Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wagner raus!

143 Beiträge
31 Benutzer
5 Likes
11.6 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Da ist nichts mehr zu retten

Es tut mir leid, aber nach dem was da grade auf dem Schalker Feld abgeht sehe ich das ähnlich. Wenn es ihm nun seit Ende Januar nicht gelingt, den Bock umzustoßen und die Mannschaft von Offenbarungseid zu Offenbarungseid taumelt, führt da kein Weg dran vorbei. Dürfte sich wegen Corona allerdings schwierig gestalten, von wegen Quarantäne und so. Vllt kann Elgert kurzfristig übernehmen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Und für die neue Saison nen bundesliga- am Besten abstiegserfahrenen alten Haudegen. Keine Experimente mehr mit jung, unerfahren oder bislang nur im Ausland nennenswert tätig. Es wird die nächsten Jahre ums nackte Überleben gehen, ein Punktepolster wie aus der Vorrunde werden wir da vergessen können.

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 14:18
21
 21
(@21)
Beiträge: 2725
Berühmtes Mitglied
 

Geisterspiele sind für Vereine ohne Ambitionen gefährlich, verliert man doch schnell den Faden. Ich hab am Rechner gearbeitet und bin nur mit einem Ohr beim Spiel gewesen. Das ist mir noch nie passiert......Schalke hat irgendwie nur noch wenig Antrieb... ohne Publikum fahren sie nun sogar rückwärts.

Da ist die Luft aber sowas von raus das ist schon sehr schwer zu verstehen. Die ganzen Ambitionen und Perspektiven zerbröseln in der Coronasuppe. Ich glaube jeder Einzelne der Gruppe bekommt sich, ob der unsicheren Perspektiven, überhaupt nicht mehr auf das aktuelle Spiel fokussiert. Das war ein Trainingslagerkick zum Saisonabschluß und keinesfalls der 27. Spieltag.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 16:19
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3018
Berühmtes Mitglied
 

Wir waren doch auch schon vor Corona zerbröselt. Jetzt platzt auch die Illusion, es hätte an den Verletzten gelegen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 19:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6211
Erlauchtes Mitglied
 

Mir immer noch unbegreiflich, wie nach dem grandiosen Rückrundenstart gegen BMG, alles in sich einfallen konnte. Da muss doch etwas schwerwiegendes zwischen Trainer und Team vorgefallen sein. Warum steht Wagner wie versteinert am Spielfeldrand, warum sind Leistungesträger wie McKennie, Harit etc. nur noch ein Schatten ihrer selbst?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 8:27
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Mir immer noch unbegreiflich, wie nach dem grandiosen Rückrundenstart gegen BMG, alles in sich einfallen konnte. Da muss doch etwas schwerwiegendes zwischen Trainer und Team vorgefallen sein. Warum steht Wagner wie versteinert am Spielfeldrand, warum sind Leistungesträger wie McKennie, Harit etc. nur noch ein Schatten ihrer selbst?

Ich meine auch, dass das nicht "derselbe Wagner" ist, den wir bis zum Gladbach Spiel kannten. Der "alte Wagner" war engagiert am Spielfeldrand und hat kleinste Aktion wie den Gewinn eines Einwurfes positiv begleitet. Nun wurde gestern vom DAZN Reporter Wagners Verhalten als stoisch bezeichnet, die Bezeichnung trifft dies, man könnte auch noch emotionslos hinzufügen.

Wagner scheint zu merken, dass ihm die Spieler nicht mehr folgen und ein Engagement seinerseits nicht mehr auf fruchtbaren Boden trifft. Falls dies wirklich zutrifft muss Schneider umgehend handeln, dann gibt es 2 Optionen...

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 10:18
(@klausfischer)
Beiträge: 222
Geschätztes Mitglied
 

Ich bin der Meinung man hätte schon nach dem Dortmund Spiel handeln müssen.

Wenn jetzt noch nicht gehandelt wird ist der Kampf um Platz sechs,der ja definitiv noch locker zu erreichen ist verloren.

Ich würde Elgert für den Rest der Saison nehmen und dann soll er mit den jungen Spielern und einen kleinen Stamm der jetzigen versuchen die nötigen Punkte für Platz sechs  einzufahren.

Absteigen werden wir auch dann nicht wenn wir jedes Spiel verlieren sollten aber mit Wagner geht es definitiv nicht weiter der hat sich ja von der Hinrunde bis Stand jetzt vom Autreten komplett ins negative gewandelt.

Da ist ja gar nichts mehr zu erkennen von Brennen, Feuer, Ehrgeiz, pushen...nur noch Teilnahmslosigkeit und Lethargie.

Wenn Schneider und Reschke einen Arsch in der Hose haben ziehen Sie das jetzt durch wenn nicht schleifen Sie dieses Problem mit in die nächste Saison und dann gute Nacht.

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 10:40
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @topspin04

dann gibt es 2 Optionen...

...die da wären?

Tedesco hatte ja schon die Mannschaft verloren, warum sollte das auch Wagner wieder passieren? Ich habe da schon meine Zweifel, zumal der Rückrundenauftakt doch unerwartet positiv ausfiel. Und danach soll alles kaputt sein? Irgendwie fehlt mir da die Logik. Sollte tatsächlich so wenig Disziplin in der Kabine sein? In Bentaleb hatten wir in der Vorsaison einen "Schuldigen" ausgemacht, der ist aber nun nicht mehr da. Ich weiß auch nicht was beim FC Schalke immer wieder schief läuft. Mittlerweile ist es mir auch echt fast egal. ? 

Wenn man so etwas über mehrere Jahre, mit wechselnder Besetzung, nicht in den Griff bekommt, wird man als Fan zunehmend gleichgültig. Wo liegt das Problem???

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 10:42
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Es gibt wahrscheinlich mehrere Faktoren.

Z.B. könnte es sein, dass wir in der Hinrunde "überperformt" haben, d.h., dass wir einige Partien mit dem nötigen Matchglück gewonnen haben. Das führt dann dazu, dass man (Spieler und Außenstehende) glaubt, man sei besser (oder weiter) als man eigentlich ist. Wagner hat dies in der Hinrunde auch mehrfach erwähnt. Die Erwartungen sind bei uns allen wohl etwas zu hoch geworden.

Jetzt spielen wir deutlich unter unseren Möglichkeiten. Unsere Leistungsstärke liegt wohl so etwa in der Mitte.

Dazu kommt tatsächlich auch Pech und Glück (auch wenn das keiner hören will). Hätte der Augsburger das Ding nicht in den Winkel gehauen, hätten wir vielleicht 3:0 gewonnen, wer weiß das schon. Die waren uns ja gestern nicht haushoch überlegen.

Die zurückgekehrten Verletzten sind noch nicht in Form. Ich hab gestern Sané als Beispiel genannt, genauso könnte man Caligiuri und Serdar anführen. 

Dass auch Wagner momentan keine glückliche Figur abgibt sehe ich auch. Es fällt halt schwer nach 8 Partien noch etwas Schlaues (neues) zu sagen. So kommen dann schnell Erklärungsversuche als Phrasen daher.

Insgesamt sieht unsere Lage (und unser Fußball) nicht gut aus. Allerdings auch nicht hoffnungslos. Wir sind im Kampf um das internationale Geschäft voll im Rennen, aber natürlich müssen schnell Punkte her.

Hat denn Klopp in Dortmund anfangs nicht auch Durststrecken gehabt. Jetzt den Trainer nach etwas mehr als einer halben Spielzeit unter diesen Bedingungen (mit denen allerdings auch die Gegner zu tun haben) ernsthaft in Frage zu stellen, erscheint mir aktionistisch. 

 

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Liebhaber
 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 11:31
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bidi
Veröffentlicht von: @topspin04

dann gibt es 2 Optionen...

...die da wären?

Option 1 : Wagner entlassen.

Option 2: Wagner behalten, den Rücken stärken und die anscheinend "Unwilligen" oder "Unmotivierten" aussortieren und suspendieren. Kader auffüllen mit Spielern der zweiten Mannschaft und Jugend - die haben ja keine Verpflichtungen - bei dem besagten Torverhältnis der letzten Spiele kann es nicht mehr schlimmer werden.

 

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 12:12
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Immer die gleichen Rezepte. Mit am Ende immer dem gleichen Ausgang.

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 12:25
(@rogerg)
Beiträge: 864
Prominentes Mitglied
 

Wagner hat in Saison I bewiesen  

dass er es kann.Früher hatten wir aber auch immer 3 4 Spieler die eine Achse gebildet haben.

Ein stabiles Fundament. Oder wir hatten einige Ausnahmespieler. Heute sind viele Stammspieler

weggebrochen.Die Spieler die danach kamen waren nicht in der Lage diese zu ersetzen.

Auch scheint die Truppe sehr verletzungsanfällig zu sein.Beider kleinsten Verletzung sind diese Spieler

wochenlang ausser Gefecht. Bin gespannt ob Wagner die verbleibende Truppe bis Mittwoch wach bekommt.

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 12:41
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6211
Erlauchtes Mitglied
 

Wer so lustlos an der Seitenlinie steht, der muss weg! Kopflos, planlos, emotionslos und erfolglos.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 14:49
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bidi

Ich weiß auch nicht was beim FC Schalke immer wieder schief läuft. Mittlerweile ist es mir auch echt fast egal. ? 

Wenn man so etwas über mehrere Jahre, mit wechselnder Besetzung, nicht in den Griff bekommt, wird man als Fan zunehmend gleichgültig. Wo liegt das Problem???

Genau so denke ich momentan auch. Mir ist momentan völlig egal, wer Trainer bei uns ist, welche Spieler spielen, ob jetzt Schneider oder wer auch immer fürs Sportliche verantwortlich ist. Es ist mir wirklich egal. Gleichgültig trifft es gut, vielleicht sogar Resignation.

Und nein, es geht nicht um Erfolge oder die CL/Euroleague in erster Linie, sondern um das rein Sportliche auf Schalke, was alles wieder komplett in sich zusammengefallen ist. Wie kann man denn eine solch unterirdische Rückrunde spielen!?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von ErnstKalwitzki
 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 15:36
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

 

Dazu kommt tatsächlich auch Pech und Glück (auch wenn das keiner hören will). Hätte der Augsburger das Ding nicht in den Winkel gehauen, hätten wir vielleicht 3:0 gewonnen, wer weiß das schon. Die waren uns ja gestern nicht haushoch überlegen.

Die zurückgekehrten Verletzten sind noch nicht in Form. Ich hab gestern Sané als Beispiel genannt, genauso könnte man Caligiuri und Serdar anführen. 

Das ist doch wohl nicht allein mit Pech zu erklären. Wenn ich nach 6 Minuten 0:1 hinten liege habe ich das komplette Spiel Zeit das Ergebnis zu drehen. Davon sieht man aber nichts mehr. Hinzu kommt, dass einfachste Dinge nicht funktionieren und wir uns unerklärbare individuelle Fehler leisten. Das gesamte Mannschaftsgefüge ist in sich zusammengefallen. 

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 15:43
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Also, dass Fußball Ergebnissport ist, ist mir bekannt. Dass aber das Ergebnis die Bewertung des ganzen Spiels dominiert, ist manchmal sehr ärgerlich. So zu hören und zu lesen in jeder Woche.

Vielleicht ein kleines Beispiel.

Ich hab mir gestern Köln-Düsseldorf angeschaut. Bis zur 88.Minute war die Bewertung der Partie eindeutig: Clevere Fortuna, immer wieder gefährliche Konter, dazu hinten nichts zugelassen. Der FC umständlich, ohne Ideen ohne Durchschlagskraft.

Nur dreieinhalb Minuten später war diese Bewertung für die Katz. Und wenn es noch 5 Minuten länger gegangen wäre, hätte der FC gewonnen.

 

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 16:10
Seite 3 / 10
Teilen: