Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Trainer muss weg

123 Beiträge
27 Benutzer
59 Likes
1,928 Ansichten
(@blauersaphir)
Beiträge: 225
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Nach dieser erneuten blamablen Niederlage ist die Entlassung des Trainers alternativlos!

Mit diesem egoistischem Trainer geht es direkt in die 3. Liga und damit in den Abgrund der Insolvenz.

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 15:16
TimberWolf reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Sagte ich schon vor Wochen. Zur Not muss es Mike, Elgert oder Wilmots ins Ziel retten. Aber Karel hat fertig. Er stellt nach Trainingsleistung auf und vergisst wie schlecht sie unter Druck dann im Spiel dann sind. Vor allem jede Woche wieder. Die Wechsel immer zu spät und die Mediengespräche einfach nur grauenhaft anzuhören. Wenn es Schalke überleben möchte muss zwingend jetzt gehandelt werden. Eine Niederlage heute ist okay aber nicht so.

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 15:25
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

Vollkommen richtig, er hat nichts dazu gelernt, stur und beratungsresistent, so steigen wir mit Sicherheit ab, heute
war der Höhepunkt dieser nicht Entwicklung, mit Ansage ins Verderben, hatte ich schon so kommen sehen, als ich die Aufstellung sah...

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 15:37
(@flikko)
Beiträge: 234
Angesehenes Mitglied
 

Ich habe noch nie einen Trainer Kopf gefordert aber jetzt muss ich es tun. Absolut kein Blick für den Gegner, naive Aufstellung und 0 Selbstkritik.

Seine Spielerwechel ums Fehler zu korrigieren kommen viel zu spät und mit falschen Wechseln dazu.

Willmots bitte handeln!

JETZT und nicht erst nach dem nächsten Spiel. Jetzt ist Länderspielpause!

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 15:37
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Trainer raus jetzt, aber ich glaube das wird Nix.

wer nach den bisherigen Erfahrungen immer noch Matriciani aufstellt ist für mich fehl am Platz

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 15:46
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

Quo vadis S04??? ich weiß es nicht...

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 15:49
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn man etwas bewirken will mit einer Trainerentlassung, dann bietet sich die Länderspielpause natürlich an. Ich fürchte aber, wir werden noch 2 Spiele (KSC und in Hannover) mit max. 1 Punkt Ausbeute warten und dann erst handeln.
Insbesondere das St.Pauli Spiel hatte bei mir die Hoffnung geweckt, dass der Trainer doch auch taktisch dazu lernt. Heute aber war es wieder der klassische, große Rückschritt und wenn man Dardai vorher gefragt hätte, welche Aufstellung er sich bei uns wünscht, wäre vermutlich genau das herausgekommen, was sich unser Trainerfuchs ausgedacht hat.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 15:53
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

Ich muss ehrlich sagen, es bringt nichts. Ich wünsche mir nichts mehr als endlich mal Konstanz auf dieser elementaren Position im Verein. Aber im Angesicht der puren Existenzangst müssen einfach alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Dazu gehört ein neuer Impuls durch einen erneuten Trainerwechsel. Wie vor zwei Jahren muss Buyo den Feuerwehrmann geben.

In siebzehn Spielen har Geraerts es nicht geschafft, die Abwehr zu stabilisieren, nach dem Debakel heute stellen wir die schlechteste Abwehr der Liga. Alle Auswärtsspiele in 2024 wurden mehr oder weniger chancenlos verloren. Dem gegenüber steht ein einziger Trainersieg gegen St. Pauli, der vor allem der Tatsache.geschuldet war, dass der Gegner uns unterschätzt hat.

Im Sommer folgt unabhängig von der Ligazugehörigkeit ohnehin der nächste Umbruch. Da kommt es am Ende auf einen neuen Trainer auch nicht mehr an. Vielleicht kann diesmal sogar Buyo überzeugt werden, dauerhaft zu bleiben. 

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 16:06
(@blauersaphir)
Beiträge: 225
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

@ Der Steiger

Ich muss ehrlich sagen, es bringt nichts mit KG weiter zu machen.

Wie du schon selbst erkannt hast, hat er es in 17 Spielen auf Schalke nicht geschafft die Mannschaft besser zu machen.

Sein stures oder vielleicht auch unfähiges Verhalten haben bis heute keinen Erfolg gebracht und werden es in den letzten 8 Spielen auch nicht besser machen und mehr Punkte einbringen.

Die Länderspielpause ist nun der richtige Zeitpunkt sich von diesem unfähigen Trainer zu trennen.

Wenn es Buyo machen würde, wäre ich sehr froh, da er einer der wenigen Menschen ist die Schalke wirklich verstehen und leben.

 

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 16:30
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

@blauersaphir 

Meine ich ja: Konstanz wäre schön, bringt aber mit dem Rücken zur Wand nichts. Buyo wäre die Ideallösung, um in den verbleibenden acht Spielen die Klasse zu sichern. Da im Sommer ohnehin eine neue Mannschaft formiert werden muss, weil die aktuelle qualitativ gerade in der Defensive zu schwach ist, macht es nichts, dann auch noch wieder einen neuen Trainer zu holen.

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 17:14
(@blauersaphir)
Beiträge: 225
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

"Von uns war es auswärts erneut kein gutes Spiel. Das darf uns nicht passieren. Damit meine ich nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem die Leistung der Mannschaft. Der Berliner Sieg ist absolut verdient. Die erste Halbzeit war wild mit vielen Abschlüssen auf beiden Seiten und insgesamt fünf Toren. Beide Mannschaften haben defensiv nicht gut gearbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter unzureichend verteidigt. Und dann ist es schwierig zu gewinnen gegen einen Gegner wie Hertha BSC, der jeden Fehler ausnutzt. Ich möchte alle Schalke-Fans um Entschuldigung bitten für diesen Auftritt. Sie sind wieder mehrere hundert Kilometer gereist, um uns zu unterstützen. Ich kann verstehen, dass sie sehr enttäuscht sind."

Er hat sich doch so auf dieses Auswärtsspiel gefreut und dann die Mannschaft genau für so ein bescheidenes Spiel aufgestellt und hat damit die volle Verantwortung.

Er kann es einfach nicht und findet auch nicht die entscheidende Balance zwischen Heim- und Auswärtsspielen.

In der VELTINS ARENA schafft es die Mannschaft noch getragen von den eigenen Fans ein Spiel etwas sicherer zu gestalten.

Auswärts sind alle Vorgaben völlig vom Winde verweht und selbst die simpelsten Spieleigenschaften greifen nicht.

Wer außer der Trainer ist genau für diese Situation verantwortlich und wenn es dann noch solche Aufstellungsfehler wie Laza generell und Matriciani gegen Reese vom Trainer gibt, ist die Niederlage vorprogrammiert.

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 17:44
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1993
Edles Mitglied
 

So, eben wieder drin, Landesliga Aufstieg auch misslungen… passt heute alles zusammen.

Zum Thread: Eigentlich fand ich die Idee mit Karel G. zu anfangs charmant und kreativ. Ein neuer und unverbrauchter Name mit neuen Ideen und vielen Vorschusslorbeeren, dachte ich.

die Sprachbarriere war für mich persönlich der erste Hemmschuh, wofür ich belächelt worden bin. Sein Schulenglisch kommt nicht in die Köpfe der Spieler, so wie mir scheint.

dann die eklatante Auswärtsschwäche mit desolaten Vorstellungen in allen Mannschaftsteilen und vielen Gegentoren, Schießbude der Liga! 

dazu addiert sich, dass es akarel geschafft hat, fast jeden Spieler schlechter zu machen und außer Keke keinen jungen Spieler zu integrieren. Wo ist der ballfordernde dynamisch antretende Tempelmann? Ein Lichtblick und Augenschmaus von 6 Monaten und beim FCN sowieso. Wo sind die jungen wilden, die sich im Trainingslager quasi aufgedrängt haben und wo ist der Spirit dieses Lagers, was doch so gut gewesen sein soll. Wo ist der teamspirit?warum schafft es Karel G. Nicht, die Mannschaft auf den nächsten Gegner einzustellen? Kennt er die Liga und die Stärken und Schwächen der Teams nicht?? Das sah in Magdeburg danach aus, immer schön Schema F. 

dann eine Mannschaftsbesprechung, eine Blaupause gegen St. Pauli, gegen Paderborn billig kopiert und fast schiefgegangen.

tur mir leid, dass ist zu wenig Karel, ich hab mir mehr versprochen, aber du bist zu stur, egoistisch und lernresistent. Kennst die Liga nicht, bist nie auf Schalke angekommen, ein Neutrum quasi, zu wenig Emotionen, keine Ideen keine Kreativität. 

Bitte Mike, hauche dem Team, was meiner Einschätzung nach Fußball spielen kann, neues Leben und Selbstvertrauen ein. Du lebst Schalke, du kannst das. Karel verunsichert mit seinen fragwürdigen Entscheidungen alle, sogar unseren Keeper.

ach ja und noch was, wenn man Fußballnovizen an der Spitze des drittgrößten Vereins sitzen hat, bekommt man eben immer nur zweite oder dritte Wahl. Wilmots ist für mich ebenfalls über, aber das ist ein anderes Thema. 

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 19:10
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1993
Edles Mitglied
 

So, eben wieder drin, Landesliga Aufstieg auch misslungen… passt heute alles zusammen.

Zum Thread: Eigentlich fand ich die Idee mit Karel G. zu anfangs charmant und kreativ. Ein neuer und unverbrauchter Name mit neuen Ideen und vielen Vorschusslorbeeren, dachte ich.

die Sprachbarriere war für mich persönlich der erste Hemmschuh, wofür ich belächelt worden bin. Sein Schulenglisch kommt nicht in die Köpfe der Spieler, so wie mir scheint.

dann die eklatante Auswärtsschwäche mit desolaten Vorstellungen in allen Mannschaftsteilen und vielen Gegentoren, Schießbude der Liga! 

dazu addiert sich, dass es Karel geschafft hat, fast jeden Spieler schlechter zu machen und außer Keke keinen jungen Spieler zu integrieren. Wo ist der ballfordernde dynamisch antretende Tempelmann? Ein Lichtblick und Augenschmaus von 6 Monaten und beim FCN sowieso. Wo sind die jungen wilden, die sich im Trainingslager quasi aufgedrängt haben und wo ist der Spirit dieses Lagers, was doch so gut gewesen sein soll. Wo ist der teamspirit?warum schafft es Karel G. Nicht, die Mannschaft auf den nächsten Gegner einzustellen? Kennt er die Liga und die Stärken und Schwächen der Teams nicht?? Das sah in Magdeburg danach aus, immer schön Schema F. 

dann eine Mannschaftsbesprechung, eine Blaupause gegen St. Pauli, gegen Paderborn billig kopiert und fast schiefgegangen.

tur mir leid, dass ist zu wenig Karel, ich hab mir mehr versprochen, aber du bist zu stur, egoistisch und lernresistent. Kennst die Liga nicht, bist nie auf Schalke angekommen, ein Neutrum quasi, zu wenig Emotionen, keine Ideen keine Kreativität. 

Bitte Mike, hauche dem Team, was meiner Einschätzung nach Fußball spielen kann, neues Leben und Selbstvertrauen ein. Du lebst Schalke, du kannst das. Karel verunsichert mit seinen fragwürdigen Entscheidungen alle, sogar unseren Keeper.

ach ja und noch was, wenn man Fußballnovizen an der Spitze des drittgrößten Vereins sitzen hat, bekommt man eben immer nur zweite oder dritte Wahl. Wilmots ist für mich ebenfalls über, aber das ist ein anderes Thema. 

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 19:12
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Es darf jetzt eigentlich nicht gezögert werden, denn es sind nur noch wenige Spiele und selbst Buyo kann nicht hexen. Noch können wir es aus eigener Kraft gut schaffen aber wenn diese katastrophale Auswärtsschwäche bleibt, stehen wir bei jedem Heimspiel unter einem enormen Druck, dort die Punkte machen zu müssen. Der KSC ist auswärts keine Macht aber mit dem heutigen Kantersieg im Rücken werden wir die nicht unbedingt schlagen und sollte dann auch in Hannover verloren werden, stehen wir endgültig wieder auf einem Abstiegsplatz.
Ein Trainer muss aus Fehlern lernen und gerade auswärts ist da überhaupt nichts zu erkennen. Es ist ja bezeichnend, dass die Fans schon vor dem Spiel bei der Aufstellung fast jede Hoffnung verloren und es dauerte auch nicht lange, bis sich die Befürchtungen bestätigten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 19:14
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 136
Geschätztes Mitglied
 

Es stimmt zwar, dass man schon wenig Hoffnung hatte, als man die Aufstellung sah. Aber wen hätte man denn stattdessen aufstellen sollen? Es fehlt in dieser katastrophalen Defensive einfach an Optionen. 

 
Veröffentlicht : 17. März 2024 19:26
Seite 1 / 9
Teilen: