Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fussball-Weltmeisterschaft

432 Beiträge
25 Benutzer
73 Likes
10.8 K Ansichten
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 688
Prominentes Mitglied
 

Letztendlich war Costa Rica doch optimal eingestellt. Zunächst mal die deutschen Angriffsbemühungen abfangen anschließend das Tempo ausspielen. Wir sind völlig planlos durch die Mitte gegen eine Defensive Mauer angerannt. Die Verteidigung auseinander zu ziehen ist uns kaum gelungen. Am Ende waren es doch mehr oder weniger glückliche Einzelaktionen die uns die Tore beschert haben. Musiala hätte sich die beiden Tore verdient gehabt. Mir wäre es aber lieber gewesen wenn man einen echten Stürmer zu Beginn eingesetzt hätte. Unterm Strich sind wir nicht gestern rausgeflogen sondern schon gegen Japan. Und im Grunde war das doch auch zu erwarten gewesen. Ich fand unsere Auftritte weitestgehend pomadig. Es wird Zeit endlich mal eine deutsche Spielphilosophie zu entwickeln und danach auch die Stellschrauben bis Runter in die Jugendbereiche zu stellen. Mich kotzt es einfach an, das wir mit nem Strikerless System rumeiern, anstatt unsere Tugenden zu akzentuieren. Kampfgeist und Siegeswillen sind im Verlauf der Jahre doch weitestgehend abgeschafft worden. 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 10:15
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

1990 war dann ein Höhepunkt in Italien mit dem Gewinn der WM durch Deutschland. Da ist mir besonders in Erinnerung, dass die Fans nach erfolgreichen Spielen die Innenstädte stürmten. Da herrschte dann eine tolle Atmosphäre. 

Das stimmt, 1990 war einfach Fantastisch. Wir waren jung, fuhren spontan über den Brenner und guckten fasziniert ein Spiel unserer Mannschaft in San Siro. Wir schliefen am Comer See, sangen mit Italienern um die Wette über Lottar Mattahus & Andy Brehme und waren einfach die Größten! Und ja - Zuhause ging’s weitere mit Autokorso durch die Städte - ich hatte mir eine Kata-Klinsmann Kappe aus Italien mitgebracht - mit angeklebten langen gelben Haaren hinten - die ich bis zum Endspiel gefühlt auf dem Kopp hatte. Studium wurde zur der Zeit komplett ad Acta gelegt und das war auch gut so.

Gestern waren wir glücklos aber sind abschließend in dieser Gruppe auch nicht unverdient ausgeschieden. Es fehlt einfach an Qualität in der Defensive und im Sturm. Süle teilweise mit Horror Fehlern und irgendwie war tatsächlich keiner richtig geil aufs Gewinnen. Komische Generation da auf dem Platz. Flick halte ich persönlich auch nur für einen guten Assi aber mehr nicht. Zusammen mit Bierhoff ist der DFB eine Riege von Maulhelden, die - typisch Funktionäre halt - an Ihren Posten kleben und nix großartig ändern werden. Dafür steht die Heim EM vor der Tür und die will doch jeder mitnehmen….

Freue mich jetzt in Doha auch auf die Nationen denen es augenscheinlich noch wichtig ist bei einer WM fußballerisch für Ihr Land etwas zu bewegen. Dazu gehört für mich Brasilien, Argentina aber auch Marokko und die Engländer. 

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 10:16
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Ter Stegen ist schlechter als Neuer?

definitiv ja; sonst wäre er ja Deutschlands Nr.1 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 10:18
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3011
Berühmtes Mitglied
 

Mit ihm wären wir nicht ausgeschieden

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 10:30
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Ter Stegen ist schlechter als Neuer?

definitiv ja; sonst wäre er ja Deutschlands Nr.1 😉 

Das ist zu einfach. neuer lebt noch von seinem guten Ruf der wirklich guten Leistungen in der Vergangenheit.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 11:27
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

32:7 bedeutet gekürzt: 4-5:1 Das hätte auch nicht gereicht.

bwg

21

auf 2 Gegentreffer gekürzt hätte 9:2 aber gereicht.

 

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 12:13
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4620
Erlauchtes Mitglied
 

Les mir grade die letzten zwei Seiten Analyse der deutschen NM durch und muss sagen, Kinners, genau mein Reden. Die letzten 2014er Recken gehören aufs Altenteil. Mit ter Stegen und Trapp im Tor wird Neuer würdige Nachfolger erhalten, selbst wenn sie ihm auf dem Zenit seines Schaffens nicht gleichkommen können.

Alle drei Spiele bei der WM können auf die Formel komprimiert werden: vorne zu ineffektiv, hinten zu anfällig (so ein bisschen wie Schalke 😉 ). Selbst wenn das 2:1 Japans gestern korrekterweise nicht anerkannt worden und Deutschland ins Achtelfinale gekommen wäre. Gegen mit Herzblut kämpfende Marrokaner, allerspätestens im Viertelfinale wäre Sense gewesen.

Die Nationalmannschaft steht so ein bisschen vor den gleichen Problemen wie rund um die Jahrtausendwende. Der Generationenwechsel wurde verhauen, natürlich auch, weil die aktuelle Generation im besten Fußballeralter deutlich schwächer ist als diejenigen davor. On top kommt das Mentalitätsproblem.

Viel zu tun bis zur Heim-EM in anderthalb Jahren. Ob Flick der Richtige für die Mission ist, sei mal dahingestellt. Klopp kann leider erst ab Sommer (wenn überhaupt), dem traue ich allerdings definitiv zu, innerhalb eines Jahres pragmatisch eine ordentliche Truppe zu formen, die 2024 eine gute Rolle spielen kann, auch wenn es für den Titel nicht reichen wird.

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 12:33
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

@royalblueintruder 

Schlecht meinte ich nicht. Neuer ist jetzt mit 36 normal gut, patzt manchmal, hat ein paar gute Dinge dazwischen und lebt ansonsten seine Aura ab.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 14:10
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Mit ihm wären wir nicht ausgeschieden

nein!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 14:47
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5076
Erlauchtes Mitglied
 

Irgendwo sagte jemand, diese Generation "Instagram" lebt für die Galerie aber ist nicht in der Lage, 90 Minuten alles auf dem Platz zu geben. Schweinsteigers Vorwurf geht ja in eine ähnliche Richtung. Es fehlt der unbedingte Wille, die letzten Prozent.

Es wird überdeutlich, dass wir keine echten Mittelstürmer von Format haben, die aus den zahlreichen Chancen mehr machen. Im Mittelfeld sind wir nicht schlecht besetzt, in der Abwehr aber fehlt jegliche Stabilität. Wie man bei der bescheidenen Auswahl in der Abwehr auf einen echten Führungsspieler, der zudem gut in Form war, verzichten konnte, erschließt sich mir nicht. Hummels ist für mich ein klares Indiz, dass unbequeme Spielertypen nicht gewünscht sind.

Wenn ich heute höre, man müsse das Ausscheiden verdauen und aufarbeiten, kann ich nur herzhaft lachen. Wo ist denn die Selbstkritik bei Bierhoff und Flick? Im Grunde sagen sie, eigentlich war alles bestens und an uns lag es nicht. 

Deutschland ist inzwischen unterer Durchschnitt im Fußball. Ohne Topspieler aus dem Ausland würden auch die wenigen Erfolge auf Vereinsebene verschwinden. Es gibt Talente wie Musiala aber es gibt viel zu viel überschätzen Durchschnitt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 16:56
HYPERION reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Fussball ist Ergebnissport. Wären wir gestern weitergekommen, hiesse es die Truppe wurschtelt sich ins Turnier mit leicht erfreuten Unterton. So wird es nun Eine Generaldebatte. Löw hat zu 2018 junge Spieler herangeführt und dann auf die alten gesetzt. Danach waren die Mannschaften durchmischt. In dem Wunsch Ballbesitz zu kreieren hat man Zug um Zug die Defensive vernachlässigt. Nun haben wir nur noch Rüdiger hinten drin.

Da Watzke bei der Generaldebatte dabei ist, wird es diesmal auch knallen und ich kann mir gut vorstellen, dass Flick und Bierhoff gehen und dafür Klopp kommt. Ab dem siebten Jahr hat er es in den Vereinen immer etwas schwerer. Rangnick wird aus Österreich auch hier schreien. Ob der Präsident auch was zu sagen hat, kann ich nicht beurteilen. In der Bindendebatte hätte er die Aktion im Vorfeld austreten können und so den Zorn auf sich lenken können, damit wäre die Mannschaft geschützt gewesen. Die Bindendebatte fand ich inklusive dem Mund zu halten total fad und albern.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 17:25
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5076
Erlauchtes Mitglied
 

Für die weitere Entwicklung war es vielleicht gut, sich nicht weiter durch das Turnier zu wurschteln. Es wäre zu wünschen, wenn beim DFB auch mal wirklich Tacheles geredet wird. Vom blassen Präsidenten erwarte ich das nicht.
Für die Nationalmannschaft wäre einer wie Klopp vermutlich ein Segen. Er würde verkrustete Strukturen aufbrechen und den Fußball mit seiner Leidenschaft in den Mittelpunkt stellen. Ich glaube allerdings nicht, dass das wirklich klappen wird, denn es müsste ja bald vollzogen werden, idealerweise schon deutlich vor der EM.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 17:32
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

ich für meinen Teil bin froh das es so gekommen ist.

Das hält uns ein Stück weit aus den blöden Medien

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 17:59
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5076
Erlauchtes Mitglied
 

Südkorea schießt in der Nachspielzeit den Siegtreffer gegen Portugal und schiebt sich damit an Uruguay vorbei.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 18:04
(@royalblueintruder)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @gesperrt

ich für meinen Teil bin froh das es so gekommen ist.

Das hält uns ein Stück weit aus den blöden Medien


Wieso blöde Medien ?
Was haben die mit der Situation an sich zu tun außer das sie berichten?

 

Reset !

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2022 18:46
Seite 17 / 29
Teilen: