Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

27. Spieltag, FC Schalke 04 - KSC

66 Beiträge
20 Benutzer
18 Likes
1,368 Ansichten
(@s04ever)
Beiträge: 1494
Edles Mitglied Admin
 

Warum bekommen wir den Elfmeter fürs Handspiel nicht? Dann kann man die Schiedsrichter Monitore auch abbauen.

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 14:22
(@s04ever)
Beiträge: 1494
Edles Mitglied Admin
 

Klasse Spiel. schade, dass es für diese Leistung nur einen Punkt gibt. Weiter so, dann punkten wir auch auswärts.

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 14:31
Howi reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5129
Erlauchtes Mitglied
 

Im muss gestehen, ich weiß nicht, wie ich den Punkt einordnen soll. Es war eine gute Leistung und ich hatte weniger erwartet. Insgesamt war es eines der besseren 0:0 Spiele. Mit der Leistung sollten wir noch weiter punkten können. Jetzt wäre auch auswärts mal eine gute Leistung hilfreich.
Da Magdeburg und auch Wehen verloren haben, ist der Punkt durchaus wertvoll. Elversberg kann mit einem Heimsieg gegen Magdeburg den Klassenerhalt praktisch klar machen. Von Platz 13 bis 17 wird es weiterhin eng bleiben. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 14:38
(@rogerg)
Beiträge: 865
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Warum bekommen wir den Elfmeter fürs Handspiel nicht? Dann kann man die Schiedsrichter Monitore auch abbauen.

Warum muss der SR da gefühlte 5 Minuten vor der Flimmerkiste stehen

um festzustellen das es kein Handspiel war. Tausende vor den Bildschirmen

hatten gute Sicht. Ein 100 prozentiger Elfer. Irgendwie mögen uns die SR nicht.

Auch die 2 gelbe Karten gleich zu Beginn für uns müssen nicht zwingend gegeben werden. 

 

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 15:33
S04ever reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5129
Erlauchtes Mitglied
 

Den Elfer hätte man natürlich geben können. Mir ist nach wie vor nicht klar, welche Kriterien für Schiedsrichter da ausschlaggebend sind. Es gibt genug ähnliche Situationen, in den da auf den Punkt gezeigt wird. 3 Punkte hätten uns richtig gut getan aber insgesamt war es ein recht enges Spiel, das man auch verlieren kann. Da die Konkurrenz aus Magdeburg, Wiesbaden, Kaiserslautern und Rostock verloren hat, ist es trotzdem ein Punktgewinn.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 15:48
21
 21
(@21)
Beiträge: 2729
Berühmtes Mitglied
 

@s04ever Klassespiel in Hz 1. In Halbzeit 2 war es eher eine Zitterpartie. Karlsruhe hatte uns fast am Haken.

Aufgrund der 2. Hz war es dann ein Punktgewinn. Die anderen zwei Punkte müssen wir auswärts einspielen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 16:20
21
 21
(@21)
Beiträge: 2729
Berühmtes Mitglied
 

ich nehme an, dass der Schiedsrichter das Handspiel nicht als Vergrößerung der Körperfläche gewertet hat und meint die Armbewegung galt einzig der Körperkoordination. Die Meinung muss man nicht teilen. Bei dem Torwart gegen uns heute, wäre das aber auch nur eine 40% Chance gewesen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 16:24
(@flikko)
Beiträge: 237
Angesehenes Mitglied
 

Ich wette, wäre es auf der anderen Seite gewesen, hätte der KSC den Elfer bekommen. Warum sind immer und immer wieder diese Zweifel Elfmeterentscheidungen gegen uns.

Wenn ich nur an dieses „Kann“ Elfer aus Magdeburg denke….

 

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 16:42
S04ever reacted
(@alter-fan)
Beiträge: 35
Hochrangiges Mitglied
 

1.HZ war ordentlich, 2.HZ schlecht. Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz können wir mit dem einen PunktGEwinn durchaus leben....

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 19:36
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4660
Erlauchtes Mitglied
 

Mir ist diese Diskrepanz zwischen unseren Auftritten zuhause und in der Fremde unbegreiflich. Mehr oder weniger alle Heimspiele waren okay, selbst bei der Heimniederlage gegen Hamburg hätten wir mit mehr Glück was Zählbares mitnehmen können. Auswärts stehen dem vier mehr oder weniger chancenlose Pleiten gegenüber.

Es wäre so unheimlich wichtig, auch mal auswärts eine ordentliche Leistung abzuliefern und zu punkten. Idealerweise schon nächsten Sonntag in Hannover, spätestens aber in den beiden Auswärtsspielen gegen die direkte Konkurrenz. Dann könnte auch der Punkt heute mittag Gold wert sein.

Wir haben heute gegen einen starken Gegner einen Punkt geholt, hätten eigentlich sogar gewinnen müssen. Wir hatten mehr und klarere Chancen. Meiner Meinung nach waren wir auch in beiden Halbzeiten das insgesamt stärkere Team.

Dabei sehe ich es wie andere User hier, dass der Schiedsrichter einmal mehr bei den engen Entscheidungen konsequent gegen uns gepfiffen hat. Negativer Höhepunkt natürlich der nicht gegebene Elfmeter. Ebenso wie unsere Leistungsschwankungen auswärts und zuhause sind mir die ewigen kleinen und gröberen Fehl- und Kannentscheidungen gegen uns ein Rätsel. Da gleicht sich auch nichts aus über die Saison. 

Wir haben auf die komplette Konkurrenz mit Ausnahme von Braunschweig einen Punkt gut gemacht. Isoliert für diesen Spieltag betrachtet kann man damit leben. Nur, es hilft alles nichts: abwechselnd Siege und Unentschieden zuhause reichen in der Summe nicht für den Klassenerhalt. Wir müssen auch auswärts punkten, idealerweise dreifach, idealerweise schon Sonntag in Hannover. 

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 19:52
S04ever and Boston04 reacted
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Schalke – Karlsruhe 0:0: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel – 100ProzentMeinSchalke

Der FC Schalke 04 kommt trotz eines größtenteils couragierten Auftritts im Heimspiel gegen den Karlsruher SC nicht über ein torloses Remis hinaus und versäumt es, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. 

Das Frühlingswetter lässt kaum Wünsche offen und so... 

 
Veröffentlicht : 31. März 2024 21:55
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5129
Erlauchtes Mitglied
 

Ich mag ja ab und zu ganz gerne den Blick auf Zahlen und Statistiken. Schaut man sich die Form der potentiellen Abstiegskandidaten über die letzten 10 Spiele an, so ist Braunschweig da mit 16 Punkten vorne, gefolgt von Osnabrück mit 12 Punkten, Kaiserslautern, Elversberg, Schalke, Magdeburg und Rostock mit 11 Punkten und Wiesbaden mit 9 Punkten. 
Eine klare Tendenz ist also nicht erkennbar. Bestenfalls könnte man Braunschweig leicht nach Oben und Wiesbaden leicht nach Unten herausheben. Für eine wirkliche Prognose reicht das aber nicht.

Es wird also eher auf die direkten Duelle und die Nerven der Mannschaften ankommen. Wiesbaden sehe ich da in Bedrängnis, sollten sie am kommenden Wochenende in Rostock verlieren, denn spätestens dann sind sie voll im Abstiegskampf, nachdem sie sich vor einigen Spielen noch recht sicher fühlen konnten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. April 2024 9:14
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3046
Berühmtes Mitglied
 

Wehen ist angesichts des Restprogramms mein Abstiegskandidat neben Osnabrück. Rostock in die Relegation

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 1. April 2024 10:23
(@kempener)
Beiträge: 395
Angesehenes Mitglied
 

Man sollte jetzt nicht ewig hadern des Elfmeter wegen.Ich habe gerade in der ersten Halbzeit ein wirklich gutes Spiel gesehen,die zweite fiel leider deutlich ab.Es sollte auch bedacht werden das Karlsruhe keine Laufkundschaft ist und in der Rückrunde gut auftritt.Einziger Kritikpunkt ist die mangelnde Verwertung von Torchancen.Unterm Strich war ich mit dem gezeigten zufrieden.

 
Veröffentlicht : 1. April 2024 10:41
Howi reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4660
Erlauchtes Mitglied
 

Osnabrück ist trotz drei Siegen aus den letzten fünf Spielen noch immer 9 Punkte vom Nichtabstiegsplatz entfernt, 8 wären es zum Relegationsplatz. Das ist m.E. in 7 Spielen - darunter Auswärtsspiele bei St. Pauli und Kiel - nicht mehr aufzuholen. Da sie aber auch gegen die Mitkonkurrenten Braunschweig, Magdeburg und uns noch spielen, könnten sie trotzdem das Zünglein an der Waage sein. Es gibt eh noch einige direkte Duelle im Keller: neben den oben erwähnten Partien von Osnabrück spielen wir noch gegen Rostock und Elversberg, nächste Woche bereits spielen Rostock gegen Wehen und Elversberg gegen Magdeburg. Ferner gibt es noch die Partien FCK vs Wehen, Rostock vs Magdeburg, Magdeburg vs Osnabrück, FCK vs Magdeburg, Braunschweig vs Wehen und FCK vs Braunschweig. Massig Kellerduelle also.

 

Ebenso wie mein Vorredner denke auch ich, dass einiges gegen Wehen Wiesbaden spricht: Formkurve, Restprogramm (alle direkten Duelle auswärts, zuhause noch gegen die aktuelle Top Drei der Liga) und das aufgebrauchte Punktepolster sorgen für die nach Osnabrück schlechteste Ausgangsposition.

Rostock hat bis auf uns alle direkten Duelle zuhause, damit m.E. alles in eigener Hand.

Kaiserslautern hat alle drei direkten Duelle zuhause, könnte aber nach den kommenden beiden Auswärtsspielen in Hamburg und Fürth bereits einen kleinen Rückstand ans rettende Ufer haben, auch die anderen beiden Auswärtsspiele sind bockschwer. 

Elversberg reichen im Prinzip zwei Siege in sieben Spielen, die dürften sich aufgrund des Vorsprungs in der Tabelle vglw souverän retten, auch wenn sie derzeit eine extreme Formkrise haben.

Braunschweig ist von allen Kandidaten die stabilste Mannschaft in der bisherigen Rückrunde. Die werden sich mMn in der Tabelle zügig verbessern und am Ende souverän die Klasse halten - Respekt nach der Vorrunde.

Magdeburg hat bzw hatte ein gutes Torverhältnis. Nach zuletzt drei deutlichen Niederlagen müssen die auch aufpassen, zumal.sie noch einige schwere Brocken aus der oberen Tabellenhälfte vor der Brust haben.

Das Beste zum Schluss: Wir haben noch drei Heimspiele, gewinnen wir die, hätten wir die wahrscheinlich nötigen 40 Punkte beisammen. Allerdings spielen wir noch gegen Düsseldorf, gegen die ich mit einer (deftigen) Niederlage rechne. Auch die beiden Spiele gegen Nürnberg und Rostock sind noch nicht gewonnen. Selbst gute eigene Leistungen wie gestern oder gegen Paderborn garantieren keine drei Punkte. Man kann es drehen und wenden wie man will, ohne Auswärtserfolge werden wir es sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Gelingen uns noch ein, besser zwei Auswärtssiege, sollten wir relativ sicher durch sein.

Mein Tipp: direkter Abstieg Osnabrück und Wiesbaden, Relegation Lautern oder Magdeburg. Wir bleiben am Ende auf Platz 14.

 
Veröffentlicht : 1. April 2024 11:01
Seite 4 / 5
Teilen: