Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wagner raus!

143 Beiträge
31 Benutzer
5 Likes
11.6 K Ansichten
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 677
Ausgezeichnetes Mitglied
Themenstarter
 

So, ich fang dann mal an... ? 

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 5:52
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 608
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Tja eine kürzere Haltbarkeit als Tedesco. 

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 7:43
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

Gute Idee, das bringt uns sicher weiter, wie immer...

Aber weisse was, ist mir echt latte.

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 9:26
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 

Es sind schon bemerkenswerte Parallelen zu früheren Trainern erkennbar. Einem wirklich ordentlichen, ja sogar guten Beginn - Schalke spielte zwischenzeitlich richtigen Fußball - folgte der unerklärliche und anhaltende Einbruch. So geschehen unter Tedesco (vom Vizemeister zum Fastabsteiger), aber auch unter Huub II. 

Jeweils folgte einer Phase recht erfolgreichem Fußballs ein abrupter Einbruch, den alle drei Trainer nicht umkehren konnten. Da unabhängig voneinander drei gänzlich verschiedene Übungsleiter mit jeweils eigenem Kader betroffen waren, stellt sich schon die Frage, ob das alles nur Zufall ist oder doch einem weit tiefer liegenden Problem geschuldet. Und in letzterem Falle, um welches Problem handelt es sich und wie kriegt man es in den Griff - möglichst bevor man den HSV 2.0 gibt.

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 9:31
(@klausfischer)
Beiträge: 222
Geschätztes Mitglied
 

Wenn es dieses Jahr noch die Euroleague sein soll, müssen sie definitiv den Trainer wechseln. Halten sie an ihren langfristigen Plan fest mit ihm wird es dieses bzw nächstes Jahr keine internationale Teilnahme geben und die so dringend benötigten Euronen fallen auch weg.

Dazu wird nächstes Jahr auch noch definitiv Hertha BSC als Konkurrenz um die Plätze acht bis sechs mit ins Spiel kommen wenn Labbadia die Million vernünftig einsetzt, wo sollen wir da landen??

Performt die gleiche Truppe in der Hinrunde noch ganz gut erreicht der Trainer sie jetzt schon nicht mehr das ist doch lächerlich.

Unser Torwart ist die größte Baustelle,dazu kommt noch das Mittelfeld das in keinster Weise funktioniert weil beide mal wieder total floppen, besonders Harit mal wieder und Stürmer ,die Zweitliga Niveau haben dazu eine Abwehr die na ja ich sag mal nix.

Schalke 2020 ist peinlich und wird von den ganzen Schulden erdrückt werden und vielleicht finden wir uns schneller ein paar Liegen tiefer als wir denken.

Was für manche (zum Glück ewrden es, immer mehr) natürlich auch eine Erlösung von dem ganzen gequälten scheiß ist mit der Mainstream Kacke Fußball und ihren Multi Multi Millionären auf und neben dem Fussballplatz.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von KlausFischer
 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 9:31
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Da uns da das Geld für eine Trainerentlassung fehlt, steht diese derzeit wohl auch nicht zur Disposition.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 9:43
(@kempener)
Beiträge: 394
Angesehenes Mitglied
 

Das die Verfallszeit auf Schalke die letzten Jahre für Trainer immer kürzer wird ist nichts neues.Der Verrein sollte es mal anders rum probieren und an das Stammpersonal der Spieler den Rotstift anlegen.Die letzten Jahre haben sich die Trainer die Klinke in die Hand gegeben,die Spieler blieben in grossen und ganzen die selben und was hat es gebracht.Es wird viel zu lange an Spielern festgehalten die ihren Zenit schon Überschritten haben und die dann wie gestern gesehen überfordert oder bocklos über den Platz rennen.Aber das Thema kommt ja alle Jahre wieder....

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 9:45
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 10:04
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 

Mal ne rein technische Überlegung: wäre ein Trainerwechsel zurzeit überhaupt vollziehbar? Ich meine, müsste der nicht erst getestet werden und dann 2 Wochen in Quarantäne, bevor er aktiv an der Seitenlinie stehen darf? Bis dahin muss man die Spiele, die jetzt ja eng getaktet kommen, ohne "echten" Trainer an der Seitenlinie spielen. Macht nicht wirklich Sinn, oder?

Was die Motivation bzw das Fehlen derselben angeht, ich verstehe es nicht. Wir haben eben nicht allzu viele Spieler, die über ihren Zenit hinaus sind im Kader. Und die gehörten gestern noch zu den weniger Schlechten (Sané, Caligiuri). Was ist mit Serdar, Harit, Todibo (gut, an dem lags auch nicht), Kenny, McKennie,...? Denen müsste doch in jedem Fall daran gelegen sein, sich in einem weltweit übertragenenen Derby von ihrer besten Seite zu zeigen. Und sei es um auf sich aufmerksam zu machen um im Sommer einen möglichst gut dotierten Vertrag bei einem Topclub abzugreifen. Kann mir angesichts der gegenwärtigen Lage nicht vorstellen, dass der Verein irgend einem Steine in den Weg legen würde. Und dann stolpern sie derart schlecht vor sich hin...

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 10:39
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Gestern war der Testkick. Ab nächster Woche zählt es.

abseits davon - und das hat nix mit dem Trainer zu tun - wir schaffen es nicht in guten Zeiten ein Polster anzufressen. Jetzt kommen ersteinmal durch Corona die schlechten Zeiten und da kann es dann ganz schnell wieder wie in den 80iger Jahre gehen mit einer längeren Abstinenz in der Bundesliga.

Grundsätzlich habe ich vom Hire und Fire die Schnauze voll.

Wenn all unsere Profies sich so mit dem Verein identifizieren und sich hier wohlfühlen, sollten sie mal schnell auf die Tube drücken anstatt diese Saison so wie gestern abzuschenken. 

Selbst bei einer guten Platzierung sind die langfristigen Aussichten eher trüb, wenn sich Corona nicht bald bekämpfen läßt bzw. ein Impfstoff gefunden wird.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 15:31
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Also, ich such ja immer das Gute.

Der Vorwurf DW würde nur noch tatenlos zuschauen, stimmt für Samstag nur sehr eingeschränkt. Er hat zweimal zur Pause gewechselt(!). Außerdem hat er alle fünf möglichen Wechsel getätigt.

Die ersten 5-7 Minuten waren bissig.

Die Marschroute für die zweite Hälfte war ebenfalls deutlich, wurde dann aber durch den dritten Treffer über den Haufen geworfen. Ab Minute 48 war das Spiel vorbei.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2020 9:58
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ähm, da gab es diese Verletzten. Erinnert sich jemand?

Wir sind jetzt seit fast 500 Minuten ohne Tor aus dem Spiel. Ein Erfolgserlebnis würde sicher den Knoten ein wenig lösen. Bei Tedesco war es doch auch die Verkrampfung, nicht schon wieder zu verkacken. Dann hat man verkackt und der Krampf war nächste Woche noch größer. Ein Trainer kann da wenig tun. Klar kann Wagner reden und trainieren und die Taktik ändern. Letztendlich muss es aber in der Mannschaft auf dem Platz klick machen, es muss mal was klappen. Sonst wird der Rucksack immer größer – und damit die Angst vor dem Scheitern.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2020 11:49
(@resistos)
Beiträge: 12
Aktives Mitglied
 

Jetzt wäre er meiner Meinung nach gut beraten diese besondere Zeit als Vorbereitung für die neue Saison zu nutzen, aber ich denke, dass die Punktejagd einziges Ziel ist, wie auch immer.

Naja, auch eine Trainer Entlassung muss man sich finanziell leisten können.

 

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2020 12:07
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1738
Edles Mitglied
 

Ich habe bisher noch jeden Trainer abgefunden.

Von wem war dieses Zitat nochmal?! ? 

 

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2020 12:24
milhousinho
(@milhousinho)
Beiträge: 254
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

Also, ich such ja immer das Gute.

Der Vorwurf DW würde nur noch tatenlos zuschauen, stimmt für Samstag nur sehr eingeschränkt. Er hat zweimal zur Pause gewechselt(!). Außerdem hat er alle fünf möglichen Wechsel getätigt.

Die ersten 5-7 Minuten waren bissig.

Die Marschroute für die zweite Hälfte war ebenfalls deutlich, wurde dann aber durch den dritten Treffer über den Haufen geworfen. Ab Minute 48 war das Spiel vorbei.

Also waren 5-7 min akzeptabel und der Rest war unterirdisch. 
Na herzlichen Glückwunsch!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2020 15:49
Seite 1 / 10
Teilen: