Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread 4. Spieltag: Jahn Regensburg - Schalke 04

88 Beiträge
28 Benutzer
6 Likes
4,376 Ansichten
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @topspin04

Übrigens hat man heute gesehen, wie man frühe Führungen verteidigt.... in dem man weiter mutig nach vorne spielt und weitere Tore erzielt. Bei uns war das ja natürlich nicht möglich.

Genau richtig. 

'Uns' fehlt ja der Mut sagt DG.

Wen meint er damit eigentlich? Die Mannschaft oder sich? 

Für ihn beides schlecht. Ist nur zum schämen das Ganze. 

 
Veröffentlicht : 21. August 2021 14:45
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3066
Berühmtes Mitglied
 

Der Trainer bleibt die Schwachstelle. Der Kader müsste eigentlich mehr können.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 21. August 2021 14:54
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

Grammozis muss hinten dichtstellen. Ohne Rücksicht auf Namen. Die Schwachstelle heute war die Einstellung auf dem Platz. Unsere fehlende Eingespieltheit wurde nicht mit Kampf ausgeglichen. Gegen das spontane Zustellen der Defensive durch den Jahn hatten wir ebenfalls kein Mittel und das war deren Dosenöffner. Aber auch die Umschaltmomente gehörten dem Jahn und das ist dann eben auch Einstellung. 

Heute war der neue Verteidiger dann ebenfalls nicht eingespielt. Hätte man da nicht Wouters bringen sollen.

Dieses Spiel ist Gift für die nächste Zeit,  weil es die Stimmung kaputtmacht. Und wir brauchen eine positive Stimmung dringender denn je. 

Bwg

21

 

 

 
Veröffentlicht : 21. August 2021 15:20
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Das war leider nichts. Man kann beim Spitzenreiter verlieren, aber ein dermaßen schwacher Auftritt bleibt hoffentlich die Ausnahme!

https://www.100prozentmeinschalke.de/regensburg-schalke-41-fans-pfeifen-erschreckend-schwache-schalker-aus/

 
Veröffentlicht : 21. August 2021 15:35
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

 

Heute war der neue Verteidiger dann ebenfalls nicht eingespielt. Hätte man da nicht Wouters bringen sollen.

 

 

 

Hab ich mich auch gefragt.

 
Veröffentlicht : 21. August 2021 15:50
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 133
Geschätztes Mitglied
 

Früher bedurfte es der Bayern, Leipzig oder des BxB, um uns auseinanderzunehmen.

Heute reicht dafür Regensburg. 😮 

 
Veröffentlicht : 21. August 2021 16:38
Libuda04
(@libuda04)
Beiträge: 67
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Ich habe gerade Bochum vs. M05 gesehen. Beim VfL kannst Du all die Tugenden sehen, die uns völlig abgehen.und auch nicht Ansätzen zu erkennen sind. Klasse Spiel, sehr verdienter Sieg.

Wann erkennt man endlich, daß man mit dem Trainer auf das falsche Pferd gesetzt hat?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Libuda04
 
Veröffentlicht : 21. August 2021 16:47
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 879
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Ich ziehe mich zurück und wünsche dem nächsten TO mehr Glück.

 

 

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 21. August 2021 17:54
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5161
Erlauchtes Mitglied
 

Das war heute mal so richtig frustrierend. Konnte man bisher noch einige gute Ansätze sehen, so muss man die heute mit der Lupe suchen. Ich plädiere grundsätzlich weiter für Geduld aber ich kann verstehen, dass ohne Erfolge bzw. durch solche schwachen Leistungen die Diskussionen um den Trainer mehr werden. Heute würde ich von einem schmerzhaften Rückschritt sprechen, der sich nicht wiederholen darf. Ohne Erfolge verhallen auch die gutgemeinten Appelle an die Geduld der Fans.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. August 2021 18:35
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 181
Geschätztes Mitglied
 

Ich erinnere mich an meinen Besuch gegen Aue, allerdings nicht an ein gutes Spiel oder einen guten Auftritt. Die einzige Konstante die man erkennen kann sind acht Gegentor in vier Spielen ,wohl -gemerkt in der zweiten Liga.bwgkaba

 
Veröffentlicht : 22. August 2021 7:38
(@rogerg)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Moin, 

Habt ihr euch schon etwas abgeregt. Die Gründe waren gestern schnell ausgemacht.

Das Elend beginnt immer mit Fährmann. Tändelt mit dem Ball herum und spielt dann

so riskant den Ball ab das die Tore zwangsläufig fallen. Ein Durchschnittstorwart hält

dann auch den ein oder anderen Ball. Jeder Schuss ein Tor.

Über unseren Trainer brauchen wir auch nicht mehr sprechen. Kein System. keine Laufwege

und keine Leidenschaft.

 
Veröffentlicht : 22. August 2021 7:51
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

@rogerg 

Fährmann ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Der Gegner hat bewußt die Torwartabschläge zugepresst. Nach Schubert ist Fährmann nun der 2. Torwart, der für seine Schwächen taktisch ausgeguckt wird. Beim Schuß wurde er verladen. Das Ding landete zudem im kurzen Eck. Allerdings waren 2-4 für ihn nicht haltbar. Die mussten eine Ebene davor verteidigt werden.  Itakura hatte dabei keinen gelungenen Einstand. Er war nah dran aber nicht dabei. Da hat Grammozis sich voll verhauen. 

Gestern hat das Team auf dem Platz keine gesunde Einstellung zum Spiel bekommen - War ja auch warm. Regensburg gilt läuferisch als drittbestes Team über beide Ligen gesehen. Ich meine so ähnlich hätten Sie es gestern genannt. Wir sind gestern über die ganze Zeit nicht ordentlich in die Zweikämpfe gekommen und gegen Ende auch noch eingebrochen. Irgendwann sollte sich das harte Training auch auszahlen. Gestern waren wir auch in der Fitness hintendran. Dazu kamen persönliche Fehler, die der Gegner aber geschickt geködert hatte. Auch dafür ist der Trainer zuständig aber nicht nur. Die ganze Truppe ist gestern ob der Einstellung in die Falle getappt.

Es war keine ausgemachte Trainerniederlage aufgrund von taktischen Fehleinschätzungen, sondern alle Zusammen waren zwar auf dem Platz - dann aber oft nur dabei. Zudem hat man zum Ende hin eine Klatsche zugelassen, die fatal an das letzte Jahr erinnerte und allein deswegen wird jetzt eine Trainerdiskusion ausgelöst werden. Diese Diskussion kommt zur Unzeit und bringt die Dinge erneut ins Wanken, die im Moment nicht wanken dürfen. Mit der Diskussion werden wir uns wieder in das alte Fahrwasser begeben und gegebenenfalls die alten Probleme im neuen Team wieder implementieren. Schon heute müssen Knäbel und Schröder dem entgegen treten oder sofort handeln. Ich weiß nicht ob Grammozis genau der richtige für Schalke ist. Er ist aber ein normaler Trainer, der hier angeheuert hat. Selimbegovic würde bei uns genauso wenig funktionieren, wie es nun Grammozis tut. Diese Trainer holen sich Ihre Bestätigung in einem Umfeld, was Entwicklung zuläßt. Vielleicht gibt es noch Bessere Trainer, aber da wage ich zu behaupten, dass Die sich Schalke gar nicht erst antun. Bei uns durfte sich nur ein Trainer entwickeln, weil er zuerst einen Titel geholt hat und erst dann für den Fußball angezählt wurde - Stevens.

Grammozis hat die Erfordernis Flick rauszunehmen richtig gesehen, aber mit Itakura kein Glück gehabt.

Grundsätzlich brauchen wir, ab von jeder Trainerdiskussion, ab dem nächsten Jahr auf der Torwartposition wieder ein junges Talent, dass von hinten drückt.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 22. August 2021 8:19
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

@21 

Ich lese deine Kommentare regelmäßig und gehe damit inhaltlich oft konform. Allerdings liegen wir in unserer Auffassung und Interpretation des Spiels gestern meilenweit auseinander. Die Truppe ist gestern taktisch absolut falsch eingestellt worden und das liegt einzig und allein in der der Verantwortung des Trainers. Ebenso ist DG für mich absolut kein Motivator, der eine Mannschaft innerhalb einer Partie pushen kann. Das geht ihm alles so ziemlich ab. Über individuelle Fehler muss man sprechen, damit sie sich nicht wiederholen wie andauernd bei uns. Ist es denn so schwer, eine Fehler-Lern und Innovationskultur innerhalb einer Fußballmannschaft zu etablieren? Ich bin mit diesem Trainer durch und wäre mit ihm auch nicht in die zweite Liga gegangen, bzw. Hätte ihn erst überhaupt nicht verpflichtet, weil er sich für die Aufgabe den FC Schalke 04 zu coachen, überhaupt nicht ins Rampenlicht gestellt hat. Nach wie vor plädiere ich für einen erfahrenen Trainer und nehme bewusst Abstand vom Jugendwahn...

 
Veröffentlicht : 22. August 2021 8:35
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

@wassermann 

ich hab meinen Eintrag noch erweitert gerade zum Trainer -> Entweder jetzt oder gar nicht. Auf Schalke wird sich nie ein Trainer ethablieren und die richtig Guten wissen das. Selbst Rangnick kokettiert gerne mit uns, aber antun tut er sich uns nicht mehr. Nimm Selimbegovic: Der Jahn ist zuletzt mehr im Abstiegskampf unterwegs gewesen, aber da geht es dann eben nicht sofort gegen den Trainer.

Alle Schalkefans sind im Grunde verhinderte Trainer, die es Alle Zusammen immer irgendwie besser wissen. Und da nehm ich mich nicht aus (bei Keller und Slomka).

Bei uns gilt immer noch - der sinngemäß früher mal geäußerte - Grundsatz von Assauer, es wird sich schon ein Dusel finden lassen, der die Hütchen aufstellt.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 22. August 2021 9:02
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@21 

Mir geht's im Grunde genommen inhaltlich genauso wie dem Wassermann mit Deinen lesenswerten Beiträgen hier.

Aber auch ich gehe dieses Mal nicht konform und stelle die Frage warum das Team von Anfang an so schlecht eingestellt war? Es war 100% klar was von der ersten Minute auf uns zukommt und ich muss doch einfach erwarten können dass wir eine Mannschaft auf dem Platz haben die absolut dagegen hält!! Wir reden die ganze Zeit von "Liga annehmen", "Mentalität muß stimmen" und all so was. Und dann präsentiert sich die Truppe wieder SO??

Für mich passt die 3-er Kette für das Team auch gar  nicht - ehrlich gesagt traue ich DG auch nicht zu diese Variante dem Team verständlich rüber zu bringen. Unabhängig davon passt es aber auch überhaupt nicht zu unserem Spielmaterial - speziell in der Defensive.  

Sorry, bei mir hat DG leider keinen Kredit mehr. Ich gebe allerdings auch zu dass er den von Anfang an nicht hatte. Ich wollte und will aber geduldig sein! Nun sieht es aber nach der Vorbereitung und den ersten Spielen so aus als ob wir uns keinen Schritt weiter nach vorne bewegen, und das kann nicht sein! 

Und nein ,- ich bin sicher kein verhinderter Trainer und halte ganz bestimmt mehr von diesem Beruf als der gute Rudi mal salopp gesagt hat. Aber DG ist wieder mal überfordert hier und wird es nicht schaffen mit dieser Mannschaft einen gesicherten MF Platz - mit Ambitionen nach oben - zu erreichen!

Und das liegt diesmal nicht mehr an der Mannschaft sondern am Trainer!

Ich denke aber dass RS in Kürze reagieren wird. Wie hier schon besprochen, hat er den Trainer nicht geholt und ich denke er wird wenn nötig zügig die Konsequenzen treffen. 

Danach bin ich aber gespannt wen er aus dem Hut zaubern wird. Ich könnte mir gut vorstellen dass auch dass eine Überraschung sein wird, so wie einige seiner bisherigen Transfers - die ich im übrigen alle bis dato für sehr gelungen halte.   

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 22. August 2021 9:57
Seite 5 / 6
Teilen: