minuten auf der Bank zu lassen. Ist doch nur an den Haaren herbeigezogen...

Noch einmal, habe ich dir etwas getan, wo steht das? Nur wenn er nicht 90 Minuten spielen kann ist es meine Meinung - die ist mir doch erlaubt - ist es besser ihn erst später ins Spiel zu bringen. Spiele werden doch meistens in der Schlussphase entschieden. Du solltest dich mal etwas mäßigen, denn ich bin nur ein Mensch und wie du Schalker. Es gibt keinen Grund mich ständig anzugehen nur weil meine Meinung eine andere ist.

 
Veröffentlicht : 19. September 2022 20:17
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Du vertritst Deine Meinung doch nicht weniger deutlich bzw. zimperlich als ich die meine.

Das fühlt sich vielleicht manchmal nach einem Dissens an. Mir geht es da nicht anders als Dir. 

Mich nervt Kramer sehr, wenn er immer wieder auf einen der besten Spieler verzichtet, das kann ich nicht nachvollziehen. Noch weniger solche absurden Begründungen wie im Fall Zalazar. Zudem scheint er offenbar "Lieblinge" zu haben, geht vermutlich jedem Trainer so. Verantwortung muss am Ende er dafür übernehmen, aber es geht um den größtmöglichen Erfolg des S04.

Die beste Begründung für einen Bankplatz von Zalazar sind Tore und Scorerpunkte von Drexler, wenn man denn meint, nicht beide gleichzeitig bringen zu können. Der hat tlw. auch gut geliefert. Larsson grundsätzlich auch. Aber dieses "Luxusproblem" geht bei Kramer jedes Spiel wieder neu nur zu Lasten von Zalazar, der gemessen an seiner Leistung nicht ausreichend Spielzeit bekommt. Und warum denn nicht mal solche Spieler zusammen? Total allein gelassene Strafraumstürmer wie Polter oder Terodde können gar nicht liefern, wenn sie keine Bälle bekommen. In solchen Spielen wie Samstag passt das nicht. Zalazar wird ständig nur durch Fouls gestoppt, da hätte man dann wenigstens Standards bekommen.

Kramer verzichtet auf eine herausragende Waffe und das Fitnessthema war vielleicht anfangs noch eins, wird jetzt aber unzutreffend benutzt. 

Diese Meinung darf man doch haben und da bin ich nicht allein mit. Deine Meinung dazu ist eine andere. Dann streiten wir eben oder diskutieren hartnäckig. Fühlt sich manchmal persönlich an,  vor allem über solche Medien ohne Blickkontakt und Akkustik, ist es aber nicht bzw. zumindest nicht so gemeint. Das muss ich mir selbst auch manchmal sagen, um mich nicht angegriffen zu fühlen. 

In der Sache bleibe ich bei meiner Wahrnehmung, dass Kramer was erheblich falsch macht mit Zalazar und seiner Spielphilosophie.

 
Veröffentlicht : 20. September 2022 6:48
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Wir werden nie erfolgreich werden, wenn wir immer schon nach wenigen Spieltagen alles in Frage stellen. 

Ich werde mich aus diesem Forum zurück ziehen. Mir ist es einfach zu wenig fachlich und auch zu wenig Humor. Leider ist es heutzutage in allen Foren so. Jeder fühlt sich berufen Fachkommentare abzugeben ohne etwas zu wissen Die eigene Meinung oder Vorlieben werden als Kompetenz verkauft und bis zum Ende verteidigt. Ich muss an meine Gesundheit denken und brauche meine Kraft für meinen Beruf. Macht es gut und sucht euch jemanden für die Technik. Vielleicht bessert sich die Stimmung ja wenn wir erfolgreicher sind. Aber ich vermute eher dann wird wieder nach der CL geschrien oder wenn das erreicht ist wieder einmal der Meistertitel gefordert. Sorry, es ist einfach nicht mein Ding. Es war schwer für mich überhaupt wieder mitzuschreiben da ich nach meinem Burn-out immer noch Angst hatte. Es tut mir nicht gut und ich habe gelernt, dass es dann besser ist die Dinge ruhen zu lassen. Susanne bat um Hilfe bei der Technik und ich dachte ich würde das schon packen aber ich bin noch nicht so weit um hier bestehen zu können. Sorry, dass ist sehr persönlich, aber ich lese immer so viel von Mitgefühl und all so ein Zeug im Internet aber niemand möchte in Wirklichkeit zurückstecken um anderen Raum zu gönnen. Es wird nicht ein Millimeter für das Wohl des anderen gelassen nur um sich selbst besser in Szene setzen zu können. Ich bin sehr enttäuscht über die Unzufriedenheit obwohl wir in den letzten Monaten so viel erreicht haben. 

 
Veröffentlicht : 20. September 2022 8:41
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @s04ever

Wir werden nie erfolgreich werden, wenn wir immer schon nach wenigen Spieltagen alles in Frage stellen. 

Ich werde mich aus diesem Forum zurück ziehen. Mir ist es einfach zu wenig fachlich und auch zu wenig Humor. Leider ist es heutzutage in allen Foren so. Jeder fühlt sich berufen Fachkommentare abzugeben ohne etwas zu wissen Die eigene Meinung oder Vorlieben werden als Kompetenz verkauft und bis zum Ende verteidigt. Ich muss an meine Gesundheit denke und brauche meine Kraft für meinen Beruf. Macht es gut und sucht euch jemanden für die Technik. Vielleicht bessert sich die Stimmung ja wenn wir erfolgreicher sind. Aber ich vermute eher dann wird wieder nach der CL geschrien oder wenn das erreicht ist wieder einmal der Meistertitel gefordert. Sorry, es ist einfach nicht mein Ding. Es war schwer für mich überhaupt wieder mitzuschreiben da ich nach meinem Burn-out immer noch Angst hatte. Es tut mir nicht gut und ich habe gelernt, dass es dann besser ist die Dinge ruhen zu lassen. Susanne bat um Hilfe bei der Technik und ich dachte ich würde das schon packen aber ich bin noch nicht so weit um hier bestehen zu können. Sorry, dass ist sehr persönlich, aber ich lese immer so viel von Mitgefühl und all so ein Zeug im Internet aber niemand möchte in Wirklichkeit zurückstecken um anderen Raum zu gönnen. Es wird nicht ein Millimeter für das Wohl des anderen gelassen nur um sich selbst besser in Szene setzen zu können. Ich bin sehr enttäuscht über die Unzufriedenheit obwohl wir in den letzten Monaten so viel erreicht haben. 

Deine Gesundheit geht vor, alles Gute und Danke für Deine Hilfe und im besonderen für Deine Beiträge

 
Veröffentlicht : 20. September 2022 8:51
21
 21
(@21)
Beiträge: 2713
Berühmtes Mitglied
 

Eigentlich sind kritische Kommentare zu Kramer oder einigen Anderen doch wohl normal. Ich glaube nicht, dass bei dem jetzigen Stammpersonal, was hier schreibt, zuviel Kompentenz unterwegs ist und das dann auch noch dogmatisch verkauft. Ich würde dies dann auch nicht so ernst nehmen wollen, Fußball stellt für uns Alle hier keinen Haupterwerb dar.  Ich für meinen Teil war in meinen aktiven Zeiten auch nicht in der Landesliga - der Alten wohlgemerkt - unterwegs. Das gilt sicher auch für viele Andere. Wir sind halt eine Laienschar, die ab und an gern schlauschei..t.

Die Zalazarkritik von raiPower04 höre ich auch in meinem Umfeld lauter werden. Auch die Kramertaktik steht ganz allgemein zur Diskussion. Ohne Chance kannst du Fehler eben nicht kompensieren. Ich bin aktuell froh, dass Kramer das Defensivloch im Rückraum (aus dem Unionspiel) geschlossen zu haben scheint.

bwg

21

nachklapp S04ever: beim Blick über den Tellerrand habe ich die Spielzusammenfassung vom Sandhausenspiel hinterlegt, die gucke ich mir öfters an, um meine Laune wieder hochzuholen. Klappt bisher ganz gut.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 3 mal von 21
 
Veröffentlicht : 20. September 2022 9:11
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ich kann gesundheitliche Sorgen persönlich leider auch sehr gut nachvollziehen, da mich seit 3 Jahren eine weitere schwere Erkrankung begleitet, die bereits auch sehr heftige Schädigungen ausgelöst hat. Und das, obwohl ich mein ganzes Leben als Asket verbracht habe, ohne Tabak und Alkohol, mit reichlich Sport vor allem Ausdauer. 

Für die ehrlichen Worte von S04ever habe ich allerhöchsten Respekt und Verständnis. Wenn man nicht gut drauf ist, wird man auch weniger ausgeglichen und belastbar, das geht mir ja genauso. Da tun dann Misserfolge des S04 auch nicht gut und man kann Meckern nicht gut wegstecken. Ich wollte vor Wochen auch weg hier, aber am Ende habe ich verstanden, dass ich einfach nicht alles auf die Goldwaage legen sollte und auch andere Meinungen respektieren muss. Selbst wenn ich sie blöd finde. Deshalb lege ich Dir S04ever ans Herz, auf Dich natürlich aufzupassen, aber dem Forum vielleicht nicht ganz den Rücken zu kehren. Wäre schade um den Meinungsaustausch mit Dir.

Was Kramer angeht, tut mir es einfach leid, ihn kritisieren zu müssen. Eigentlich finde ich ihn ganz sympathisch und das gesamte Team um Buyo herum hat die Entscheidung für ihn klar mitgetragen. Es war meine große Hoffnung, dass es funktioniert. Ich würde auch nie öffentlich Druck gegen ihn machen, z.B. ihn im Stadion mit anzählen wie das manchmal passiert. Zum Glück stehen öffentlich und bei den Spielen alle Schalker zusammen und ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Ich drücke unserem Verein alle Daumen, es zu schaffen. Und damit besonders auch Kramer. 

Meine laienhafte Wahrnehmung bekenne ich hier im Forum "unter uns" aber klar und deutlich  - meine anfangs noch gelebte Hoffnung auf Erfolg mit Kramer ist leider vorbei. Er macht mE dieselben Fehler wie in Bielefeld. Das Thema Zalazar und das Thema Spielphilosophie werden entweder eine entscheidende Wendung bekommen oder Kramer ist spätestens zur Winterpause nicht mehr unser Trainer. So limitiert auf puren Kampf wie aktuell wird eine ausreichende Punktesammlung gegen den Abstieg nicht möglich sein. Es muss einfach auch spielerisch mehr kommen und dabei ist Zalazar für mich der entscheidende Faktor. Genau wie im Aufstiegsjahr. Grammozis ist mit Zalazar genauso umgegangen wie Kramer jetzt. Wir können froh sein, dass Buyo das gerade noch rechtzeitig geändert hat.

Genau diesen Fehler sollte Kramer nicht wiederholen, sonst wird er die Quittung dafür bekommen. Leider. 

Und ausdrücklich  - das ist meine völlig unmaßgebliche Meinung. Die manche Fussball-Kenner aber durchaus tlw. teilen.

.@S04ever - bleib bitte, aber nimm alles nicht so ernst.

Das sage ich mir selbst auch, immer dann wenn ich merke, es regt mich was zu sehr auf. Z.B. hab ich Samstag das Spiel nicht live gesehen und auch keinen Ticker verfolgt, weil ich das gesundheitlich nicht gut verpackt hätte. Ich habe das Spiel später angesehen, als ich das Ergebnis wusste und die Spannung raus war...

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von raiPower04
 
Veröffentlicht : 20. September 2022 10:00
frahe04 reacted
Seite 1 / 8
Teilen: